Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Kredit Erfahrungen für Kreditablösung

Einklappen
X
Einklappen

  • DSL Bank Kredit Erfahrungen für Kreditablösung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vor einem Jahr habe ich mit meiner Freundin einen Kredit aufgenommen. Wir mussten eine Finanzierung aufnehmen. Leider ist nun der Arbeitsplatz meiner Freundin verkürzt worden, sodass sie nur noch halbtags arbeitet.

    Das ist natürlich ein ordentlicher Schlag in die Magengrube. Darüber hinaus haben wir nun wesentlich weniger Geld als vorher. Wir können die Raten nur bezahlen, weil wir ein bisschen Hilfe von der Familie bekommen. Aber so kann es ja nicht weiter gehen.

    Daher haben wir überlegt, wenn wir einen Kredit für eine Kreditablösung bei der DSL Bank aufnehmen. Dort soll das möglich sein. Ich habe eine feste Arbeit und mein Gehalt ist nicht gefährdet. Meine Freundin verdient nur noch 1100 Euro netto im Monat. Daher wissen wir nicht, ob der Kredit von uns beiden wieder aufgenommen werden kann oder ob ich den Antrag alleine stellen muss.

    Wer hat mit einem DSL Bank Kredit Erfahrungen und hat dort bereits eine Umschuldung vornehmen lassen? Uns ist wichtig, dass ich auch notfalls die Raten mit nur einem Gehalt tilgen kann.

    Die Laufzeit sollte dementsprechend von uns angepasst werden oder übernimmt das die Bank automatisch, wenn die Kreditwürdigkeit geprüft wurde?

  • #2
    Die Umschuldung müsste von dir allein aufgenommen werden. Um einen Kredit zu zweit aufzunehmen, müsste deine Freundin ein Einkommen von netto 1250 Euro haben.

    Da bisher alle Raten getilgt wurden, habt ihr wegen des Kredits keinen negativen Eintrag. Jetzt muss auch sonst die Schufa in Ordnung sein, um bei der DSL Bank einen Umschuldungskredit aufnehmen zu können.

    Die raten werden dann niedriger sein, da ihr eine neue Laufzeit mit der DSL Bank vereinbaren könnt. Damit sollte es dann auch für dich allein möglich sein, den Kredit zu tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Wenn ein Kredit von zwei Personen aufgenommen wird, müssen beide ein pfändbares Einkommen haben. Auch wenn das nicht vorhanden ist und etwas drunter liegt, sollte deine Freundin es versuchen.

        Eine Kreditablösung ist ein Umschuldungskredit, der bei der DSL Bank aufgenommen werden kann. Das setzt aber bei der DSL Bank voraus, dass die Schufa nicht negativ belastet ist.

        Kommentar


        • #4
          Dadurch, dass deine Freundin jetzt nur noch halbtags arbeitet und somit ein deutlich kleineres Einkommen hat, wird eine Umschuldung nicht so einfach. Denn für eine Umschuldung muss man von einer Bank einen Kredit mit kleinen Zinsen bewilligt bekommen.

          Deine Freundin kann alleine keinen Kredit beantragen, jedenfalls nicht mit diesem Gehalt. Denn für einen Kredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

          Das Einkommen deiner Freundin liegt zwar nur knapp, aber dennoch unter der Pfändungsgrenze. Dennoch könnt ihr den Kredit gemeinsam beantragen, das ist natürlich möglich.

          Antragsteller bist jedenfalls du, da dein Einkommen den Bedingungen für einen Bankkredit entspricht. Mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava findet ihr viele günstige Kredite.

          Bevor ihr aber einen Kredit beantragt, müsst ihr bei der kreditgebenden Bank nachfragen, zu welchen Konditionen ihr den Kredit kündigen könnt. Wenn ihr im Vertrag die Sondertilgungsklausel stehen habt, ist es am einfachsten.

          Ansonsten müsst ihr die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Wenn ihr keine Bank findet, die euch einen Kredit bewilligt, könnt ihr um eine Verlängerung der Laufzeit des laufenden Kredits ansuchen.

          Dadurch wird die Tilgungsrate kleiner.

          Kommentar


          • #5
            Solange die Raten bezahlt worden sind, habt ihr keine negativen Schufaeinträge. Das sind schon gute Voraussetzungen, um einen Kredit zu bekommen.

            Aber die Schufa darf nicht belastet sein, mit keinem Eintrag. Bei einer Umschuldung könnt ihr die Laufzeit so einstellen, dass die Raten geringer sind.

            Da das Einkommen nun nicht mehr so hoch vorhanden ist, ist eine Umschulung sehr sinnvoll.

            Kommentar


            • Hallo Mini,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Sie sollten eine Umschuldung nur dann vornehmen, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt. Ihr solltet die Umschuldung zusammen aufnehmen, selbst wenn das Einkommen Ihrer Freundin unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

                Als Antragsteller werden Sie aber von den Banken angesehen, da Sie ja anscheinend die Bedingungen erfüllen. Das wäre das sichere und ausreichende Einkommen und die saubere Schufa.

                Bevor Ihr aber den alten Kredit kündigt, muss festgestellt werden, ob eventuell ein Sonderkündigungsrecht im Kreditvertrag vermerkt ist. Ist dies der Fall dann fällt keine Vorfälligkeitsentschädigung an.

                Besteht dieses Recht nicht, wird die Bank, eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen. Diese Summe muss dann zu der neuen Umschuldungssumme gerechnet werden.

                Um die Raten zu reduzieren, damit im Monat ein größeres Budget entsteht, solltet Ihr bei der DSL Bank nach einer Verlängerung der Laufzeit des Vertrages fragen. Dann fällt auch keine Vorfälligkeitsentschädigung an.

                Kommentar


                • #7
                  Die Laufzeit kannst du selber bestimmen. Dafür kannst du gleich zu Anfang den Kreditrechner nutzen.

                  Damit kannst du dann die Raten so einstellen, dass sie auch nur mit einem Einkommen bezahlbar sind. Bei der Beantragung darf zum gleichen Zeitpunkt kein negativer Schufaeintrag vorhanden sein und auch keine Lohnpfändung.

                  Kommentar


                  • #8
                    Selbstverständlich könnt Ihr den Kredit bei der DSL Bank zusammen aufnehmen. 1100 Euro netto sind zwar nicht viel Geld, es wirkt sich aber in der Regel positiv aus, wenn neben Deinem Einkommen noch ein zweites Einkommen vorhanden ist.

                    Du bist der Hauptverdiener und wirst deshalb sicher den größten Anteil der Tilgungsleistung übernehmen. Wenn Ihr den Antrag gemeinsam stellt, ist es der DSL Bank aber egal, welche Lösung Ihr findet, sofern Ihr die Kreditraten zahlt.

                    Natürlich kannst Du den Kredit auch allein aufnehmen. Ist Dein Einkommen ausreichend hoch und Deine Schufa sauber, ist das kein Problem.

                    Bei der DSL Bank stehen Kreditbeträge von 5000 bis 50000 Euro und Laufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten zur Auswahl. Der Kredit ist also sehr flexibel.

                    Kommentar



                      • #9
                        Deine Freundin kann den Vertrag nicht mit unterschreiben, da sie unterhalb der Pfändungsfreigrenze verdient. Du kannst den Kredit nur aufnehmen, wenn du eine gute Schufa hast.

                        Der alte Kredit ist zwar in der Schufa vermerkt, der Eintrag ist aber positiv, wenn du bisher alle Raten pünktlich gezahlt hast. Sollte das der Fall sein, kannst du direkt auf der Internetseite der Bank einen Antrag stellen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Der Kredit kann nicht von euch beiden aufgenommen werden. Das Einkommen deiner Freundin ist leider inzwischen zu gering, um als Absicherung zu dienen.

                          Die Schufa muss in Ordnung sein, wenn ihr einen Umschuldungskredit aufnehmen wollt. Der Kredit ist zwar in der Schufa eingetragen, aber wenn die Raten, so wie ihr sagt, immer pünktlich gezahlt worden sind, dann wird er als positiver Eintrag vermerkt sein.

                          Kommentar


                          • #11
                            Jetzt ist die Frage: Habt ihr einen Kredit bei der DSL Bank laufen, oder wollt ihr dort eine Umschuldung aufnehmen? Das wird leider nicht deutlich bei Deiner Frage.

                            Umschuldungen kannst Du bei vielen Banken durchführen. Und Du kannst auch versuchen, einen bestehenden Darlehensvertrag ändern zu lassen, was möglicherweise Geld kostet.

                            Du kannst beides versuchen. An Deiner Stelle würde ich aber erst zu der Bank gehen, bei welcher der Kredit läuft, und dort mit dem Berater sprechen, ob der Vertrag geändert werden kann, und zu welchen Bedingungen und Kosten das möglich wäre.

                            Kommentar


                            • Hallo Mini,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo,
                                die DSL Bank ist zweifellos ein sehr zuverlässiger und auch etablierter Kreditanbieter, auch wenn sie nicht zu den günstigsten Kreditgebern des Marktes gehört. Der Kundenservice ist zwar ausbaufähig, doch in allen wichtigen Belangen steht die Bank bei einer entsprechenden Bonität des Kunden zur Verfügung.

                                Hier könnte ein wenig das Problem für Dich anfangen, da Eure Bonität - bedingt durch die Änderung bei Deiner Frau - ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte. Ich würde daher eher den Blick auf günstigere Alternativen richten und möchte Deine Aufmerksamkeit auf ein Kreditvergleichsportal richten.

                                Maxda oder Smava sind sehr gute Anbieter und könnten Euch dabei behilflich sein, eine günstigere Lösung mit einer höheren Flexibilität zu finden.

                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                viele Grüße

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,
                                  dafür kannst Du den Kredit zur freien Verwendung bei der DSL Bank nutzen oder gezielt eine Umschuldung. Beide Varianten sind bei der DSL Bank möglich und Du musst zunächst vorher in Erfahrung bringen, inwieweit sich diese Kredite zinstechnisch voneinander unterscheiden.

                                  Weiterhin musst Du aber auch prüfen, ob Dein jetziger Kreditvertrag überhaupt eine kostenlose Rücktilgung es Gesamtkreditkapitals ohne die sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung ermöglicht. Falls doch eine Vorfälligkeitsentschädigung erforderlich wird musst Du diesen Betrag natürlich on top auf Deinen Kreditbedarf heraufrechnen.

                                  Die DSL Bank ist Dir bei der Umschuldung aber auch behilflich.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn ihr einen neuen Kredit aufnehmen möchtet, um euren laufenden Kredit abzulösen, dann nennt man das eine Umschuldung. So eine Umschuldung macht man aber nur dann, wenn man für den alten Kredit hohe Zinsen bezahlt und eine realistische Chance hat, einen Kredit mit kleineren Zinsen zu bekommen.

                                    Ansonsten ist eine Umschuldung sinnlos. Da sie auch mit viel Arbeit verbunden ist, ist sie außerdem aufwendig.

                                    Wenn euch die Tilgungsraten zu hoch sind, dann könnt ihr ja bei der Bank, wo ihr den Kredit habt, eine Verlängerung der Laufzeit beantragen. Wegen der längeren Laufzeit sinkt die monatlich zu bezahlende Tilgungsrate.

                                    Wegen der längeren Laufzeit muss man aber länger Zinsen bezahlen, weshalb die Gesamtkosten des Kredits steigen. Allerdings müsstet ihr bei einer Umschuldung auch eine lange Laufzeit wählen und daher auch mit höheren Gesamtkosten rechnen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.554 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                        2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                        Stand: 16.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X