Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Kredit für spontanen Kredit

Einklappen
X
Einklappen

  • DSL Bank Kredit für spontanen Kredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe heute beschlossen, etwas finanzieren zu lassen. Beider DSL Bank soll man spontan einen Kredit erhalten. Aber wie spontan ist die Bank?

    Ich möchte den Kredit Online aufnehme und erwarte dafür auch, das sowohl die Bearbeitung als auch die Auszahlung sehr zügig sind. Ist das bei der DSL Bank zu erwarten? Wie war das bei eurem DSL Bank Kredit?

    Die Kreditsumme beläuft sich auf 6000 Euro, wobei ich gern eine Laufzeit von 48 Monaten in Anspruch nehmen möchte. Die Raten habe ich mir in etwa ausgerechnet.

    Nur leider weiß ich nicht, ob ich mit einem Festzins rechnen kann oder mit einem bonitätsabhängigen Zins. Wo finde ich das am besten heraus?

    Eine Kreditabsicherung halte ich nicht für nötig. Die Kreditsumme ist ja nicht so hoch. Bin ich dazu verpflichtet eine Kreditabsicherung abzuschließen oder ist mir das frei gestellt, wenn die Kreditwürdigkeit ausreichen sollte?

  • #2
    Hallo,
    auch wenn ich Spontanität immer ein Stück weit bewundere ist es so, dass im Kreditwesen die Spontanität nicht immer von Kreditgebern geteilt wird. Die DSL Bank wird sich zwar äusserst spontan Dein Vorhaben anhören, jedoch greifen anschliessend die ungeschriebenen üblichen Gesetze des Kreditmarktes.

    Du möchtest mit einer Kreditsumme von 6.000 Euro zwar noch einen Kleinkredit haben allerdings dürfte die DSL Bank zunächst erst einmal wissen wollen, was genau mit der Kreditsumme finanziert werden soll. Im Zuge Deines Antrags wird dann auch Deine Bonität genau überprüft, was mit der Bezeichnung "spontan" auch nicht so gänzlich in Einklang gebracht werden kann.

    Auf der Grundlage dieser Ergebnisse erfolgt dann ein Angebot der DSL Bank und da die Bank nicht gerade dafür bekannt ist, der günstigste Anbieter auf dem Kreditmarkt zu sein, warne ich vor überstürzter Spontanität.

    Nimm Dir lieber etwas mehr Zeit für die Sondierung des Marktes im Hinblick auf die Kreditkonditionen, als dass Du für Deine Spontanität später teures Lehrgeld bezahlst. Den Entschluss hast Du ja jetzt bereits getroffen und wenn Du Dich zügig daran setzt, mithilfe von Auxmoney oder auch anderweitigen kostenlosen Kreditvergleichsportalen einen Kreditgeber zu finden, dann solltet Du auch schnell genug Dein Geld bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Du bist nicht verpflichtet eine Absicherung aufzunehmen, wenn deine Bonität ausreichend ist. Du kannst auf der Internetseite der Bank genau sehen, wo der Zins derzeit liegt.

        Der Kreditrechner wird dir zeigen, wie hoch die monatlichen Raten sind und auch wie hoch die Gesamtkosten sind. So kannst du vorab schon die wichtigsten Infos finden.

        Wenn du einen Antrag stellst, dann nimm deine Kreditunterlagen, so dass du diese gleich einreichen kannst.

        So kommt es zu einer schnellen Prüfung.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,
          erwarten Sie von der DSL Bank keine Wunderdinge, was die Bearbeitungszeit angeht. Es geht dann schließlich doch um 6000 Euro - das ist kein Kleinkredit mehr.

          Ich denke, dass alles innerhalb von einer bis zwei Wochen erledigt sein wird. Eine Auszahlung innerhalb von Stunden gibt es bei der DSL Bank nicht, falls Sie das suchen.

          Wenn es so schnell gehen soll, wählen Sie Creditplus oder Kredit2Go (von Smava). Die DSL Bank vergibt ihre Zinsen bonitätsabhängig.

          Wie viel Sie zahlen müssen, hängt entsprechend davon ab, wie viel Sie verdienen und monatlich ausgeben. Diesbezüglich scheinen Sie aber ja relativ optimistisch zu sein, dass es keine Probleme geben wird.

          Eine Kreditsicherheit benötigen Sie bei ausreichender Bonität nicht. Sie könnte allerdings den Zinssatz drücken.

          Kommentar


          • #5
            Hallo guten Tag,

            das du dich erst genau informieren möchtest, bevor du einen Kredit aufnimmst finde ich gut. Auch deine Vorstellungen sind genau definiert. Nun gilt es noch die passenden Angebote für dich zu finden.

            Wie die meisten Banken heutzutage arbeitet auch die DSL Bank mit Bonitäts-abhängigen Zinsen. Das tatsächliche Angebot erhälst du also erst, wenn die durch die Angabe deiner Personenbezogenen Daten.

            Die DSL Bank findet sich zum Beispiel auch bei viele Kreditvergleichs-Portalen. Dort werden manchmal andere Angebote gemacht, als wenn man bei einer Bank direkt anfragt.
            Als seriöse Portale gelten Smava, Check24, Finanzcheck oder auch Creditolo.

            Ich würde mich immer für einen Anbieter entscheiden, der so transparent wie möglich arbeitet und vor allem keine Vorkosten für noch nicht erbrachte Leistungen erwartet.

            Was im übrigen sowieso nicht rechtens wäre.

            Kommentar


            • Hallo letangminh,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn die Kreditwürdigkeit gegeben ist, muss keine Restschuldversicherung abgeschlossen werden. Grundsätzlich gibt es keine rechtliche Vorgaben zum Abschluss einer solchen Versicherung. Allerdings verweigern viele Kreditgeber die Kreditbewilligung, wenn diese nicht abgeschlossen wird.

                Die DSL Bank arbeitet nur mit Finanzdienstleistern zusammen und es wird immer eine persönliche Beratung vor Ort fällig. Damit sind Konditionseinsichten zuvor nicht möglich, weil die Bank auf das Beratungsgespräch drängt.

                Erst durch den Kreditberater vor Ort, wird ersichtlich, welche Konditionen aktuell angeboten werden. Diese orientieren sich am Kreditmarkt und fallen entsprechend deren Marktgegebenheiten aus.

                Kommentar


                • #7
                  Du bist nicht verpflichtet, die Kreditabsicherung zu wählen, hast aber die Möglichkeit dazu. Wenn du auf der Internetseite der Bank einmal nachschaust, wirst du einen Kreditrechner finden.

                  So weißt du, welcher Zins möglich ist und welchen du bekommen kannst. Für den Kredit brauchst du aber ein hohes Einkommen von mindestens 1800 Euro netto.

                  Kommentar


                  • #8
                    Folgende Informationen liegen zur DSL Bank vor:

                    Kredithöhe 6.000 Euro zur freien Verwendung.

                    Die Auszahlung liegt überdurchschnittlich hoch und beläuft sich auf einen Zeitraum von 3 bis 7 Tagen. Die Zinsspanne liegt bei 4,75% und endet bei 10,75%.

                    Was ein überdurchschnittlicher Wert ist.

                    Keine kostenlose Gesamttilgung möglich, es wird nur eine kostenlose Sondertilgung angeboten. Keine kostenlose Ratenpause im Jahr vorgesehen.

                    Kreditnehmer hat keine negativen Einträge bei der Schufa.

                    Kein Kredit für Selbständige.

                    Fazit: Der Kredit ist durch die Zinslast teuer, dauert lange bis dieser bearbeitet und ausgezahlt ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        die Rahmendaten für Deinen Kredit passen zu dem, was die DSL Bank anbietet. Diesbezüglich sollte Deinem spontanen Kredit nichts im Weg stehen.

                        Windeseile solltest Du bei diesem Geldhaus allerdings nicht erwarten. Vermutlich hast Du selbst schon gesehen, dass Du den Kredit nicht einfach auf der Seite der DSL Bank beantragen kannst und hast dann hier den Eintrag geschrieben.

                        Du musst erst "jetzt Kunde werden." Dieser Vorgang ist nicht sonderlich kompliziert und im Prinzip nur eine Registrierung.

                        Es ist aber beispielhaft, was Dich bei der DSL Bank insgesamt erwartet. Es ist alles relativ einfach, aber es gibt definitiv Kreditgeber, die schneller sind.

                        Der Zinssatz ist bonitätsabhängig. Wenn bezüglich Deiner Kreditwürdigkeit alles passt, musst Du keine zusätzliche Versicherung abschließen, allerdings wird man sie Dir wirklich intensiv ans Herz legen - einfach standhaft bleiben.

                        Kommentar


                        • #10
                          Sofern Du bei der DSL Bank einen Kredit von 6000 Euro mit einer Laufzeit von 48 Monaten beantragst, kannst Du mit einer monatlichen Rate in Höhe von 134,88 Euro rechnen.

                          Der effektive Jahreszins ist bonitätsunabhängig und liegt bei einheitlichen 3,85%. Du kannst den Kreditantrag online stellen und mit einer schnellen Bearbeitung rechnen.

                          Es ist in diesem Zusammenhang nicht nötig, eine Kreditversicherung abzuschließen. Sofern Du das möchtest, kannst Du das natürlich tun, aber dies darf nie zur Bedingung für die Kreditbewilligung gemacht werden.

                          Daran hält sich auch die DSL Bank, denn es ist eine sehr seriöse Bank. Ist Dein Einkommen hoch genug und Deine Schufa in Ordnung, ist dies vollkommen ausreichend.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ob eine weitere Sicherheit verlangt wird von der DSL Bank, lässt sich erst sagen, wenn die Bonität geprüft ist. Grundsätzlich sollte ein Kreditnehmer ohne weitere Sicherheiten auskommen.

                            Ein spontaner Kredit ist wie ein schnell Kredit. Dieser soll zügig bearbeitet und ausgezahlt werden.

                            Allerdings bietet die DSL Bank einen bonitätsabhängigen Zins und die Nebenkosten sind oft recht hoch, weshalb bei Check24 auch günstigere Angebote vorhanden sind.

                            2/3 aller Kunden bekommen einen recht hohen Zins und das lässt sich nicht mit der Bonität der Kunden begründen. Da werden wohl für spontane Kredite hohe Nebenkosten im Effektivzins veranschlagt.

                            Kommentar


                            • Hallo letangminh,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Spontane Kredite bzw. den Wunsch nach einem Kredit zu haben, kommt bei vielen oftmals von den einen auf den anderen Tag, allerdings sehen die Banken das Ganze nicht so spontan.

                                Und auch die DSL Bank ist kein Kreditunternehmen, dass mal so ohne weiteres von einen auf den anderen Tag einen Kredit vergibt. Du kannst dort nur einen Kredit bekommen, wenn Du Kreditwürdig bist und Deine Bonität okay ist.

                                Mittels des Kreditrechners kannst Du alles wichtige rund um den Kredit bei der DSL Bank erfahren.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn du ein pfändbares Einkommen hast, brauchst du keine Kreditabsicherung. Du kannst den Kreditrechner bei der DSL Bank nehmen und so die Gesamtkosten für deinen Kredit errechnen lassen.

                                  Dort gibst du deine Laufzeit ein und die Kreditsumme. Schon weißt du die Kosten und kannst von der Seite aus einen Antrag stellen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei der DSL Bank kannst Du mit einer schnellen Auszahlung Deines Kredites rechnen. Spätestens nach wenigen Werktagen dürftest Du das Geld auf Deinem Konto haben.

                                    Das setzt natürlich immer voraus, dass Du kreditwürdig bist. Das bist Du, wenn Du ein ausreichendes Einkommen und eine positive Schufa vorweisen kannst.

                                    Die minimale Kreditsumme für einen Privatkredit der DSL Bank beträgt 5000 Euro. Du kannst also 6000 Euro beantragen.

                                    48 Monate sind eine gängige Laufzeit. Die Zinsen für den Kredit sind bonitätsabhängig.

                                    Sie liegen derzeit zwischen 3,85 und 10,33 Prozent. Hierbei handelt es sich um den effektiven Jahreszins, der sämtliche Kosten für den Kredit einschließt.

                                    Je besser Deine Bonität von der Bank beurteilt wird, umso günstiger wird Dein Zinssatz sein. Die monatliche Rate für Deinen Kredit würde zwischen 134 und ungefähr 150 Euro liegen.

                                    Das richtet sich nach Deinem persönlichen Zinssatz.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.554 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                        2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                        Stand: 16.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X