Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrung - was muss ich wissen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Smava Kredit Erfahrung - was muss ich wissen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    as muss ich eurer Meinung nach über einen Smava Kredit wissen? Kann mir jemand seine Smava Kredit Erfahrung erzählen?

    Da der Kredit auch ohne Schufa vergeben wird, wird Smava ja doch ein Risiko eingehen. Schließlich prüfen Banken und Sparkassen den Kredit nicht umsonst mit der Schufa. Aber warum macht das Smava nicht? Was wird genauso gut geprüft, dass es ausreicht, um meine Kreditwürdigkeit einstufen zu können?

    Ich blicke da wirklich nicht durch. Wenn es nicht so wichtig ist bei Smava, warum ist es dann bei Banken so wichtig? Ich brauche den Kredit ohne Schufa und bin froh, dass es Kreditvermittler gibt. Aber was genau wird nun bei mir geprüft?

  • #2
    Smava ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Genauer gesagt ist Smava eine Suchmaschine, mit der du einfach und sehr schnell nach günstigen Krediten suchen kannst.

    Dazu gibst du einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Danach bekommst du eine Liste mit günstigen Kreditangeboten.

    Die Angebote kommen alle von Banken aus Deutschland. Bei diesen brauchst du in der Regel eine positive Schufa.

    Es ist aber dennoch möglich, dass man trotz einer negativen Schufa über den Kreditvermittler einen Kredit bekommt. Allerdings ist es sehr schwer.

    Trotz negativer Schufa vergeben nur wenige Banken einen Kredit, wie zum Beispiel der extrakredit der Von Essen Bank. Der wird jedoch nur dann genehmigt, wenn der Eintrag in der Schufa ein weicher ist.

    Auch private Kreditgeber vergeben bei einer negativen Schufa einen Kredit, allerdings zu höheren Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Bei Smava wird nur die Schufa nicht berücksichtigt. Dennoch musst du ein festes Einkommen nachweisen und auch das Konto offen legen.

        Das würde die Bank auch so machen. So kann Smava das Kreditausfallrisiko minimieren. Mit dem Kontocheck wird nachgesehen, ob du Pfändungen hast oder das Konto überzogen ist.

        Bei einem überzogenen Konto solltest du keinen Ratenkredit wählen, sondern einen Umschuldungskredit. Du brauchst bei einer Summe von mehr als 1000 Euro, ein Einkommen im pfändbarem Bereich.

        Nur so kannst du mit dem Einkommen deine Kreditsumme absichern. Ansonsten musst du eine Bürgschaft vorweisen oder einen Mitantragsteller.

        Kommentar


        • #4
          Natürlich prüft auch Smava die Bonität. Der Unterschied zu einem Bankkredit ist, dass der Smava Kredit ohne Schufa nicht von einer Bank ausgezahlt wird, sondern von privaten Kreditgebern.

          Die können selber entscheiden, ob sie sich an Ihrem Kreditwunsch beteiligen. Ein wichtiger Vorteil: Die Gesellschaft kennt Probleme und die meisten haben selber mal in der Not Geld gebraucht.

          Banken handeln nach einem gewinnbringenden Prinzip und sind nicht so kulant wie private Kreditgeber. Bei einer Bank können Sie von Ihrem "Leid" erzählen, der Sachbearbeiter wird aber nicht für Gefühlsduselei bezahlt, sondern für den Profit der Bank.

          Private Kreditgeber hören dort schon eher zu. Aber auch diesen ist die Kreditsicherung sehr wichtig, denn zu verschenken haben auch private Geldgeber nichts.

          Im Wesentlichen kommt es also auf die Kreditsicherung durch einen festen Arbeitsplatz und einem guten Einkommen an. Wird ein Bürge benannt, so erhöht das die Kreditsicherheit, wo die Anleger eher bereit sind, zu investieren.

          Privat lässt sich also ein Smava Kredit sehr schnell erzielen.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            da Smava mit sehr vielen Banken zusammen arbeitet, ist dort die Chance auf den Kredit mit schlechter Bonität höher als wenn du bei den Banken selbst anfragst.

            Smava arbeitet zwar hauptsächlich mit deutschen Banken zusammen, aber darunter gibt es auch die ein oder andere Bank, die aus dem Ausland kommt und diesen Kredit zur Verfügung stellt.

            Also versuch es einfach, sonst wirst du nicht erfahren ob du den Kredit bekommst.

            Kommentar


            • Hallo wazdog82,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Smava sichert sich auch ab, indem dein Konto und dein Gehalt geprüft wird. Das Konto wird geprüft, damit Pfändungen ausgeschlossen werden können, die dort vermerkt werden.

                Des weiteren muss die Höhe des Einkommens geprüft werden. Bei Smava gibt es einen digitalen Kredit, sodass du keine Unterlagen zusenden musst.

                Mit deiner Einverständniserklärung, wird das Konto über das Internet mit dem Kontocheck geprüft. Das geht viel schneller, sodass du auch sehr schnell an einen Kredit gelangen kannst.

                Kommentar


                • #7
                  Sie meinen bestimmt den Privatkredit von Smava, der auf dem Kreditmarktplatz erhältlich ist. Ihre Information mit der Schufa-Auskunft ist aber nur teilweise richtig.

                  Selbstverständlich wird bei Smava zum Schutz der Kreditgeber eine Schufa-Auskunft eingeholt. Es wird aber nur darauf geachtet, dass die Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält.

                  Sie können den Antrag auf einen Kredit online stellen. Smava macht es möglich, dass Sie für den Privatkredit auch einen zweiten Antragsteller in den Vertrag aufnehmen können.

                  Dadurch steigern sich die Chancen auf die schnelle Finanzierung von hohen Kreditsummen. Es sind übrigens Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro erhältlich.

                  Sobald Ihr Kreditantrag auf dem Kreditmarktplatz veröffentlicht wird, erhalten Sie verschiedene Kreditangebote. Sie suchen den Kreditgeber auf dem Kreditmarktplatz selbst aus.

                  Bis zur Auszahlung vergehen etwa sieben Tage.

                  Kommentar


                  • #8
                    Einträge, wie Lohnpfändungen, können auf dem Konto angeguckt werden und das wird von Smava geprüft. Das weiteren wird die Höhe des Einkommens geprüft.

                    Die Schufa ist in meinen Augen nur eine Momentaufnahme. Viele Einträge bestehen schon länger und haben nicht immer mit der aktuellen finanziellen Situation zu tun, außer es sind Pfändungen vorhanden.

                    Smava minimiert das Risiko sehr und so können auch sie einschätzen, ob ein Kredit bewilligt werden kann oder nicht. Wenn nicht, dann wirst du das mit der Ablehnung merken.

                    Kommentar



                      • #9
                        Da vertust Du Dich leider etwas, Smava als Kreditvermittler prüft sehr wohle die Schufa und vermittelt auch keine Kredite bei schlechter Schufa.

                        Mir scheint, Du verwechselst Smava und Maxda. Bei Maxda ist es nämlich einen Kredit vermittelt zu bekommen, auch wenn die Schufa schlecht ist.

                        Smava handhabt das anders und das kannst Du auch auf deren Website alles genau nachlesen. Viele Banken mit denen Smava zusammenarbeitet, legen höchsten Wert auf eine einwandfreie Bonität und auch Schufa.

                        Wenn Du also einen Kredit ohne die Abfrage der Schufa benötigst, dann ist Maxda der richtige Ansprechpartner für Dich. Bei einem Kredit ohne Schufa sind alle anderen Bedingungen wie fester Arbeitsvertrag, gewisses monatliches Nettoeinkommen, etc. genauso wichtig.

                        Schufafreie Kredite stammen übrigens ausschließlich aus dem Ausland.

                        Kommentar


                        • #10
                          Mir wäre das jetzt aber absolut neu, dass der Kreditvermittler Smava auch Kredite bei negativen Schufaeinträgen vermittelt. Wenn ich auf die Seite gegangen bin, dann konnte ich ein derartiges Angebot nirgends finden.

                          Wenn die Schufa nicht ganz so schlecht aussieht, dann ist eine Vermittlung mit Sicherheit noch möglich aber alles was unter einem Score von 80 Punkten liegt, kommt meines Wissens nach für eine Kreditvermittlung nicht mehr infrage.

                          Anders sieht das bei dem Kreditvermittler Maxda aus. Hier wird auch offen damit geworben, dass es dort Kredite auch ohne die Abfrage der Schufa gibt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Auch Smava ist verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa zu prüfen. Das ist eine Vorschrift in Deutschland, der sich niemand entziehen kann.

                            Allerdings geht es auf dem Kreditmarktplatz Smava um Kredite von Privat an Privat. Ob jemand einen Kredit bekommt oder nicht, entscheiden die Geldgeber.

                            Jeder Fall wird individuell beurteilt. Dabei spielen menschliche Faktoren eine viel größere Rolle als beim Kreditantrag bei einer Bank.

                            Selbst wenn Ihre Schufa schlecht ist oder Sie kein hohes Einkommen haben, können Sie bei Smava einen Kredit bekommen, wenn Sie die Geldgeber davon überzeugen können, dass Sie das Geld dringend brauchen.

                            Kommentar


                            • Hallo wazdog82,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ihre Vorstellungen von Smava sind leider nicht korrekt. Smava ist weder ein Kreditvermittler noch gibt es dort schufafreie Kredite.

                                Smava besteht aus 2 Bereichen. Der eine ist ein normaler Kreditvergleich wie bei den Wettbewerbern Check24 und Verivox.

                                Der zweite Bereich ist ein Markt für Kredite, auf dem sich potentielle Kreditnehmer wie Sie und private Geldgeber treffen. Privatpersonen leihen auf Smava anderen Privatpersonen Geld, weil sie damit eine bessere Rendite erzielen können als mit anderen Anlagemöglichkeiten.

                                Wenn Sie so einen Kredit von privat an privat möchten, müssen Sie sich bei Smava kostenlos anmelden. Sie stellen Ihren Kreditwunsch Online und hoffen darauf, dass sich Geldgeber finden.

                                Die Schufa wird bei jedem Kreditantrag überprüft, weil das gesetzliche Vorschrift ist. Der Unterschied zu einem Bankkredit besteht darin, dass es im Ermessen der Geldgeber liegt, ob sie Ihnen ihr Geld anvertrauen oder nicht.

                                Manchmal, wenn die Schufa nur leichte Einträge hat, klappt es mit dem Kredit. Bei schwerwiegenden Einträgen besteht jedoch keine Chance.

                                Meiner Meinung nach werden die Möglichkeiten von Smava bei einer schlechten Schufa überschätzt. Es ist besser, einen schufafreien Kredit direkt bei der Sigma Bank in Liechtenstein zu beantragen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Schufa kann ausgelassen werden. Sie zeigt an, wie hoch ein Schufascore ist.

                                  Solltest du eine Pfändung haben, dann würde Smava das auch auf deinem Konto sehen können. Und das wird, genauso wie bei der Bank, geprüft.

                                  Auch dein Einkommen wird geprüft, sodass das Risiko so gering wie möglich für Smava sein wird. Hättest du ein zu geringes Einkommen, dann würde es keinen Kredit geben, genauso wie bei Pfändungen und Insolvenzverfahren.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Die Information, dass Smava einen Kredit ohne Schufa vergibt, ist nicht ganz richtig. Wenn Sie sich für den Privatkredit von Smava entscheiden, können Sie aber leichte Negativmerkmale in der Schufa haben.

                                    Sie müssen sich zuerst registrieren und können dann einen Kreditantrag online stellen. Es sind für Sie Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

                                    Geprüft werden auf jeden Fall Ihr Einkommen und auch Ihr Beschäftigungsverhältnis. Sie müssen unbefristet beschäftigt sein.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.370 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                        2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                        Stand: 11.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X