Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DKB Bank Kredit der richtige für mich?

Einklappen
X
Einklappen

• DKB Bank Kredit der richtige für mich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe inzwischen so viele Seite von Banken durch, das hat mich nur verwirrt. Nun weiß ich nicht, ob der DKB Bank Kredit wirklich der richtige für mich ist. Kennt jemand von euch die Annahmerichtlinien der Bank?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich den gleichen Zins bekomme wie jeder andere und nicht meine Kreditwürdigkeit entscheidet. Ich habe zwar einen Job, aber ich verdiene nur 1400 Euro. Ein Kredit von 2500 Euro brauche ich. Ist das zu wenig für die Bank?

Einige Banken beginnen ja erst ab 3000 Euro den Kredit zu vergeben. Wie ist das bei dem DKB Bank Kredit?

Ob der DKB Bank Kredit der Richtige für Sie ist, kann Ihnen niemand raten. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist die DKB eine Bank, auf die man sich verlassen kann.

Empfehlen möchte ich Ihnen einen abschließenden Kreditvergleich. Dazu einfach den Vergleich von Smava aufrufen.

Schon auf den ersten Blick stellen Sie fest, die DKB punktet mit Festzins und bei den Sonderkonditionen. Übrigens, 2500 Euro Kreditvolumen entspricht der minimalen Kredithöhe der DKB.

Ob 1400 Euro Einkommensnachweis ausreichen, davon gehe ich aus. Allerdings muss das Einkommen natürlich im vernünftigen Verhältnis zu den laufenden Zahlungsverpflichtungen stehen.

Außerdem sollte Ihre Schufa frei von negativen Merkmalen sein. Jetzt drücke ich Ihnen die Daumen, dass bei Ihrem DKB Kredit alles so gut klappt, wie bei mir.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Die Bedingungen, zu denen man einen Kredit bekommt, sind in der Regel immer dieselben. Das heißt mit anderen Worten, dass es eigentlich völlig egal ist, bei welcher Bank du einen Kreditantrag stellst.

Der einzige wirkliche Unterschied sind die Zinsen. Denn wozu soll man unnötig hohe Zinsen bezahlen, wenn man bei einer anderen Bank einen billigeren Kredit bekommt.

Günstige Angebote findest du im Internet. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler verwenden.

Kommentar

Der Kredit bei der DKB Bank beginnt bei 2000 Euro. Du kannst eine Laufzeit ab einem Jahr wählen und hättest dabei eine Kreditrate von 180 Euro.

Um den Kredit bekommen zu können, zählt nicht nur das Einkommen, sondern auch deine Schufa. Diese muss in Ordnung sein, damit deine Bonität ausreichend hoch ist.

Kommentar

Ich nehme an, dass du auf der Suche nach einem Kreditgeber für einen Ratenkredit bist. In einem solchen Fall ist eine Bank natürlich immer die erste Anlaufstelle.

Für einen Ratenkredit muss man nur wenige Bedingungen erfüllen. Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein.

Außerdem braucht man eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit oberhalb der Pfändungsgrenze.

Die Kreditbedingungen für Ratenkredite gelten im Prinzip für alle Banken. Manche Banken verlangen als Sicherheit zusätzlich den Abschluss einer Restschuldversicherung.

Das geht jedoch zulasten des Kreditnehmers, weshalb man so eine Versicherung nicht abschließen sollte. Günstige Kredite findest du im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, Check24 und Finanzcheck.

Kommentar

• Hallo PrgSkidmark,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei der DKB Bank Kredit kann ab einer Summe von 2500 Euro aufgenommen werden. Du kannst eine Laufzeit ab zwölf Monate wählen.

Der Vorteil bei dieser Bank liegt vor allem darin, dass du jeder Zeit eine Sondertilgung vornehmen kannst und auch den Kredit komplett tilgst, ohne dafür eine Gebühr zahlen zu müssen.

Kommentar

Bei der DKB Bank kannst du den Kredit aufnehmen. Neben deinem Einkommen wird noch dein Konto geprüft.

Sollte dieses überzogen sein, solltest du anstatt eines Ratenkredits, lieber einen Umschuldungskredit wählen. Sollte alles in Ordnung sein, kannst du einen Kredit beantragen.

Du brauchst eine gute Schufa, dein Einkommen ist ausreichend hoch, denn es ist pfändbar. Wenn du den Kreditrechner nutzt, der von der Bank angeboten wird, wirst du alle Kosten und Zinsen sehen können.

Kommentar

Woher sollen wir hier im Forum wissen, welcher Kredit bei welcher Bank der richtige für Dich ist. Das hängt doch davon ab, was Du willst, und was Du erwartest, von der Bank und von dem Kredit.

Du kannst bei der DKB Bank eine Kreditanfrage stellen, und dann siehst Du, ob der Kredit zu Dir passt, oder ob nicht. Die Annahmerichtlinien für den DKB Bank Kredit kennen wir nicht, die kennt nur die DBK Bank selbst.

Frag dort nach, was Du wissen willst. Der Weg über ein Forum, wo man anonym bleibt, ist natürlich immer einfacher, als eine Bank direkt zu kontaktieren.

Aber die Antworten auf Deine Fragen kann die nur die besagte Bank selbst geben. Hellsehen kann niemand, auch wir nicht.

Kommentar

Ja, Ihren Angaben zufolge ist der DKB Bank Kredit genau der richtige für Sie. Er hat einen Festzins von 3,49 Prozent.

Jeder Kreditnehmer zahlt dieselben Zinsen, unabhängig von Bonität, Kreditsumme oder Laufzeit. Die Mindest-Kreditsumme beträgt 2.500 Euro.

Sie können die Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten frei wählen. Mit Ihrem Einkommen von 1.400 Euro sind Sie kreditwürdig, weil es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Sie können den DKB Kredit online beantragen. Die Identifizierung erfolgt mit Videoident über Ihre Webcam.

Sie scannen Ihre Dokumente ein und senden sie an die DKB. Die schickt Ihnen per Email den Kreditvertrag zu, den Sie ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden.

Innerhalb von 2 Tagen ist das Geld auf Ihrem Konto.

Kommentar

Welcher Bank Sie persönlich Ihr Vertrauen aussprechen, ist sehr subjektiv. Mir persönlich erscheint die DKB Bank als solider Partner für Kredit.

Entscheiden sollten Sie über den Abgleich Ihrer Erwartungen mit dem Angebot. Sie suchen nach einem bonitätsunabhängigen Zins.

Genau den bietet der DKB Kredit, aktuell in Höhe von 3,49% effektivem Jahreszins. 2500 Euro möchten Sie beantragen.

Auch dabei ist der DKB Bank Kredit der richtige Kredit für Sie. Ab 2500 Euro bis 50000 Euro umfasst das Angebot der Bank.

Vorteile haben Sie außerdem, wenn Sie Sondertilgungen leisten möchten. Schnell bewilligt und ausgezahlt ist der DKB Kredit außerdem.

Zwei bis vier Tage, vom Antragseingang bis zur Auszahlung, gibt die DKB Bank an.

Kommentar

Der Privatkredit der DKB ist für Ihre Anforderungen wie maßgeschneidert. Sie können Darlehen ab einem Betrag von 2.500 Euro aufnehmen.

Die Laufzeit können Sie zwischen 12 und 84 Monaten festlegen. Ihnen wird sicherlich auch gefallen, dass die DKB für ihre Privatkredite einen Festzins von derzeit 3,49 Prozent bietet.

Der Zinssatz ist immer gleich, unabhängig von der Bonität des Kunden, der Laufzeit oder dem Kreditbetrag. Sonderzahlungen oder eine vorzeitige Ablösung sind jederzeit ohne zusätzliche Kosten möglich.

Ihr Einkommen von 1.400 Euro im Monat ist hoch genug für einen Kredit, zumal es sich ja mit 2.500 Euro nur um einen relativ kleinen Betrag handelt. Außer einem genügend hohen Einkommen ist auch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis eine weitere Grundvoraussetzung für den DKB Privatkredit.

Sie müssen seit mindestens 6 Monaten in Ihrer derzeitigen Firma beschäftigt sein. Sehr wichtig ist eine gute Schufa ohne negative Einträge.

Wenn Sie einen Kreditantrag stellen, ist die DKB Bank verpflichtet, bei der Schufa anzufragen, welche Daten dort über Sie gespeichert sind. Mit schwerwiegenden negativen Einträgen sind Sie nicht kreditwürdig.

In diesem Fall würde es Ihnen auch nichts nützen, sich an eine andere Bank zu wenden, weil die ebenfalls verpflichtet ist, die Schufa zu befragen. Von diesen strengen Maßnahmen profitieren die Kunden mit niedrigen Zinsen, da sie das Risiko eines Kreditausfalls gering halten.

Kommentar

• Hallo PrgSkidmark,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wie es aussieht, ist der DKB Privatkredit sozusagen maßgeschneidert für Ihre Anforderungen. Die Mindestsumme für den Kredit beträgt 2.500 Euro.

Dazu bietet die DKB einen Festzins von 3,49 Prozent an. Der Zinssatz ist unabhängig von der Bonität des Kunden, der Laufzeit und der Kreditsumme.

Dazu kommt noch, dass Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablösung des Kredits kostenlos möglich sind. Den DKB Kredit können Sie bequem Online beantragen.

Die DKB nutzt das Videoident Verfahren zur Überprüfung Ihrer Person, so dass Sie nicht zum Postamt müssen. Die geforderten Dokumente (Lohnbescheinigungen, Kontoauszüge) können Sie scannen oder abfotografieren und als Anhang mit der Email an die DKB senden.

Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt wird, sendet Ihnen die DKB den Kreditvertrag per Email zu. Sie drucken ihn aus, unterschreiben und schicken ihn mit der Post zurück.

Alles in allem dauert es maximal 2 - 3 Tage, bis das Geld auf Ihrem Konto verbucht ist. Auf den ersten Blick bieten andere Banken scheinbar niedrigere Zinsen.

Dabei handelt es sich aber fast nur um Lockangebote. Die niedrigen Zinsen bekommen nur wenige Kunden, die eine ausgezeichnete Bonität haben.

Kommentar

Ob der DKB Bank Kredit wirklich der richtige für Dich ist? Woher sollen wir das wissen? ;-)

Das weißt nur Du selbst, ob die Konditionen für diesen Kredit wirklich zu Dir passen, oder ob nicht ein anderer Kredit vielleicht doch die bessere Entscheidung wäre für Dich. Du kannst aber einen Kredit Vergleich machen, bevor Du eine Kreditanfrage bei der DKB Bank stellst, und dann siehst Du auch, wie die Konditionen anderer, vergleichbarer Kreditangebote sind.

Ob Dein Einkommen für einen Kredit bei der DKB Bank ausreicht, kann Dir auch nur die Bank selbst sagen. Das hängt ja auch davon ab, wie hoch Deine regelmäßigen Ausgaben sind, und was monatlich übrigbleibt für eine Kreditrate.

Verdienst Du 1400 Euro, aber hast 300 Euro über im Monat ist das anders, als wenn Du 1400 Euro verdienst, aber nur 50 Euro über hast.

Kommentar

Mit 1400 Euro netto hast Du ein ausreichendes Einkommen, um den Kredit der DKB zu bekommen. Es gibt einen einheitlichen effektiven Jahreszins für alle Kreditnehmer.

Er liegt bei 3,49% p.a. Du kannst für den Kredit eine Laufzeit von 12 bis 84 Monaten wählen.

2500 Euro sind die minimale Kreditsumme, die die DKB vergeben kann. Wenn Du keine negativen Schufa Einträge hast, dürfte es keine Probleme geben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.370 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                        2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                        Stand: 11.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X