Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda mit Bürgen für 6000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda mit Bürgen für 6000 Euro

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich einen Kredit ohne Schufa brauche, würde ich Maxda gern als Kreditgeber nehmen. Dieser ist ein Vermittler und kann wohl helfen, wenn man einen Kredit ohne Schufaprüfung sucht.

    Das Problem ist aber, dass ich einen 6000 Euro Kredit brauche und ich nur ein Einkommen von 1300 Euro habe. Ich dachte, das ich meine Chancen erhöhe, wenn ich einen Bürgen habe. Meine Freundin würde das gern machen, aber sie hat nur einen Teilzeitjob. Wer würde sonst in frage kommen, wenn ich bei Maxda mit bürgen einen Antrag auf einen 6000 Euro Kredit stelle?

    Ich achte immer, es wäre leicht einen Kredit zu beantragen, aber da habe ich mich gewaltig geirrt. Nun hänge ich im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft und weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Wer kann mir bitte eine hilfreiche Auskunft geben?

  • #2
    Hi,

    das ist richtig, die Aufnahme eines Kredits gestaltet sich heute schwieriger denn je, denn zu den üblichen begrenzten Möglichkeiten kommen jetzt Kreditanbieter hinzu, die für große Verwirrung sorgen.

    Eigentlich hast du mit Hilfe eines Bürgen gute Chancen überall einen Kredit zu bekommen. Allerdings kommt da wieder die Schwierigkeit hinzu, dass deine Freundin nur einen Teilzeitjob vorweisen kann.

    Du könntest es mal mit einem Schufa freien Kredit bei Smava probieren. Die zinsen sind zwar hoch, aber es könnte dir aus deine Zwickmühle helfen.

    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Als Bürgen können Sie jede volljährige Person mit einem festen Einkommen einsetzen. Der Bonität vorausgesetzt, denn die wird auch bei einem Bürgen geprüft.

        Demnach sind ein zu geringes Einkommen, negative Einträge in einer Auskunftei für Kreditsicherung und weitere Bonitätsmerkmale mit negativen Bewertungen, hinderlich.

        Ob eine Bürgschaft überhaupt ausreicht entscheidet der Kreditgeber, nicht Maxda. Deshalb rate ich zu einem zweiten Antragsteller, um den Kredit mit einem weiteren Einkommen abzusichern.

        Kommentar


        • #4
          Jede Person, die ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze hat, kann für dich bürgen. Diese Person darf keinen Kredit besitzen und muss das Konto im Plus haben.

          Wenn das vorhanden ist, kann für dich gebürgt werden. Dein Einkommen wäre auch zu gering, sodass ein zweites Einkommen auf jeden Fall vorhanden sein muss.

          Am besten wäre ein Mitantragsteller und kein Bürge, da der Mitantragsteller sofort haftbar gemacht werden kann.

          Kommentar


          • #5
            Dein Einkommen ist zu gering. Anstatt eines Bürgen, würde ich einen zweiten Kreditnehmer nehmen.

            Wenn dein Bürge das für dich machen würde und er ein pfändbares Einkommen hat, wären die Chancen am höchsten, den 6000 Euro Kredit zu bekommen. Im Grunde haftet er sofort, wenn er anstatt als Bürge als Kreditnehmer auftritt.

            Kommentar


            • Hallo azcinabear,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                es ist schon einmal gut, dass Du einen Bürgen für Dein Kreditansinnen hast. Gerade mit einer schlechten Schufa steigert dies die Chancen auf ein erfolgreiches Kreditansinnen um ein Vielfaches.

                Leider ist es wirklich so wie Du jetzt erfahren musstest, dass es mituner nicht leicht ist einen Kredit zu finden bzw. zu bekommen. Du musst dabei sehr deutlich unterscheiden zwischen dem Findungsprozess des passenden Angebots und der erfolgreichen Kreditgenerierung.

                Maxda bietet Dir einen guten Ansatz für die Findung eines Kredits, auch wenn Deine Chancen mit schlechter Schufa trotz des vorhandenen Bürgen bei Maxda auch nicht gerade rosig sind. Du musst dabei den Hintergrund sehen, dass Maxda an sich selbst überhaupt nicht in der Rolle des Kreditgebers auftritt sondern vielmehr eher als ein klassischer Kreditvermittler anzusehen ist.

                Der Unterschied zu den klassischen Kreditvermittlern und Maxda liegt darin, dass Maxda von Dir keinerlei Geld verlangt. Weder brauchst Du für die Nutzung der Plattform etwas bezahlen noch anschliessend bei der Kontaktaufnahme zu dem eigentlichen Kreditgeber.

                Dies ist natürlich sehr schön aus Deiner Sicht, allerdings wird es Dir - so denke ich - in der Praxis nur sehr wenig nutzen. Du musst bedenken, dass Maxda zwar durchaus den gesamten Kreditbereich nach passenden Angeboten auf der Grundlage Deiner Suchanfrage durchforstet aber auch nur dann Ergebnisse anzeigen kann wenn es welche gibt.

                Bei einem Kredit mit schlechter Schufa wirst Du wenig Glück haben. Die Schufa-Situation wird zwar nicht direkt bei der Suche abgefragt allerdings erfolgt dieser Schritt dann bei der Überprüfung Deines Kreditantrags durch den Kreditgeber.

                Es ist dann immer doppelt ärgerlich, wenn ein sehr gutes Kreditangebot nicht zur Verfügung steht weil die Schufa nicht mtispielt. Mein Tipp an Dich wäre, dass Du Maxda nutzt und die betreffenden Kreditgeber vorab telefonisch vor dem eigentlcihen Kreditantrag kontaktierst.

                Du kannst auf diese Weise darauf hinweisen, dass Du einen Bürgen als zusätzliche Kreditabsicherung vorweisen kannst und dementsprechend das Kreditausfallrisiko für den Kreditgeber sinkt. Mitunter ist es möglich, dass sich dann der eine oder andere Kreditgeber auf das Unterfangen Kredit mit schlechter Schufa doch einlässt.

                Darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht und stattdessen einen Kredit von Privat ins Auge fassen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Ein Bürge wird nicht ausreichen. Ein Bürge kann nicht sofort haftend gemacht werden, ein Mitantragsteller aber schon.

                  Wenn du also schon einen Bürgen hast, dann frage ihn, ob er auch ein zweiter Kreditnehmer werden würde. Das wäre wesentlich einfacher.

                  Das würde dann akzeptiert werden, wenn der Mitantragsteller auch ein pfändbares Einkommen hat und selber keinen Kredit tilgt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Der 6.000 Euro Maxda Kredit wird schon schwer, denn die Partner, die Maxda zur Verfügung hat, bieten nur einen 5.000 Euro Kredit.

                    Natürlich können Sie auch einen 7.500 Euro Kredit beantragen, aber dennoch liegt der eine drunter und der andere drüber. Meist vermittelt Maxda den Kredit zur Sigma Kreditbank, die fixe Vorgaben hat und keine Zwischenbeträge zulässt.

                    Mit einem Bürgen wird es deutlich einfacher, aber noch besser, Ihre Partnerin beantragt trotz des Teilzeitjobs den Kredit mit Ihnen. Als Bürge oder weiterer Antragsteller kommen alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, in Frage.

                    Dazu ist ein gesichertes Einkommen des Bürgen erforderlich. Natürlich dürfen keine negativen Einträge des Bürgen bestehen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ein Mitantragsteller wäre noch besser, denn die Summe ist für dein Einkommen sehr hoch. Du kannst es mit einem Bürgen versuchen, aber nur, wenn dieser ein gutes Einkommen hat.

                        Er darf keinen eigenen Kredit besitzen, wenn er als Bürge fungiert. Darauf ist zu achten, ebenso wie das Konto.

                        Weder dein noch das Konto des Bürgen darf überzogen sein. Wenn das der Fall ist, kann der Bürge dir leider nicht helfen.

                        Das musst du alles vorher klären. Sollte sich das erst bei der Kreditprüfung herausstellen, dann kann es durchaus zu einer Ablehnung kommen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das sind Fragen, die Dir fast nur Maxda beantworten kann, oder Du Dir selbst. Wir wissen nicht, ob Maxda Dir mit Deinem Einkommen einen so hohen Kredit ohne Schufaprüfung geben würde.

                          Das kann sein, das kann aber auch nicht sein. Es wird ja auch davon abhängen, wie hoch die Ausgaben sind, die Du monatlich hast.

                          Wenn Deine Freundin nur Teilzeit arbeitet, wird ihr Einkommen wahrscheinlich noch niedriger sein als Deines. Und dann wird das kaum was bringen.

                          Wenn Du sonst noch als Bürgen bringen kannst, können wir Dir nicht sagen. Wir kennen weder Dich noch Dein Umfeld, und können Dir nicht sagen, wer da eine Bürgschaft für Dich eingehen würde.

                          Ja, das sieht immer so einfach aus mit dem Kredit beantragen bei einem Kredit ohne Schufaprüfung. So als würden Dir die Banken das Geld hinterher werfen, und die Kreditvermittler allem und jedem einen Kredit vermitteln.

                          Aber die Realität sieht anders aus. Da bei einem Kredit ohne Schufaprüfung keine Abfrage bei der Schufa erfolgt, wird natürlich noch mehr auf die anderen Teile der Bonität geachtet.

                          Das heißt, das Einkommen spielt eine noch größere Rolle. Und es wird natürlich darauf geachtet, wie viel Du im Monat tatsächlich an Geld übrig hast, um die Kreditraten zu bezahlen.

                          So einfach, wie es oft vermittelt wird in der Werbung, ist es nicht. Es bekommt nicht jeder einen Kredit, der einen Kredit ohne Schufaprüfung beantragt.

                          Auch in diesem Bereich gibt es Bedingungen, welche die jeweiligen Kreditvermittler aufstellen. Die wollen ja nicht, dass die Kredite, die sie vermitteln, platzen, und sie dann irgendwann keine Banken mehr haben, die mit ihnen zusammenarbeiten wollen.

                          Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, wie Du ohne einen Kredit auskommst. Oder Du versuchst, wie Du Dein Einkommen erhöhen kannst, damit Du einen Kredit bekommst.

                          Ein Kredit ohne Schufaprüfung ist immer etwas, das gut durchgerechnet werden will. Der Kredit ist zwar praktisch auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sind die Kosten dafür so hoch, dass Dich das über den ganzen Zeitraum, die Du den Kredit zurückzahlst, finanziell belasten dürfte.

                          Zinsen im zweistelligen Bereich sind nun mal nicht ohne. Und die Kreditvermittler kommunzieren nicht ohne Grund oft eben nicht die Höhe ihrer Zinsen nach außen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Aufgrund der Teilzeitanstellung Ihrer Freundin, wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht berücksichtigt als Bürgin. Anders sieht es aus, wenn sie bereit ist, den Kredit mit Ihnen zusammen zu beantragen, dann wird Sie berücksichtigt.

                            Ohne Schufa wird es ohnehin schwierig einen Kredit mit einem Volumen von 6.000 Euro zu erhalten. Ich rate Ihnen zu einem Kredit trotz Schufa bei Auxmoney oder Smava.

                            Ein 6.000 Euro Privatkredit trotz Schufa ist dort möglich.

                            Kommentar


                            • Hallo azcinabear,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ein Bürge wird nicht helfen können, wenn du einen Kredit von 6000 Euro aufnehmen willst. Der Bürge muss ein zweiter Kreditnehmer werden, der sofort haften muss.

                                Wenn die Person, die als Bürge vorgesehen war, dazu bereit ist, dann kannst du den Antrag stellen. Diese Person muss aber auch ein festes Einkommen haben und darf derzeit keinen eigenen Kredit besitzen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Deine Chance wird erhöht, wenn du einen Mitantragsteller hast. Ein Bürge würde reichen, wenn du einen Kredit unter 5000 Euro aufnimmst.

                                  Wenn du also schon einen Bürgen in Aussicht hast, dann frage ihn, ob er als zweiter Kreditnehmer auftreten kann, sodass du dann den 6000 Euro Kredit bekommen kannst.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn deine Freundin mit ihrem Teilzeitjob ein Nettoeinkommen von 1250 Euro hat, kann sie für dich bürgen. Ansonsten kann das auch jede weitere Person, die das Einkommen hat.

                                    Dein bürge muss volljährig sein, darf keinen Kredit haben und muss fest angestellt sein. Nur so kann eine Kreditsumme mit einem Bürgen abgesichert werden.

                                    Einen Antrag kannst du erst bei Maxda stellen, wenn du vorher eine Anfrage gestellt hast. Dort werden die ersten Angaben von dir schon einmal geprüft.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.553 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                        2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                        Stand: 16.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X