Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnet Maxda Vorkosten?

Einklappen
X
Einklappen

  • Berechnet Maxda Vorkosten?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Aus eigener Kraft finde ich einfach keine Bank, die mir einen Kredit anbietet.

    Meine Probleme sind vielfältig, ich möchte das jetzt hier nicht näher ausbreiten. Ich sage nur so viel, meine Schufa ist nicht so toll.

    Ich zahle noch an meiner Scheidung ab. Von meinem Gehalt kann ich keine großen Sprünge machen.

    Aber ich habe Arbeit, sogar einen unbefristeten Job. Mein Verdienst liegt oberhalb der Pfändungsgrenze.

    Jetzt brauche ich einen Kredit und möchte dabei natürlich nicht betrogen werden. Da ich Hilfe in Anspruch nehme, bin ich selbstverständlich bereit dafür zu zahlen.

    Umsonst ist nur der Tod und der kostet bekanntlich das Leben. Nein ganz klar, die Hilfe will ich gern entlohnen.

    Allerdings nur im Erfolgsfall. Außerdem sehe ich nicht ein, für Auslagen und andere Vorkosten aufzukommen.

    Der Bäcker sagt ja auch nicht zu mir 50 Cent für das Brötchen. Und wenn ich ja sage, kommen obendrauf 25 Cent für seine Ladenmiete und 5 Cent für seine Werbung.

    Ich denke daran, bei Maxda einen Antrag zu stellen. Aber, berechnet Maxda Vorkosten oder Auslagenersatz?

    Falls ja, können die sich Ihre Bemühungen an den Hut stecken. Es wird doch bestimmt Vermittler geben, die fair arbeiten.

    Vielen Dank für Eure Leistung, so eine Vielzahl Informationen hier im Forum zu sammeln. Ich freue mich schon auf viele Antworten und Vorschläge.

  • #2
    Hi,

    du hast vollkommen recht, wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

    Bei Anbietern im Internet muss man einfach vorsichtig sein, denn neben den seriösen Anbietern gibt es auch hier die schwarzen Schafe.

    Nur ist es laut Gesetzgeber so, dass zusätzliche Kosten deutlich erkennbar ausgezeichnet werden müssen. Ansonsten ist eine Berechnung von Leistungen im Voraus nicht erlaubt.

    Maxda ist einer der Anbieter, die ebenso wie Smava kostenfrei einen Kreditvergleich zur Verfügung stellt. Also bist du dort gut aufgehoben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Man liest leider immer wieder von unseriösen Geschäftemachern, die sich als Kreditvermittler ausgeben und unbürokratisch die Vermittlung von schufafreien Krediten anbieten. Um die Kreditbewilligung zu erleichtern, muss man nur eine Versicherung abschließen.

        Manche verlangen zur Deckung der Bearbeitungsgebühren Vorkosten. Alles das ist natürlich unseriös und sollte man nicht machen.

        Vom Kreditvermittler Maxda habe ich bisher noch nicht gehört oder gelesen, dass man dort solche Praktiken anwendet. Bei Maxda werden wirklich Kredite vermittelt.

        Wer solche Praktiken anwendet, vermittelt ja keine Kredite. Dabei geht es ja nur darum, eine Versicherung zu verkaufen oder die Kreditsuchenden um Geld zu erleichtern.

        Sollte es dir einmal passieren, dass man dir ein solches unseriöses Angebot macht, dann ignoriere es einfach. Man wird versuchen, dich mit Mails zu bedrängen, zwingen kann man dich allerdings nicht.

        Kommentar


        • #4
          Vorkosten werden bei Maxda nicht verlangt. Du stellst als erstes eine Anfrage, die kostenlos ist.

          Wenn du die Vorprüfung überstanden hast, dann kannst du deine Kreditunterlagen einreichen und die Bonitätsprüfung wird damit beginnen. Das einzige, womit du rechnen musst, ist das die Zinsen höher sind als bei einem Kredit mit Schufa.

          Kommentar


          • #5
            Nein, Sie haben mit Maxda schon den richtigen Anbieter ins Auge gefasst. Maxda erhebt weder Vorkosten, noch Auslagenersatz und erwartet auch keinen Abschluss von irgendeiner Versicherung, die man sowieso nicht benötigt.

            Selbstverständlich muss auch Maxda Geld verdienen. Dies tun sie jedoch durch eine Vermittlungsgebühr. Wenn Sie also über Maxda einen Kredit vermittelt bekommen haben, dann kommt es am Ende zu einer Vermittlungsgebühr.

            Sie werden aber dann keine Rechnung von Maxda mit dem fälligen Betrag erhalten, sondern diese Vermittlungsgebühr wird auf die gesamte Kreditsumme hinzu gerechnet.

            Bezahlt wird die Vermittlungsgebühr somit einfach und ohne das es Ihnen groß auffallen wird, durch die monatlichen Raten, die Sie an Ihren Kreditgeber entrichten müssen.

            Kommentar


            • Hallo elenkus,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                ich kann Dein Leid ein Stück weit nachvollziehen, da auch ich mich schon einmal dem Wahnsinn einer manuellen Kreditsuche hingegeben habe. Im Nachhinein betrachtet kann ich mich nur darüber ärgern, dass ich immer so viel Zeit verschwendet habe und nicht schon früher auf Maxda oder eine andere kostenlose Kreditvermittlungsplattform gestossen bin.

                Die Bezeichnung Kreditvermittlung ist zwar durchaus eine offizielle Bezeichnung für Maxda, sie ist aber dennoch nicht gänzlich stimmig. Denkt man an einen Kreditvermittler kommt automatisch die Frage auf, welche Du nunmehr an dieses Forum hier gestellt hast.

                Der Grund dafür liegt in dem Umstand, dass in früheren Tagen die Kreditvermittler einen Großteil ihres Umsatzes durch die vielberühmten Vorkosten generiert haben und dass am Ende das Kreditresultat nicht den Wünschen entsprach. Ich kann Dich schon einmal ein wenig im Vorwege beruhigen - diese Tage gehören endgültig der Vergangenheit an.

                Maxda berechnet von Dir rein gar nichts. Es handelt sich um einen vollständig kostenlosen Dienst, den Du im Internet sozusagen 24/7 an sieben Tagen die Woche 24 Stunden lang nutzen kannst.

                Ich bin zwar von Maxda überaus begeistert und habe auch schon den einen oder anderen Kredit mithilfe dieser Plattform generieren können allerdings muss ich an dieser Stelle auch deutlich machen, dass auch Maxda den einen oder anderen Haken hat.

                Einer dieser Haken ist der Umstand, dass Dir Maxda lediglich bei der Kreditsuche behilflich ist und Dir auch dementsprechend nur potentielle Kreditgeber anzeigt. Damit jedoch endet der Dienst von Maxda und Du bist anschliessend auf Dich allein gestellt.

                Die finale Kreditentscheidung, welche ja schliesslich das Nonplusultra bei einer Kreditsuche ist, wird dabei gar nicht von Maxda sondern vielmehr von dem Kreditinstitut oder der Kreditbank getroffen. Dafür jedoch musst Du zunächst erst einmal Kontakt mit dem Kreditgeber aufnehmen.

                Glücklicherweise gibt Maxda Dir im Vorwege bei den Suchergebnissen schon einmal eine kleine Hilfestellung dahingehend, ob sich die Kontaktaufnahme auch wirklich lohnt. Die Kreditannahmerichtlinien werden direkt nach der Suche unter den Ergebnissen angezeigt, sodass Du es schon gut einschätzen kannst ob eine Kontaktaufnahme zum Erfolg führen wird oder nicht.

                Maxda jedoch kann Dir, und dass ist der Haken, keine Garantie auf einen Erfolg geben.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Kreditvermittler arbeiten nicht umsonst. Und natürlich ist es fair, eine Gebühr zu erheben, damit Maxda in Ihrem Auftrag einen Kredit vermittelt.

                  Allerdings müssen Sie keinesfalls in Vorkasse treten bei einem Maxda Kredit. Die Gebühren werden in dem Zinssatz verrechnet und damit erhält der Kreditvermittler seinen Anteil vom Kunden.

                  Denn immer der, der einen Auftrag erteilt, muss für die Provision aufkommen. Dass Maxda auch von den Kreditinstituten kassiert, liegt daran, dass Maxda die Kunden je nach Kreditwunsch dahin vermittelt.

                  Wenn Sie gar keine Gebühren zahlen möchten, müssen Sie sich an eine Direktbank ohne Vermittlung wenden. Logisch ist doch, dass dann keine Vermittlungsgebühren anfallen.

                  Genauso logisch ist es, dass bei einer Inanspruchnahme einer Dienstleistungen Kosten anfallen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn man eine negative Schufa hat, dann hat man es bei den Banken nicht sehr leicht, einen Kredit zu bekommen. Eigentlich bekommt man bei den Banken gar keinen Kredit, wenn man nicht gerade das Glück hat, dass jemand für einen Kredit bürgt.

                    Doch Bürgen sind selten, daher gibt es im Internet viele Kreditvermittler, bei denen man sogenannte Kredite ohne Prüfung beantragen kann. Vergeben werden diese Kredite von Privatbanken, die ihren Sitz im Ausland haben.

                    Die meisten haben ihren Sitz in der Schweiz oder in Liechtenstein. Daher bezeichnet man Kredite ohne Prüfung der Schufa auch als Schweizer Kredite.

                    Leider wird die Situation kreditsuchender Personen mit belasteter Schufa immer wieder von unseriösen und skrupellosen Geschäftemachern für ihre eigenen Zwecke benutzt. Wie du es bereits richtig angesprochen hast, verrechnen sie oft eine Vorkasse.

                    Manche wollen auch eine Versicherung verkaufen. Das alles soll dazu dienen, die Kreditvergabe zu beschleunigen.

                    Einen Kredit bekommt man allerdings nicht. Seriöse Kreditvermittler wie Maxda machen das auch nicht, denn sie bekommen bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung vom Kreditgeber eine Provision.

                    Daher sollte man nie an einen Kreditvermittler eine Vorkasse bezahlen oder mit ihm eine Versicherung abschließen. Wenn ein Kreditvermittler den Besuch eines Vertreters vorschlägt, dann sollte man nur dann zustimmen, wenn klar ist, dass man für den Besuch keinen Ersatz der Reisekosten übernehmen muss.

                    Kommentar



                      • #9
                        Maxda arbeitet sicherlich nicht umsonst. Verrechnet werden etwaige Vermittlungsgebühren über den Zinssatz. Im effektiven Jahreszins sind alle Gebühren enthalten.

                        Eine Vorauszahlung dieser Vermittlungsgebühren wird nicht verlangt. Keiner der seriösen Kreditvermittler verlangt eine solche Zahlung.

                        Dass die Zinsen bei einem Kredit trotz Schufa über dem, der Kredite mit positiver Schufa liegen, liegt an den Strukturen des Kreditmarkts. Wenn ein Kreditnehmer die hohen Zinsen nicht tilgen kann oder möchte, muss dieser gänzlich auf die Vermittlung eines Kredits verzichten.

                        Mögliche Alternativen sind rar, im Grunde bleibt nur eine Kreditbeschaffung von Privatpersonen. Vergeben diese den Kredit nicht über ein Portal wie Smava, so wird ein Privat-Kreditvertrag notwendig, um die Darlehensvereinbarungen schriftlich zu dokumentieren.

                        Kommentar


                        • #10
                          Maxda ist ein seriöser Kreditvermittler, der Dir keine Extrakosten für die Bearbeitung Deiner Kreditanfrage oder Deines Kreditantrages berechnet. Dein Beispiel mit dem Bäcker ist gut gewählt.

                          Es würde sehr merkwürdig klingen, wenn der Bäcker die oben genannte Rechnung aufmachen würde. Dann wärest Du zu Recht skeptisch.

                          Das solltest Du auch bei einer geplanten Kreditaufnahme sein. Leider gibt es im Internet viele unseriöse Anbieter, die gesonderte Kosten berechnen.

                          Dort wirst Du sehr wahrscheinlich nie einen Kredit sehen, sondern auf Deinen Kosten sitzen bleiben. Maxda handelt hingegen anders.

                          Selbst wenn Dein Kreditantrag erfolgreich war, bekommst Du für die Bearbeitungskosten und die Auslagen keine gesonderte Rechnung. Alles ist dann Bestandteil Deiner monatlichen Kreditraten und fließt in den effektiven Jahreszins ein.

                          Kommentar


                          • #11
                            Maxda berechnet für die Vermittlung eines Kredits entsprechende Kosten, die es aber nicht umgehend zu decken gilt. Bis zum Abschluss des Kreditvertrags wird kein einziger Cent fällig.

                            Später hängt das von den Vereinbarungen mit den Partnern ab. Bei denen einen ist es notwendig, dass die Nebenkosten für die Vermittlung separat berechnet werden, bei allen anderen werden diese auf die Zinsen umgelegt.

                            Die Vermittlungskosten sind also in der berechneten Rate enthalten und es ist nur wichtig, dass die Rate vollständig monatlich gezahlt wird. Es geht nicht, dass Sie zum Beispiel nur den Anteil vom Nettodarlehen an die Bank abgeben und die anderen Kosten einbehalten, weil Ihnen diese zu hoch sind.

                            Kommentar


                            • Hallo elenkus,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei Maxda wirst du keine Vorkosten finden. Dort kannst du kostenlos eine Kreditanfrage stellen und kostenlos einen Antrag stellen.

                                Bei den Vermittlern, die seriös sind, werden nie Vorkosten verlangt. Du bekommst dort einen Kredit mit und ohne Schufa, je nachdem was du beantragen willst.

                                Wenn du eine Anfrage stellst, wird Maxda deinen Kreditwunsch erfragen und dein Nettoeinkommen und dann ein Angebot ausstellen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Vorkosten sind nicht erlaubt. Aller Kreditkosten, die anfallen werden, befinden sich bereits in dem effektiven Jahreszins. Du kannst einen Kredit ohne Vorkosten bei Maxda beantragen.

                                  Dieser ist schufafrei und wird vergeben, wenn du das passende Einkommen hast. Es reicht nicht aus, wenn es über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                  Es muss einen bestimmten Wert haben, damit auch dein Wunschkredit vergeben werden kann. Bei einigen Krediten wird eine Bürgschaft verlangt, vor allem dann, wenn zu viele Schulden vorhanden sind.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn Deine Schufa schlecht ist, bietet Dir natürlich keine Bank einen Kredit an. Die wollen ja sicher gehen, dass sie ihr Geld auch zurück bekommen, und Du den Kredit nicht einfach so verjubelst, und dann nicht zurückzahlst.

                                    Es hat schon einen guten Grund, dass in Deutschland vor der Vergabe eines Kredits die Schufa abgefragt wird. Damit können die Banken und Sparkassen direkt sehen, wie es um Deine Bonität bestellt ist, Das heißt, ob Du kreditwürdig bist.

                                    Bist Du das nicht, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: Du wendest Dich an einen Kreditvermittler wie z.B. Maxda und über den Vermittler einen Kredit aus dem Ausland. Oder Du versuchst, über den Kreditmarktplatz auxmoney einen Kredit ohne Schufa von privaten Geldgebern zu finden. Beides sind kostspielige Möglichkeiten, die hohen Zinsen für diese Art von Krediten bezahlst ja Du selbst.

                                    Ob Maxda Vorkosten berechnet, wirst Du nur herausfinden können, wenn Du dort einen Kreditantrag stellst. Fakt ist, dass die auf ihrer eigenen Internetseite schreiben, dass sie keine Vorkosten berechnen.

                                    Wenn das dann stimmt, dann zahlst Du keine Vorkosten für den Kredit ohne Schufa. Aber ein seriöser Kreditvermittler kann sich heutzutage auch kaum mehr erlauben, Vorkosten zu berechnen.
                                    Durch das Internet wird das ja dann schnell verbreitet, und schreckt potenzielle Kunden ab, über den jeweiligen Kreditvermittler einen Kredit zu beantragen. Wie hoch aber letztlich die Kosten für einen Kredit ohne Schufa sind, wirst Du bei Maxda selbst nachfragen müssen.

                                    Dann weißt Du auch, wie das mit den Kosten für die Vermittlerprovision aussieht, und ob Du diese im Erfolgsfall noch zusätzlich bezahlen musst, oder ob die Vermittlerprovision bereits in den Zinsen für den Kredit ohne Schufa enthalten ist. Auch das fragst Du am besten direkt bei Maxda nach.

                                    Die müssen das ja wissen, da es ihre Kreditkonditionen sind. Die Frage nach solchen Konditionen in einem Forum zu stellen, ist übrigens immer leichtsinnig.

                                    Hier kann Dir sonstwer eine Antwort geben, und Du nimmst dann das für bare Münze, obwohl es möglicherweise ganz anders ist. Deshalb frag immer selbst bei den Banken und Kreditvermittlern nach, und stell nicht solche wichtigen Fragen in einem beliebigen Internetforum, das kann sonst schiefgehen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.553 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                        2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                        Stand: 16.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X