Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Smava Kredit Erfahrung für Azubi ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Smava Kredit Erfahrung für Azubi
  • Als Azubi einen Kredit zu bekommen, ist nicht unmöglich, aber es kann komplizierter sein wegen der meist geringeren Einkommen und der Unsicherheit der Beschäftigung nach der Ausbildung.
  • Die Kreditgenehmigung hängt hauptsächlich davon ab, ob das Einkommen ausreichend für die Rückzahlung des Kredits ist und ob der Antragsteller eine positive Kreditgeschichte hat.
  • Smava bietet eine Plattform, die mehr als 20 Banken durchsucht und passende Kreditangebote herausfindet. Die Zinsen variieren zwischen 0,69 % und 19,99 %, und der Durchschnitt der Bearbeitungszeit liegt bei 1,7 Tagen.
  • Smava wurde von Google mit 4 Sternen bewertet und es bietet einen vollständig digitalen Kreditantrag, was den Prozess vereinfacht und beschleunigt. Jedoch sollte die eigene finanzielle Situation realistisch eingeschätzt und der Kredit nur aufgenommen werden, wenn die Rückzahlung gesichert ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Smava Kredit Erfahrung für Azubi

Einklappen
X
Posting von leccaturau auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 22.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smava Kredit Erfahrung für Azubi ▷ Experten

    Da ich noch Azubi bin, habe ich es wohl nicht sehr leicht, wenn es um einen Kredit geht . Ich bin 18 Jahre alt und bin noch ein Jahr in der Ausbildung. Um meinen Traum von einem Führerschein erfüllen zu können, brauche ich nur 1000 Euro. Meine Eltern haben ihr knappes Geld zusammen gelegt und können mich mit 900 Euro unterstützen.

    Da ich schon ein paar Stunden hinter mir habe, habe ich das von der Fahrschule einmal ausrechnen lassen. Auch wenn ich einmal durch die Prüfung fliegen sollte, würde das Geld von 1000 Euro reichen. Aber ich bin nur ein Jahr noch in der Firma, was danach kommt weiß ich nicht.

    Würde ich bei Smava einen Kredit bekommen und wie waren eure Smava Kredit Erfahrung? Es wäre toll, wenn ich über den Kredit mehr erfahren könnte, damit ich den Kredit schon bald beantragen kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

    ja der Führerschein, Freiheit !!!

    Wenn du einen Kredit während der Ausbildung benötigst, dann ist Smava dafür der richtige Kreditvergleich. Smava arbeitet mit sehr vielen Banken zusammen und das erhöht die Chancen tatsächlich einen Kredit zu bekommen.

    Es besteht aber nur die Möglichkeit auf einen, wenn du gewährleisten kannst, dass er bis zum Ausbildungsende auch abgezahlt werden kann.

    Die andere Lösung wäre, dass einer deiner Eltern, am besten der Hauptverdiener als Bürge einspringt. Das bietet zusätzliche Sicherheit.

    Der Bürge muss über 1150,-€ verdienen und darf nicht negativ in der Schufa stehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn man einen Kredit möchte, dann muss man ein paar Bedingungen erfüllen. Dazu gehört eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

      Wichtig ist, dass der Kredit zurückbezahlt wird. Das macht man mit dem monatlichen Einkommen, mit dem man jeden Monat eine Tilgungsrate bezahlt.

      Doch genau hier ist das Problem in deinem Fall. Du hast nur noch für ein Jahr eine sichere Arbeit, dann endet deine Ausbildung.

      Daher musst du den Kredit in diesem Jahr zurückzahlen. Anders gesagt, darf die Laufzeit für den Kredit nicht über das Ende deiner Anstellung hinausreichen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit erfüllst Du, denn Du bist volljährig. Außerdem kannst Du zumindest für einen Zeitraum von einem Jahr planen, da Du in der Ausbildung bist.

        1000 Euro sind ein kleiner Kreditbetrag und die Chancen stehen gut, dass Du das Geld innerhalb eines Jahres oder bereits früher zurückzahlen kannst. Über Smava hast Du verschiedene Möglichkeiten, einen Kredit aufzunehmen.

        Es gibt auf der Webseite wertvolle Informationen sowie einen Kreditrechner. Beides solltest Du nutzen, um Dich im Vorfeld kundig zu machen.

        Es wäre außerdem die Frage zu klären, ob Dir ein Bankkredit oder ein Privatkredit mehr zusagen würde. Einen Bankkredit kannst Du über Smava beantragen.

        Er trägt den Namen Kredit2day. Es ist ein noch relativ neuer Kredit, der von der Solarisbank Berlin vergeben wird.

        Smava leitet die Kreditanträge automatisch zur Solarisbank weiter, wo binnen Sekunden eine Entscheidung getroffen wird. Der Vorteil dieses Kredites ist es, dass er ohne Papier auskommt.

        Es stellt sich bei Dir aber die Frage, ob Dein Einkommen eine ausreichende Höhe hat. Versuchen kannst Du es auf jedem Fall, denn 1000 Euro sind bei dem Kredit2day die kleinstmögliche Kreditsumme.

        Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Dir über Smava einen Privatkredit suchen. Die Chancen stehen generell gut bis sehr gut.

        Privatpersonen, die einen Kredit zur Verfügung stellen möchten, können sich ebenso auf Smava registrieren wie Du oder andere Personen, die über Smava einen geeigneten Kredit suchen.

        Der erste Schritt dazu wäre, dass Du Dir einen eigenen Account zulegst. Das dauert nur einige Minuten und ist zudem kostenlos. Bei der Registrierung wirst Du eine automatische Bonitätsprüfung durchlaufen.

        Danach können die Kreditgeber beurteilen, wie kreditwürdig Du bist. Du solltest in Deinem Account auch Dein Vorhaben - als die Finanzierung des Führerscheines - präsentieren, denn dann können die Kreditgeber besser einschätzen, woher Dein Kreditwunsch resultiert.

        Die 1000 Euro müssen nicht einmal von einer Person zur Verfügung gestellt werden. Gerade bei Smava ist es gar nicht so selten, dass sich mehrere Kreditgeber an der Finanzierung beteiligen.

        Jeder Kreditgeber kann Dir eine Teilsumme anbieten und irgendwann wirst Du sicherlich den Gesamtbetrag zusammen haben. Die vertraglichen Details regelst Du mit den Kreditgebern, Smava ist nur der Vermittler.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Letztendlich kommt es darauf an, wie hoch dein Einkommen ist und wie lange du für die Rückzahlung des Geldes benötigst. Danach werden die Geldgeber entscheiden, ob sie dir einen Kredit geben oder nicht.

          Aber die Aussichten darauf werden wahrscheinlich relativ schlecht sein. Denn dein Azubi Gehalt wird sicherlich nicht über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Und du wirst wahrscheinlich das Geld auch nicht innerhalb deiner Ausbildung zurückzahlen können.

          Daher wirst du einen Kredit nur dann aufnehmen können, wenn du einen solventen Bürgen hast. Aber auch das ist immer so eine wackelige Sache.

          Warum fragst du nicht bei deinem Fahrlehrer, ob die dir nicht einen Kredit bzw. eine Ratenzahlung genehmigen. Die meisten Fahrschulen bieten solche Ratenzahlungen heutzutage an, da sie genau wissen, dass ihre junge Kundschaft das viele Geld für den Führerschein sonst gar nicht aufbringen könnte.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hey,

            das mit dem Führerschein ist so eine Sache. Heiß begehrt, aber ohne Rücklagen einfach schwer zu bekommen.

            Du kannst ja zuerst mal eine Rücksprache mit der Fahrschule halten, vielleicht können die dir einen Finanzierungsplan anbieten. Das machen manche Fahrschulen. Dann kannst du dir vielleicht auch die Zinsen sparen, die ein Kredit leider mit sich bringt.

            Ansonsten könntest du dein Glück mal bei einer Vermittlung versuchen. Es gibt Anbieter wie zum Beispiel Smava, die ordentlich damit werben, Kredit während der Ausbildung zu vergeben.

            Allerdings arbeiten die Vermittler mit Banken zusammen und können die Entscheidung dieser nachher nicht beeinflussen. Du musst es also einfach mit einer Anfrage darauf ankommen lassen, und dann hoffen, dass sich eine Bank deiner erbarmt und bereit ist, dich mit einem Kredit zu unterstützen.

            Diesen kannst du aber nur für die Zeit aufnehmen, in der du noch einen Arbeitsvertrag vorlegen kannst. Also erstmal nur für 1 Jahr.

              Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 19.03.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]bobberskates [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo benayaC,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Damit du den Führerschein finanzieren kannst, ist ein Ratenkredit die richtige Wahl. Ratenkredite bekommst du derzeit bei den Banken und Sparkassen zu sehr attraktiven Zinsen.

                Bei manchen Angeboten werden sogar Minuszinsen verrechnet. Das bedeutet, dass du keine Zinsen bezahlst, sondern Zinsen bekommst.

                Klingt verrückt, ist aber so. Es gibt Kredite, wo man mehr Geld bekommt als man zurückbezahlt. Wenn Banken solche Angebote im Programm haben, dann findest du sie am einfachsten und schnellsten mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

                Dort gibst du einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Die kürzeste Laufzeit beträgt zwölf Monate.

                Damit solltest du beginnen. Als Verwendungszweck kannst du einfach Ratenkredit eingeben.

                Sollte dir die Tilgungsrate zu hoch sein, dann musst du eine längere Laufzeit wählen. Dadurch wird die Tilgungsrate kleiner.

                Grundsätzlich erfüllst du die Bedingungen für einen Kredit. Du bist volljährig, hast vermutlich eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

                Ein Problem kann es aber geben, da du noch in der Ausbildung bist. Dann deiner Ausbildung liegt ein befristetes Arbeitsverhältnis zugrunde.

                Damit gibt es nur beschränkt Kredit. Es ist so, dass die Laufzeit des Kredits nicht über das Ende des Arbeitsverhältnisses hinausreichen darf.

                Sollte das der Fall sein, wird die Bank den Kreditantrag nur dann bewilligen, wenn jemand für den Kredit bürgt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Smava ist ein Kreditvermittler, der klassische Ratenkredite vermittelt. Du findest dort auch Autokredite, Möbelkredite und Umschuldungskredite.

                  Allerdings sind das alle ihrer Struktur nach Ratenkredite. Die Kreditgeber sind Banken aus Deutschland.

                  Wenn du einen Kredit gefunden hast, dann stellst du den Kreditantrag online über den Kreditvermittler. Allerdings wirst du ohne eine zusätzliche Hilfe keinen Kredit bekommen.

                  Denn du hast nur noch für eine Jahr eine Beschäftigung, dann ist nämlich deine Ausbildung zu Ende. Während du dich vermutlich darauf freust, bedeutet das für Banken etwas anderes.

                  Du hast nur noch für ein Jahr ein sicheres Einkommen. Ein Kredit darf nie über das Ende einer befristeten Arbeitszeit hinausgehen.

                  Denn wenn du keine Arbeit hast, dann verdienst du kein Geld und kannst den Kredit nicht zurückzahlen.

                    Hallo,

                    wenn die Umstände etwas kompliziert sind und es keinen Kredit bei einem anderen Institut gegeben hat, dann ist Smava eigentlich der letzte Rettungsanker.

                    Dort gibt es als Azubi einen Kredit, auch gibt es mit einem befristeten Vertrag einen Kredit, aber wenn es gleich die Kombi miteinander ist, dann denke ich wirst du auch bei Smava an die Grenzen stoßen.

                    Es geht schon damit los, dass die Mindestlaufzeit für einen Ratenkredit erst bei 12 Monaten anfängt. Da ist bereits dein Vertrag beendet und du hast keine Garantie, dass du übernommen wirst. Da spielen die banken leider nicht mit, auch nicht wenn es sich um Online Banken handelt.

                    Du brauchst eine Sicherhait. Frag doch am besten deine Eltern, ob einer gemeinsam mit dir den Kreditantrag stellen kann.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Grundsätzlich kann jede vollständige Person ab 18 Jahre einen Kredit selbständig aufnehmen. Voraussetzung ist, dass das Einkommen gesichert ist.

                      Günstige Kredite für junge Leute gibt es bei den üblichen Banken und Sparkassen. Die Sparkasse hat ohnehin viele junge Leute Programme, dass sich ein Blick auf die Angebote lohnt.

                      Bei den Volksbanken gibt es auch attraktive Angebote. Ergänzend kommen Banken aus dem Netz hinzu.

                      N26 beispielsweise ist für junge Menschen, die sich mit dem Online Banking auskennen, optimal. Wenig bekannt, aber immer mehr im Aufschwung.

                      Vergleichen Sie die Angebote bei Check24.

                        Auch wenn immer mal wieder mit Krediten für Azubis oder ähnliches geworben wird, sieht die Realität immer etwas anders aus. Du kannst natürlich probieren, ob Smava Dir wirklich einen solchen Kredit vermitteln kann aber Du solltest Dich nicht darauf versteifen.

                        Wenn Du einen Bürgen oder Mitantragsteller hättest, dann würde das Deine Chancen auf den 1.000 Euro immens erhöhen. Eine Bürge oder ein Mitantragsteller kann jemand aus Deiner Familie sein oder aber auch aus Deinem Freundeskreis.

                        Es ist nur wichtig, dass dann die betreffenden Person sich in einem unbefristeten und festen Arbeitsverhältnis befindet. Außerdem muss er ein pfändbares Einkommen nachweisen können und sollte keine negativen Einträge in seiner Schufa haben.

                          Ganz ohne fremde Hilfe wirst Du wohl kaum an das benötigte Geld kommen auch wenn die Summe nicht so hoch ist. Aber Du verdienst mit Deinem Ausbildungsgehalt leider im Monat nicht genug.

                          Du kommst damit nämlich nicht über die Pfändungsfreigrenze und dann gibt es keinen Kredit, weil der Kreditgeber nicht bei Dir pfänden darf, wenn Du die Raten für den Kredit nicht mehr zahlen kannst.

                          Mit Bürge könnte es aber klappen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Dein Einkommen muss als Azubi bei mindestens 850 Euro netto liegen. Wenn du das hast, dann kannst du einen Minikredit beantragen.

                            Die Laufzeit wird kurz sein, da du nicht mehr lange Azubi sein wirst. Da du noch keine Bescheinigung über eine Übernahme hast, wird der Vertrag nur so lange gehen, wie deine Ausbildung andauern wird.

                              Um den Führerschein finanzieren zu können, ist ein Ratenkredit die richtige Wahl. Grundsätzlich erfüllst du die Kreditbedingungen.

                              Es könnte aber dennoch knapp werden. Da du in einem Jahr deine Ausbildung beendest, hast du nur noch bis Ende der Ausbildung ein garantiertes Einkommen.

                              Die Bank wird dir dann den Kredit bewilligen, wenn du den Kredit bis Ende der Ausbildung zurückzahlen kannst. Sollte die Bank ablehnen, dann kann dir ein Bürge helfen.

                                1000 Euro sind eine überschaubare Kreditsumme. Es dürfte machbar sein, dass Du sie innerhalb von einem Jahr zurückzahlst.

                                Einen Kredit mit einer längeren Laufzeit wirst Du wahrscheinlich nicht erhalten, da Du bisher nicht weißt, was danach kommt und ob Du dann ein Einkommen haben wirst.

                                Überlege Dir gut, welchen Betrag Du pro Monat tilgen kannst und stelle dann den Kreditantrag. Du kannst bei Bedarf auch einen Privatkredit beantragen.

                                Das ist sehr gut über Smava möglich. Du kannst Dich registrieren und anschließend Deinen Kreditwunsch in Deinen neuen Account einstellen. Nun können sich die potentiellen privaten Kreditgeber mit Dir in Verbindung setzen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X