Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Stiftung Warentest - wann war der Test

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Stiftung Warentest - wann war der Test

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe nicht die beste Bonität und brauche trotzdem Kredit. Damit kommt für mich eigentlich nur ein Kredit über Vermittler infrage.

Von Vermittlern hört und liest man ja nicht nur Gutes. Da erzähle ich Euch bestimmt nichts Neues.

Jetzt möchte ich gern auf Nummer sicher gehen. Ich beantrage meinen Kredit bei einem großen Vermittler, der auch getestet wurde.

Ich dachte da an Maxda. Aber lesen will ich keinen Test, der 100 Jahre alt ist oder von einem flotten Schreiberling frei erfunden wurde.

Darum suche ich gezielt nach Maxda Stiftung Warentest. Und von diesem Jahr sollte der Test natürlich sein.

Alte Kamellen muss ich nicht unbedingt aufwärmen. Ich will wissen, was mich heute erwartet.

Falls es von Warentest nichts Aktuelles gibt oder man dafür bezahlen soll, bin ich für persönliche Erfahrungen mit Maxda ebenfalls dankbar. Danke für Eure Mühe und viele aussagefähige Antworten.

Bisher gibt es keinen Test der Stiftung Warentest zu Maxda, zumindest hat die Redaktion der Stiftung keine Angaben dazu gemacht. Grundsätzlich müssen Sie für alle tiefgreifenden Inhalte der Stiftung Warentest bezahlen, sofern diese nicht über andere Redaktionen veröffentlicht werden.

eKommi hat zahlreiche Bewertungen von Kunden gesammelt, da gibt es klare Aussagen zu Maxda. Des Weiteren gibt es auch hier im Forum zuverlässige Kommentare zum Kreditvermittler Maxda, die Sie berücksichtigen sollten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Mir ist noch nie ein Test von Stiftung Warentest über den Kreditvermittler Maxda vor Augen gekommen. Ich habe oft genug im Internet danach gesucht, aber nie einen gefunden.

Daraufhin habe ich versucht zu eruieren, warum es keinen Test über Maxda gibt. Dazu bin ich anhand verschiedener Meinungen zu einem einfachen und überzeugenden Urteil gekommen.

Maxda vermittelt Kredite, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden. Das wiederum wird von Stiftung Warentest als eine Umgehung der Schutzfunktion der Schufa betrachtet.

Denn die Schufa soll den Kreditsuchenden davor schützen, neue Kredite zu beantragen. Daher erwähnt Stiftung Warentest keinen der Kreditvermittler solcher Kredite, um nicht für sie Werbung zu machen.

Der einzige Nachteil bei Maxda und den vermittelten Krediten sind die hohen Zinsen.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa bekommt man bei den deutschen Banken nur noch mit einer zusätzlichen Sicherheit einen Kredit. Das ist zum Beispiel ein Bürge, der der Bank für die vertragsgemäße Rückzahlung des Kredits haftet.

Hat man keinen Bürgen, dann braucht man einen Schweizer Kredit. Den bekommt man bei einem Kreditvermittler vermittelt.

Hier gibt es leider immer wieder unseriöse Geschäftemacher, die die Situation für ihren Vorteil nutzen. Sie geben sich als Kreditvermittler aus und verlangen zur Deckung der Bearbeitungsgebühren eine Vorkasse.

Manchmal verkaufen sie auch eine Versicherung mit dem Argument, dass dann die Kreditvergabe nur noch eine Formalität sei. Das ist natürlich gelogen und unseriös.

Ein seriöser Kreditvermittler macht das nicht.

Kommentar

Hallo,
            an einen Test der Stiftung Warentest über Maxda kann ich mich nicht erinnern, ich denke auch so ein Test würde keinen Sinn ergeben.

Maxda ist für Dich kostenlos und unverbindlich, daher hast Du auch kein Risiko. Gern schildere ich aber meine persönlichen Erfahrungen.

Grundsätzlich ist Maxda absolut positiv zu sehen, da Du auf diesem Wege keinen langwierigen und nervigen manuellen Kreditvergleich starten musst.

Du musst dazu aber wissen, dass es bei Maxda keine Erfolgsgarantien geben kann. Maxda ist ja nicht der Kreditgeber sondern vielmehr nur ein Hilfsmittel.

Die Kreditentscheidung wird von demjenigen Kreditgeber getroffen, den Du durch Deine Suche mittels Maxda findest. Auch die Kontaktaufnahme muss durch Dich erfolgen, allerdings ist dies kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Dawn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn man eine negative Schufa hat, dann hat man es auf der Suche nach einem Kredit nicht gerade leicht. Denn bei den Banken in Deutschland bekommt man nur noch mit einem liquiden Bürgen einen Kredit.

Ansonsten bleibt einem nur noch die Möglichkeit, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, die sogenannte schufafreie Kredite vermitteln. Das ist auch unseriösen Geschäftemachern bekannt, die sich als Kreditvermittler ausgeben, aber keine sind.

Man erkennt sie aber sehr einfach. In der Regel wollen sie Geld, um angeblich die Kosten für die Bearbeitungsgebühren zu decken.

Oder die wollen einem eine Versicherung verkaufen. Das soll angeblich die Kreditvergabe erleichtern und beschleunigen.

In der Regel hat man dann Geld ausgegeben, aber keinen Kredit bekommen. Man sollte daher nie an einen Kreditvermittler Geld überweisen oder mit ihm eine Versicherung abschließen.

Seriöse Kreditvermittler machen das nicht. Bei einem erfolgreich vermittelten Kredit erhalten sie von der Bank eine Provision.

Allerdings kann es sehr wohl sein, dass der Kreditgeber eine Versicherung als Sicherheit verlangt. In dem Fall ist das seriös und hängt mit der negativen Bonität zusammen.

Maxda zählt zu den seriösen Kreditvermittlern.

Kommentar

Hallo,
                  mir ist nicht bekant, dass sich die Stiftung Warentest einmal ausführlicher mit dem kostenlosen Kreditvergleichsportal Maxda auseinandergesetzt hat. Dies würde meiner Ansicht nach auch keinem tieferen Sinn ergeben, da es bei Maxda für Dich keinerlei Risiken gibt und Du auch keine Verpflichtungen eingehst.

Maxda verspricht Dir nichts, was die Plattform nicht halten kann. Vielmehr wird Dir ein kostenloses Hilfsmittel zum Finden eines guten und günstigen Kredits an die Hand gegeben, was Dir Zeit und auch Nerven sparen soll.

Du musst allerdings auch wissen, dass Maxda Dir eben keine Garantie auf einen Kredit zu bieten hat. Es hängt einzig und allein von Deinen individuellen wirtschaftlichen Voraussetzungen ab, ob Dir ein Kreditgeber einen Kredit gibt.

Hier sehe ich Dein angesprochenes Problem mit der Bonität. Sie wird natürlich im Zuge des Kreditantragsverfahrens durch den Kreditgeber geprüft, was Du jedoch Maxda als Kreditvermittler nicht anlasten darfst.

Maxda ist im Grunde genommen auch kein klassischer Kreditvermittler, da Du für die Dienste ja eben nichts bezahlst. Die einzigen negativen Aspekte, die ich mir vorstellen kann, kommen daher meiner Ansicht nach von Menschen, die das Prinzip hinter Maxda nicht verstanden haben oder einfach wegen eines Nichterfolgs gefrustet sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du wissen willst, was dich heute erwartet, dann musst du bei Maxda eine Kreditanfrage stellen. Dann weißt du genau, was man dir dort bieten kann und was nicht funktioniert.

Testberichte dienen immer nur für den ersten Überblick. Sie zeigen dir auf, was der jeweilige Anbieter generell im Angebot hat und was du als Kreditinteressant dort erwarten kannst. Die Feinabstimmung kann aber immer nur dann vorgenommen werden, wenn du eine Kredit Anfrage stellst und man ein Kreditangebot für dich erarbeitet.

Bei Maxda kannst du das problemlos machen. Denn die Bereitstellung eines Kredit Angebotes ist immer kostenlos und unverbindlich. Du gehst also keine Verpflichtungen gegenüber dem Vermittler ein.

Du schreibst selbst, dass deine Bonität nicht sonderlich gut ist. Du musst aber auch wissen, dass man dir bei diesem Vermittler nicht um jeden Preis einen Kredit vergibt.

Du selbst musst schon eine gute Absicherung haben, damit der Kredit ermöglicht werden kann. Sollte deine Schufa schlecht sein, dann musst du zumindest ein sehr gutes Einkommen nachweisen können.

Je nach Kreditsumme und Laufzeit obendrein einen Bürgen. Nur weil du bei einem Vermittler einen Kredit aufnimmst, heißt das nicht automatisch, dass dieser zu einem Selbstläufer wird. Sicherheiten rund um den Kredit müssen immer gegeben sein.

Kommentar

Jeder Test wird von einem Schreiberling verfasst, denn Texte verfassen sich bekanntlich nicht von alleine. Von Stiftung Warentest wirst du aber keinen Test über einen Kreditvermittler finden, wo man Kredite ohne Prüfung der Schufa vermittelt bekommt.

Denn für Stiftung Warentest übernimmt die Schufa eine wichtige Funktion. Sie soll Kreditnehmer vor der Überschuldung und Kreditgeber vor einem Verlust schützen.

Einen negativen Eintrag hat man in der Regel deswegen, weil man Rechnungen nicht bezahlen kann. Die meisten Betroffenen mit negativem Eintrag haben sich finanziell übernommen.

Um dem Gedanken, die Situation mit einem Kredit zu lösen, einen Riegel vorzuschieben, gibt es die Sperrfunktion der Schufa. Man bekommt mit einem negativen Eintrag keinen Kredit und wird so geschützt, weitere Schulden zu machen.

Kreditvermittler wie Maxda umgehen nach Ansicht von Stiftung Warentest diese Funktion und werden daher als unseriös betrachtet. Daher gibt es keine Tests.

Kommentar

Die Stiftung Warentest hat kein Testergebnis zu Maxda vorliegen. Außerdem wird Stiftung Warentest überbewertet.

Die Tester nehmen sich bei Krediten immer nur ein einziges Produkt vor und nicht das gesamte Portfolio des Anbieters. Nicht zu vergessen, dass von Maxda kein Kredit geprüft werden kann, da Maxda ein Kreditvermittler ist und keine Kreditauszahlungen vornimmt.

Es gibt vom TÜV eine Prüfung, die aber nur etwas über das Portal von Maxda aussagt. Es gibt keine Informationen von diesen Instituten, ob Maxda seriös oder unseriös arbeitet.

Deshalb schauen Sie sich hier im Forum die fachkundigen Meinungen und Erfahrungen zu Maxda an.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                            2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                            1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                            Stand: 11.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X