Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Kredite - wie habe ich Chancen?

Einklappen
X
Einklappen

• Günstige Kredite - wie habe ich Chancen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich war heute bei meiner Bank und ich wollte mir ein Angebot einholen. Der Zinssatz hat mich fast umgehauen. Die Bank will doch tatsächlich einen Zins von über Acht Prozent haben.

Also ehrlich gesagt war ich geschockt. Ich hatte mich schon im Internet umgesehen. Dort wurde der Zins immer mit zwei Werten angegeben. Aber wie ist es möglich, wirklich günstige Kredite zu bekommen?

Das können doch nicht nur Beamte und diejenigen sein, die ein sehr hohes Einkommen haben. Überall wird damit geworben, dass man günstige Kredite bekommt, aber die Realität scheint anders zu sein.

Woran liegt das und was kann ich selber dafür tun, dass ich auch Chancen auf diese Kredite habe?

Die Zinsen unterscheiden sich in Sollzins und effektivem Jahreszins. Der Sollzins ist der reine Zinssatz. Der effektive Jahreszins beinhaltet alle Kosten und das ist der Zins, wonach die Kredite berechnet werden.

Online Banken sind immer günstiger bei den Zinsen, als die Filialbanken. Diese Banken verzichten auf ein Filialnetz, wodurch Kosten eingespart werden.

Es ist also schon richtig, dass die Zinsen niedriger sind. Achten Sie aber mal darauf, ob diese von bis angegeben werden. In dem Fall handelt es sich um bonitätsabhängige Zinsen.

Diese können also durchaus schwanken. Auf die Laufzeit gesehen sind sie aber festgeschrieben. Die Spanne sagt nur, in welche Rubrik der einzelne Kunde eingestuft wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Selbstverständlich profitieren solvente Personen und Beamte von besseren Konditionen, da es für dieses Klientel spezielle Angebote gibt. Aber auch für den normalen Kreditnehmer gibt es genug Offerten, die einen Zinssatz von unter 8% ermöglichen.

Mit einem mittelständischen Einkommen, einer soliden Schufa (Kreditwürdigkeit) und einer sehr guten Zahlungsmoral, sorgen Sie für Pluspunkte bezüglich der Bonität.

Um einen Überblick zu erhalten, ist der Kreditvergleich die beste Lösung. Drei Kreditportalvergleiche möchte ich Ihnen nennen, und beginne gleich mit meinem persönlichen Favoriten:

Smava - anerkannter, seriöser und kompetenter Kreditvermittler.

Check24 - anerkannter seriöser Kreditvergleich mit sehr guten Konditionen.

Verivox - sehr bekannt, bietet neben Kreditvergleich auch Vergleiche für Energie, Mobilfunk, usw.

Kommentar

Die meisten Banken verlangen fast schon grundsätzlich einen Zinszuschlag, wenn Du einen Kredit in der Filiale aufnehmen möchtest.

Dies liegt nicht nur an den angeblich höheren Kosten, sondern am Kundenverhalten: Filialkunden schauen meist weder bei Kontoführungsgebühren noch den Zinsen auf den Cent Dann muss die Bank nicht ganz so weit mit den Konditionen entgegenkommen.

Da keine seriöse Bank für die Erstellung eines Kreditvorschlages Geld verlangen darf oder verlangt, kannst Du ganz unverbindlich und ohne Kosten einen Vergleich vornehmen.

Vergleiche wie check24, verivox, finanzcheck und ähnliche zeigen Dir viele verschiedene Kreditangebote an.

Dann kannst Du Dich auf das Angebot einer Bank durchleiten lassen und einen oftmals zinsvergünstigten Online-Kredit abschließen.

Ich bin mir da schon fast sicher, dass die Zinsen niedriger als 8 Prozent sein werden.

Die Postbank gibt beispielsweise als Bandbreite von 2,5 % bis knapp unter 9,5 % an, ähnlich sieht es bei den anderen Banken aus.

Also einfach ausprobieren.

Kommentar

Um einen sehr niedrigen Zins zu bekommen, muss deine Bonität sehr gut ausfallen. Wenn der Zins mit zwei Werten angegeben wird, dann wird deiner irgendwo dazwischen liegen.

Du musst ein pfändbarem Gehalt haben, welches zur Kreditsumme angemessen hoch ist. Dann darfst du nicht einen negativen Eintrag in der Schufa besitzen.

Dein Konto muss sehr gut geführt sein, also darfst du kein Minus haben. Wenn du eine Kreditsicherheit hinterlegst, wird sich das auch positiv auf den Zins auswirken.

Das alles ist wichtig, um einen guten Zins zu bekommen. Dein Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein und du darfst auch nicht in der Probezeit sein.

Wenn du herausfinden willst, welchen Zinssatz du bekommst, musst du Anfragen stellen. Die Anfragen kosten nichts und sind unverbindlich.

Nur wenn du vergleichst, findest du heraus, wo du die besten Zinsen bekommen kannst. Ein Vergleich ist relativ schnell durchgeführt, sodass du schnell eine Antwort bekommen wirst.

Kommentar

• Hallo tine.h.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

das hast du schon richtig erkannt, was vorab durch einen Kreditrechner angeboten wird, ist dann meist unterm Strich etwas anderes.

Die Zinsen sind heute von Bank zu Bank unterschiedlich und bewegen sich im Bereich zwischen 3-15%. Auch richtet sich der Zins nach der Bonität des Kunden. Somit kann ein echtes Angebot erst gemacht werden, wenn der Bank oder dem Kreditvermittler die Daten des Kunden vorliegen und die Bonität des Kunden anhand dieser Daten geprüft werden kann.

Das Angebot deiner Hausbank erscheint mir auch etwas hoch, da kannst du sicherlich einen günstigeren Kreditgeber finden.

Schau am besten mal bei Smava, dort habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Guten Tag,

Beamte haben in der Regel eine feste Anstellung auf Lebenszeit und gelten somit als besonders gute Darlehensnehmer bei Banken. Menschen mit einem sehr hohen Einkommen können ein Darlehen gut bedienen, sofern es im Verhältnis steht.

Die beiden Faktoren sind also sehr starke Argumente gegenüber einer Bank. Natürlich werben Banken mit dem niedrigsten Zinssatz, den sie ihren Kunden anbieten können. Diesen zu erhalten, ist aber nahezu kaum möglich. Wenn du Sicherheiten vorweisen kannst, kann sich der Zins etwas zu deinen Gunsten reduzieren.

Kommentar

Es hängt nicht allein vom Berufsstatus oder dem Einkommen ab. Die Bonität besteht aus vielen kleinen Faktoren.

Unter anderem sind Auskünfte von Auskunfteien für Kreditsicherung wichtig, um das vorangegangene Finanzverhalten des Antragstellers zu prüfen. Auch Amts- und Landesgerichte geben wichtige Informationen zu vorliegenden Ermittlungen im Bereich Finanzen oder Strafrecht, sofern diese ins öffentliche Register eingetragen sind.

Negativ wirken sich auch ein häufiger Arbeitgeberwechsel, Wohnortwechsel oder mehrere Scheidungen aus. Dazu kommen soziale Faktoren, beispielsweise Wohnort und Berechnungen, wie hoch im Allgemeinen in Ihrer Klasse mit Ihren Voraussetzungen die Ausfallrate der Kredite ist.

Das ist ein mathematisches Verfahren, welches erprobt ist und gut funktioniert. Sicherheit erhält keine Bank zu 100%, aber die Kreditgeber möchten das Risiko minimieren.

Kommentar

Es wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen, wo du das Kreditangebot bekommen hast. Denn die Zinsen für Kreditzinsen sind derzeit sehr niedrig.

8 Prozent Zinsen verrechnet derzeit keine Bank in Deutschland für einen regulären Ratenkredit. Daher vermute ich, dass es sich bei dem Kredit nicht um einen regulären Ratenkredit handelt.

Es ist gut möglich, dass du das Kreditangebot bei einem Kreditvermittler eingeholt hast, der Kredite ohne Prüfung der Schufa vermittelt. Die Banken in Deutschland bieten zwar günstige Kredite an, verlangen aber immer eine positive Schufa.

Wenn die Schufa negativ ist, dann hat man eine schlechte Bonität und bekommt bei den deutschen Banken keinen Kredit mehr. Dann gibt es nur noch die schufafreien Kredite ausländischer Privatbanken, die aber hohe Zinsen verrechnen.

Kommentar

Hallo,

das ist natürlich erstmal ein Schock, denn wenn man zu seiner Hausbank geht, dann geht es ja hier auch um das Vertrauen, was man dieser entgegenbringt.

Nur kann ich dich beruhigen, dass ist ein ganz normaler Zins, wie ihn jeder andere von der Hausbank auch bekommen hätte, der dort anfragt.

Wenn du nach einem günstigeren Zins suchst, dann ist es besser du schaust direkt im Internet. Dort wendest du dich an einen Kreditvergleich, denn über die erhälst du die meisten und vor allem besten Angebote.

Ich habe solch einen Vergleich über Smava durchgeführt. Wenn du die Anfrage gestartet hast, dann erhälst du konkrete Angebote, in denen die Zinsen so angegeben werden, wie sie dann auch tatsächlich ausfallen werden.

Du brauchst keine Angst davor zu haben, denn die Angebote sind unverbindlich und gelten ganze 14 Tage. Somit kannst du dir das ganz in Ruhe überlegen und es kommt erst zu einem verbindlichen Vertrag, wenn die Unterlagen von dir und auch von der Bank unterzeichnet wurden.

Kommentar

Wie günstig ein Kredit für sie werden kann, liegt zuerst mal an Ihrer Bonität. Wenn Sie ein geringes Einkommen haben und vielleicht hohe finanzielle Verpflichtungen haben, wirkt sich dies negativ aus.

Die Banken verlangen dann in der Regel einen erhöhten Zinssatz. Der nächste Punkt für höhere Zinsen ist bei Krediten die vereinbarte Laufzeit.

Es ist oftmals so, dass Banken bei längeren Kreditlaufzeiten einen höheren Zinssatz haben möchten. Dies wirkt sich im Endeffekt auf die Kosten aus.

Sie können ja zuvor einen Kreditvergleich machen und sich verschiedene Kreditangebote einholen. Die Angebote sind in der Regel kostenlos und unverbindlich.

Kommentar

• Hallo tine.h.,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Nicht nur das Einkommen ist wichtig, wenn man einen Kredit beantragt. Es ist auch wichtig, wie hoch dein Einkommen ist und ob du ein Plus oder ein Minus auf dem Konto hast.

Du kannst bei den angezeigten Banken des Vergleichs eine Anfrage stellen. So bekommst du eine Information, welchen Zins du bekommst.

Diese Zinsen sind immer bonitätsabhängig und können erst vergeben werden, wenn deine Kreditwürdigkeit feststeht. Daher brauchst du schon die Anfragen und damit die Angebote, die man dir zuschicken wird, um einen Zins ermitteln zu können.

Wenn dir ein Zins zusagt, stellst du dann einen Antrag.

Kommentar

Das liegt daran, dass die meisten Banken Kredite mit variablen Zinsen anbieten. Wie hoch die Zinsen sind, hängt von der Bonität des Antragstellers ab.

Sie haben richtig erkannt, billige Kredite mit niedrigen Zinsen bekommen nur wenige Kunden. Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Suche lieber auf Kredite mit Festzins.

Bei denen zahlt jeder Kunde dieselben Zinsen, egal wie es um die Bonität bestellt ist oder wie hoch die Kreditsumme ist. Kredite mit Festzins werden von folgenden Banken angeboten:
                                  - DKB
                                  - Ing DiBa
                                  - Santander

Dort bezahlen Sie mit Sicherheit weniger als 8 Prozent wie beim Angebot Ihrer Hausbank.

Kommentar

Guten Tag,

Ab und zu ist zu verzeichnen, dass Banken einen überaus hohen Zinssatz anbieten. Der Grund dafür ist in der Regel auf den ersten Blick für den Verbraucher auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar.

Ein Zinssatz in einer derartigen Höhe ist tatsächlich etwas schwer nachzuvollziehen, da derzeit eine Niedrigzinsphase den europäischen Finanzmarkt dominiert. Vielleicht unterbreiten dir andere Anbieter ein besseres Angebot als das vorliegende?!

Üblicherweise verhält es sich so, dass lediglich Antragsteller mit einer guten bis sehr guten Bonität einen guten Zinssatz bei einem Kreditinstitut erhalten. Hierzu zählt neben einem ausreichend hohen Einkommen in Relation zum gewünschten Finanzierungsbetrag auch der berufliche Stand.

Sowohl Beamte als auch Angestellte im öffentlichen Dienst besitzen in diesem Zusammenhang natürlich aufgrund ihrer sicheren Anstellung attraktive Vorzüge. Erst wenn du eine Anfrage an den jeweiligen Anbieter stellst, wirst du erfahren wie gut bzw. schlecht der Zinssatz für dich ausfällt.

Auf die Werbung ist auch an dieser Stelle keinerlei verlass und soll lediglich dazu dienen, Kunden anzulocken. Um ein Darlehen zu erhalten, kannst du beispielsweise Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten bei der Bank angeben.

Eine gute Lebensversicherung oder die Benennung eines Bürgen dürften den Zinssatz drücken. Allerdings würde ich mir hierbei nicht allzu viele Hoffnungen auf eine drastische Senkung machen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.372 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                        2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                        Stand: 11.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X