Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sparkassen Kredit Erfahrungen gewünscht - wer hilft
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sparkassen Kredit Erfahrungen gewünscht - wer hilft mir schnell?
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Sparkasse liegt zwischen 3 und 9 Tagen, der Durchschnitt liegt bei 4.9 Tagen.
  • Die Sparkasse hat einen effektiven Zinssatz von 3.99% bis 8.75% für Kredite.
  • Die Tätigkeit als Assistenzarzt könnte einen positiven Eindruck bei der Kreditvergabe machen, da es sich um einen sicheren Beruf handelt.
  • Als Alternative könnte eine voll digitale Plattform wie Smava in Betracht gezogen werden, die günstige Zinsen bietet und eine kurze Bearbeitungszeit hat.
  • Weitere Informationen zur Sparkasse und deren Kreditangeboten können direkt auf ihrer Webseite gefunden werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sparkassen Kredit Erfahrungen gewünscht - wer hilft mir schnell?

Einklappen
X
Posting von Herzschmerzz auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 22.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparkassen Kredit Erfahrungen gewünscht - wer hilft

    Bereits meine Eltern und auch schon Großeltern waren Kunden bei der Sparkasse. Alles lief bei Ihnen über diese Bank, das Konto und auch die Kredite.

    Nie habe ich etwas gehört von zu hohen Zinsen oder zu langsamer Bearbeitung. Gab es das damals noch nicht? Wahrscheinlich waren die Vergleichsmöglichkeiten nicht gegeben.

    Die kamen erst mit dem Internet. Dennoch möchte ich in die Fußstapfen meiner Vorahnen treten und meine Finanzsachen bei der Sparkasse anlegen.

    So sind Sparkassen Kredit Erfahrungen gewünscht - wer hilft mir schnell? Bei mir hat schon die Schnelligkeit Einzug gehalten.

    Ich habe drei dringende Rechnungen zu bezahlen und muss einen Kredit aufnehmen. Ich habe bereits Mahnungen erhalten, die teilweise mit massiven Drohungen versehen sind.

    Da meine Schufa noch sauber ist, brauche ich dringend einen Kredit. Die Kreditsumme beträgt 3500 Euro. Neben den Rechnungssummen hätte ich dann noch einen kleinen finanziellen Puffer für eine gewünschte Anschaffung, die mir schon lange am Herzen liegt.

    Normalerweise müsste ich schon eine stattliche Summe angespart haben. Denn ich habe einen guten Job als Assistenzarzt in unserem Krankenhaus in unserer Kleinstadt.

    Da ich diesem Job erst zwei Jahre nachgehe, kam noch nichts auf die hohe Kante. Nach dem Studium hatte ich einfach zuviele Wünsche die ich mir erfüllt habe.

    Bevor ich bei der Sparkasse einen Kreditantrag stelle, möchte ich doch mal das Forum fragen, wie schnell die Sparkasse ist und ob mein Job als Arzt einen positiven Eindruck hinterlässt.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, damals gab es nicht wie heute die Möglichkeit, binnen Sekunden einen Kreditvergleich vorzunehmen. Dann war da auch noch das Problem, dass man den Kreditvertrag in der Bankfiliale abschließen musste, und wer möchte schon mit dem Auto quer durch Deutschland fahren.

    Heute sucht man sich einen Kredit über einen der verschiedenen Kreditvermittler. Als Beispiel kann ich dir Smava und Check24 nennen.

    Da du als Assistenzarzt einen soliden Beruf und weiters eine positive Schufa hast, sollte deine Kreditwürdigkeit kein Problem darstellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Mit Deinem Job als Arzt hast Du sicherlich gute Kreditchancen bei der Sparkasse. Das gilt erst Recht, wenn er sicher ist und Du ausreichend verdienst.

      Etwas gespart musst Du für den Kredit nicht haben, Hauptsache Deine Schufa ist sauber. Die Bearbeitung eines Kreditantrages bei der Sparkasse kann heute durchaus noch ein paar Werktage dauern.

      Das muss aber nicht sein und hängt immer von den konkreten Bedingungen ab.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei der Beantragung von Krediten bei Hausbanken müssen Sie oftmals erst einen Termin mit Ihrem Sachbearbeiter vereinbaren. Alleine das kann unter Umständen schon länger dauern, wenn dieser gerade viele Termine in seinem Kalender stehen hat.

        Zu dem Termin müssen dann von Ihnen Unterlagen zu Gehalt, etc. mitgebracht werden. Diese werden dann in der Kreditabteilung geprüft.

        Ich denke, dass Sie als Arzt einen guten Stand haben und auf jeden Fall einen Kredit bekommen werden. Ich rate Ihnen allerdings dringend an, sich nicht auf die Sparkasse zu versteifen.

        Im Internet bei Kreditgebern gibt es meist wesentlich bessere Angebote mit unschlagbaren Konditionen. Ein Vergleich durch Smava kann Ihnen aufzeigen, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.

        Ich rate Ihnen wirklich an, bevor Sie bei der Sparkasse zuschlagen, erst im Internet zu vergleichen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Tradition hat ihren Preis. In der Vergangenheit war die Sparkasse besonders in ländlichen Regionen oft das einzige Geldinstitut und nutzte diese Monopolstellung mit hohen Gebühren und üppigen Bezügen für die Vorstände weidlich aus.

          Wenn Sie die Tradition Ihrer Vorfahren fortsetzen wollen, ist das Ihre Entscheidung. Heute operieren aber in Deutschland mehr als 220 Geldinstitute, bei denen Sie mindestens ebenso schnell und dazu noch günstiger als bei der Sparkasse einen Kredit bekommen können.

          In Ihrem Fall sehe ich für einen Kreditantrag keine Probleme. Als Assistenzarzt verfügen Sie über ein gutes Einkommen.

          Zudem nehme ich an, dass Sie in Ihrem Ort bekannt sind und einen guten Ruf haben. Dazu kommt, dass 3.500 Euro ein relativ geringer Betrag sind.

          Schwierigkeiten könnte es nur geben, wenn Ihr Arbeitsverhältnis befristet sein sollte. Rufen Sie am besten in Ihrer Sparkassenfiliale an und vereinbaren einen Termin für den Kreditantrag.

          Zum Gespräch bringen Sie Ihre letzten beiden Gehaltsbescheinigungen mit. Den Ausweis führen Sie wahrscheinlich ja sowieso mit sich.

          Da es sich bei der Sparkasse um Ihre Hausbank handelt, benötigen Sie keine Kontoauszüge. Der Mitarbeiter der Sparkasse prüft Ihre Unterlagen im Verlauf des Gesprächs.

          Darin inbegriffen ist auch eine Anfrage an die Schufa. Wenn die Überprüfung positiv ausfällt (was zu erwarten ist), wird die Entscheidung sofort, in Ihrer Gegenwart, gefällt.

          Die Mitarbeiter haben einen gewissen Spielraum und können Kredite bis zu einer gewissen Höhe selbst genehmigen, ohne einen Vorgesetzten hinzuziehen zu müssen.

          Wird Ihr Kreditantrag genehmigt, wird der Kreditvertrag sofort ausgedruckt. Sie und der Vertreter der Sparkasse unterschreiben und die Angelegenheit ist erledigt.

          Spätestens am nächsten Tag steht das Geld auf Ihrem Konto zur Verfügung. Wie schnell die Bearbeitung geht, hängt in der Hauptsache davon ab, wie schnell Sie einen Termin bei Ihrer Geschäftsstelle bekommen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Durch deine Mahnungen kann es sein, dass du bei der Sparkasse keinen Kredit bekommst. Das liegt dran, dass Mahnungen in der Schufa vermerkt werden.

            Jeder Eintrag schmälert den Score. Wenn dieser dann zu niedrig ist, kann kein Kredit vergeben werden.

            Daher solltest du erst deine Schufa prüfen, bevor du einen Kredit bei der Sparkasse beantragst. Liegt der Score zu niedrig, musst du den Kredit bei einem Vermittler stellen.

              Guten Tag,

              das ist echt lobenswert, dass du die Tradition deiner Familie, was die Sparkasse betrifft weiter führen möchtest. das wird die Sparkasse freuen, vor allem wenn es um das Thema Kredit geht.

              Leider siedeln sich die Zinsen für einen Kredit bei der Sparkasse eher im oberen Drittel an und die Angebote gehören nicht zu den günstigsten. Auch wirst du aufgrund deines Zeitproblems deine Prioritäten verschieben müssen.

              Erstmal einen Termin bei der Sparkasse zu bekommen dauert schon und wenn die dann noch hören, wofür du den Kredit benötigst, wird leider zu einer Ablehnung führen.

              Um einen schnellen Kredit genehmigt zu bekommen solltest du dich eher an einen Online Händler wenden, der dir einen schnellen Vergleich anbietet.

              Ein seriöser Anbieter ist Smava, dort kannst du ohne zusätzliche Kosten eine Anfrage bei mehr als 20 Banken gleichzeitig stellen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo romoncaldwell,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du solltest deinen Kredit bei der Sparkasse nicht beantragen, weil deine Vorfahren das auch gemacht haben. Du solltest dir einen Geldgeber suchen, zu dem du Vertrauen hast und der zu dir am besten passt.

                Die Sparkasse ist mit Sicherheit ein sehr guter Geldgeber. Wenn du es aber besonders günstig möchtest und besonders schnell, dann ist die Sparkasse unter modernen Gesichtspunkten vielleicht nicht die beste Anlaufstelle.

                Wenn deine Schufa wirklich noch sauber ist, dann solltest du dich sehr schnell um einen Kredit bemühen. Du kannst den bei der Sparkasse natürlich online beantragen.

                Man wird dir erst einmal ein Kreditangebot unterbreiten, welches du aber mit anderen Angeboten vergleichen solltest. Nimm den Kreditrechner von Smava und suche dir parallel zu deinem Angebot der Sparkasse noch ein anderes Kreditangebot heraus. Dann siehst du, ob das Angebot gut oder weniger gut ist.

                Dein Job im Krankenhaus ist ja sicherlich fest, sodass dies ein großer Vorteil bei deiner Kreditaufnahme ist. Und deine gewünschte Kreditsumme ist nicht hoch, sodass dir die Sparkasse oder auch jedes andere Bankhaus mit Sicherheit einen Kredit gewähren wird.

                Reagiere nur schnell, bevor sich deine Mahnungen negativ in der Schufa widerspiegeln. Und für die Zukunft gilt: Erst Geld verdienen und dann Kosten verursachen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn Sie schon seit zwei Jahren als Arzt beschäftigt sind, sollte Ihr Arbeitsvertrag nicht mehr befristet sein. Wenn Sie jetzt noch eine positive Schufa haben, steht einem Kredit bei der Sparkasse nichts mehr im Weg.

                  Die lange Wartezeit auf einen Termin bei der Sparkasse können Sie mit dem S-Privatkredit umgehen. Dieser Kredit kann von Ihnen online beantragt werden.

                  Das Kreditangebot wird Ihnen angezeigt, wenn Sie das Onlinebanking der Sparkasse nutzen. Sie stellen den Antrag und werden dann nach einigen Tagen zur Unterschrift in die Filiale eingeladen.

                  Ich hatte meinen Kredit nach vier Tagen.

                    Von welcher Sparkasse willst Du denn Sparkassen Kredit Erfahrungen lesen? Das solltest Du schon angeben, wenn Du in einem Kredit Forum oder einem anderen Forum zu Finanzfragen nach Sparkassen Kredit Erfahrungen fragst.

                    Wir können hier nicht raten, welche Sparkasse Du genau meinst. Da die Sparkassen zum Teil sehr unterschiedliche Konditionen haben, nützt es Dir nicht, wenn Dir jemand Sparkassen Kredit Erfahrungen aus Bonn oder München erzählt, Du aber Sparkassen Kredit Erfahrungen aus Berlin oder Mannheim suchst.

                    Da kann Dir nur jemand mit Erfahrungen weiterhelfen, wenn wir ganz genau wissen, um welche Sparkasse es Dir geht. So ist das nun mal mit Banken, die in einem Finanzverbund sind.

                    Die sind zwar alle Mitglieder dort, aber haben dann doch nicht die gleichen Konditionen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Deine Schufa ist nicht sauber, wenn du schon Mahnungen hast. Damit kannst du bei der Sparkasse sogar abgelehnt werden, wenn dein Schufa Score nicht so hoch ausfallen sollte.

                      Also prüfe erst einmal deinen Schufascore bevor du einen Antrag bei der Sparkasse stellen willst. Wenn der Score unter 95 Prozent liegt, dann kannst du nur einen Kredit mit einem bürgen bekommen und dann ist der Kredit auch nicht mehr so günstig.

                      Liegt der Score unter diesem Wert, kommt es in der Regel zu einer Ablehnung und dann muss ein Kredit ohne Schufa aufgenommen werden.

                        Ihre berufliche Anstellung ist sicherlich fördernd für eine Kreditvergabe. Mit einem guten Job bieten Sie eine gewisse Sicherheit und schützen sich vor Zahlungsausfällen.

                        Die Sparkasse vergibt Kredite in erster Linie an eigene Kunden. Da Sie offensichtlich dort ein Konto führen, werden Sie auch von der Sparkasse bedient.

                        Den Kreditantrag können Sie online stellen. Der Klick-Kredit ist der einfachste Weg einen Kredit der Sparkasse zu erhalten.

                        Sie können auch auf der Hauptseite der Sparkasse direkt nach einem passenden Kreditangebot suchen. Oder sich über Ihren Sparkassen-Onlinekonto-Account an die Sparkasse für einen Kredit wenden.

                          Der S-Privatkredit der Sparkasse ist schon ab einer Kreditsumme von 2500 Euro erhältlich. Sie können diesen Kredit online auf der Webseite der Sparkasse beantragen.

                          Sie suchen dazu einfach die regionale Webseite Ihrer Sparkasse auf. Sie werden für die Kreditanfrage durch ein leicht verständliches Menü geführt.

                          Da Sie ja meiner Ansicht nach sehr gute Kreditvoraussetzungen haben, sollten Sie auch einen niedrigen Zinssatz erhalten. Bis zur Auszahlung können drei bis fünf Tage vergehen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn du Mahnungen bekommen hast, dann ist deine Schufa nicht mehr sauber. Mahnungen werden in die Schufa eingetragen.

                            Überprüfe deine Schufa und siehe nach, wo dein Schufa Score liegt. Ist dieser nämlich durch die Mahnungen schon weit unten, musst du den Antrag bei einem Vermittler stellen und nicht bei der Sparkasse.

                              Wenn du schon Mahnungen erhalten hast, kann es sein, dass diese in deiner Schufa stehen. Und diese Einträge sind dann negativ.

                              Die Sparkasse wird dir daher mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Kredit geben. Auch wenn du jetzt noch denkst, dass deine Schufa sauber ist. Wurden weiterführende Maßnahmen angekündigt, dann gibt es auch schon einen Eintrag in der Schufa.

                              3500 EUR suchst du. Sollte es bei der Sparkasse nicht klappen, dann könntest du dich an die Sigma Kreditbank wenden. Sie vergibt schufafreie Kredite.

                              Als Arzt hast du dort auf jeden Fall gute Chancen auf einen Kredit, da dein Einkommen mit Sicherheit recht gut ist und du dort bei der Kreditvergabe gute Chancen haben wirst.

                                Früher war die Auswahl der Banken oder Sparkassen viel geringer als heute. Die meisten Kunden waren bei der Sparkasse, Volksbank oder Deutsche Bank.

                                Heute gibt es mehr Anbieter, das zeigt ein Kreditvergleich bei Check24. Und Sie müssen für sich entscheiden, ob Sie der Sparkasse treu bleiben möchten oder eine moderne Bank online kontaktieren, die Ihnen sehr schnell einen Kreditantrag bearbeitet.

                                Wie schnell die Sparkasse Ihren Antrag bearbeitet ist auch von dem Fakt abhängig, ob Sie ein guter Bestandskunde sind. Denn bei der Sparkasse geht es in der Filiale noch etwas familiärer zu und online sind Sie ein Kunde wie andere auch.

                                Ich empfehle Ihnen einen Kreditvergleich, damit Sie Geld sparen bei der Kreditaufnahme.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Gehen Sie direkt in die Sparkassenfiliale und teilen Ihren Kreditwunsch mit. Wenn Sie dort schon so lange Kunde sind als Familie, dann wird es mit der Kreditvergabe auch schnell klappen.

                                  Wenn Sie den Kredit online beantragen, dann werden Sie an einen Sachbearbeiter gelangen, der keinen Bezug zu Ihnen hat. Dort werden Sie entsprechend wie jeder andere Kreditnehmer behandelt.

                                  Damit es schnell mit dem Kredit klappt, gehen Sie in die Filiale, wo Sie Ihr Girokonto führen.

                                    Da Du Sparkassen Kredit Erfahrungen suchst. Von welcher Sparkasse suchst Du denn Sparkassen Kredit Erfahrungen?

                                    Das ist eine so allgemein gehaltene Frage, da wird Dir hier im Kredit Forum keiner wirklich weiterhelfen können mit seinen Antworten. Es gibt ja keinen Kredit der Sparkassen, für die bei jeder Sparkasse die Konditionen gleich sind.

                                    Da gibt es ja Unterschiede bei den Kredit Konditionen und den Vergabe Richtlinien, die die jeweilige Sparkasse intern aufstellt für die Kreditvergabe. Ich weiß, hier suchen viele Leute nach Sparkassen Kredit Erfahrungen.

                                    Aber solange Du keine konkrete Sparkasse benennst, wie z.B. Haspa Sparkassen Kredit Erfahrungen oder Sparkasse München Sparkassen Kredit Erfahrungen, wird Dir auch niemand helfen können mit seinen Erfahrungen.

                                      Sicher, die berufliche Anstellung hat ein Gewicht bei der Kreditvergabe, denn durchaus ist Ihr Job vor Krisen sicherer als der des Mitarbeiters der Sparkasse. Das wirkt sich durchaus positiv auf den Zins aus.

                                      Allerdings müssen Sie die Zahlungsmoral verbessern, denn ist ein Eintrag bei der Schufa negativ vermerkt, ist es gar nicht so leicht, diesen wieder zu löschen.

                                      Die Sparkasse ist schnell bei Bestandskunden, denn dort ist weitaus weniger zu prüfen als bei einem Neukunden. Sie können den Kredit direkt online über Ihr Homebanking-Account stellen oder sich bei der Filiale melden.

                                      Persönlich gehe ich von einer schnelleren Bearbeitung online aus, denn um einen Kreditantrag in der Filiale zu stellen, benötigen Sie einen Termin und das kann dauern.

                                        Mit Ihrem Einkommen als Arzt sollte ein Kredit bei der Sparkasse kein Problem sein. Allerdings müssen Sie zusätzlich noch andere Kreditvoraussetzungen erfüllen.

                                        Ich weiß von einer Bekannten, dass Assistenzärzte eine sehr lange Probezeit haben oder der Arbeitsvertrag befristet ist. In der Probezeit oder mit einer Befristung können Sie keinen Kredit aufnehmen.

                                        Sollten Sie aber eine Festanstellung haben, können Sie sofort einen Kredit bei der Sparkasse vereinbaren. Dies ist mittlerweile sogar online möglich, wenn Sie das Online-Banking der Bank nutzen.

                                        Sie werden dann normalerweise schon nach kurzer Zeit zurückgerufen und erhalten Ihren Termin. Zu diesem Termin müssen Sie nur einen gültigen Personalausweis mitnehmen.

                                        Sie werden bei der Sparkasse immer beraten. Wenn Sie den Antrag gestellt haben, steht Ihnen der Kredit normalerweise schon am nächsten Tag zur Verfügung.

                                          Hallo,
                                          auf diese Art von Kunden, die Ihr seid, baut die Sparkasse schon seit Jahren und für Kunden wie Euch ist die Bank auch gern ein zuverlässiger Partner. Ich selbst bin auch Sparkassen Kunde, auch wenn ich im Hinblick auf Kredite doch eher auf andere Anbieter setze.

                                          Dies liegt jedoch daran, dass die Sparkasse nicht gerade zu den günstigen Kreditanbietern zählt. Die Gegenseite der Medaille ist jedoch, dass Du einen starken und zuverlässigen Ansprechpartner hast.

                                          Die Kreditangebote sind auch deshalb ein wenig teurer, da die Sparkasse mit dem Kreditgeschäft einen Teil ihrer nicht unerheblichen Kosten abdecken muss. Dies ist bei anderen Anbietern mitunter nicht der Fall.

                                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                          viele Grüße

                                            Das Problem für die Sparkasse ergibt sich aus der Mahnung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihren Schufa Score negativ belastet. Die Sparkasse ist schon lange nicht mehr so kulant wie Ende des vergangenen Jahrtausends.

                                            Deshalb rate ich Ihnen, obwohl Sie schon lange bei der Sparkasse sind, von einem Kreditantrag ab. Wird dieser durch die Sparkasse abgelehnt, so hat das einen negativen Eintrag bei der Schufa zur Folge.

                                            Kontaktieren Sie trotz Schufa und Mahnungen Smava, die können Ihnen unter diesen Umständen einen seriösen Kredit mit guten Konditionen vermitteln.

                                            Das ist definitiv die sichere Lösung für Ihren Kreditwunsch, damit es nicht sofort zu einem negativen Schufaeintrag kommt.

                                              Die Auswahl an Banken war damals deutlich kleiner. Außerdem gab es nicht das Internet, wo ein schneller Vergleich möglich war.

                                              Hinzu kam die Verbundenheit zur Hausbank. Man ging nicht einfach woanders hin, um nach einem Kredit zu fragen. Das gehörte sich nicht.

                                              Heute ist das anders. Die Sparkasse hat immer noch gute Angebote. Aber es gibt auch deutlich günstigere Kredit. Du musst für dich überlegen, ob du einen guten Service oder sehr günstige Angebote willst.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X