Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche einen Kredit ohne Lohnabrechnung - nur woher?

Einklappen
X
Einklappen

• Ich suche einen Kredit ohne Lohnabrechnung - nur woher?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,

ich habe ein Problem. Ich brauche einen Kredit und kann keine Lohnabrechnung vorlegen. Dabei gehe ich einer regelmäßigen Arbeit nach, bin aber nicht angestellt, sondern selbständig.

Ich suche nach einem Kredit ohne Lohnabrechnung - nur woher?

Wenn das ein Kreditgeber lesen würde, würde er sofort weiterklicken. Diese Ablehnung nach einem Kredit, habe ich in letzter Zeit mehrfach erfahren.

Dabei kann ich ein Einkommen nachweisen. Ich bin bereits seit fünf Jahren selbständig und habe demzufolge Einkommensteuerbescheide die das bestätigen.

Allerdings hatte ich vor zwei Jahren eine Pfändung, die mich seither verfolgt wie ein Höllenhund. Obwohl alles erledigt ist, steht diese Pfändung in meiner Schufa und behindert neben meiner Selbständigkeit eine Kreditaufnahme.

Jetzt aber ist es soweit, dass ich meinen Laden erneuern muss. Meine Kunden kommen schon rein und finden nichts Neues und gehen wieder.

Das möchte ich jetzt abschaffen und den Laden auf Vordermann bringen. Schließlich soll der Gewinn ja wieder sprudeln.

Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, wenn ich keinen Kredit erhalte. Ich kann zwar keine Lohnabrechnung vorlegen, aber Kontoauszüge und Einkommensteuerbescheide.

Auch muss es ein Kreditgeber sein, der meine schlechte Schufa nicht als Hinderungsgrund für einen Kredit sieht.

Kann das Forum mir Ratschläge und Tipps geben wie ich auch dieser desolaten Lage wieder herauskomme. Danke.

Hallo,

ja eine Selbstständigkeit bringt leider auch mit sich, dass man einfach mal im Regen stehen gelassen wird. Das spürt man überall.

Einen Kredit bei einer Hausbank wie der Sparkasse oder Volksbank kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen, es sei denn du kannst einen solventen Bürgen vorweisen.

Eine weitere Chance auf einen Kredit hast du, wenn du dich im Internet umsiehst. Dort wird heutzutage Kredit gemacht. Und ein Vergleich der vorhandenen Banken ist nur über diesen Weg möglich. Sonst rennst du dir die Haken ab und wirst trotzdem nicht alle unter einen Hut bekommen.

Wenn du einen ordentlichen Steuerbescheid für die letzten 2-3 Jahre vorweisen kannst, dann wird dich ein Kreditvermittler sicherlich nicht abweisen. Anhand von den Kontoauszügen kannst du ebenfalls einen Verdienst nachweisen.

Also zöger nicht lange und probiere dein Glück über einen Kreditvergleich.

Ich persönlich empfehle dir Smava oder Finanzcheck, denn beide Anbieter werden nicht umsonst als Testsieger hervor gegangen sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Hi,

die Pfändung wird ein immer ein Problem darstellen.

Selbst bei Kreditvermittlungen wird das schwer werden. Oder du kennst jemanden der dir als Bürge zur Seite steht. Dann wäre dein Problem auch durch einen normalen Ratenkredit gelöst.

Ansonsten könntest du dich auch direkt an die Sigma Kreditbank wenden. Das ist zwar keine deutsche Bank, sie ist aber bekannt dafür, dass es dort einen Kredit auch mit einer sehr schlechten Schufa gibt.

Kommentar

Wenn Du selbständig bist, kannst du andere Kreditunterlagen einreichen, als eine Lohnabrechnung. Du hast als Selbständiger eine Gewinn - und Verlustrechnung.

Dann brauchst du auch deine BWA und deine Kontoauszüge. Wenn du eine Pfändung hattest, dann kannst du einen Kredit nur über einen Vermittler aufnehmen.

Eine Pfändung ist mit das schlimmste, was in der Schufa stehen kann. Dabei ist es dann auch egal, ob diese bereits als erledigt vermerkt wurde.

Die Pfändung hat deinen Schufascore so nach unten gedrückt, dass das Ausfallrisiko zu hoch ist. Daher ist es wichtig, dass du dich gleich na den richtigen Kreditnehmer wendest.

Und das ist ein Vermittler. Diese verlangen deine Unterlagen zur Einsicht, damit deine Kreditwürdigkeit eingestuft werden kann.

Nun kommt es darauf an, wie viel Geld du haben willst. Sollten es mehrere Tausend Euro sein, wirst du auf jeden Fall einen Bürgen brauchen.

Dieser Bürge muss vorhanden sein, wenn du den Antrag stellst und nicht erst später. Er muss den Kreditvertrag mit unterschrieben und mit dieser Unterschrift übernimmt er die Verpflichtung bei einem Kreditausfall die Restschuld zu übernehmen.

Kommentar

Ihre Chancen auf einen Kredit stehen mehr als schlecht, das haben Sie ja bereits am eigenen Leib erfahren. Eine Pfändung ist ein harter negativer Eintrag und vereitelt jeden Kredit.

Sie müssten wohl ober übel warten, bis der Eintrag gelöscht ist. Versuchen könnten Sie es bei Smava und Auxmoney. Schildern Sie dort Ihr Problem, vielleicht haben Sie dort mehr Glück.

Der Unterschied zu den Banken ist der, dass hier Privatleute Kredite vergeben. Der Zinssatz dürfte dann allerdings nicht gerade niedrig sein.

Bei den Angeboten für schufafreie Kredite können Sie es vergessen. An Selbstständige wird kein Kredit vergeben.

Kommentar

• Hallo kanadafan88,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Pfändung wird bei einem schufafreien Kredit keine Bedeutung haben. Du musst deine Einkommenssteuerbescheide, deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine Kontoauszüge vorlegen.

So kann geprüft werden, ob du langfristig Geld verdienst und ob es auch angemessen hoch ist, um einen Kredit abzahlen zu können. Kreditvermittler wären für dich die richtigen Ansprechpartner.

Kommentar

Viele Kreditgeber wirst du im Internet finden, auch Banken, die einen Kredit an Selbständige vergeben. Da du die Unterlagen eines Angestellten nicht besitzt, musst du andere vorlegen.

Die Kontoauszüge muss jeder Kreditnehmer vorlegen. Aber du brauchst auch deine BWA und deine Gewinn - und Verlustrechnung, damit der Kreditgeber deine Kreditwürdigkeit einschätzen kann und dementsprechend der Kredit vergeben werden kann.

Kommentar

Damit Sie nicht erneut abgelehnt werden, müssen Sie sich an einen Kreditvermittler wenden. Die Banken nehmen nur ungern Selbständige an, da das Risiko eines Ausfalls zu hoch ist.

Anders sieht es bei etablierten Konzernen aus, die natürlich auch unter Risiken Geld bekommen. Sie als Kleinunternehmer haben es deutlich schwieriger.

Deshalb wenden Sie sich an Smava. Zum einen werden dort nicht gleich alle aufgrund eines Schufaeintrags abgelehnt, zum anderen haben auch Selbstständige die Möglichkeit einen Kredit zu erhalten.

Vielleicht haben Sie jemanden, der Ihnen mit einer Bürgschaft hilft. Noch besser, jemanden, der den Kredit mit Ihnen zusammen aufnimmt.

Solche Sicherheiten sind gerne gesehen und stärken die Bonität. Deshalb erkundigen Sie sich im Kreise der Familie nach einer Person, die Ihnen hilft.

Kommentar

Es gibt viele Banken, die einen Kredit an Selbständige vergeben. Dabei musst du andere Unterlagen einreichen als ein Angestellter.

So musst du zum Beispiel nachweisen, dass du von deiner Selbständigkeit nicht nur leben kannst, sondern auch Gewinne machst. Also brauchst du schon einmal deine Gewinn - und Verlustrechnung.

Dann wird, wie bei jedem Kreditnehmer, das Konto geprüft und auch deine Schufa. Sollten Schufaeinträge vorhanden sein, die nicht so gravierend sind, kannst du den Kredit unter Umständen dennoch aufnehmen.

Sonst musst du den Kredit bei einem Vermittler und keine Bank aufnehmen.

Kommentar

Sie fassen es schon im ersten Satz richtig zusammen. Allerdings haben Sie nicht nur einfach ein Problem, sondern sogar ganz dicke Schwierigkeiten.

Kredit ohne Lohnabrechnung für Selbstständige "trotz oder ohne" Schufa bietet keine Bank an. Alle Werbungen beziehen sich auf Kredite für Arbeitnehmer.

Die einzige reale Möglichkeit, die Ihnen für Ratenkredit bleibt, ist der Kredit von privat. Das kann aus dem Freundeskreis sein oder über ein Kreditportal.

Empfehlen möchte ich Ihnen den Kreditversuch über Auxmoney.

Kommentar

Das Problem sind nicht Ihre fehlende Lohnabrechnung, sondern Ihr Schufa-Eintrag und die Selbständigkeit. Abhängig Beschäftigte können einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Diese Option ist Selbständigen leider versperrt, da Sie von schufafreien Krediten ausdrücklich ausgeschlossen sind. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, bis Ihre Schufa wieder in Ordnung ist.

Ein erledigter Eintrag erscheint noch 3 Jahre lang in Ihrer Schufa, bevor er endgültig gelöscht wird. Sie müssen also noch 1 Jahr ausharren.

Wenn es soweit ist, lassen Sie sich Ihre Schufa-Selbstauskunft zuschicken und überzeugen sich davon, dass der Eintrag mit der Pfändung wirklich gelöscht wurde. Danach können Sie einen Kredit bei einer Bank beantragen, die auch Kredite an Selbständige vergibt, beispielsweise die DKB.

Momentan können Sie nur mit Hilfe eines Bürgen einen Kredit bekommen.

Kommentar

• Hallo kanadafan88,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Ich suche einen Kredit ohne Lohnabrechnung - nur woher?

Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Ich suche einen Kredit ohne Lohnabrechnung - nur woher?
                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                X