Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Online Kredit ohne Papierkram - schnell und unkompliziert!

Einklappen
X
Einklappen

• Suche Online Kredit ohne Papierkram - schnell und unkompliziert!

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Verstärkt liest man gerade im Internet immer von den papierlosen Online-Krediten. Da soll ja der komplette Kreditvorgang ohne Formulare ausfüllen vor sich gehen.

Selbst das lästige Postident soll von einem Videoident abgelöst werden. Es sei nur ein gültiger Personalausweis und ein Smartphon notwendig.

Auch muss ein Kreditvertrag nicht mehr im Original unterschrieben werden. Das würde mit einer sogenannten Online-Signatur geschehen.

Das alles sind für mich böhmische Dörfer, aber genau der Kredit den ich möchte. Keine Formulare ausfüllen, keine Unterlagen auf den Postweg bringen und so weiter.

Außerdem ist meine Arbeitszeit so beschaffen, dass ich heute nicht weiß wo ich morgen arbeite. Ich arbeite praktisch auf Abruf.

Deshalb kann ich auch keinen Termin bei einer Bank wahrnehmen und auch keine Papiere von A nach B schicken. Auch das sind schlagende Gründe, die für so einen Kredit zählen.

Im Internet werden so ein paar Anbieter wie Kredit2Day von Smava oder der Moneyou Kredit angezeigt. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, so genau habe ich den Kreditvorgang nicht verstanden.

Kann mir jemand aus dem Forum auf die Sprünge helfen. Ein paar Tipps und Ratschläge wären nicht schlecht.

Übrigens mein Verdienst ist sehr gut und ich arbeite auch schon lange in der Firma. Als Kreditsumme habe ich an 10000 Euro gedacht.

Guten Tag,

wen du wenig Zeit hast um Termine vor Ort wahrzunehmen, dann ist so ein Online Kredit genau das richtige für dich.

Leider wirst du über die Anfrage selbst nicht sehr viele Infos finden, denn man muss sie einfach starten. Das Menü ist eigentlich selbsterklärend und es führt dich komplett durch die Kreditanfrage.

Ich würde dir aber empfehlen es nicht über ein Smartphone zu starten, denn das funktioniert meist nicht bis zum Ende und ist durch das kleinere Display sehr umständlich.

Geh am besten mal am Wochenende über ein Laptop oder einen PC auf Smava, oder auch gut auf die Seite von Finanzcheck und dann kann's schon losgehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Schnell und unkompliziert, vor allem ohne Papierkram, kann ein Kredit bei Maxda oder Smava aufgenommen werden. Diese bieten einen digitalen Kredit an, der innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden kann.

Der Kreditvermittler muss dafür das Konto von dir prüfen, sodass du keine Gehaltsnachweise und keine Kontoauszüge vorlegen musst. Das allein wird reichen, um deine Bonität prüfen zu können.

Kommentar

Ich habe da etwas ganz Tolles im Netz gefunden. Vor etwa vier Monaten habe ich den Kredit2Go aufgenommen, der von Smava zur Verfügung gestellt wird.

Der Antrag für diesen Kredit wird vollkommen digital und vollautomatisch auf der Webseite gestellt. Sie können übrigens 1000 bis 5000 Euro beantragen.

Die Bonitäts- und die Identitätsprüfung finden ebenfalls im Internet statt. Die Kreditunterlagen werden vom Antragsteller per Datenupload versendet.

Nach dem Einreichen der Unterlagen wird sofort eine Kreditentscheidung getroffen. Bei einer positiven Entscheidung wird der Kredit sofort angewiesen.

Die schnelle Auszahlung verursacht keine zusätzlichen Kosten.

Kommentar

Gehen Sie doch direkt zu Barclays. Die bieten genau das an was Sie suchen. Dieses Unternehmen gibt nicht nur Kreditkarten raus, sondern hat auch Kredite im Programm.

Die sind sogar recht günstig bei den Zinsen, obwohl diese bonitätsabhängig berechnet werden. Sie können alles online erledigen. Auch die Unterschrift auf dem Kreditvertrag erfolgt als digitale Signatur.

Sie können somit alles von Ihrem PC aus erledigen. Seriös ist das Unternehmen auch. Sie erreichen Barclays über das Internet. Dort finden Sie auch alle wichtigen und relevanten Informationen, bevor Sie einen Kredit beantragen.

Sie benötigen natürlich eine positive Schufa Auskunft und ein festes Arbeitsverhältnis.

Kommentar

• Hallo Lutz,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mir geht es bei meinem Arbeitgeber ganz ähnlich wie Ihnen. Wenn ich es so richtig betrachte, bin ich in der Firma auch die Flexibilität in Person.

Meinen Kredit habe ich vor vier Monaten abends im Hotel über mein Notebook beantragt. Ich habe mich übrigens für den Kredit2Day von Smava und der Solarisbank entschieden.

Den Kreditantrag habe ich komplett digital auf der Webseite gestellt. Da die Bank einen Kontocheck vorgenommen hat, musste ich keine unnötigen Kreditunterlagen einreichen.

Die Identität wird mit dem Videoidentverfahren durchgeführt. Die Unterschrift wird mit einer Online-Signatur geleistet.

Kommentar

Online Kredit ohne Papierkram ist keine "Fake News". Die solarisBank, zusammen mit Ihren Kooperationspartnern, erfindet gerade den Sofortkredit neu.

Das neue Verfahren funktioniert verblüffend einfach. Den Antrag stellen Sie ausschließlich online.

Über Videoident erfüllen Sie die gesetzliche Vorgabe zur Identifikation. Ihre Angabe prüft die Software im Grunde genommen automatisch.

Dazu dient der Scan des Girokontos sowie Ihr Score. Passen die Parameter der Bank zu Ihren Voraussetzungen, bewilligt die Software automatisch den Kredit.

Kredit in 48 Stunden ausgezahlt, das sichert die Bank Antragstellern zu. Theoretisch dürften aber ebenso gut 24 Stunden reichen.

Kommentar

Genau für Menschen, wie Sie, sind die Kredite der solarisBank und ihrer Partner gedacht. Sie brauchen nichts einzuscannen, nicht zur Post zu galoppieren oder gar einen Urlaubstag für den Bankbesuch zu verschwenden.

Sie beantragen einfach nur einen Kredit2Day oder Moneyou online, mit anderen Worten einen Online Kredit ohne Papierkram. Dazu geben Sie einfach die benötigten Daten kurz ein.

Dauert ungefähr 5 Minuten. Später bestätigen Sie Ihre Identität per Videotelefonat. (Videoident).

Das war's im Grunde genommen schon für Ihren Teil. Den Rest erledigt die Software der Bank.

Das Programm der Bank prüft Ihren Score und macht einen Scan Ihres Girokontos. Ist alles in Ordnung, davon gehe ich jetzt aus, zahlt die Bank Ihren Online Kredit ohne Papierkram innerhalb 48 Stunden aus.

Kommentar

Diese papierlosen Onlinekredite sind tatsächlich auf dem Vormarsch. Auch ich habe mich vor drei Monaten für den Kredit2Day von der Solarisbank entschieden.

Wie Sie schon richtig geschrieben haben, wird der Kredit in Zusammenarbeit mit dem Kreditportal von Smava zur Verfügung gestellt. Es sind 1000 bis 50000 Euro erhältlich.

Als Kreditlaufzeiten werden 24 bis 84 Monate angeboten. Der Zinssatz ist bonitätsabhängig und kann zwischen 0,69 und 5,8 Prozent schwanken.

Ich habe mich vor einem viertel Jahr übrigens für eine Kreditsumme von 5000 Euro entschieden. Den Kreditantrag habe ich komplett digital auf der Webseite von Smava gestellt.

Es werden Ihnen für den Kreditantrag verschiedene Onlineformulare zur Verfügung gestellt. Bei der Eingabe der persönlichen Daten holt die Solarisbank eine Online-Auskunft bei der Schufa ein.

Diese Auskunft sollte auf jeden Fall positiv sein, da sonst eine Ablehnung des Antrags erfolgt. Sollte Ihre Schufa in Ordnung sein, wird im nächsten Schritt der Kontencheck durchgeführt.

Sie genehmigen einem Mitarbeiter der Solarisbank oder einem Dienstleister den Zugriff auf Ihr Onlinebanking. Mit der Überprüfung des Kontos wird Ihre Bonität festgestellt.

Dadurch entfällt das Einsenden von Lohnabrechnungen und aktuellen Kontoauszügen. Falls Ihre Bonität für einen Kredit von 10000 Euro ausreicht, wird eine Sofortentscheidung gefällt.

Im nächsten Schritt findet das Videoidentverfahren statt. Sie benötigen dazu einen gültigen Ausweis oder einen Reisepass mit einer Meldebestätigung.

Sie unterzeichnen den Kreditvertrag danach mit einer Online-Signatur. Für diese Signatur wird Ihnen eine TAN an Ihr Smartphone gesendet.

Nach der Unterzeichnung wird der Kredit freigegeben und kommt zur Auszahlung. Sie können innerhalb von ein bis zwei Tagen mit der Überweisung auf Ihr Girokonto rechnen.

Der Service mit der schnellen Auszahlung und die Überprüfungen Ihrer Kreditvoraussetzungen sind vollkommen kostenlos. Sie können den Kredit mit dem PC, Notebook, Tablet oder auch mit dem Smartphone beantragen.

Kommentar

Moneyou, Kredit2Day oder Heycash Kredit sind Kredite, die digital bearbeitet werden. Dafür zuständig ist eine Software, die eine Standardprüdung vornimmt.

Der Vorteil ist, dass Sie keine weiteren Unterlagen benötigen, aber in eine Kontoprüfung einwilligen müssen. Liegen dort keine Rücklastschriften vor und ist das Einkommen darüber ersichtlich, haben Sie keine Probleme den Kredit aufzunehmen.

Legitimierung findet über den Online-Ident statt und der Vertrag wird digital unterschrieben. So entfällt der gesamte Papierkram.

Kommentar

Das, was Sie suchen, bietet zum Beispiel Barclays an. Völlig unkompliziert können Sie einen Kredit beantragen und sich am PC legitimieren.

Sie halten dazu nur Ihren Personalausweis vor die Kamera und ein Mitarbeiter des Unternehmens überprüft die Daten. Was die Unterschrift auf dem Kreditvertrag angeht, so bekommen Sie eine PIN auf Ihr Smartphone gesandt, die Sie in das Online-Kreditformular eintragen müssen.

Fertig. Das ist Ihre Unterschrift. Wenn Sie andere Banken suchen, dann nutzen Sie über einen Kreditvergleich die Suchoption Kredit mit VideoIdent.

So kommen Sie auch zu den entsprechenden Ergebnissen.

Kommentar

• Hallo Lutz,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der große Erfolg des Online-Kredits liegt darin, dass er sehr gut strukturiert angeboten wird. Mit ein bisschen Ruhe und auch Interesse für Technik und Geld kannst Du den Kredit in aller Ruhe selbst aufnehmen.

Mit einem guten Einkommen und einer unbefristeten, langfristig orientierten Beschäftigung verfügst Du über sehr gute Voraussetzungen bzw. eine sehr gute Bonität.

Bei Banken, die jeden Kredit individuell kalkulieren, kannst Du deshalb von einem Zinssatz im niedrigeren Bereich der Zinsbandbreite ausgehen.

Im Kreditvergleich stehen in einem ersten Schritt ja meist die Zinsbandbreiten und das sogenannte repräsentative Beispiel.

Apropos Kreditvergleich: Die bekannten Kreditvergleiche sind deshalb so beliebt, weil Sie einen schnellen ersten Überblick ermöglichen. Mit der Eingabe von Kreditlaufzeit und Kreditbetrag bekommst Du schon eine erste Orientierung.

Persönlich finde ich check24 ganz übersichtlich. Dort findest Du weitere Angaben wie die wahrscheinliche Auszahlungsdauer.

Und auch Deine Frage nach digital einzureichenden Unterlagen wird beantwortet: Modern aufgestellte Angebote ermöglichen es, dass Du den Gehaltszettel und weitere Unterlagen einfach hochladen kannst.

Den Kreditvertrag könntest Du entweder einscannen oder bei manchen Anbietern auch faxen. Elektronische Unterschrift würde meinen, dass Du die Unterschrift einscannst und dem Vertrag hinzufügst.

Auch wenn ich die Bürokratisierung nicht mag: Immer wenn Du eine ganz neue Geschäftsbeziehung bei einer Bank eröffnest, muss sie die Ausweisdaten einsehen und aufschreiben. Also entweder in eine Bankfiliale der betreffenden Bank gehen, in einer Postfiliale.

Oder eben einen Video-Chat starten und diese Identifizierung zusammen mit einem geschulten Mitarbeiter durchführen.

Ist alles etwas zeitaufwändig, dafür sind die Zinsen aber wesentlich günstiger als "früher" :-)

Und du musst Deinen Kredit nicht bei einer der einen oder zwei Banken in Deiner Nähe aufnehmen.

Kommentar

Der Kredit ohne Papierkram - wie Du so schön schreibst - ist schrittweise entstanden. Es begann mit einem innovativen Anbieter, der den Ablauf der Kreditvergabe modernisierte und zeitweise sogar von so etwas wie einer "Kreditfabrik"gesprochen hat.

Da mussten die Anderen natürlich nachziehen. Dazu kommt eine vom Gesetzgeber auferlegte, längere Aufbewahrungspflicht der Dokumente.
                                  Dann liegt es nahe zu denken: Warum erst auf Papier einreichen und dann digitalisieren und nicht gleich digital arbeiten.

Die "Papierkopie" oder "Ablichtung" des Lohn- und Gehaltszettels wird dann durch einen PDF-Scan ersetzt. Zusätzlich kommt die vergleichsweise neue (seit etwa 2006) Pflicht der Bank den Ausweis einzusehen. Auch hier gilt: Die Nummer kann dann gleich digital aufgeschrieben werden.

Die Daten werden dann in einer Art digitalen Kreditakte gespeichert, die den früheren Ordner ersetzen kann. Damit ist natürlich ein Geschwindigkeitszuwachs verbunden.

Wenn Du nicht selber einscannen möchtest, dann kannst Du entweder im Videochat oder in der Filiale fragen wie es denn mit Dokumenten per Fax aussieht.

In einzelne Bestandteile zerlegt sind es also gar keine böhmischen Dörfer mehr.

Wenn es nicht unbedingt ein Kredit von privat an privat - beispielsweise für ein Projekt - sein soll, dann finden sich gute und sehr günstige Kredite über die bekannten Kreditvergleichsportale wie check24 und finanzcheck.

Kommentar

Sie nennen selbst schon zwei Beispiele für modernen Onlinekredit. Genauer Kredit2Day von Smava und Moneyou Kredit.

Bei Ihrer Suche nach online Kredit ohne Papierkram, schnell und unkompliziert, sind Sie damit auf der richtigen Spur. Die genannten Namen sind Marken.

Sie weisen auf unterschiedliche Kooperationspartner hin. Hinter allen Krediten steht als Kreditgeber die solarisBank.

Die Bank selbst bezeichnet sich als FinTech Unternehmen. Sie hat ein völlig neues Verfahren zur Kreditvergabe erfunden.

Kreditinteressenten stellen nur digital Ihren Antrag und weisen sich per Videoident aus. Das gesamte weitere Verfahren läuft automatisiert ab.

Die Bank ruft für den grundsätzlichen Bonitätsnachweis Ihren Score ab. Statt Unterlagen weist ein Scan Ihres Gehaltskontos Ihr Einkommen und Ihre Ausgaben nach.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.923 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                        2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                        1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 12.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Suche Online Kredit ohne Papierkram - schnell und unkompliziert!

Bewertung
                                          Bewertet:
                                          Suche Online Kredit ohne Papierkram - schnell und unkompliziert!
                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                        X