62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

8000 Euro Kredit für Familienurlaub

Einklappen
X
Einklappen

8000 Euro Kredit für Familienurlaub

Viele Jahre haben wir auf einen Urlaub verzichtet. Erst kamen die Kinder, dann hatten wir nicht gemeinsam Urlaub. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Vor einem halben Jahr ist meine Frau erkrankt. Sie ist auf dem Weg der Besserung.

Ich würde ihr gern eine Freude machen und einen Familienurlaub planen. Wir haben drei Kinder, sie natürlich mit sollen. Aber mit fehlt das Geld, um diese Überraschung auch umzusetzen.

Ich habe einen festen Job, meine Frau hat ihre Arbeit auf Stundenbasis wieder aufgenommen. Mein Einkommen ist sehr gut, da ich Projektleiter bin. Aber nach den Ausgaben im Monat bleibt eben das Geld nicht, um einen Urlaub von 8000 Euro zu bezahlen.

Wo kann ich einen 8000 Euro Kredit aufnehmen und würde mein Einkommen von 3200 Euro reichen? Wir haben keinen Kredit und bezahlen unsere Rechnungen pünktlich. Die Schufa hat keine negativen Vermerke. Wo sollte ich nach einem Kredit suchen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo mein Lieber,

erstmal muss ich sagen toll, dass du an deine Frau denkst und ihr nach einer schweren Zeit etwas Gutes tun möchtest. Was nicht so einfach ist, denn ein Urlaub mit der ganzen Familie ist einfach unbezahlbar.

Du hast aber gute Karten auf der Hand, denn du verdienst sehr gut, deine Schufa hat auch nichts, also sollte einem Kredit über diese Summe nichts im Wege stehen.

Damit du bei den Zinsen gut weg kommst, lohnt sich in jedem Fall ein Vergleich.

Den kannst du sehr einfach und schnell im Internet erledigen.

Da gibt es einige seriöse Anbieter wie z.B. Smava oder auch Check24, Verivox oder auch Finanzcheck.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo alle zusammen,

damit ihr endlich mal in den Urlaub kommt um euch von all den Strapazen zu erholen, solltet ihr nicht weiter warten um nach einem Kredit zu fragen.

Auch deiner Frau wird es gut tun nach ihrer Krankheit.

Dein Gehalt von 3200,-€ ist absolut ausreichend um einen Kredit in dieser Höhe zu bekommen.

Wichtig ist aber, dass ihr vergleicht, bevor ihr den Kredit unterschreibt. Am besten macht man das inzwischen über Anbieter im Internet. Die erledigen im Prinzip die ganze Arbeit für euch. Also doppelt einfach.

Empfehlen kann ich euch da ganz klar check24, oder wenn es sich um schwierigere Fälle handelt geht man damit zu Smava.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du hast ein relativ hohes Einkommen und es gibt keine Negativeinträge bei der Schufa. Damit stehen die Kreditchancen gut.

Ihr könnt verschiedene Kredite auf Check24, Verivox oder einem anderen Portal im Internet vergleichen. So findet Ihr sicherlich schnell das Passende.

Einen speziellen Urlaubskredit bieten nur wenige Banken an. Das muss auch nicht unbedingt sein, denn ein normaler Ratenkredit ist ebenso gut geeignet.

Die Bank wird vor der Kreditvergabe genau prüfen, ob Eure finanziellen Mittel ausreichen, um den Kredit zu tilgen. Es darf dabei nicht die Gefahr bestehen, dass Ihr andere Verpflichtungen vernachlässigt.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          menschlich gesehen kann ich Dich absolut verstehen und ich finde Dein Ansinnen sogar mehr als löblich. Wenn Ihr jahrelang zugunsten Eurer Kinder auf Vieles verzichtet hat - dies macht ein Mensch im Grunde genommen ja gern - und dann noch eine Erkrankung an den Kräften zehrt kann ein Urlaub genau die richtige Lösung darstellen.

8.000 Euro ist eine ganz schöne Stange Geld, jedoch sollte der Urlaub ja schliesslich nicht nur Erholung bieten sondern zudem auch unvergesslich sein. Allein den Betrag aus eigener Tasche zu zahlen würde ich in der heutigen Zeit für einen normal durchschnittlich verdienenden Menschen schon fast als Ding der Unmöglichkeit betrachten, aber es gibt ja schliesslich auch die Lösung eines Kredits.

Im Kreditwesen zählen 8.000 Euro noch zu dem Bereich der Kleinkredite, auch wenn sich dies ein wenig merkwürdig anhören mag Du brauchst jedoch einen Kredit zur freien Verwendung, da es kaum spezialisierte Urlaubskredite gibt.

Bei einem Kredit zur freien Verwendung besteht das Problem, dass diese Kredite in der Regel zinstechnisch ein wenig kostspieliger sind als die zweckgebundenen Kredite, da Du ja keinen Gegenwert dafür erwirbst. Ein Urlaub mag für Dich und Deine Frau durchaus einen Gegenwert darstellen, jedoch kann der Kreditgeber mit Deinen Urlaubserlebnissen keinen Kredit absichern.

Ergo ergibt sich für den Kreditgeber ein höheres Kreditausfallrisiko, welches durch teurere Zinsen ausgeglichen wird. Es geht jetzt nunmehr für Dich darum, dass Du möglichst gute Kreditkonditionen erhalten kannst.

Hierfür würde ich als Anlaufpunkt ein kostenloses Kreditvergleichsportal wie Check24, Auxmoney, Smava oder auch Vexcash empfehlen. Auf diesen Seiten kannst Du gezielt nach einem Kreditangebot zur freien Verwendung schauen lassen, ohne dass Du hierfür manuell das ganze Internet durchsuchen musst.

Um das optimale Kreditangebot herausfiltern zu können solltest Du darauf achten, welche Kreditannahmerichtlinien von dem jeweiligen Kreditgeber ausgegeben werden und welche Kreditrahmenbedingungen angegeben werden. Diese Informationen werden Dir jedoch bereits bei den Suchergebnissen übersichtlich aufgelistet.

Von diesem Schritt aus musst Du nur noch die Kreditgeber kontaktieren und ein erstes Angebot anfordern. Bei Check24 hast Du den Vorteil, dass Dir ein persönlicher Ansprechpartner direkt von der Plattform zur Verfügung gestellt wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Ich sehe keinen Grund, warum Sie keinen Kredit bekommen sollten. Am besten gehen Sie auf ein großes bekanntes Vergleichsportal wie Check24, Verivox oder Smava und machen dort einen Kreditvergleich.

Geben Sie in den Kreditrechner die 8.000 Euro Kreditbetrag und den Verwendungszweck (freie Verwendung) ein und wählen die Laufzeit. Die Ergebnisse erscheinen als Liste mit den besten Angeboten ganz oben.

Wählen Sie die Laufzeit nicht zu lange, da sonst der Kredit zu teuer wird. Für den Familienurlaub mit 5 Personen würde ich Ihnen empfehlen, ein Ferienhaus oder eine große Ferienwohnung zu buchen, weil das günstiger als ein Hotel ist.
            Kommentar

• Hallo Kedomulk,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ihr Nettoeinkommen sollte in jedem Fall für einen 8.000 Euro Kredit ausreichen, sofern dem nicht allzu hohe monatliche Ausgaben entgegenstehen. Sie können zunächst einen Kreditvergleich bei bekannten Portalen wie Smava, Verivox oder Check24 durchführen.

Oder Sie wenden sich gleich an Barclaycard oder die Targobank, da die beiden Banken keine Kontoauszüge verlangen. So gibt es keinen Einblick in die monatlichen Ausgaben.

Schließlich müssen Sie den Lebensunterhalt für fünf Personen im Haushalt von Ihrem Einkommen finanzieren. Deshalb rate ich Ihnen zu diesen Banken, um die Abgabe der Kontoauszüge zur Bonitätsprüfung, zu vermeiden.
              Kommentar

Wenn neben dem Einkommen nun auch deine Schufa in Ordnung ist, dann kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Im Internet musst du dafür keinen Grund nennen, sodass die Kreditsumme zur freien Verfügung steht.

Mit einem Vergleichsportal, wo du einen Kreditrechner nutzen kannst, findest du eine Bank.
                Kommentar

Guten Tag,

das ist ein sehr netter Gedanke von dir, wie ich finde. Durch dein hohes Brutto-/Nettoeinkommen besitzt du natürlich vor dem Hintergrund einer sicheren Anstellung eine überaus gutes Ausgangssituation.

Du kannst dich meiner Meinung nach sowohl an ein Reisebüro oder an eine Bank deines Vertrauens wenden. Ich denke, dass du bei einem Reiseveranstalter ebenfalls ein Darlehen in dieser Höhe aufnehmen kannst. Vor Abschluss des Vertrages solltest du die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Da wird sich Ihre Frau aber mit Sicherheit sehr freuen und der Urlaub sei Ihnen allen auch von Herzen gegönnt. Sie werden auch mit Sicherheit keine Probleme bei der Kreditaufnahme bekommen.

Sie sind fester Angestellter, haben keine Schulden, keine weiteren Kredite am laufen und können dem Kreditgeber zwei Gehälter bieten.

An diesem Punkt können sich schon mal total entspannen und müssen jetzt nur noch den richtigen Kreditgeber für Sie finden. Für diese Suche sollten Sie sich Unterstützung holen.

Smava ist eine tolle Seite, um diese Unterstützung auch wirklich in vollem Umfang zu bekommen. Mit der Hilfe des Kreditrechners können Sie Ihren Kreditwunsch kommunizieren und machen danach ein paar kurze Angaben zu Ihrer Person.
                    Kommentar

Mit deinen Voraussetzungen kannst du dir eine Bank aussuchen. Diese findest du mit einem Vergleichsrechner.

So kannst du auch gleich die Angebote vergleichen und den besten Zins für den 8000 Euro Kredit finden. Den Verwendungszweck musst du bei dem Kredit nicht angeben.
                      Kommentar

Guten Tag,
                        es scheint mir, als hätten Sie sich allesamt einen Urlaub mehr als verdient, daher kann ich Ihren Wunsch nur zu gut nachempfinden und empfehle Ihnen einen Kreditvergleich durch Smava.

Mit einem solchen Kreditvergleich bekommen Sie die besten Angebote aufgezeigt und haben die Möglichkeit in aller Ruhe zu vergleichen.

Alleine Ihr Gehalt würde wahrscheinlich für eine Kreditaufnahme schon ausreichen. Allerdings müssen Sie im Internet einmal nach der sogenannten Pfändungsfreigrenze googeln.

Diese ist nämlich sehr wichtig. Sie sind verheiratet und haben drei Kinder. Diese fließen in die Berechnung der Pfändungsfreigrenze mit ein.

Wo genau in Ihrem Fall diese Grenze liegt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Da Ihre Frau aber auch stundenweise arbeiten geht und Sie das bei der Kreditbeantragung mit angeben können, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Gehalt ausreichend ist.

Smava arbeitet als Kreditvermittler mit sehr vielen Banken zusammen und auch sehr großen Banken, sodass mit Sicherheit viele Angebote auf Ihrer Ergebnisliste erscheinen werden.

Sie sollten sich auch wirklich die Zeit nehmen, um ordentlich zu vergleichen. Smava hat eine sehr tolle Internetpräsenz und viele wichtige Fragen rund um Kredite bereits ausführlich dort beantwortet.

Sie können daher sämtliche offene Fragen und Abläufe zu den Krediten dort in aller Ruhe nachlesen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

für eine Familie mit drei Kindern in den Urlaub zu schicken, kostet leider richtig viel Geld. Ich denke aber, dass du mit rund 8.000 Euro gut hinkommen wirst.

Durch dein hohes Einkommen kannst du natürlich deine Bonität deutlich steigern. Ich denke, dass es sich lohnen wird, sowohl bei einem Reisebüro als auch bei verschiedenen Banken eine Anfrage für einen Urlaubskredit zu stellen. Im Internet wirst du diesbezüglich sicherlich schnell fündig werden.
                          Kommentar

Da du ein gutes Einkommen und eine gute Schufa hast, sollte es keine Probleme geben, für den Familienurlaub einen Ratenkredit zu beantragen. Dein Konto darf nicht überzogen sein.

In einen Kreditrechner kannst du die Kreditsumme eingeben und lässt den Verwendungszweck offen. Dann suchst du dir noch eine Laufzeit aus und findest so eine Bank für den Kredit.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Guten Tag,

der Familienurlaub ist eine schöne Idee. Die Überraschung kommt bestimmt gut an.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass der Kredit kein sonderlich großes Problem werden sollte. Darauf festnageln lassen, möchte ich mich nicht, weil ich eure Ausgaben nicht kenne.

Aber oberflächlich klingt es so, dass du jedes Darlehen in Höhe von 8000 Euro bekommen solltest, solange du bei der Rate einen realistischen Wert vorschlägst. Ich denke, 200 bis 300 Euro sollten diesbezüglich passen.

Ich würde dir in der Folge einfach vorschlagen, einen Kreditvergleich durchzuführen, um ein möglichst günstiges Darlehen zu finden. Hierfür bieten sich beispielsweise Verivox, Check24 oder auch Smava.

Da das Geld für einen Urlaub gedacht ist, musst du als Verwendungszweck "Privatkredit" bzw. "ohne Verwendungszweck" wählen. Auf den Plattformen kannst du das Darlehen auch jeweils gleich beantragen.

Bei den Zinsen darfst du einen relativ guten Wert erwarten. Dein Einkommen deutet schließlich auf eine ausgezeichnete Bonität hin.

Wenn es dir darum gehen sollte, das Darlehen möglichst schnell zu erhalten, würde ich dir die Bank of Scotland oder Kredit2Day empfehlen. Dort musst du nicht einmal Unterlagen einreichen und kannst den Kredit vollständig digital beantragen.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub!
                              Kommentar

Guten Tag,

ich kenne diese Situation nur allzu gut. Bei mir kam auch immer wieder etwas dazwischen und die Zeit für einen ausgiebigen Urlaub bleibt auf der Strecke, weshalb die Sehnsucht dabei immer größer wird - ein echt schreckliches Gefühl.

Als Projektleiter hast du mit einem Einkommen in Höhe von 3.200 Euro sicherlich ein ausreichendes Einkommen. Meiner Meinung nach steht auch der gewünschte Finanzierungsbetrag für den Urlaub in einem gesunden Verhältnis zu Familie und Einkommen.

Die Bank wird sich vermutlich wünschen, dass deine Frau mit in den Vertrag aufgenommen wird. Da sie jedoch "nur" auf stundenbasis einer Beschäftigung nachgeht, erübrigt sich hoffentlich diese Forderung ganz von selbst.

Dass deine persönliche Schufa-Kartei keine negativen Einträge hat, ist gut. Wenn keine weiteren Forderungen in Form von offenen Rechnungen oder Finanzierungen vorhanden sind, sollte dir die jeweilige Bank sicherlich eine gute Bonität ausstellen können.

An deiner Stelle würde ich mich sowohl bei Anbietern im Internet als auch vor Ort in einem Reisebüro nach einem Darlehen dieser Art erkundigen.
                                Kommentar

Mit Ihrem Einkommen und der sauberen Schufa haben Sie die besten Kreditchancen. Sie sollten nur nach einem günstigen Kreditgeber suchen.

Dazu können Sie einen Kreditvergleich von Smava, Verivox oder Check24 nutzen. Diese Portale sind seriös und kostenlos.

Ein Kreditvergleich ist ganz einfach zu bedienen. Nach der Eingabe der Kreditsumme und der gewünschten Laufzeit, sehen Sie sofort wie hoch die monatliche Rate sein wird.

Sollte zu hoch sein, können Sie einfach die Laufzeit verlängern. Den angezeigten Zinssatz erhalten nicht alle Kreditnehmer, denn er wird meistens nach der Bonität festgelegt.

Da aber bei Ihnen von einer guten Bonität ausgegangen wird, dürften Sie auch einen günstigen Zinssatz erhalten. Achten sollten Sie dabei auf den effektiven Jahreszins.

Denn dieser Zins zeigt alle Kosten die bei einem Kredit anfallen. Einen speziellen Urlaubskredit finden Sie eigentlich nur bei wenigen Banken.

Aber für einen Urlaubskredit kann dafür ein normaler Ratenkredit genutzt werden. Die Bank wird natürliche Ihre Bonität prüfen.

Erforderlich dazu sind Einkommensnachweise und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten. Bei einem Kredit sollten Sie darauf achten, dass kostenlose Sondertilgungen erlaubt.

Gerade für Kreditnehmer die im Jahr Prämien oder Urlaubsgeld erhalten und das auf den Kredit einzahlen möchten eine Option. Auch Ratenpausen sollte ein günstiger Kredit enthalten.

Ein kleiner Tipp: Wählen Sie die Laufzeit nicht allzu lange, denn der Kredit wird dadurch teurer werden.
                                  Kommentar

Die Idee mit dem Urlaub ist wirklich schön. Bedenke aber, dass du lange am Kredit zurück zahlst. Auch dann, wenn der Urlaub schon lange vergessen ist.

Im Prinzip erhältst du den Kredit bei jeder Bank. Du musst ja nur einen Ratenkredit suchen, bei dem du nicht angeben musst, wofür das Geld verwendet wird. Denn wenn Du angibst, dass du verreisen willst, kann es sein, dass die Bank den Kredit nicht zustimmt. Auch wenn du eine gute Bonität hast.

Du kannst ja erst versuchen, den Kredit alleine aufzunehmen. Das ist auf jeden Fall möglich bei deinem Einkommen.

Da du aber verheiratet bist, wird die Bank nach deiner Frau fragen, damit sie die Bürgschaft übernimmt. Auch wenn sie nur wenig Geld durch ihre stundenweise Arbeit verdient.

Und das musst du dann selbst sehen, wie du das regeln möchtest. Prinzip hattet ihr sowieso beide für den Kredit, da ihr verheiratet seid und dadurch sowieso alles auf eine Rechnung geht.
                                    Kommentar

Ich will Ihnen das nicht ausreden, aber einen Kredit für einen Urlaub aufzunehmen würde ich mir sehr gut überlegen.

Sie zahlen den Kredit immer noch ab, wenn bereits der nächste Urlaub im neuen Jahr fällig wird. Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn Sie das mit der Familie absprechen würden.

Vielleicht sind die gar nicht damit einverstanden, denn 8.000 Euro sind eine Menge Geld.

Wenn Sie es aber unbedingt so wollen, dann schauen Sie über eines der Kreditvergleichsportale nach einer günstigen Bank.

Check 24 oder Verivox sind solche Portale, auf denen Sie die Kredite vergleichen können. Den Verwendungszweck müssen Sie bei einem Online-Kredit nicht angeben, außer bei einem Immobilienkredit oder Autokredit.
                                      Kommentar

Meinst du, dass deine Frau sich wirklich freut, wenn du für den Urlaub 8000 EUR Schulden machst? Du schreibst selbst, dass trotz deines hohen Einkommens am Ende des Monats kein Geld übrig bleibt.

Du müsstest für den Kredit aber Geld übrig haben, damit du ihn zurückzahlen kannst. Und das wahrscheinlich in Höhe von mehreren 100 EUR Punkt das solltest du zuerst überlegen, bevor du wirklich einen Kredit auf nimmst.

Ich verstehe durchaus, dass ein Urlaub wichtig ist. Vor allen Dingen dann, wenn es deiner Frau lange schlecht ging und ihr auch schon lange nicht mehr im Urlaub wart.

Aber wäre es nicht auch sinnvoll, den Urlaub dann so zu gestalten, dass er bezahlbar ist? Was bringen dir Schulden, die dich viele Jahre begleiten? Sie werden nicht dazu beitragen, dass ihr euch besser fühlt. Denn du hast die Schulden immer noch, wenn der Urlaub längst vorbei ist.

Ich würde empfehlen, den Urlaub hier in Deutschland zu verbringen. Die Ostsee hat wunderbare Strände und lädt auf jeden Fall zu einem hervorragenden Familienurlaub ein. Dort musst du zwar auch Geld bezahlen, aber niemals im Leben 8000 EUR.

Vielleicht überlegst du dir das ganze noch einmal und schraubst deine Wünsche ein wenig nach unten. Wie geschrieben, ich verstehe deinen Wunsch, deiner Frau mit einem Urlaub etwas Gutes zu tun. Überlege aber, ob du dafür wirklich so viele Schulden machen möchtest. Ich denke, dass das nicht notwendig ist. Denn wichtig ist nur, dass die Familie zusammen ist und ein paar schöne Tage verbringt. Wo, ist völlig egal.
                                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X