Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

moneyou Kredit Erfahrungen - alles digital?

Einklappen
X
Einklappen

  • moneyou Kredit Erfahrungen - alles digital?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich konnte es kaum glauben, als ich gehört habe, dass man einen Ratenkredit bei moneyou komplett digital beantragen kann. Was muss ich mir genau darunter vorstellen?

    Ich muss doch irgendwie nachweisen, das ich ein festes Einkommen habe und den Vertrag müsste ich ja auch irgendwie unterschreiben. Das lässt mich doch etwas daran zweifeln, dass der Kredit wirklich komplett digital bearbeitet und vergeben wird.

    Wie sind denn die Meinungen von euch und hat jemand von euch auch schon moneyou Kredit Erfahrungen gemacht? Was muss ich wissenswerte über diesen Kredit wissen, bevor ich einen Antrag stelle? Der Kredit muss schnell und unkompliziert bearbeitet werden und am liebsten wäre mir eine schnelle Auszahlung.

    Gibt es eine Grenze, ab wann ein Kredit aufgenommen werden kann? Bei einigen Banken beginnt der Kredit erst ab 2500 Euro bis 3000 Euro. Ist das bei moneyou auch so?

  • #2
    Der moneyou Kredit ist wirklich komplett digital. Das bedeutet, dass Du weder Deinen Einkommensnachweis als Papierstück einreichen, noch auf dem Papier unterschreiben musst.

    All diese Dinge können digital geregelt werden. Das bedeutet, dass Du Deinen Einkommensnachweis und eventuell weitere Unterlagen hochladen musst.

    Außerdem ist eine digitale Unterschrift erforderlich. Deinen Ausweis zur Identitätsfeststellung musst Du per Videoident übermitteln.

    Die Mindestkreditsumme beim moneyou Kredit sind 1000 Euro. Mögliche Laufzeiten sind 12 bis 84 Monate.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.431 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
      3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 20.10.2018

      • #3
        Bei moneyou kannst Du einen Kredit ab 1000 Euro beantragen. Es ist wirklich so, dass der Kreditantrag komplett digital bearbeitet wird und ohne jedes Stück Papier auskommt.

        Möchtest Du Dein Einkommen nachweisen, kannst Du entsprechende Schriftstücke im Internet hochladen. Nähere Infos dazu findest Du auf der Webseite von moneyou, wo Du den Antrag stellen kannst.

        Deine persönliche Unterschrift musst Du ebenfalls nicht auf Papier leisten. Dafür gibt es ein Feld auf dem Online Kreditantrag.

        Der Kredit ist sehr seriös und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Hast Du den Antrag abgesendet, erfolgt die Bonitätsprüfung automatisch.

        Das ist bereits nach wenigen Sekunden abgeschlossen. Sobald das geschehen ist, bekommst Du eine Nachricht, ob Du den Kredit wie gewünscht bekommen kannst.

        Ist dies der Fall, wird das Geld per Sofortüberweisung auf den Weg gebracht. Wenn dies am Vormittag eines Werktages geschieht, kannst Du unter Umständen damit rechnen, dass Du das Geld noch am selben Tag auf Deinem Konto hast, ansonsten dürfte das spätestens am nächsten Tag der Fall sein.

        Kommentar


        • #4
          Beim Moneyou Kredit kannst Du Geldbeträge von 1000 bis zu 35000 Euro und Laufzeiten von 12 bis zu 84 Monaten wählen. Der Kreditantrag wird wirklich komplett digital bearbeitet.

          Du musst natürlich Deinen Einkommensnachweis einreichen und den Antrag unterschreiben. Das kannst Du aber ebenfalls digital tun.

          Es ist bei Moneyou genau beschrieben, wie die Antragstellung funktioniert und welche Schritte Du gehen musst. Den Einkommensnachweis kannst Du hochladen und die Unterschrift kannst Du auf einer digitalen Vorlage leisten.

          Das alles mag neu für Dich sein, stellt aber heute kein Problem mehr dar, da die nötige Technik im Internet vorhanden ist. Außerdem kannst Du schon nach einigen Sekunden erfahren, ob Deinem Kreditantrag entsprochen werden kann.

          Kommentar


          • #5
            Es stimmt, dass der Kredit völlig digital bearbeitet wird. Du kannst alle Deine Unterlagen im Internet hochladen und dem Kreditantrag beifügen.

            Wie das im einzelnen vor sich geht, ist auf der Moneyou Webseite beschrieben. Selbst Deine Unterschrift kannst Du im Internet leisten.

            Dazu öffnet sich ein Feld auf dem Kreditantrag, das extra dafür vorgesehen ist. Zum Nachweis Deiner Identität ist das Videoident Verfahren vorgesehen.

            Es ist nicht nötig, auch nur irgendein Stück Papier auszudrucken. Die Antragstellung dauert bei Moneyou nur wenige Minuten und bis zu einer Kreditentscheidung vergehen sogar nur wenige Sekunden.

            Die minimale Kreditsumme bei dem Moneyou Kredit sind 1000 Euro. Das ist also wesentlich weniger als bei vielen anderen Banken.

            Insgesamt zeichnet sich der Kredit durch eine große Flexibilität aus. Die maximale Kreditsumme sind 35000 Euro und Du kannst Laufzeiten von 12 Monaten bis zu 84 Monaten wählen.

            Nach der Kreditbewilligung wird Dir das Geld auf das Konto überwiesen, dass Du bei der Antragstellung angegeben hast. Das kann Dein Girokonto bei Deiner Hausbank sein.

            Die Zinsen sind bei dem Monyou Kredit im Vergleich zu vielen anderen Krediten deutlich niedriger. Es spricht also vieles für den Kredit und Du kannst sicher sein, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt.

            Kommentar


            • Hallo MiJaTh,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Die Erklärung hier soll für alle voll digitalen Ratenkredite gelten, egal ob sie von der moneyou Bank oder der Solarisbank oder sonst irgendeiner Bank angeboten werden. Ein voll digitaler Kredit ist grundsätzlich ein Kredit wie ein jeder andere Kredit.

                Der Unterschied zwischen einem voll digitalen Ratenkredit und einem anderen Ratenkredit liegt darin, dass der gesamte Kreditantrag beim voll digitalen Kredit über das Internet bearbeitet wird.

                Wie der Begriff voll digitaler Ratenkredit bereits vermuten lässt, wird dafür kein Blatt Papier mehr benötigt. Stattdessen werden alle nötigen Unterlagen als digitale Dokumente verschickt und digital bearbeitet.

                Auch die Unterschrift wird somit digital mit einer digitalen Signatur gemacht. Ansonsten unterscheiden sich die Kredite aber nicht.

                Man benötigt auch für einen voll digitalen Kredit ein eigenes Arbeitseinkommen und eine saubere Schufa.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  auch wenn im Kreditwesen die papierlose Zukunft schon begonnen hat muss man doch deutlich sagen, dass sich dieser Wandel nur sehr langsam vollzieht. Dies liegt jedoch weniger an dem Willen der Kreditgeber sondern vielmehr daran, dass der überwiegende Grossteil aller Kreditsuchenden die erforderliche Hardware für einen vollständig papierlosen Ablauf des Kreditantragswesens noch nicht in den heimischen vier Wänden stehen hat.

                  Auch bei moneyou, immerhin schon ein sehr fortschrittlches Portal im Kreditwesen, ist die Zukunft noch nicht endgültig angekommen. Du kannst zwar einen Kreditantrag schon völlig digital stellen, allerdings handelt es sich bei dem Kredit auch bei Moneyou immer noch um ein Rechtsgeschäft.

                  Dieses Rechtsgeschäft erhält erst dann rechtlich Gültigkeit, wenn Deine Unterschrift unter dem Kreditvertrag vorhanden ist. Dafür jedoch musst Du ihn ausdrucken und an den Kreditgeber zurückschicken, sodass die völlige Digitalität noch nicht möglich ist.

                  Ich denke, es wird noch einige Jahre brauchen, bis das Kreditwesen völlig auf digital umgestellt ist. In Anbetracht der zahlreichen Manipulationsmöglichkeiten finde ich dies jedoch auch gar nicht so schlimm, da ein Wandel auch immer seine gewissen Risiken mit sich bringt.

                  Die Legitimierung ist zwar digital möglich, aber die Unterschrift ist nach wie vor unerlässlich.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    stimmt leider so nicht ganz, da das Kreditwesen bei Moneyou nur zum Teil digital verläuft. Unterscheiden musst Du hierbei bei dem Prozess des Kreditantrags sowie dem Abschluss des Kreditvertrages.

                    Du kannst den Kreditantrag bei Moneyou zwar völlig digital bearbeiten und auch an den Kreditgeber übermitteln, allerdings wirst Du für die Auszahlung des Kreditkapitals bzw. den Abschluss des Vertrages noch immer Papier benötigen.

                    Deine Unterschrift muss unter den Vertrag, damit dieser rechtsgültig wird. Ohne die Unterschrift ist ein Kreditvertrag noch immer null und nichtig, auch wenn es mittlerweile schon verschiedene Wege der Legitimation bei den verschiedenen Kreditgebern gibt.

                    Auf Deine Frage, ob wirklich alles digital bei Moneyou verläuft, muss also dementsprechend ein klares "nein" geantwortet werden.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei Moneyou kannst Du einen Kredit bereits ab 1000 Euro aufnehmen. Der Kredit ist wirklich komplett digitalisiert.

                        Du kannst Deinen Einkommensnachweis dem Kreditantrag beifügen. Das ist problemlos möglich.

                        Du musst überhaupt nichts ausdrucken. Deine Unterschrift unter den Kreditantrag leistest Du online.

                        Dafür öffnet sich ein spezielles Feld im Kreditantrag. Dieser Vorgang wird digitale Signatur genannt.

                        Nachdem Dein vollständig ausgefüllter Kreditantrag eingegangen ist, erfolgt die automatisierte Bonitätsprüfung. Sie beinhaltet einen Kontosofortcheck und einen Schufacheck.

                        Beides ist innerhalb von wenigen Augenblicken erledigt. Dann steht fest, ob Deine Bonität ausreicht, um den Moneyou Kredit zu bekommen.

                        Sollte das der Fall sein, wird Dir das Geld umgehend auf das Konto überwiesen, das Du bei der Kreditantragstellung angegeben hast. Von dort bucht die Bank auch die Kreditraten ab.

                        Kommentar


                        • #10
                          Moneyou ist ein innovatives Kreditportal, dass tatsächlich einen völlig digitalen Kredit anbietet. Hinter Moneyou steht die Solarisbank, die für Sie bei einem Zustandekommen eines Kredites der Ansprechpartner sein wird.

                          Die Kreditvergabe beginnt ab 1000 Euro und setzt ein ausreichendes Einkommen voraus, mit dem die Kreditrate bezahlt werden kann. Ebenso muss die Schufa sauber sein.

                          Sie müssen zum Nachweis Ihrer Bonität keine Unterlagen mehr verschicken. Ihre Bonität wird mit einem sogenannten Kontocheck geprüft. Dabei erlauben Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Konto.

                          Ein spezielles Programm scannt alle Posten ab die auf Ihrem Konto zu sehen sind und errechnet damit Ihre Bonität. Deshalb sollte Ihr Konto nicht überzogen sein und auch keine Rücklastschriften enthalten.

                          Bei einem normalen Ratenkredit müssen Sie sich ja mit dem Postident legitimieren. Dies wird durch das Videoident ersetzt. Das kann zuhause aus von Ihrem Computer erfolgen oder sogar unterwegs mit Ihrem Smartphon.

                          Normalerweise muss ein Kreditvertrag immer im Original unterschrieben werden. Bei dem Moneyou Kredit erfolgt das mit einer Online-Signatur.

                          Entsprechende Schritte sind ganz genau erklärt, so dass auch ein nicht so versierter Internetnutzer das nachvollziehen kann.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            51.431 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
                            3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                            2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                            Stand: 20.10.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X