Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Voraussetzung für einen 5000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Voraussetzung für einen 5000 Euro Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen 5000 Euro Kredit. Da ich nicht blind irgendwo einen Antrag stellen will und auch gar nicht weiß, was ich alles an Grundvoraussetzungen erfüllen muss, wollte ich euch einmal fragen.

Ich suche einen Kredit mit Schufa. Meine Schufa ist sauber, diese prüfe ich immer einmal im Jahr. Mein Schufascore ist hervorragend.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich gerade aus der Probezeit bin. Ich arbeite erst seit zwei Monaten bei meinem aktuellen Arbeitgeber.

Ich bin der Meinung einmal gehört zu haben, dass verlangt wird, dass man ein halbes Jahr beschäftigt sein muss. Aber ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gilt diese Regelung bei allen Banken und Kreditgebern?

Den 5000 Euro Kredit brauche ich hauptsächlich für mein Auto, welches repariert werden muss. Gestern habe ich noch eine Mieterhöhung bekommen und eine Nachzahlung für den Strom.

Damit ich alles auf einmal bezahlen kann, brauche ich den 5000 Euro Kredit. So muss ich den nächsten Monat nicht so knapp mit meinem Geld rechnen und kann das ohne Problem bezahlen.

Bekomme ich mit meinem Arbeitsvertrag, der erst seit zwei Monaten besteht, überhaupt einen Kredit?

Hallo,

in der Regel ist ein Kredit während der Probezeit unmöglich. Aber es gibt auch hier Ausnahmen.

Wenn du mal bei Anbietern wie Smava oder Finanzcheck nachliest, dann werden dort auch Kredit in der Probezeit vergeben. Es wird ein nahtloser Übergang, also ein Arbeitgeberwechsel verlangt um den kredit zu bekommen.

Allerdings denke ich, da deine Schufa sauber dasteht könnte es auch so klappen.

Leider wirst du in deinem Fall die Anfrage starten müssen, um eine Antwort zu bekommen, ob eine Bank bereit ist es wirklich zu machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.432 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
      3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 20.10.2018

Es ist richtig, dass viele Banken Ihnen erst einen Kredit nach einer Betriebszugehörigkeit von sechs Monaten gewähren. Allerdings können Sie trotzdem versuchen, einen Onlinekredit zu beantragen.

Günstige Onlinekredite finden Sie zum Beispiel bei einem Kreditvergleich im Internet. Sie können sich für einen Vergleich an Verivox wenden.

In den Kreditvoraussetzungen steht auch immer drin, wie lange Sie beschäftigt sein müssen. Wenn Sie zuvor nur eine Kreditanfrage stellen, belasten Sie Ihre Schufa nicht unnötig.

Kommentar

Zu den Kreditvoraussetzungen der Banken zählt immer nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Von einem Zeitraum ist normalerweise nicht die Rede.

Sollte Ihr Arbeitsverhältnis schon nach zwei Monaten unbefristet sein, können Sie durchaus einen Kredit zu 5000 Euro beantragen. Versuchen Sie es doch mit einem Onlinekredit.

Diesen Kredit finden Sie zum Beispiel auf einem Kreditportal im Internet. Ich habe bei Smava vor einigen Monaten einen günstigen Onlinekredit erhalten.

Der Kredit stand mir schon nach drei Tagen zur Verfügung.

Kommentar

Guten Tag,
            grundsätzlich sollten Sie einen Kredit bekommen. Die sechs Monate beziehen sich in der Regel auf die Probezeit, aber diese haben Sie ja schon verlassen, wenn ich Sie richtig verstehe.

Dies sollte sich ja dann auch über den Arbeitsvertrag ersehen lassen. Wenn dies der Fall ist, dürfte es beispielsweise bei der Postbank, der Targobank oder der Santander funktionieren.

Wenn Sie noch in der Probezeit sind, wird es für Sie alleine schwierig. Wobei es dann immer noch davon abhängt, in welcher Branche Sie tätig sind.

Wenn es eine Mangelbranche (Lehrer, Gesundheit, IT, etc.) ist, in der Sie sofort wieder eine Arbeit finden, kann es auch in der Probezeit mit dem Kredit klappen. Wenn es keine Mangelbranche ist, benötigen Sie eine zusätzliche Kreditsicherheit.

Ich denke, dass die bestmögliche Möglichkeit in einem solchen Fall ein Bürge wäre. Eine Person, die alleine das Darlehen erhalten würde, erklärt sich bereit, an Ihrer Stelle den Kredit zurückzubezahlen, wenn Sie dazu nicht mehr in der Lage sind.

Vielleicht gibt es ja jemanden in Ihrer Familie oder Ihrem Freundeskreis, der dazu bereit wäre. Mit einem passenden Bürgen kriegen Sie jeden Kredit.

Ich würde Ihnen dazu raten, einfach einen Kreditvergleich bei Smava zu machen und dann einen Antrag zu stellen. Wenn Sie Zweifel haben, suchen Sie einen Geldgeber raus, bei dem der Antrag "schufaneutral" erfolgt.

Dies bedeutet, dass Ihre Schufa nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, auch wenn Ihr Darlehensantrag abgelehnt wird.

Kommentar

• Hallo Admonisher,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Versuchen Sie es. Eine Garantie haben Sie nicht. Wichtig ist, dass die Probezeit beendet ist und Ihr Vertrag nicht befristet ist.

Das hört sich doch schon mal gut an und ich denke, Sie haben keine schlechten Karten für eine Kreditzusage.

Wenn Ihre Schufa auch noch gut ist, dann sollte es eigentlich klappen. Sie müssten aber ein Nettoeinkommen haben, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Der Betrag ist zurzeit 1.139 Euro ohne unterhaltspflichtige Personen. Wenn solche vorhanden sind, erhöht sich der Freibetrag.

Versuchen Sie es. Eine günstige Bank finden Sie über einen Kreditvergleich. Sie können sich aber auch an Ihre Hausbank wenden.

Kommentar

Die Bank of Scotland hat sehr gute Konditionen und zudem werden keine Lohnabrechnungen verlangt, der das Einkommen digital geprüft wird. Dafür müssen Sie die Einwilligung zu einem Kontocheck leisten.

Selbst mit einem Einkommen, welches erst seit zwei Monaten erzielt wird, ist es durchaus möglich einen Kredit bei der Bank of Scotland zu erhalten. Die Voraussetzungen sind, dass die Schufa sauber ist und der Arbeitsplatz nicht gefährdet.

Mit einem guten Einkommen sichern Sie die monatlichen Raten ab.

Andere Banken verlangen, dass Sie sich nicht mehr in der Probezeit befinden, unabhängig wie lange diese dauert.

Kommentar

Für eine neue Heizung könntest du mit einer positiven Schufa den Sanierungskredit der KfW Bank beantragen. Leider ist deine Schufa negativ.

In dem Fall könnte dir noch ein liquider Bürge helfen. Allerdings ist es schwer jemanden zu finden, der eine Bürgschaft unterschreibt und somit die Haftung für deinen Kredit übernimmt.

Hat man keinen Bürgen, dann bleiben einem noch schufafreie Kredite. Die werden auch ohne Bürgen vergeben.

Allerdings sind die Vergabebedingungen sehr streng. Vergeben werden diese Kredite von Privatbanken aus dem Ausland, vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxxkredit und Maxda.

In der Regel benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Tätigkeit. Manche vergeben an Pensionisten keine Kredite, andere wiederum schon.

Auch wie lange man beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein muss, ist nicht einheitlich geregelt. Du kannst dir ja die Webseiten der oben genannten Kreditvermittler durchsehen.

Eine Alternative zu den Schweizer Krediten sind Privatkredite. Private Kreditgeber sind nicht so streng wie Privatbanken aus dem Ausland.

Privatkredite kannst du beim Kreditvermittler Auxmoney beantragen.

Kommentar

Ein Ratenkredit sollte mit Ihren Kreditvoraussetzungen durchaus möglich sein. Da Sie aber erst sehr kurz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sind, wird die Suche nach einem Kreditgeber nicht einfach.

Sie müssen bei den meisten Banken mindestens drei Monate unbefristet beschäftigt sein. Bei manchen Banken werden auch sechs Monate verlangt.

Den Versuch bei einer Online- oder Direktbank würde ich Ihnen nicht empfehlen. Diese Banken werden Sie bestimmt nicht als Kreditnehmer akzeptieren.

Sie können ja zum Beispiel bei Ihrer Hausbank vorsprechen. Ich habe bei meiner Sparkasse einen Kleinkredit erhalten, obwohl ich auch erst seit kurzer Zeit unbefristet beschäftigt bin.

Die Sparkasse hat dies bei mir damals gemacht, weil ich schon seit vielen Jahren ein sehr guter Kunde bin. Meine Schufa hat auch keinerlei Einträge.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit Ihrem Sachbearbeiter. Falls Sie das nicht möchten, müssen Sie wohl oder übel einen Kreditvermittler wählen.

Bei Bon Kredit erhalten Sie mit Sicherheit einen Kredit. Sie werden dazu aber wahrscheinlich zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten müssen.

Kommentar

Wichtig ist, dass die Probezeit vorbei ist. Versuchen könnten Sie es. Fragen Sie doch unverbindlich bei Ihrer Hausbank nach. So etwas nennt man Konditionsanfrage und diese wird der Schufa nicht gemeldet.

Im Internet finden Sie wahrscheinlich billigere Kredite. Bedenken sollten Sie aber, dass jede Kreditablehnung den Schufa-Score senkt.

Das wäre negativ und würde die Kreditaufnahme in der Zukunft erschweren. Deshalb mein Vorschlag, stellen Sie eine Konditionsanfrage bei Ihrer Hausbank, dann erfahren Sie mehr.

Kommentar

Sie haben eigentliche fast alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt, wobei die ausdrückliche Betonung hier leider auf "fast" liegt, denn die kurze Zeit bei dem aktuellen Arbeitgeber kann in der Tat zu einem Problem werden.

Es ist nämlich wirklich so, dass die Kreditgeber es sehen möchten, dass der Kreditnehmer schon länger bei seinem Arbeitgeber beschäftigt ist.

Mindestens wird eine Beschäftigungszeit von drei bis sechs Monaten vorausgesetzt, natürlich immer abhängig von dem jeweiligen Kreditgeber.

Mit drei Monaten als Mindestzeit, wären Sie ja nicht mehr so weit weg. Ich würde es wohl schon probieren mit eine Anfrage. Also am besten bei Smava.

Dort gibt es den Kreditrechner und eine einfache wie schnelle Bedienung.

Kommentar

• Hallo Admonisher,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein monatliches Einkommen sind zwei gute Voraussetzungen für die Beantragung und Auszahlung eines Kredits.

Die Zinsen der Ratenkredite sind inzwischen sehr günstig, weshalb auch nicht viel "Platz" für das Nachbearbeiten oder auch Mahnen von Monatsraten ist. Deshalb möchten es die Banken vermeiden, einen Kredit an jemanden in der Probezeit zu vergeben.

Wie lange Du bei Deinem derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt sein solltest, handhabt jede Bank leider anders. Es gibt also keine eindeutige Faustregel.

Allerdings kannst Du die Kreditvoraussetzungen relativ einfach "nachschlagen". Im Kreditvergleich check24 findest Du diese Angaben beispielsweise unter Kreditdetails -> Annahmerichtlinien.

Meist sind es zwei oder drei Monate Beschäftigung beim derzeitigen Arbeitgeber. Die sechs Monate würden eher bei einer Selbständigkeit gelten.

Wenn es Dein erster Kredit sein sollte, dann würde ich mir etwas mehr Zeit nehmen, um die am Besten passende Monatsrate zu finden. Probiere einfach mal ein paar Laufzeiten aus und sehe ob die Monatsrate passen würde.

Lieber ein paar Monat Laufzeit zu viel als zu wenig. Der Grund: Bei einem Kredit kannst Du bei praktisch allen Banken jederzeit Sondertilgungen leisten, eine kostenlose Ratenpause ist nur bei sehr wenigen Banken möglich.

Probiere doch mal die Kredite mit 24 oder 36 Monaten Laufzeit aus und sehe ob die Rate passt.

Kommentar

Nein. Bekommen Sie nicht. Sie müssen mindestens sechs Monate im gleichen Betrieb arbeiten, um eine Kreditzusage zu bekommen.

Da nutzt Ihnen auch die gute Schufa nichts. Es wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Zeit zu warten. Das lässt sich leider nicht ändern.

Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney mit einem Privatkredit versuchen. Vielleicht sehen die privaten Geldgeber das nicht so eng wie die Banken.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.432 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
                                    3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                                    2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                                    Stand: 20.10.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X