Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Voraussetzung für einen 5000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Voraussetzung für einen 5000 Euro Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen 5000 Euro Kredit. Da ich nicht blind irgendwo einen Antrag stellen will und auch gar nicht weiß, was ich alles an Grundvoraussetzungen erfüllen muss, wollte ich euch einmal fragen.

Ich suche einen Kredit mit Schufa. Meine Schufa ist sauber, diese prüfe ich immer einmal im Jahr. Mein Schufascore ist hervorragend.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich gerade aus der Probezeit bin. Ich arbeite erst seit zwei Monaten bei meinem aktuellen Arbeitgeber.

Ich bin der Meinung einmal gehört zu haben, dass verlangt wird, dass man ein halbes Jahr beschäftigt sein muss. Aber ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gilt diese Regelung bei allen Banken und Kreditgebern?

Den 5000 Euro Kredit brauche ich hauptsächlich für mein Auto, welches repariert werden muss. Gestern habe ich noch eine Mieterhöhung bekommen und eine Nachzahlung für den Strom.

Damit ich alles auf einmal bezahlen kann, brauche ich den 5000 Euro Kredit. So muss ich den nächsten Monat nicht so knapp mit meinem Geld rechnen und kann das ohne Problem bezahlen.

Bekomme ich mit meinem Arbeitsvertrag, der erst seit zwei Monaten besteht, überhaupt einen Kredit?

Hallo,

in der Regel ist ein Kredit während der Probezeit unmöglich. Aber es gibt auch hier Ausnahmen.

Wenn du mal bei Anbietern wie Smava oder Finanzcheck nachliest, dann werden dort auch Kredit in der Probezeit vergeben. Es wird ein nahtloser Übergang, also ein Arbeitgeberwechsel verlangt um den kredit zu bekommen.

Allerdings denke ich, da deine Schufa sauber dasteht könnte es auch so klappen.