unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.778 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1445
Heute schon 35 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Voraussetzung für einen 5000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

    Welche Voraussetzung für einen 5000 Euro Kredit?

    Ich suche einen 5000 Euro Kredit. Da ich nicht blind irgendwo einen Antrag stellen will und auch gar nicht weiß, was ich alles an Grundvoraussetzungen erfüllen muss, wollte ich euch einmal fragen.

    Ich suche einen Kredit mit Schufa. Meine Schufa ist sauber, diese prüfe ich immer einmal im Jahr. Mein Schufascore ist hervorragend.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich gerade aus der Probezeit bin. Ich arbeite erst seit zwei Monaten bei meinem aktuellen Arbeitgeber.

    Ich bin der Meinung einmal gehört zu haben, dass verlangt wird, dass man ein halbes Jahr beschäftigt sein muss. Aber ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gilt diese Regelung bei allen Banken und Kreditgebern?

    Den 5000 Euro Kredit brauche ich hauptsächlich für mein Auto, welches repariert werden muss. Gestern habe ich noch eine Mieterhöhung bekommen und eine Nachzahlung für den Strom.

    Damit ich alles auf einmal bezahlen kann, brauche ich den 5000 Euro Kredit. So muss ich den nächsten Monat nicht so knapp mit meinem Geld rechnen und kann das ohne Problem bezahlen.

    Bekomme ich mit meinem Arbeitsvertrag, der erst seit zwei Monaten besteht, überhaupt einen Kredit?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst in der Probezeit von keinem Kreditgeber einen Kredit bekommen. Wenn deine Probezeit endet und du nicht fest angestellt wirst, kannst du die Raten nicht mehr bedienen.

    Da das ein zu hohes Risiko ist, wird dir keiner mit einem Kredit helfen können. Das geht erst, wenn du einen festen Job hast.

    Wenn die Zeit drängt, dann bleibt dir nur eine Person zu fragen, ob sie das Geld leihen oder einen Kredit aufnehmen kann. Dann könntest du die geliehene Summe Privat tilgen, ohne eine Bank für einen Kredit zu brauchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

      Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

      Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava


      Wenn du den Antrag nach der Probezeit stellst, dann wird dieser auch bewilligt. Mit der Probezeit kannst du keinen Kredit aufnehmen.

      Du kannst morgen ohne Job da stehen und dann sind die Raten für dich nicht mehr bezahlbar. Deswegen wird dir in dieser Zeit niemand einen Kredit geben.

      Wenn du die Probezeit überstanden hast, brauchst du ein pfändbares Einkommen, ein Plus auf dem Konto und weiterhin eine gute Schufa für einen 5000 Euro Kredit.

      Kommentar


      • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.395 mal von Lesern ausgewählt (54,41 %)
        Targobank
        1.368 mal von Lesern ausgewählt (8,87 %)
        Sigma Kreditbank
        1.338 mal von Lesern ausgewählt (8,67 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        806 mal von Lesern ausgewählt (5,22 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        478 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Der Antrag auf einen Kredit kann erst gestellt werden, wenn die Probezeit beendet ist. Personen, die in der Probezeit sind, bekommen keinen 5000 Euro Kredit.

        Wenn du nach der Probezeit nicht übernommen wirst, hast du kein sicheres Einkommen und kannst die raten nicht zahlen. Daher wird erst dann ein Kredit vergeben, wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

        Kommentar


          Guten Tag,

          schön das du dich vor der Aufnahme eines Kredits erstmal etwas informieren willst.

          Wie früher ist es aber immer noch so, dass man für einen Kreditantrag immer noch die Daumen drücken muss, damit der Kredit auch durchgeht. Zwar gibt es einige Grund-Voraussetzungen, die man vorab checken kann, ob man diese auch erfüllt aber die Entscheidung liegt nach wie vor bei den Banken und diese erscheinen einem manchmal doch etwas willkürlich.

          Ganz schlimm finde ich persönlich, wenn man einem sehr jungen Bankberater gegenüber sitzt und dieser über einen entscheiden soll. Daher bevorzuge ich heute das Internet.

          Dort kannst du ganz unkompliziert und ohne lästige Fragen einen Vergleich bei zich Banken gleichzeitig machen. Der Computer spuckt dir dann die besten Angebote aus und du brauchst nur noch unterschreiben und bekommst das Geld direkt ausbezahlt.

          Kommentar


          • Hallo WriteVoice,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

            Leider ermöglichen es die Banken leider nicht, dass Du oder ich von außen sozusagen 100 % aller Berechnungsformeln und Entscheidungsgrundlagen sehen könnten.

            Ich würde mich Deinem Kreditwunsch aber von der praktischen Seite annähern: Starte doch einmal einen Kreditvergleich wie check24 und sehe Dir die Details eines oder mehrerer Kredite an.

            Bei dem Kredit der Unicredit/HypoVereinsbank über check24 steht beispielsweise, dass die aktuellen zwei Lohnbescheinigungen vorgelegt werden sollten.

            Das ist ein Hinweis darauf, dass eine Kreditvergabe mit diesen Unterlagen möglich wäre. Vor allem wenn Dein Arbeitsvertrag unbefristet ist.

            Aus rein taktischen Erwägungen würde ich aber noch einen Monat "mehr" warten: Dann ist auf Deinem Girokonto schon drei Mal das Gehalt zuverlässig eingegangen und Du kannst von mehr Stabilität ausgehen.

            Langsam laufen dann auch die "internen Bankvariablen" nach oben: Steigender Monatshabenumsatz bzw. Quartalshabenumsatz signalisieren Kreditwürdigkeit innerhalb der Bank.

            ich würde also nach dem dritten Monat aufnehmen und würde davon ausgehen, dass Du ein gutes Angebot bekommen wirst.

            Da viele Firmen den aktuellen Lohn- und Gehalts schon vor dem Monatswechsel zur Verfügung stellen wären es also nicht mal mehr zwei Wochen....

            Kommentar


              Das ein halbes Jahr beschäftigt zu sein irgendwo, um einen Kredit bekommen zu können, bezieht sich auf die Probezeit. In der Probezeit kannst Du keinen Kredit aufnehmen.

              Da Du aber die Probezeit inzwischen rum hast, und dazu auch noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hast, steht einem Kredit eher nichts im Weg. Deine Schufa ist ja auch sauber, wie Du schreibst.

              Wichtig für den Kredit ist aber auch, wie viel Geld Du verdienst. Liegt Dein Einkommen über dem Freibetrag für Lohn- und Kontopfändungen?

              Liegt Dein Einkommen darunter, wird es wohl eher nichts mit einem Kredit über 5.000 Euro. Liegt Dein Einkommen mehrere hundert Euro darüber, und Deine Ausgaben sind auch im Rahmen, wird das aller Voraussicht nach positiv bewertet bei der Bonitätsprüfung.

              Kommentar


                Guten Tag,

                wenn du schreibst, dass deine Schufa-Score "hervorragend" ist, dann wäre es natürlich für uns alle hier im Forum interessant zur erfahren, wie gut der Wert denn tatsächlich ausfällt.

                Hinsichtlich der Beschäftigungsdauer hast du vermutlich etwas missverstanden. "ein halbes Jahr beschäftigt sein" bezieht sich wahrscheinlich auf die Probezeit, welche in der Regel sechs Monate dauert. Da du jedoch die Phase erfolgreich hinter dich gebracht hast, musst du dir an dieser Stelle keine Sorgen mehr machen.

                Dein unbefristeter Vertrag ist eine sehr gute Basis für das Abschließen von Kreditgeschäften jedweder Art. Natürlich sollten deine Finanzierungswünsche in Relation zum deinem Einkommen stehen. Bei einem Darlehenswunsch in Höhe von 5.000 Euro mache ich mir aber keine großartigen Sorgen. Zudem schreibst du, dass du keine Einträge in deiner Schufa-Kartei hast, was ebenfalls sehr gut ist.

                Da du verschiedene Dinge mit dem geliehenen Geld bezahlen möchtest, denke ich, dass du einen Kredit zu freien Verwendung und nicht Zweckgebunden aufnehmen solltest. Grundsätzlich spricht auf Basis deiner Erläuterungen nichts gegen die Aufnahme eines Darlehens in dieser Größenordnung, wenn du über 18 Jahre alt bist und einen Wohnsitz in Deutschland anhand eines gültigen Personalausweises oder eines Reisepasses nachweisen kannst. Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem für dich passenden Anbieter.

                Kommentar


                • Kredite für jeden Verwendungszweck

                  Die Probezeit bei Standard-Arbeitsverträgen beträgt sechs Monate. Deshalb wird dieser Zeitraum generell festgelegt, ist aber nicht in Stein gemeißelt.

                  Banken können individuell davon abrücken, wenn die Probezeit beim Arbeitsvertrag geringer ausfällt. Außerdem haben Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag vereinbart, der Ihrem Arbeitgeber keine Möglichkeit lässt, Sie binnen kurzer Zeit zu entlassen.

                  Mit diesen Argumenten sollten Sie sich an Ihre Hausbank wenden, die den Zahlungseingang auf Ihrem Konto einsehen können. Die Mitarbeiter haben weitaus mehr Kulanz als eine fremde Bank, bei der Sie kein Girokonto führen und die sechs Monate Tätigkeit bisher nicht erreicht haben.

                  Von Ihnen wird eventuell verlangt, dass Sie einen Bürgen benennen, der Ihren Kredit absichert. Aber das kostet wieder viel Zeit. Deshalb die Hausbank kontaktieren.

                  Kommentar


                    Eigentlich zeigen sich Ihre Kreditchancen nicht unbedingt schlecht. Denn aus der Probezeit sind Sie bereits seit zwei Monaten heraus und Sie haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

                    Allerdings müssen Sie einige Voraussetzungen erfüllen, damit Ihr Kreditwunsch genehmigt werden kann. So sollten Sie auf jeden Fall ein Einkommen haben, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze angesiedelt ist.

                    Die Grenze liegt momentan bei 1150 Euro netto. Das ist wichtig, damit der Kreditgeber eine Sicherheit hat, wenn Sie den Kredit aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bezahlen können. Er wird dann den pfändbaren Anteil Ihres Einkommens pfänden.

                    Der unbefristete Arbeitsvertrag passt ebenfalls hervorragend in Ihr Kreditbild. Sie schreiben selbst, dass Ihren Schufa-Score hervorragend ist und die Schufa sauber. Auch damit erfüllen Sie die Voraussetzungen für einen Kredit.

                    Wenn jetzt noch das Einkommen ausreichend ist, damit nach Abzug aller Fixkosten ein Restbetrag übrig bleibt, dürfte der Kreditgenehmigung nichts im Wege stehen. Banken stellen dafür einen sogenannten Haushaltsplan auf, wo die Einnahmen gegen die Ausgaben hochgerechnet werden.

                    Um einen günstigen Anbieter zu finden sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann ich Ihnen den von Smava oder von Verivox. Sagt Ihnen ein Angebot zu, können Sie direkt über die Seite eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

                    Kommentar


                      Wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, warum hast du dann noch eine Probezeit? Entweder hast du das eine oder das andere.

                      In der Probezeit kann man dich jederzeit kündigen und es würde keinen Kredit geben. Wenn du fest angestellt bist, bist du nicht mehr in der Probezeit.

                      Bei vielen Banken ist es egal, ob du einen Monat im Betrieb arbeitest oder drei. Wichtig ist, dass die Probezeit beendet ist, sonst gibt es keinen Kredit.

                      Also bei einer Festanstellung kannst du einen Kredit über ein Vergleichsportal finden. Dort fehlen nur ein paar Angaben von dir und schon kannst du die Angebote sehen, die man anbietet.

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

                        Von der Kredithöhe her gesehen ist der 5.000 Euro Kredit einer derjenigen Kredite, die schon als Privatkunden- bzw. Ratenkredit vergeben werden.

                        In der Theorie ist er - entsprechendes Einkommen vorausgesetzt - auch als Dispokredit finanzierbar. Diese voll flexible Kreditart ist aber auch so zinsintensiv, dass sich die Suche nach einem Privatkredit lohnt.

                        Mehr als ein halbes Jahr Zeitdauer der aktuellen Berufstätigkeit wird übrigens meist nur bei Selbständigen verlangt. Bei Arbeitnehmern reichen meist zwei bis drei Monate Betriebszugehörigkeit.

                        Die Bank möchte damit vermeiden, dass Du gerade in der Phase der höchsten Unsicherheit (=Arbeitsaufnahme beim neuen Arbeitgeber, neues Umfeld, Risiko der Kündigung durch Dich oder den Arbeitgeber) noch zusätzlich durch einen Kredit belastet wirst.

                        Aus diesem Grund würde ich mit der Kreditbeantragung auch noch warten, bis der dritte Gehaltszettel eingetroffen ist. Dann kannst Du noch besser planen, insbesondere wenn auch variable Bestandteile enthalten wären.

                        Ist ja gerade einmal knapp über eine Woche bis zum nächsten Gehalt :-)

                        Gerade wenn es Dein erster Kredit überhaupt ist, dann würde ich die Laufzeit lieber ein bisschen länger wählen. Wenn dann tatsächlich noch Geld übrig ist, kannst Du ja jederzeit Sondertilgungen vornehmen.

                        Probiere doch mal einen der Kreditvergleiche (check24, finanzcheck) aus und rechne mal die Laufzeit mit 36 und 48 Monaten.

                        Kommentar


                          Du hast wirklich eigentlich alle Bedingungen erfüllt. Schade ist nur die Tatsache, dass Du erst gerade frisch aus der Probezeit kommst und somit erst seit zwei Monaten bei Deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt bist.

                          Es wird nämlich von den allermeisten Banken verlangt, dass der Kreditnehmer schon mindestens für drei bis sechs Monate bei seinem Arbeitgeber beschäftigt ist.

                          Entweder wartest Du noch einen Monat oder versuchst es jetzt schon durch einen Vermittler wie Smava.

                          Kommentar


                            Schwierig. Das mit dem halben Jahr Beschäftigung stimmt schon. Sie könnten sich aber in Ihrem speziellen Fall an Ihre Hausbank wenden.

                            Vielleicht ist dort ein Kredit möglich, weil man sich bereits kennt. Im Internet läuft ein Kreditantrag automatisiert ab. Im Grunde genommen trifft ein Computer die Vorentscheidung.

                            Sie werden bei einem Online-Kreditantrag auch gefragt, wie lange Sie dort beschäftigt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kreditantrag sofort wegen der kurzen Beschäftigungsdauer abgelehnt wird.

                            Deshalb ist der Weg zur Hausbank sicherlich der beste. So können Sie alles mit dem Berater besprechen.

                            Das ist aber keine Garantie, dass es mit einem Kredit auch klappt.

                            Kommentar


                            • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.875 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.375 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.763 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.494 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.225 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.688 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.419 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.150 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.344 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.075 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

                              Sie haben schon recht. Viele Banken schauen, nicht nur ob Sie aus der Probezeit heraus sind, sondern auch, wie lange Sie schon beschäftigt sind. Das ist aber nicht bei allen Banken so.

                              Sie können sich aber immer vor einer Anfrage mit der jeweiligen Bank in Verbindung setzen. Welcher Kreditgeber für Sie infrage kommen kann, hängt von Ihren Kreditvoraussetzungen ab.

                              Wenn Sie gute Kreditvoraussetzungen haben, können Sie sich an eine Online- oder Direktbank wenden. Gute Kreditvoraussetzungen bedeuten, dass Sie eine positive Schufa und eine gute Bonität haben.

                              Einen günstigen Kredit finden Sie dann übrigens im Internet auf einem Kreditportal. Sie können zum Beispiel das Portal von Check24 aufrufen.

                              Unter der Rubrik Konten und Kredite werden Sie auf eine Vergleichsseite weitergeleitet. Sie stellen im Vergleichsrechner auf der Webseite dann nur Ihre Kreditsumme von 5000 Euro ein und wählen eine angemessene Laufzeit.

                              Als Verwendungszweck würde ich an Ihrer Stelle die freie Verwendung wählen. Es müssten Ihnen jetzt viele verschiedene Banken angezeigt werden.

                              Die Kreditangebote sind immer übersichtlich aufgebaut und enthalten alle wichtigen Kreditinformationen. Für Sie ist auf jeden Fall der effektive Jahreszins entscheidend.

                              Ein niedriger effektiver Jahreszins bedeutet für Kreditnehmer auch immer einen günstigen Kredit. Den Kreditantrag können Sie dann gleich online stellen.

                              Kommentar


                                Guten Tag,

                                es wird nicht verlangt, dass du mindestens sechs Monate beschäftigt bist, sondern dass du dich nicht mehr in der Probezeit befindest. In deinem Fall wird dir die Bank trotz bester Aussichten vorerst kein Darlehen vergeben - das weiß ich sehr genau aus persönlicher Erfahrung.

                                Selbst mit einem Bürgen wird es bei dieser Summe relativ schwer, aber nicht unmöglich. Hinsichtlich der Grundvoraussetzungen solltest du mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können und darüber hinaus durch dein Einkommen eines gute Bonität vorweisen.

                                Sowohl die Mieterhöhung als auch den Strom würde ich bei einem Darlehen ausklammern und mich lediglich auf die Reparatur deines Autos konzentrieren. Auf diese Weise kannst du sicherlich viel Geld sparen.

                                Kommentar


                                  Das könnte schwierig werden. Sie könnten es versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

                                  Warum gehen Sie nicht zu Ihrer Hausbank und lassen sich einen Dispo geben. Wenn Sie dann ein halbes Jahr in Ihrer Firma gearbeitet haben, dann gehen Sie hin und beantragen einen Ratenkredit.

                                  Damit können Sie dann den Dispo wieder ausgleichen. Wenn Ihre Schufa sauber ist, dürfte es mit einem Dispo eigentlich keine Probleme geben.

                                  Einen Dispo bekommt man eher als einen Kredit. Die Banken verdienen ja auch ordentlich daran, denn die Zinsen liegen im zweistelligen Bereich.

                                  Versuchen Sie es auf diese Weise. Das klappt vielleicht.

                                  Kommentar


                                  • Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                    Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                    Normalerweise verlangen Banken stets mehrere Monate Beschäftigung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Da Sie gerade einmal aus der Probezeit sind, dürfte es schwierig werden einen Kreditgeber zu finden.

                                    Vielleicht sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Beispielsweise gibt es bei Check24 die HypoVereinsbank die lediglich zwei aktuelle Einkommensnachweise verlangt.

                                    Theoretisch wäre also eine Kreditvergabe möglich. Dennoch sollten Sie abwarten bis wenigstens drei Gehälter auf Ihrem Konto zu sehen sind.

                                    Stellen Sie doch einfach eine Kreditanfrage an den Kreditgeber. Genauso sollten Sie mit einem Kreditvergleich prüfen wie die Konditionen bei den einzelnen Anbietern sind.

                                    Neben dem Namen der Bank steht ein Link den Sie nur anklicken müssen und dann können Sie alles nachlesen. Um einen Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                    Die Schufa sollte sauber sein. Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung.

                                    Kommentar


                                      Die Annahmerichtlinien bei den Banken sind extrem unterschiedlich: Manche Banken verlangen nur, dass Du außerhalb der Probezeit bist.

                                      Die Santander Bank möchte beispielsweise, dass Du bereits seit 6 Monaten beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt bist. Die Unicredit Bank würde diese Anforderung nicht stellen.

                                      Eine sehr übersichtliche Darstellung der unterschiedlichen Anforderungen findest Du im Kreditvergleich check24!

                                      Ich sehe keine unüberwindbaren Hindernisse bei der Kreditbeantragung, ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich eine der größeren Banken im Kreditvergleich anfragen.

                                      Ein wesentliches Argument für den Kredit ist Dein unbefristeter Arbeitsvertrag. Vergleiche doch mal Deinen Vertrag mit diesen "Ketten"befristeten Verträgen. Da kann die Bank nämlich viel weniger planen als mit Dir :-)

                                      Rechne deshalb die passende Monatsrate aus und probiere es mit dem Kredit.

                                      Ganz unabhängig davon: Ich würde an Deiner Stelle nach der Kreditaufnahme einige Wochen warten und in aller Ruhe eine Kreditkarte beantragen. Diese dann wenig nutzen.

                                      In Zukunft hast Du dann aber eine zusätzliche Reserve von bis zu beinahe vier Wochen: Wenn Du auf den genauen Abrechnungstag achtest.

                                      Denn: Seitdem die EU-Kommission die Kreditkartenprovisionen auf die gleiche Höhe wie bei girocards "gedeckelt" hat nehmen viele KFZ-Werkstätten auch Kreditkarten an.

                                      Kommentar


                                        Da nützt Dir dann auch eine saubere Schufa und ein sehr guter Schufa Score nichts, wenn Du erst in der Probezeit bist. In der Probezeit wird Dir kein seriöser Kreditanbieter einen Kredit geben, oder Dir einen Kredit versprechen.

                                        Es gibt zwar wohl so Angebote für Kredite auch in der Probezeit. Aber ich wäre damit eher vorsichtig.

                                        Auf ein solches Kreditangebot würde ich mich nicht einlassen. Eine normale Bank wird Dir kaum einen Kredit in der Probezeit versprechen.

                                        Schließlich kann Dir während der Probezeit jederzeit gekündigt werden. Das Risiko ist einfach zu hoch, selbst wenn Deine Schufa sauber ist und Dein Score Top ist.

                                        All das nützt ja nichts, falls Du nicht übernommen wirst, und Deine Probezeit nicht überstehst. Dann kannst Du ja keinen Kredit mehr zurückzahlen, sondern hängst in den Miesen.

                                        Das kostet Dich dann nicht nur eine Menge Geld, sondern auch noch Deine gute Bonität und Deinen guten Score. Deshalb bekommst Du in der Probezeit auch keinen Kredit in Deutschland.

                                        Die Banken und Sparkassen in Deutschland setzen voraus, dass die Probezeit vorüber ist, wenn ein Kredit beantragt wird. Da nützt Dir auch Dein unbefristeter Arbeitsvertrag nichts.

                                        Schließlich bleibst Du da tatsächlich nur unbefristet, wenn Du nach der Probezeit auch übernommen wirst. Und die Probezeit in Deutschland dauert für gewöhnlich 6 Monate.

                                        Es sei denn, Dein Arbeitgeber beendet Deine Probezeit früher, und übernimmt Dich schon vorher. Das kommt aber nur in sehr seltenen Fällen vor.

                                        Die Nachzahlung für den Strom kannst Du mit Ratenzahlung begleichen, wenn Du zeitnah danach fragst. Die Energieversorger stellen sich da meist nicht quer, wenn einer eine ganze Nachzahlung nicht auf einmal begleichen kann.

                                        Also frag höflich nach, ob das geht. Aber am besten schriftlich, damit Du auch einen Nachweis von denen bekommst.

                                        Telefonisch kann ja viel vereinbart werden. Und eine Mieterhöhung greift ja auch nicht sofort, das dauert ja auch eine Zeitlang, bis Du dann mehr Miete zahlen musst.

                                        Für die Zahlung Deiner Autoreparatur fällt mir hingegen nichts ein. Vielleicht mal im Angehörigen- oder Freundeskreis rumfragen, falls da einer eine Lösung weiß, oder finanziell aushelfen kann, bis Du die Probezeit überstanden hast, und einen Kredit aufnehmen kannst.

                                        Kommentar


                                        • Euro Testsieger
                                          Finanztip
                                          Tüv Saarland
                                          Ekomi

                                          Guten Tag,

                                          was du in Bezug zu deiner Score als "hervorragend" interpretierst, wäre natürlich auch für uns hier im Forum eine interessante Information. Ich finde es aber gut, dass du wirklich einmal im Jahr eine aktuelle Übersicht in den Händen hast.

                                          Ich schätze, dass du noch vier weitere Monat in der Probezeit bist. Auch wenn dir nach dieser Zeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag winkt, werden dir Banken zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr ungern "einfach so" einen Kredit gewähren, da nicht sichergestellt ist, dass auch nach der Probezeit noch bei deinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt bist.

                                          Grundsätzlich besteht jedoch die Chancen, einen Kredit zu erhalten, wenn du beispielsweise den Kfz-Brief deines Autos oder andere Sicherheiten bei der Bank hinterlegen kannst. Es gibt allerdings nicht wenige Kreditinstitute, welche einen Finanzierungsantrag pauschal ablehnen, was an deren internen Vergaberichtlinien liegt.

                                          Kommentar


                                            Guten Tag,

                                            es ist sehr gut, dass du dir einmal pro Jahr deine Schufa-Kartei kostenfrei zukommen lässt. Das bringt dir sowohl Sicherheit als auch die Möglichkeit einer gewissen Planbarkeit.

                                            Da du dich noch in der Probezeit befindest, wirst du ohne die Vorlage von Sicherheiten keinen Kredit erhalten, da die Bank das Ausfallrisiko als zu hoch einstuft. Dieser Umstand dürfte dir wohl vermutlich bei jeder Bank begegnen.

                                            Wenn du also einen Bürgen oder andere Sicherheit hinterlegen kannst, wäre das sicher nicht verkehrt. Darüber hinaus solltest du das Darlehen zur freien Verwendung beantragen, da du mehrere unterschiedliche Forderungen bedienen möchtest.

                                            Kommentar


                                            • Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                              Smava
                                              8.395 mal von Lesern ausgewählt (54,41 %)
                                              Targobank
                                              1.368 mal von Lesern ausgewählt (8,87 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              1.338 mal von Lesern ausgewählt (8,67 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              806 mal von Lesern ausgewählt (5,22 %)
                                              Auxmoney
                                              545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
                                              Kredit-Berater.info
                                              478 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

                                            • Euro Testsieger
                                              Finanztip
                                              Tüv Saarland
                                              Ekomi

                                            • 1
                                              Bewerten Sie hier
                                              die Qualität der
                                              Antworten
                                              Bitte bewerte uns!
                                              4,45 / 5 Sterne
                                              Es wurden bisher insgesamt:
                                              11 Bewertungen für Welche Voraussetzung für einen 5000 Euro Kredit? abgegeben

                                            Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

                                            Lädt...
                                            X