Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
CHECK24 Kredit Erfahrung - wirklich so gut wie man
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion CHECK24 Kredit Erfahrung - wirklich so gut wie man hört?
  • Zuerst einmal sollte bei Check24 ein Kreditantrag gestellt werden. Das geht online und ist sehr unkompliziert. Dort wird eine Sofortentscheidung getroffen und der effektive Zinssatz liegt zwischen 1.89% und 19.99%.
  • Check24 bietet auch das Post-Ident und Video-Ident Verfahren an, was den Antragsprozess beschleunigt. Die Auszahlung erfolgt durchschnittlich nach 4,6 Tagen.
  • Ein alternativer Anbieter, der gute Erfahrungen gemacht hat, ist Smava. Dieser Anbieter hat eine kurze Bearbeitungszeit und bietet günstige Zinsen.
  • Beide Anbieter, Check24 und Smava, können auch bei einem negativen Schufa-Eintrag helfen. Das bedeutet, dass der Kreditvergabe trotz Schufa Eintrag nichts im Wege stehen sollte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

CHECK24 Kredit Erfahrung - wirklich so gut wie man hört?

Einklappen
X
Posting von langaroloI auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 15.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CHECK24 Kredit Erfahrung - wirklich so gut wie man

    Ich brauche eure Check24 Kredit Erfahrung und würde gern erfahren, wie ihr euren Kredit beantragt habt. Gab es Schwierigkeiten oder ging es ganz reibungslos?

    Ich suche eine günstigen Kredit, denn Geld wächst nicht auf dem Baum. Ich habe eine feste Arbeitsstelle, seit mehr als fünf Jahren. Da ich aber einen kleinen Schufaeintrag habe, befürchte ich, dass mich nicht jeder gern als Kunden sehen wird.

    Ich hatte nur Mahnungen, die meisten sind davon schon abgearbeitet. Leider wurde mein Dispo nun aber gekündigt und ich habe diesen Eintrag nun in der Schufa.

    Den Kredit brauche ich nicht nur, um den Dispo zu bezahlen, sondern auch ein paar Anschaffungen tätigen zu können. Wie gehe ich eurer Meinung nach am besten vor?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

    ich denke ich kann dir zu Check24 etwas berichten. Ich selbst war auch lange auf der suche und habe letztendlich meinen Kredit über Check24 aufgenommen.

    Was ich leider nicht sicher weiß ist, ob Check24 auch einen Kredit der ohne Schufa Abfrage, bzw. mit einer negativen Schufa, vergibt. Ich habe das aber auch nicht speziell dort nachgelesen.

    Aber eines kann ich sicher sagen. Die Anfrage und auch die weitere Abwicklung bei Check24 ist ohne Probleme von statten gegangen.

    Ich musste zwar online meine persönlichen Daten zur Verfügung stellen, habe ich auch brav erledigt. Und ich bekomme jetzt im Nachhinein keinerlei telefonische Angebote, was mir sehr wichtig war.

    Ich habe ach der Anfrage umgehend ein paar Angebote bekommen. Diese konnte ich mir dann in Ruhe daheim zu Gemüte ziehen, bevor ich mich für meinen jetzigen Kreditgeber entschieden habe.

    Mit einer schlechten Schufa hast du vielleicht auch bei Smava eine gute Chance.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Servus und Hallo,

      bei Check24 bekommst du ebenso wie bei anderen Anbietern einen kostenfreien Kreditvergleich bei allen relevanten Banken, die so auf dem Markt unterwegs sind.

      Meist kommt man nur über einen dieser Vermittler an Banken, die hauptsächlich online einen Service anbieten und so ganz andere Angebote machen können, als eine Bank mit sehr viel Verwaltungsaufwand im Hintergrund.

      Inwiefern dir die Schufa da einen Strich durch die Rechnung macht, wenn du zu Check 24 gehst, aber versuch es doch außerdem mal bei Smava.

      Dieser Anbieter stellt einen Kredit auch ohne Schufa Abfrage bereit.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey,

        das du erstmal nachlesen willst spricht für dich.

        Da dein Dispo gekündigt wurde, solltest du zuerst mal eine Anfrage bei der Schufa starten, ob du inzwischen einen negativen Eintrag hast. Denn danach richtet sich die Kreditform die du benötigst.

        Check24 ist ein sehr guter Anbieter, über den du aber nur einen Kredit mit einer unbelasteten Schufa aufnehmen kannst.

        Sollte ein negativer Eintrag bestehen, dann kannst du dich ohne Bedenken anm den Anbieter Smava wenden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Mit Ihrem Anliegen sind Sie bei Check24 oder den Konkurrenten Smava und Verivox an der falschen Adresse. Auf den erwähnten Webseiten finden Sie nur Angebote von in Deutschland operierenden Banken.

          Mit negativen Einträgen bei der Schufa bekommen Sie jedoch bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit. Sie brauchen einen schufafreien Kredit.

          Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist die einzige Bank, die solche Kredite vergibt. Sie können den Kredit direkt auf der Webseite der Sigma Kreditbank beantragen.

          Die Kreditsumme beträgt 3.500 Euro, die Sie in 40 Monatsraten zu 106 Euro abbezahlen müssen. Der Kredit ist zwar teuer, aber in Ihrer Lage die einzige Option, die Sie haben.

          Zu den Konditionen gehören eine Festanstellung und ein Nettoverdienst oberhalb der Pfändungsfreigrenze.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe vor Kurzem eine günstige Bank auf dem Kreditportal von Check24 gefunden. Der Vergleichsrechner lässt sich einfach bedienen und die Auswahl an Banken ist riesengroß.

            Da die Kreditangebote sehr übersichtlich gestaltet sind, ist ein einfacher Vergleich möglich. Sie werden allerdings mit Ihrer Kreditanfrage scheitern.

            Durch Ihren Schufa-Eintrag wird mit Sicherheit kein Kredit möglich sein. Sie müssten sich an einen Kreditvermittler, wie beispielsweise Maxda wenden.

            Sie erhalten bei diesem Vermittler einen Kredit ohne Schufa.

              Check24 ist ein Kreditvermittler. So einen Kreditvermittler nutzt man immer dann, wenn man einen günstigen Kredit sucht.

              Denn der Kreditvermittler vergleicht die verschiedenen Kreditangebote anhand der effektiven Zinsen. Man muss daher selbst nicht viel vergleichen.

              Außer man sucht nach einem Kredit mit besonderen Konditionen wie zum Beispiel nach einer kostenlosen Sondertilgung. Das muss man selbst herausfiltern.

              Hat man ein Angebot gefunden, dann stellt man den Kreditantrag direkt beim Kreditvermittler. Denn nur dann bekommt man die Konditionen, die im Angebot angeführt sind.

              Allerdings bekommt man einen Kredit nur, wenn man die Kreditbedingungen erfüllt. Beim Kreditvermittler Check24 werden Kredite deutscher Banken vertrieben.

              Dafür braucht man immer eine positive Schufa. Wenn die Schufa negativ ist, dann braucht man einen Bürgen.

              Eine Alternative für dich ist ein Privatkredit. Den bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Udo Walther,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Check24 ist ein guter Anbieter wie auch Verivox und Smava. Diese drei bieten kostenlos eine Sofortansicht eines Kreditvergleichs an.

                Bei anderen erhalten Sie das Angebot erst nach Eingabe persönlicher Daten. Nutzen Sie also einen der angegebenen Anbieter und bei Smava kann ich Ihnen mitteilen, dass diese auch bei negativer Schufa einen Kredit zu guten Konditionen vermitteln.

                Das hängt immer von den Kreditpartnern der Anbieter ab. Nicht alle Banken, Sparkassen und Kredithäuser arbeiten mit Kreditvermittlern zusammen, weshalb nur die Angebote gelistet werden, die die jeweiligen Partner zur Verfügung stellen.

                Der Kreditvergleich ist aber sinnvoll, um festzustellen, wie die aktuelle Marktlage aussieht. Außerdem verhindern Sie, dass umgehend persönliche Daten an den Anbieter übermittelt werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Trotz endlos vieler positiver CHECK24 Kredit Erfahrung sind Sie bei diesem Kreditvergleich nicht optimal versorgt. Check24 eignet sich hervorragend zum Vergleich aktueller Onlinekredite für Interessenten mit guter und sehr guter Bonität.

                  Bei schwacher Bonität brauchen die meisten Antragsteller jedoch aktiv Unterstützung. Trotz guter CHECK24 Kredit Erfahrung möchte ich Ihnen deshalb, zum Kreditantrag über den Vergleich von Smava raten.

                  Bei Smava stellen Sie Ihren Antrag immer erst unverbindlich an das Portal und nicht an einen bestimmten Kreditgeber. Smava prüft dann mit einer speziellen Software - ohne die Schufa zu verschlechtern - Ihren Kreditwunsch vor.

                  Anschließend erhalten Sie eine Sofortzusage für die Kreditangebote, die für Sie tatsächlich geeignet sind. Sie stellen Ihren verbindlichen Antrag anschließend "TÜV geprüft sicher" und sogar mit "Smava-Garantie" der Bewilligungsfähigkeit.

                    Check24 ist ein Kreditvermittler. Einen Kreditvermittler nutzt man eigentlich nur dazu, um einen Kredit mit kleinen Zinsen zu finden.

                    Ich verwende oft den Kreditvermittler Smava. Aber auch der Kreditvermittler Finanzcheck ist sehr gut.

                    Kreditvermittler arbeiten in der Regel nach demselben System. Sie vergleichen alle bei ihnen registrierten Kreditangebote miteinander und listen sie auf, immer mit dem billigsten Angebot beginnend.

                    Für einen Kreditvergleich wird immer der effektive Zins verwendet, der aus den Bearbeitungsgebühren und dem Sollzins besteht. Man kann auch mehrere Kreditvermittler nutzen, wenn man das möchte.

                    Es kostet jedenfalls kaum Zeit, da Kreditvermittler sehr schnell arbeiten und einfach zu bedienen sind. Außerdem steigt dadurch die Chance, dass man so einen sehr günstigen Kredit findet.

                    Ohne einen Kreditvermittler könnte man unmöglich alle Angebote durchsehen. Ein Kreditvermittler bietet noch andere Möglichkeiten.

                    Man sieht sofort, ob man sich einen Kredit mit einer bestimmten Kreditsumme und Laufzeit leisten kann. Falls nicht, kann man die Laufzeit verlängern. Das reduziert die Tilgungsrate.

                    Wenn man mit einer anderen Laufzeit nach günstigen Angeboten sucht, dann bekommt man Angebote anderer Banken. Ohne einem Kreditvermittler könnte man die verschiedenen Angebote der Banken nie mit dieser Geschwindigkeit vergleichen.

                    Wenn man ein Angebot entdeckt hat, dann stellt man den Kreditantrag immer bei dem Kreditvermittler, wo man es gefunden hat.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Guten Tag,
                      Check24 ist erst einmal ein Vergleichsportal für Kredite und kein Geldgeber als solcher. Tatsächlich hat das Haus auch ein paar Darlehensmarken, an denen es beteiligt ist, aber das würde hier zu weit führen.

                      Grundsätzlich bedeutet das: Sie können bei Check24 problemlos Kredite vergleichen und auch über die Plattform beantragen. Ob es dann aber klappt, hängt vom jeweiligen Geldgeber und Ihren persönlichen Voraussetzungen ab.

                      Und dies legt den Finger leider mitten in die Wunde, wie ich fürchte. Mit Ihrer negativen Schufa werden Sie leider von einigen (den meisten) Kreditgebern abgelehnt werden.

                      Dies wird bei Check24 leider nicht offensichtlich. Positiv für Sie ist: Sie haben nur einen weichen Eintrag, deshalb ist das Abendland noch nicht ganz verloren, wie man so schön sagt.

                      Sie können noch bei der Targobank, der Santander, der Postbank und bei Extrakreit Darlehen erhalten. Diese Geldgeber sollten im Kreditvergleich auch auftauchen.

                        Check24 ist nur bei gesunder Schufa zu empfehlen. Wer Einträge in der Schufa hat, die die Kreditwürdigkeit negativ belasten, sollte auf einen anderen Anbieter ausweichen.

                        Check24 vergleicht Kreditgeber und wer einen auswählt, kann zu den angezeigten Konditionen den Kredit direkt beantragen. Um sich eben diese Konditionen zu sichern.

                        Einen Kredit ohne oder trotz Schufa ist aber nur über externe Vermittler möglich. Kredite24 soll angeblich solche Kredite anbieten, es ist also erforderlich diesen Kreditvermittler auszuwählen.

                        Ein solcher Kredit ist nicht direkt über Check24 erhältlich. Es kommt auch darauf an, was der Verbraucher erwartet.

                        Dass nicht alle Kreditgeber mit solchen Portalen arbeiten, dürfte jedem bewusst sein. Dass einige nicht mit allen Vergleichsportalen oder Kreditvermittlern arbeiten, wissen die Wenigsten.

                        Nicht alle Banken wünschen eine Kooperation dieser Art und bewerben ihre Kreditprodukte auf andere Arten. Deshalb gibt es bei Check24 nur eine bestimmte Auswahl an Kreditgebern.

                        Das ist bei Smava nicht anders und Verivox geht es ebenso. Wer einen ganz bestimmten Kredit sucht, etwa den digitalen Kredit, muss sich unter Umständen woanders umsehen.

                        Dasselbe trifft auf schufafreie Kredite zu. Dem Verbraucher bleiben zwei Optionen:

                        Bankkredit aus dem Ausland wird überwiegend von Maxda, Credimaxx und Bon Kredit vermittelt. Der größte Geldgeber stammt aus Liechtenstein: Sigma Kreditbank.

                        Wer die Annahmerichtlinien der Bank nicht erfüllen kann oder möchte, der sollte auf einen Privatkredit setzen. Der stammt von privaten Kreditgebern und ist nicht mit einem Privatkredit einer Bank zu verwechseln.

                        Ein solcher Privatkredit ist bei Smava erhältlich. Natürlich gibt es noch andere Kreditplattformen für Privatkredit.

                        Auxmoney zum Beispiel. Der Anbieter nimmt aber nur Kreditanträge von solventen Kreditnehmern mit guter Schufa an.

                        Smava hingegen bietet den Kredit trotz Schufa, worin die Lösung für Verbraucher liegt, die durch Schufa Einträge keinen Kredit bei einer Hausbank oder Online Bank auf direktem Weg erhalten.

                        Denn das ist wichtig, sonst werden Absagen ins Haus flattern und diese haben einen negativen Einfluss auf den Schufa Score. Und ist der im Keller, kann Ihnen unter Umständen auch kein Privatkredit mehr retten.

                        Die Kreditvergabe wird also durch viele Kreditabsagen sehr erschwert, weshalb Smava die logische Lösung ist, wenn negative Schufa Einträge vorliegen.

                          Der Check24 Kredit wird oftmals auch dann vergeben, wenn kleinere negative Schufa Einträge vorhanden sind. Eine Garantie kann Dir natürlich niemand geben, denn es kommt immer auf eine individuelle Überprüfung Deiner Gesamtsituation an.

                          Vorteilhaft wirkt sich sicherlich aus, dass Du einen festen Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen hast. Dann lohnt es sich immer, einen Kreditantrag zu stellen.

                          Das ist beim Check24 Kredit ganz einfach und rund um die Uhr möglich. Sehr vorteilhaft wirkt es sich aus, dass der Kredit ohne Papier auskommt.

                          Alle Formalitäten lassen sich innerhalb nur weniger Minuten online erledigen. Bis es zu einem endgültigen Kreditbescheid kommt, geht es noch schneller, denn das dauert nur wenige Sekunden.

                          Wird der Kredit bewilligt, erfolgt die sofortige Auszahlung durch Überweisung auf Dein Konto.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ist der vorhandene Schufa Eintrag nur klein, dürftest Du keine Schwierigkeiten mit der Kreditaufnahme über Check24 haben, zumal Du seit Jahren einen festen Arbeitsplatz besitzt und ein festes Einkommen erzielst.

                            Stellst Du den Kreditantrag, musst Du keinesfalls befürchten, dass dies extra kostet. Die Bearbeitung ist immer kostenlos.

                            Der Prozess der Antragstellung ist denkbar einfach und lässt sich vollständig online erledigen. Du musst auch keine extra Unterlagen einreichen.

                            Der Kreditgeber hat nach der Antragstellung einen einmaligen Kontozugriff und kann dabei erkennen, wie hoch Deine Einnahmen und Deine Ausgaben sind. Daraus lassen sich wichtige Schlüsse über Deine Kreditwürdigkeit ziehen.

                            Deine Schufa wird ebenfalls geprüft. Das Ergebnis aller Prüfungen steht bereits nach wenigen Sekunden fest.

                            Dann entscheidet sich sofort, ob Du kreditwürdig bist. Eine entsprechende Entscheidung wird automatisch getroffen.

                            Du bekommst das Ergebnis umgehend mitgeteilt und wenn es positiv ausfällt, das Geld auf Dein Konto überwiesen.

                              Check 24 ist lediglich zum Vergleichen von Krediten gedacht. Einen Kredit können Sie nur bei der Bank beantragen, die Sie über den Kreditvergleich gefunden haben.

                              In Ihrem Fall bringt das aber nichts, weil Sie mit einer schlechten Schufa keinen Kredit mehr bekommen. Sie werden von jeder deutschen Bank eine Ablehnung kassieren.

                              Sie können sich nur an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden. Dort gibt es schufafreie Kredite. Das Einkommen bestimmt die Kredithöhe.

                              Wichtig ist außerdem auch die Zugehörigkeit zum Arbeitgeber. Einfach wird es nicht, aber nicht unmöglich.

                                CHECK24 ist wirklich ein guter Preisvergleich für ein Kredit. Du kannst dort ganz in Ruhe nach passenden Angeboten schauen.

                                Du darfst aber nicht vergessen, dass CHECK24 nicht der Geldgeber ist. Am Ende entscheiden die Banken, mit denen der Vermittler bzw der Preisvergleich zusammenarbeitet, ob ein Kredit möglich ist oder nicht.

                                Bei dir wird der Kredit nur möglich sein, wenn du einen Bürgen hast. Du hast eine negative Schufa durch die Kündigung deines Dispos. Da erhältst du keinen Kredit, wenn du keine zusätzliche Absicherung in Form von einem zweiten Kreditnehmer oder einem Bürgen hast.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe mit Check24 sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Kredit, den ich damals auf diesem Portal gefunden habe, konnte ich gleich online beantragen.

                                  Der Kredit wurde schon nach drei Tagen ausgezahlt und war vor allem sehr günstig. Sie werden leider keinen Kredit auf dem Kreditportal aufnehmen können.

                                  Dies liegt leider an den negativen Einträgen in der Schufa. Ihre Mahnungen in der Schufa Auskunft wären dabei noch nicht mal so schlimm.

                                  Viel schlimmer ist der gekündigte Dispositionskredit. Es ist durch diesen Eintrag möglich, dass Sie nur den Kredit ohne Schufa aufnehmen können.

                                    Soweit mir bekannt ist, werden Sie bei Check24 kein Angebot über einen schufafreien Kredit erhalten. Auch bei den Konkurrenten Smava oder Verivox finden Sie diese Angebote nicht.

                                    Diese Vergleichsportale zeigen nur in Deutschland ansässige Banken und bekanntermaßen vergeben die keinen Kredit wenn die Schufa schlecht ist.

                                    Eine Option für sie wäre der schufafreie Kredit den Sie bei der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein beantragen können. Soweit bekannt ist das die einzige Bank die einen reellen schufafreien Kredit anbietet.

                                    Die Bank bietet drei Kreditmodelle an und zwar 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. Auf der Seite des Kreditgebers können Sie genau lesen, wie hoch Ihr Einkommen für die jeweilige Kreditsumme sein muss.

                                      Check24 ist ein Kreditvermittler. Dort bekommst du klassische Ratenkredite von Banken vermittelt.

                                      Wenn du dort einen Kredit beantragen möchtest, dann solltest du zuerst deine Schufa auf negative Einträge hin prüfen. Denn wenn du eine negative Schufa hast, dann bekommst du bei Check24 keinen Kredit.

                                      Hol dir mal einen Auszug deiner Schufa, dann hast du Klarheit. Einen Auszug kannst du bei meineschufa beantragen, den Auszug gibt es einmal im Jahr kostenlos.

                                      Auch wenn du nur einen kleinen Eintrag in der Schufa hast, dann bekommst du dennoch bei den Banken in Deutschland keinen Kredit. Die einzige Ausnahme, die ich hier kenne, ist die Von Essen Bank.

                                      Einfach im Internet nach dem Extrakredit suchen. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

                                      Wenn du einen harten Eintrag hast, dann versuche es lieber mit einem Privatkredit bei Auxmoney.

                                        Hallo und vielen Dank, dass du dich mit deinen Fragen an unser Kreditforum wendest. Wir bemühen uns immer, Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten.

                                        Kredite von Banken in Deutschland sind unmittelbar mit der Schufa verbunden. Die Schufa ist eine Datenbank, gegründet wurde sie von Banken, Handelsunternehmen und anderen Dienstleistern.

                                        In der Schufa hinterlegen die Gründer die Daten ihrer Kunden. Dort werden zum Beispiel Kreditanträge, Kreditverträge, Mobilfunkverträge, Einkäufe im Versandhaus, usw. abgespeichert.

                                        Vermerkt wird auch das Zahlungsverhalten der Kunden, also ob man pünktlich, verspätet oder gar nicht bezahlt. Diese Einträge haben Auswirkungen auf den Score, der bei korrektem Zahlen steigt und ansonsten fällt.

                                        Wer zum Beispiel einen Score von 85 hat, stellt für die Bank bereits ein erhöhtes Risiko dar. Der Wert ist immer in Prozent angegeben.

                                        Du kannst dir das so vorstellen. Ein Wert von 85 bedeutet, dass nur 85 von 100 Kreditnehmern den Kredit zuverlässig zurückbezahlen.

                                        Bei den restlichen 15 Kreditnehmern ist mit Problemen zu rechnen. Das können verspätete Zahlungen sein, Mahnungen oder ein Komplettausfall des Kredits.

                                        Je höher dein Score ist, desto kleiner ist das Risiko. Wenn du zum Beispiel einen Wert von 95 hast, dann gelten 95 von 100 Kreditnehmer als zuverlässig.

                                        Da du schreibst, dass du mehrere Mahnungen hast, von denen ein paar erledigt sind, dann heißt das für einen Kredit nichts Gutes. In dem Fall muss ich jetzt davon ausgehen, dass du noch offene Rechnungen liegen hast, die schon länger fällig sind.

                                        Bevor du bei einer Bank einen Kreditantrag stellst, solltest du dir einen Auszug deiner Schufa holen. Den Antrag kannst du bei meineschufa stellen.

                                        Anhand des Scores siehst du dann, wo du stehst. Im Internet findest du Informationen, wie du die Zahlen interpretieren kannst.

                                        Ich denke, dass du mit deinen Mahnungen keinen Kredit einer Bank in Deutschland bekommst. Denn wenn man Mahnungen hat, dann hat man Rechnungen nicht bezahlt und das bedeutet, dass du ein unzuverlässiger Zahler bist.

                                        In dem Fall bekommst du nur noch mit einem liquiden Bürgen einen Kredit. Oder du beantragst einen Kredit ohne Prüfung der Schufa, für den man aber hohe Zinsen bezahlen muss.

                                        Schufafreie Kredite findest du bei Bon Kredit, Maxda und Creditolo.

                                          Der Check24 Kredit ist unter dem Namen Kredite24 Fix oder Kredite24 Sofort bekannt. Bei Kredite24 fix handelt es sich um einen Ratenkredit mit einem festen Zinssatz, bei Kredite24 Sofort kann der Zinssatz hingegen variabel sein.

                                          Wenn Du einen Kreditantrag stellst, wird Deine Schufa überprüft. Sind dort nur kleine Einträge vorhanden, kannst Du den Kredit dennoch bekommen, bei größeren Problemen wird es hingegen sehr schwierig. Sollte es bei Kredite24 nicht klappen, musst Du Deinen Kreditwunsch noch lange nicht aufgeben, denn dann steht es Dir immer noch frei, einen Kredit ohne Schufa über einen geeigneten Vermittler oder gleich bei der Sigma Kreditbank AG zu beantragen.

                                          Da Du ein festes Einkommen hast, sind die Chancen sehr gut.

                                            Check24 ist ein großes Vergleichsportal, wo Kreditnehmer kostenlos und unverbindlich verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen können. Allerdings bietet Check24 keinen schufafreien Kredit an.

                                            Schufafrei deshalb, da Sie negative Einträge in Ihrer Schufa haben und damit wohl keinen normalen Ratenkredit erhalten. Übrigens sollten Sie vorab noch eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern.

                                            Dann sehen Sie genau um welchen Eintrag es sich handelt und wie er eingestuft wurde. Sie haben dann die Möglichkeit bei der Von Essen Bank einmal eine Kreditanfrage zu stellen.

                                            Die vergibt den Kredit trotz Schufa. Sie können aber auch den schufafreien Kredit über einen seriösen Vermittler wie etwa Maxda oder Creditolo beantragen.

                                              Es kommt immer darauf an, was man erwartet und was man selbst bieten kann. Wer dort einen Kredit erhält, wird immer zufrieden sein.

                                              Wer abgelehnt wird, wird natürlich entsprechend frustriert sein. In erster Linie ist CHECK24 ein Vergleichsrechner, mit dem nach Krediten gesucht werden kann.

                                              Und dort wird noch nicht ausgesucht, ob ein Kredit vergeben wird oder nicht. Daher ist vieles erstmal positiv zu betrachten.

                                              Wer aber die Unterstützung von CHECK24 wünscht und wer dann seine eigene Bonität preisgeben muss, wird es natürlich differenzierter betrachten müssen.

                                              Und dann geht es darum, wie gut die Bonität ist, ob die Meinungen zum Anbieter positiv oder negativ sind. Passt alles, kenne ich persönlich niemanden, der negative Erfahrungen gemacht hat.

                                              Gibt es aber Probleme, dann ist natürlich auch die Einschätzung zum Anbieter negativ. Wobei dieser nichts dafür kann, dass kein Kredit vergeben werden kann. Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, ist eine Kreditvergabe schlichtweg nicht möglich.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X