Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bon Kredit Sigma Bank - welche Unterschiede?

Einklappen
X
Einklappen

• Bon Kredit Sigma Bank - welche Unterschiede?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Unterschiede gibt es zwischen Bon Kredit Sigma Bank? Beide vergeben doch, so wie ich es verstanden habe, einen Kredit ohne Schufa. Ist es dann nicht egal, wo ich den Kredit aufnehme?

Ich verdiene jeden Monat netto 1700 Euro. Da sich aus der Vergangenheit sehr viele Schulden angesammelt haben, hat ein Familienmitglied mir geraten, die Schufa zu prüfen. Das es so schlimm ist, hätte ich nun nicht gedacht.

Da ich kein Mensch bin, der schnell aufgibt, habe ich mich erkundigt und erfahren, dass es auch Kredite ohne Schufa gibt. Aber welchen wähle ich nun für einen 5000 Euro Kredit? Bon Kredit oder die Sigma Bank?

Die Anforderungen kann ich nicht genau einsehen und bin nun doch etwas ratlos und brauche eure Hilfe!

Die Unterschiede Bon Kredit und Sigma Bank sind gewaltig. Bon Kredit ist ein großer Schweizer Vermittler.

Als Vermittler ist es die Aufgabe von Bon Kredit, den Kontakt zwischen Kreditgebern und Kreditnehmern herzustellen. Die Sigma Kreditbank ist eine Bank aus Liechtenstein.

Sie ist die Bank, deren Kreditangebot Bon Kredit schufafrei anbietet. Im Klartext, das Geld kommt immer von der Liechtensteiner Bank.

Egal ob der schufafreie Kredit über Bon Kredit oder direkt beantragt wurde. In Ihrem speziellen Fall wäre 5000 Euro Kredit denkbar.

1660 Euro netto im Monat müssten Sie dazu als Single (ohne Unterhaltsverpflichtungen) verdienen. Beim aktuellen Arbeitgeber müssten Sie ununterbrochen seit mindestens 36 Monaten beschäftigt sein.

Überdies darf keine Lohnpfändung oder Einkommensabtretung beim Arbeitgeber vorliegen. Im öffentlichen Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichts dürfen Sie keine Einträge haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

Hallo, im Grunde genommen haben Sie recht. Es ist egal ob Sie bei der Sigma Kreditbank oder bei Bon Kredit den Kredit beantragen.

In beiden Fällen landet Ihr Kreditantrag auf dem Schreibtisch der Sigma Kreditbank. Womit ich gleich zu den Unterschieden kommen.

Bon Kredit ist ein Kreditvermittler. Das Unternehmen blickt bereits auf eine lange Tradition zurück.

Bekannt geworden ist Bon Kredit unter anderem durch den Schweizer Kredit ohne Schufa. Wobei Bon Kredit das Geld nie selbst ausgereicht hat.

In der Vergangenheit arbeitete der Vermittler mit der Fidium Finanz AG beim Kredit ohne Schufa zusammen. Wobei seit 2009 diese Kreditquelle versiegt ist.

Das höchste Deutsche Gericht gab der Klage der BaFin statt. Ohne eine entsprechende Lizenz für Deutschland darf keine Auslandsbank schufafreie Kredite an Deutsche vergeben.

Das Urteil war im Grunde genommen die Geburtsstunde der Kreditangebote aus Liechtenstein. Innerhalb nur eines Jahres bestand die Sigma Kreditbank alle Prüfungen der BaFin.

Soweit zur Vorgeschichte. Entscheiden Sie einfach ganz frei, ob Sie die Hilfe eines Vermittlers nutzen möchten oder nicht.

Geprüft und entschieden wird über Ihren Kreditantrag immer bei der Sigma Kreditbank. Beantragen möchten Sie 5000 Euro schufafreien Kleinkredit.

In die Waagschale legen Sie dazu 1700 Euro Nettoeinkommen. Leider haben Sie nicht erwähnt, ob Sie verheiratet sind oder Kinder haben.

Ihr monatliches Nettoeinkommen kann Sie zur Kreditvergabe qualifizieren, wenn Sie Single ohne Unterhaltspflichten sind. In diesem Fall fordert die Bank einen Einkommensnachweis von 1660 Euro netto im Monat.

Sind Sie verheiratet – Steuerklasse drei – dann geht der Einkommensnachweis schon nicht mehr auf. Als Hauptverdiener müssten Sie 1980 Euro netto nachweisen.

Kommt noch ein Kind hinzu, dann wären es 2350 Euro. Bei zwei Kindern, somit drei unterhaltsberechtigten Personen, 2710 Euro.

Mit nur einer Unterhaltspflicht könnten Sie auf 3500 Euro Kredit ausweichen. Dazu reicht ein Mindesteinkommen von 1680 Euro netto im Monat.

Zurück zu 5000 Euro Kredit ohne Schufa der Sigma Kreditbank. Neben dem Mindesteinkommen müssten Sie außerdem einen sicheren Arbeitsplatz nachweisen.

Das Arbeitsverhältnis mit Ihrem aktuellen Arbeitgeber müsste schon (ohne Unterbrechung) seit 36 Monaten bestehen. Für 3500 Euro reichen übrigens 12 Monate aus.

Gesichert wird bewilligter Kredit ausschließlich durch eine Einkommensabtretung. Bürgen oder Sachsicherheiten erkennt die Bank nicht an.

Vor diesem Hintergrund darf natürlich aktuell keine Pfändung vorliegen. Außerdem darf der pfändbare Einkommensanteil nicht bereits zugunsten eines anderen Gläubigers abgetreten sein.

Außerdem müssen Ihre bestehenden Schulden in angemessenem Verhältnis zum Einkommen stehen. Damit viel Glück bei Ihrem Antrag – egal ob direkt bei der Sigma Kreditbank oder über Bon Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
          Kredit-Experte.info
          (zu www.kredit-experte.info )
          2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
          3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
          2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
          Stand: 21.07.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X