Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solarisbank Kredit - wer beantwortet ein paar Fragen dazu?

Einklappen
X
Einklappen

• Solarisbank Kredit - wer beantwortet ein paar Fragen dazu?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Auf der Suche nach einem Kreditgeber, bin ich auf die Solarisbank gestoßen. Dieser Kreditgeber wurde mir von der Familie empfohlen. Ich bin ein Mensch, der immer gearbeitet hat.

Dennoch kommt es hier und da einmal vor, dass es nicht reicht. Daher brauche ich den Kredit nun. Zur Realisierung brauche ich nun ein paar wertvolle Tipps, die mich ein Stück weiter bringen.

Wer hat einen Solarisbank Kredit aufgenommen oder kennt ihn? Wer kann mir sagen, was ich vorzeigen muss? Und vor allem muss ich wissen, wie hoch mein Nettoeinkommen im Monat sein muss. Ich verdiene in der Firma, in der ich seit zehn Jahren bin, ein Nettoeinkommen von 2100 Euro. Da ich allein lebe, halten sich meine monatlichen Ausgaben in Grenzen.

Mir ist nicht bekannt, dass ich Schufaeinträge habe, aber ich bin mir dessen leider nicht sicher. Ich wüsste auch nicht, wo ich das in Erfahrung bringen könnte. Kann mir auch hierzu jemand einen Tipp geben?

Mit Deinem Einkommen von 2100 Euro netto pro Monat erfüllst Du die Grundvoraussetzung für den Kredit der Solarisbank. Du kannst ihn zum Beispiel über das Portal Smava beantragen.

Du benötigst einen Einkommensnachweis, den Du einscannen und dem Kreditantrag beifügen kannst. Deine Identität weist Du mit dem Videoident Verfahren nach.

Der Kredit kommt ohne Papier aus. Auch Deine Unterschrift leistest Du auf einem vorgesehenen Feld online.

Die Bonität wird automatisch überprüft, was nur wenige Sekunden dauert. Kann Dir eine Zusage gegeben werden, wird Dir das Geld überwiesen.

Mögliche Kreditbeträge sind 1000 bis 35000 Euro mit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.86 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.517 mal von Lesern ausgewählt (1.95 %)
      3.801 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.756 mal von Lesern ausgewählt (6.11 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.527 mal von Lesern ausgewählt (9.68 %)
      1.896 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
      Stand: 22.09.2018

Die Grundvoraussetzungen für einen Kredit erfüllen Sie mit Ihrem guten Einkommen. Auf jeden Fall hat es einen hohen pfändbaren Anteil, was sehr wichtig ist.

Soweit mir bekannt, kann der Kredit von der Solarisbank völlig digital beantragt werden. Das bedeutet, lästiger Papierkram war gestern.

Als Nachweis Ihrer Bonität werden Gehaltszettel und Kontoauszüge verlangt. Die können eingescannt werden, so dass der Postweg entfällt.

Das Postident wird vom Videoident abgelöst, was ebenfalls den Gang zur Post erspart. Normalerweise muss ein Kreditvertrag im Original unterschrieben werden.

Aber die Unterschrift kann als Online-Signatur in das vorgesehene Feld online erfolgen. Ihre Bonität wird sofort nach Eingang geprüft. Ist diese genügend, wird das Geld sofort angewiesen.

Kommentar

Für die Solarisbank gilt wie für alle anderen Banken, dass man für einen Kredit eine unbelastete Schufa benötigt. Wie es um deine Schufa steht, kannst du einfach in Erfahrung bringen.

Dazu beantragst du auf der Webseite meineschufa einen Auszug deiner Schufa. Den gibt es einmal jährlich sogar kostenlos.

Die Solarisbank ist eine neue Bank. Eigentlich ist es ein IT-Unternehmen mit Banklizenz und ist bekannt für seine voll digitalen Kredite.

Voll digital bedeutet, dass der gesamte Kreditantrag digital, also über das Internet bearbeitet wird. Auch die Unterschrift auf den Kreditvertrag macht man digital mit einer digitalen Signatur.

Kommentar

Auf dem ersten Blick gelten Sie als solventer Kreditnehmer, der keine Probleme haben wird, bei der Solarisbank einen Kredit zu erhalten. Weisen Sie Ihr Einkommen anhand Ihrer Abrechnungen nach und füllen den Kreditantrag sorgfältig aus.

Die Solarisbank ist alledings ein Tech-Unternehmen, welches eine Vollbanklizenz besitzt und seine Produkte über Partner vertreibt. Smava ist einer dieser Partner oder auch der sehr bekannte Heycash Kredit.

Wenn Sie den Heycash Kredit beantragen, so werden Sie zum Partner Verivox weitergeleitet und können dann den Kreditantrag stellen. Die Kreditvermittlung wird als System von dem Unternehmen Solarisbank zur Verfügung gestellt und die Partner werden durch Provision daran beteiligt, wenn es zum Kreditvertrag kommt oder durch Klickzahlen.

Entscheiden Sie sich also vorher, worüber Sie einen Solarisbank Kredit beantragen möchten.

Kommentar

• Hallo povratket,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du Einträge in der Schufa hast, solltest du das vorher prüfen. Das ist recht leicht, denn du kannst kostenlos bei der Schufa eine Selbstauskunft stellen.

Das ist wichtig, denn bei negativen Einträgen würdest du bei der Solarisbank keinen Kredit bekommen.

Kommentar

Da du dir nicht sicher bist, ob du Schufaeinträge hast, musst du das vorher in Erfahrung bringen. Bei negativen Schufaeinträgen würdest du von der Solarisbank keinen Kredit bekommen.

Eine Selbstauskunft ist leicht über das Internet, direkt bei der Schufa, zu bekommen. So weißt du, wie es um deine Schufa bestellt ist.

Solltest du negative Einträge haben, dann musst du den Kredit nicht bei der Solarisbank, sondern bei einem Vermittler aufnehmen.

Kommentar

Solarisbank Kredit ist sozusagen der Sofortkredit 2.0 in Höchstgeschwindigkeit. Die Solarisbank arbeitet mit verschiedenen Marken.

Die bekannteste Marke ist wahrscheinlich Kredit2Day in Zusammenarbeit mit Smava. Das besondere am Kredit der Solarisbank ist das Kreditverfahren ohne Systembruch.

Mit anderen Worten der Kredit wird rein digital beantragt, online die ID geprüft, der Kreditantrag verarbeitet und entschieden. Unterlagen in Form von Papier müssen Sie keine einreichen.

Die meisten der "gewöhnlichen Nachweise" erübrigen sich, da die Bank bei der Kreditprüfung das Girokonto scannt. Durch den Scan liegt alles offen, vom regelmäßigen Gehaltseingang bis hin zu eventuellen Problemen.

Der Kreditnehmer wird faktisch so gläsern, wie bei der Hausbank.

Kommentar

Dein Einkommen ist mit 2100 Euro ziemlich hoch. Das ist eine gute Voraussetzung für den Kredit.

Wenn Deine Schufa in Ordnung ist, ist dies ebenfalls ein gutes Zeichen. Möchtest Du Dir an diesem Punkt ganz sicher sein, kannst Du bei der Schufa eine Selbstauskunft anfordern.

Für den Kredit wird eine Arbeitnehmertätigkeit vorausgesetzt, die seit mindestens 6 Monaten besteht. Dein Einkommen musst Du nachweisen können.

Dazu musst Du einen Einkommensnachweis online zusammen mit dem Kreditantrag einsenden.

Kommentar

Du kannst eine Schufa Selbstauskunft im Internet anfordern. Das ist gegen eine geringe Gebühr möglich.

Alle Infos findest Du auf der Webseite der Schufa. Negative Einträge werden nur gespeichert, wenn Du Deinen Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen bist.

Die Solarisbank ist ein noch relativ neuer Kreditgeber. Es ist eine Berliner Bank, bei der Du allerdings keinen direkten Antrag stellen kannst.

Das erfolgt über Vermittler wie Smava oder Moneyou. Auch auf der Heycash Webseite kannst Du diesen Kredit beantragen.

Er ist komplett papierlos. Nähere Infos dazu und wie die Antragstellung funktioniert, findest Du auf den genannten Webseiten.

Mit Deinem festen Einkommen in Höhe von 21000 Euro erfüllst Du eine ganz wesentliche Kreditvoraussetzung. Wenn Du dann noch eine positive Schufa hast, steht dem Kredit sicher nichts im Wege.

Kommentar

Einen Einblick in Ihre Auskunft erhalten Sie direkt über die Schufa Holding AG. Eine Selbstauskunft ist ein Mal jährlich sogar kostenlos erhältlich.

Das dazu benötigte Antragsformular erhalten Sie als Download auf der Webseite der Schufa. Allerdings müssen Sie drei bis vier Wochen warten, bis Sie eine Antwort erhalten.

Zur Solarisbank kann ich Ihnen sagen, dass es sich um ein recht junges Unternehmen mit einer Banklizenz handelt. Die angebotenen Kredite können von Verbrauchern mit guter Bonität vollkommen digital aufgenommen werden.

Es werden auch keine Kreditunterlagen, wie beispielsweise Lohnabrechnungen oder Kontoauszüge benötigt. Die Solarisbank nimmt einen Kontencheck vor.

Da online auch eine Sofortentscheidung gefällt wird, kann der Kredit schon einen Tag später ausgezahlt werden.

Kommentar

• Hallo povratket,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,
                                erst einmal reichen 2100 Euro netto im Prinzip spielend dazu, ein Kredit zu erhalten. Dies gilt in jedem Fall, wenn Sie keine weiteren laufenden Darlehen haben.

Gewöhnlich bekommt man schon mit, wenn man Probleme mit der Schufa hat. Sie können aber auch eine kostenlose Selbstauskunft über die Seite der Schufa beantragen.

Diese kommt dann allerdings per Post, was zwei bis drei Wochen dauert. Sie müssen selbst wissen, ob Sie so viel Zeit haben oder nicht.

Was nun die Solaris Bank angeht, so ist diese eigentlich sehr einfach. Sie sitzt in Berlin und hat sich darauf spezialisiert, Kredite ohne Unterlagen zu ermöglichen.

Sie müssen lediglich Zugang zu Ihrem Online Banking gestatten. Auf diese Weise wird Ihr Konto überprüft.

Das System stellt so fest, ob Sie eine ausreichende Bonität haben oder nicht. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Ihr gesamtes Konto gegenüber der Bank offenzulegen, ist die Solaris Bank ein guter Kreditgeber für Sie.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.86 %)
                                  Kredit-Experte.info
                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                  1.517 mal von Lesern ausgewählt (1.95 %)
                                  3.801 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  4.756 mal von Lesern ausgewählt (6.11 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  7.527 mal von Lesern ausgewählt (9.68 %)
                                  1.896 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
                                  Stand: 22.09.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Solarisbank Kredit - wer beantwortet ein paar Fragen dazu?

Bewertung
                                    Bewertet:
                                    Solarisbank Kredit - wer beantwortet ein paar Fragen dazu?
                                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                  X