Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hilft? 2000 Euro Kredit gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hilft? 2000 Euro Kredit gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein älteres Ehepaar mit deutscher Staatsbürgerschaft, sucht einen seriösen 2000 Euro Kredit. Bis zu welchem Alter ist es möglich, den Kredit in Anspruch zu nehmen? Meine Frau ist 59 Jahre alt, ich selber bin 58 Jahre.

Wir beide haben eine Festanstellung. Da es aber meiner Frau gesundheitlich nicht gut geht, überlegt sie nicht bis zur Rente zu warten. Wir werden bei ihr wohl den Vorruhestand in Anspruch nehmen. Das muss die Bank doch nicht erfahren oder?

Der Kredit soll 2000 Euro hoch sein. Wir wollen nur ein paar Renovierungsarbeiten erledigen. Eine Kreditrate von 100 Euro wäre möglich, ohne das wir in finanzielle Schwierigkeiten geraten werden.

Hallo,
    prinzipiell sollte der 2000 Euro Kredit noch funktionieren. Es handelt sich um einen kleinen Betrag, den Sie vermutlich in weniger als zwei Jahren abbezahlen werden.

Falls Sie keine negative Schufa haben, würde ich einfach über einen Darlehensvergleich auf einer Plattform wie Smava oder Check24 nach einem geeigneten Darlehen suchen. Hier gewinnen Sie dann auch gleich einen Überblick darüber, mit welchen Zinsen Sie ungefähr rechnen müssen.

Außerdem können Sie mit dem Kreditrechner die Laufzeit so wählen, dass die Rate möglichst gut für Sie passt. Dies erleichtert die Planung.

Was nun den Vorruhestand Ihrer Frau angeht: Das würde ich nicht verschweigen. Das Ganze ist ein Rechtfertigungsgrund für die Bank, das Darlehen mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

Zudem nennt es sich Erschleichung eines Kredits unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, ist ein Betrugsdelikt und damit illegal. Wenn es dumm läuft, kriegen Sie auch noch Post vom Staatsanwalt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.665 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.895 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Bank
        Unsere Leser wählten wie folgt:
        52.665 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
        Kredit-Experte.info
        (zu www.kredit-experte.info )
        2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
        3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
        4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
        Sigma Kreditbank
        (zum Sigma Angebot )
        6.895 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
        2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
        Stand: 20.07.2018
        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
        Lädt...
        X