Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Duratio Erfahrungen - welche Kredite gibt es? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Duratio Erfahrungen - welche Kredite gibt es?
  • Im ersten Schritt kann eine kostenlose Kreditanfrage auf der Website von Duratio durchgeführt werden.
  • Es ist nicht erforderlich, selbst mit der Hausbank zu sprechen. Duratio übernimmt die gesamte Kommunikation und Abwicklung.
  • Als Vergleich bietet Smava Kredite zu günstigen Zinssätzen an. Ein Vergleich verschiedener Angebote kann lohnenswert sein.
  • Duratio bietet auch die Möglichkeit eines Kredits trotz eines negativen Schufa-Eintrags.
  • Mehr Informationen zu Duratio und dessen Kreditangeboten findet man auf deren Webseite duratio.de

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Duratio Erfahrungen - welche Kredite gibt es?

Einklappen
X
Posting von theincomeblog1 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duratio Erfahrungen - welche Kredite gibt es? ▷

    Wenn ich eure Duratio Erfahrungen lesen könnte, kann ich mir vielleicht ein Bild von den Krediten machen. Ich habe einen Kredit, den ich ablösen möchte.

    Bei alten Krediten soll es möglich sein, durch die Zinsen viel Geld zu sparen und eine neue Laufzeit zu vereinbaren. Der Kredit von damals hat einen effektiven Jahreszins von 10,99 Prozent.

    Die Restschuld beträgt nur noch 3000 Euro, aber da sich meine finanzielle Lage geändert hat, würde ich die Umschuldung auf nehmen. So kann ich vielleicht eine kleinere Rate tilgen, denn die jetzige kann ich mir nicht mehr leisten.

    Wie ist der Ablauf einer Kreditanfrage? Kann ich dort einfach den Antrag Online stellen und Duratio setzt sich dann mit meiner Hausbank auseinander und regelt das oder muss ich das machen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    bei Duratio bist Du genau richtig wenn es um Kredite jeglicher Art geht. Von dem normalen Ratenkredit bis hin zur Umschuldung kannst Du mithilfe der Internetpräsenz nahezu jeden Kredit finden.

    Die Betonung liegt dabei auf dem Wort finden denn Duratio ist eine Kreditvergleichsplattform, die selber keine Kredite vergibt. Die Kreditvergabe erfolgt durch externe Kreditgeber, welche Dir von der Internetpräsenz angezeigt werden.

    Diese Kreditgeber entscheiden dann letztlich auch über Deinen Kreditantrag, da Du diesen separat in Eigenregie stellen musst. Hierbei kann Dir Duratio nicht helfen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ein bisschen Eigeninitiative musst du schon zeigen, wenn du einen Kredit umschulden willst. Egal ob du das bei Duratio oder woanders durchführen willst.

      Fakt ist, dass du erst einmal schauen musst, ob du den alten Kredit auch wirklich umschulden kannst. Und dann musst du schauen, ob der von dir ausgewählte Anbieter auch einen Kredit anbietet und zu welchen Konditionen der Kredit möglich ist.

      10,99 % effektiver Jahreszins klingt viel. wenn deine Bonität aber ungünstig ist, dann wirst du auch bei anderen Anbietern kein besseres Kreditangebot finden.

      Eine Umschuldung ist daher wahrscheinlich möglich, ob sie dir aber einen Vorteil bringt, weiß ich nicht. Vielleicht musst du bei deinem Anbieter auch einfach nur die monatlichen Raten reduzieren, um besser klarzukommen. Das würde ja auch gehen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Duratio ist eine seriöse Kreditvermittlung, die das offizielle Prüfsiegel des TÜV Saarland besitzt. Du kannst dort eine Kreditumschuldung beantragen, was nur wenige Schritte erfordert.

        Auf der Duratio Webseite hast Du die Möglichkeit, einen kostenlosen Kreditvergleich durchzuführen. Anschließend kannst Du eine Anfrage stellen, die ebenfalls kostenlos ist.

        Duratio hat als Kreditvermittlung den Vorteil, dass sie mit diversen Kreditgebern aus dem In- und Ausland zusammenarbeitet. Dadurch besteht die Chance, dass Du einen Umschuldungskredit zu Top Konditionen erhalten kannst.

        Das Formular zur Kreditanfrage solltest Du so genau wie möglich ausfüllen. Nur dann kann Dir Duratio ein Angebot erstellen, das exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

        Alle Einzelheiten zur Ablösung Deines alten Kredites musst Du aber selbst mit Deiner Hausbank regeln. Duratio zahlt Dir den neuen Kredit schnell und zuverlässig aus.

        Kündige den alten Kredit bitte erst dann, wenn Du das Geld in Empfang genommen hast, denn das brauchst Du natürlich, um den alten Kredit von der Hausbank abzulösen. In diesem Zusammenhang ist es natürlich auch wichtig, ob Du eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst.

        Durch eine Umschuldung über Duratio kannst Du viel Geld sparen. Du kannst kleinere Kreditraten vereinbaren und auch die Zinsen sind bei den Duratio Krediten wesentlich niedriger als die Zinsen vieler Banken.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Duratio ist ein Kreditvermittler, der Kredit zur Umschuldung über deutsche Banken anbietet. Der Bonität vorausgesetzt, können Sie die Zinslast über Duratio sicherlich senken und einen Zins von unter 5% erhalten.

          Der Umschuldungskredit ist bei einer Baufinanzierung oder als Privatkredit erhältlich und Ihre Wunschkreditsumme von 3.000 Euro wird bedient. Der Anbieter bietet Ihnen eine Beratung an, um den besten Kredit für Sie zu finden.

          Wenn Sie individuelle Wünsche haben, wie niedrige Rate, lange Laufzeit, kostenlose Sondertilgung oder Ratenpause, so sollten Sie das bei der Beratung angeben, damit diese Konditionen umgehend berücksichtigt werden.

          Der Kredit ist aber nur mit einem festen Einkommen und einer sauberen Schufa zu bekommen, berücksichtigen Sie das bitte.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Duratio als seriöse Kreditvermittlung, hat das Prüfsiegel des TÜV Saarland. Sie können bei dem Vermittlung durchaus eine Umschuldung vornehmen.

            Duratio arbeitet mit vielen Kreditgebern aus dem In- als auch aus dem Ausland zusammen. Dadurch haben Sie Chancen gute Umschuldungs Konditionen zu erhalten.

            Sie sollten den Kreditvertrag aber erst kündigen, wenn Sie einen neuen Kreditgeber gefunden haben. Auch wichtig ist es festzustellen, ob Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

            Nachlesen können Sie das im Kreditvertrag. Banken berechnen sich so eine Entschädigung, wenn der Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird. Auch sollten Sie feststellen, ob eine Kündigungsfrist anfällt

            Auch das sehen Sie im Kreditvertrag. Ist das im Kreditvertrag nicht ersichtlich, genügt oft ein Anruf bei der Bank. Generell sollten Sie eine Umschuldung nur dann vornehmen, wenn es sich unter dem Strich rechnet.

            Ansonsten häufen Sie ja nur weitere Schulden an. Vereinbaren Sie mit Duratio eine längere Laufzeit Ihrer Umschuldung. Dadurch werden sich Ihre Kreditraten verringern.

            Eine Umschuldung gelingt aber nur, wenn Sie ein ausreichendes Einkommen haben. Ebenso muss Ihre Schufa sauber sein.

              Hallo,
              die Anzahl der Kredite, welche Du bei Duratio generieren kannst, ist schier grenzenlos. Dies liegt jedoch nicht daran, dass Duratio eine Art Wunderkreditgeber ist.

              Vielmehr liegt dieser Umstand in der Tatsache begründet, dass Duratio ein Kreditvergleichsportal ist. Wie Du auf der Webseite des Anbieters deutlich sehen kannst wirbt Duratio mit der Tatsache, dass Du über die Internetpräsenz zu einer Finanzierung oder einem Kredit jeglicher Art kommen kannst.

              Auch hier liegt die Betonung ganz klar auf dem Konjunktiv "kannst", weil der Anbieter Dir auf einen erfolgreichen Kreditabschluss nun einmal keine Garantie gibt. Du bist mittels Duratio in der Lage, auf der Startseite nach Deinem Wunschkredit mit Deinen Wunschkonditionen das Internet durchsuchen zu lassen.

              Auf der Basis Deiner Suchparameter übernimmt Duratio die Suche nach passenden Kreditgebern und Kreditangeboten die Suche für Dich, was natürlich eine immense Zeitersparnis nach sich zieht. Wer einmal auf der Suche nach einem Kredit das Internet in Eigenregie durchforstet hat wird wissen, wie nervenaufreibend und zeitintensiv diese Suche sein kann.

              Duratio ist somit vergleichbar mit einem Hilfsmitte, welches Dir diese schwierige Arbeit abnimmt. Du solltest dabei jedoch bedenken, dass Du von dem Anbieter keinerlei Hilfestellung bei der Generierung des Kredits bekommst. In dem Moment, wo die Suche abgeschlossen ist, endet auch der Dienst von Duratio.

              Duratio ist noch relativ jung auf dem Markt der Kreditvergleichsportale. Ich selbst habe bereits einmal eine Suche gestartet und die Ergebnisse mit grösseren und namhafteren kostenlosen Kreditvergleichsportalen durchgeführt.

              Im Endergebnis hat Duratio dabei in puncto Benutzerfreundlichkeit oder Suchgeschwindigkeit nicht besser abgeschnitten als vergleichbare Portale wie Auxmoney oder Smava. Lediglich die Anzahl der Kreditgeber, welche Duratio für mich auf der Grundlage meiner Suche finden konnte, war ein wenig geringer als bei Auxmoney oder Smava.

              Es kommt jedoch definitiv auf einen Versuch an, weil Du ja bei Duratio auch keinerlei Risiken oder gar Verpflichtungen eingehst. Wenn Du die Kreditannahmerichtlinien der Kreditgeber, die Dir bei der Suche angezeigt werden, beachtest sind Deine Chancen auf einen erfolgreichen Kredit ebenso hoch oder niedrig wie bei Auxmoney oder Smava.

              Im Endeffekt kann ich Dir somit zu der Nutzung von Duratio nur raten.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo CaptatioX,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Eine Umschuldung ist gar nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst. Es reicht nicht, einen neuen Kreditgeber zu suchen und diesen dann einfach mit der Umschuldung zu beauftragen.

                Bevor du überhaupt über eine Umschuldung nachdenken kannst, musst du erstmal prüfen, ob sich dein alter Kredit auch umschulden lässt. Dafür musst du schauen, ob in deinem Kreditvertrag eine vorzeitige Ablöse des Kredites geregelt ist.

                Wäre dem nämlich nicht so, dann geht eine vorzeitige Ablöse überhaupt nicht und du musst den Kredit bis zu Ende bezahlen. In solch einem Fall musst du einfach mit deiner Bank sprechen und um eine Ratenstundung bzw. um eine Reduzierung der monatlichen Raten bitten. Das ist meistens leichter, als einen neuen Kredit zu suchen und eine Umschuldung vorzunehmen.

                Duratio ist eigentlich ein Kreditvermittler, den man dann nutzt, wenn man eine negative Schufa oder generell Schwierigkeiten mit der Kreditaufnahme hat. Denn der Vermittler sucht auch nur passende Anbieter für den Kredit heraus und stellt den Kontakt her.

                Da du aktuell sehr hohe Zinsen zahlst, gehe ich davon aus, dass deine Bonität schon bei der ersten Kreditaufnahme nicht sonderlich gut war. Daher werden auch neue Kreditangebote, die hier eventuell unterbreitet werden, wohl kaum im Zins besser ausfallen. Auch hier muss daher geschaut werden, ob eine Umschuldung wirklich lohnt.

                Wenn du dich an Duratio wendest, dann kannst du auf der Internetseite des Anbieters eine Kreditanfrage stellen. Das ist alles ganz klar gegliedert und geregelt, so dass das ohne weiteres möglich ist.

                Du gibst dort deine persönlichen Daten an, die gewünschte Kreditsumme und den Verwendungszweck für den Kredit. Dann erstellt man dir ein Angebot und du kannst überlegen, ob du das Angebot nutzen willst oder nicht.

                Entscheidest du dich dafür, dann musst du erst den neuen Kredit aufnehmen und kannst dann im Anschluss den alten Kredit kündigen. Die Umschuldung solltest du eigenständig vornehmen, damit du auch genau weißt, dass diese auch wirklich durchgeführt wurde und dass das alte Konto vom Kredit auch geschlossen wird. Wäre das nämlich nicht der Fall, können neue zusätzliche Kosten entstehen, die du dann auch noch bezahlen musst.

                Ich würde mir an deiner Stelle das mit der Umschulung sehr gut überlegen. Du hast nur noch 3000 EUR Restsumme, die sich irgendwie zurückzahlen lassen. Und ob Duratio der richtige Anbieter für dich ist, siehst du letztendlich, wenn du einen Kreditvergleich durchführst und schaust, welche Anbieter welche Kreditangebote für dich bereithalten würden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Zuerst stellst Du bei Duratio eine Kreditanfrage. Dann muss geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine Umschuldung gegeben sind.

                  Das ist der Fall, wenn Deine Bonität ausreichend ist. Erst wenn Du eine Kreditzusage bekommen hast, kannst Du weitere Schritte einleiten.

                  Du solltest im Vorfeld mit Duratio abklären, wie das weitere Vorgehen ist. Auf keinem Fall solltest Du bei Deiner Hausbank den Kredit kündigen, solange Du keine Zusage von Duratio hast.

                  Sicherlich kann Duratio die Formalitäten übernehmen, wenn Du Deinen alten Kredit umschulden möchtest. Dann musst Du diesbezüglich nicht selbst bei der Bank vorsprechen.

                    Duratio bietet einen speziellen Ratenkredit zur Umschuldung an. Du kannst den Antrag online stellen.

                    Die Mitarbeiter werden schnell Deine Möglichkeiten prüfen, Dir ein Angebot unterbreiten und bei Bedarf alles weitere in die Wege leiten. Du bekommst einen persönlichen Ansprechpartner für alle Belange rund um den Kredit.

                    Mit einem Kreditrechner auf der Webseite von Duratio kannst Du Dir außerdem bereits im Vorfeld Deinen Wunschkredit berechnen. So hast Du gleich Klarheit, wie viel Du sparen kannst.

                    Das ist sehr wichtig, um eine Entscheidung zu treffen, ob sie eine Umschuldung lohnt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bevor Sie generell einen Umschuldungskredit in Angriff nehmen, müssen Sie feststellen, ob der alte Kredit auch abgelöst werden kann. Das können Sie in Ihrem Kreditvertrag unter Sondertilgungen nachlesen.

                      Viele Banken berechnen sich eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung wenn ein Kredit vor seiner Zeit abgelöst wird. Damit gehen den Banken Zinsen verloren, die sie mit so einer Entschädigung auffangen.

                      Nur wenn sich eine Umschuldung rechnet, also wenn beispielsweise der Zinssatz niedriger ist als der alte und wenn die Vorfälligkeitsentschädigung ganz wegfällt oder zumindest nur ein kleiner Betrag ist, sollten Sie an eine Umschuldung denken.

                      Duratio ist eine seriöse Kreditvermittlung die sogar das TÜV Saarland Prüfsiegel hat. Duratio wird Ihnen da zur Seite stehen. Sie können auch auf der Seite von Duratio einen kostenlosen Kreditvergleich vornehmen.

                      Sie sollten den alten Kredit erst dann kündigen, wenn ein neuer Kreditgeber sich bereit erklärt hat, den Kredit zu übernehmen. Eventuell könnten aber auch mit dem alten Kreditgeber niedrigere Raten vereinbart werden.

                        Wenn du bei Duratio einen Kredit beantragen willst, geht das natürlich online. Du gehst auf die Internetseite des Anbieters und füllst die Kreditanfrage aus.

                        Dann siehst du erst einmal, ob dir der Anbieter überhaupt einen Kredit geben kann. Denn deine Bonität wird zuerst überprüft und entscheidet darüber, ob ein Kredit möglich ist oder nicht.

                        Wenn du die monatlichen Raten reduzieren möchtest, dann ist das natürlich möglich. Gibt einfach an, welche Laufzeit du für den Kredit wünscht und die Raten werden entsprechend angepasst.

                        Für die Umschuldung musst du dich natürlich selbst auch ein wenig bewegen. Duratio hilft dir vielleicht am Ende und überweist das Geld direkt an deine Hausbank, damit der Kredit abgelöst werden kann. Im Vorfeld musst du aber selbst einige Dinge in die Wege leiten.

                        So musst du die genaue Kreditsumme erfragen, die bei deinem aktuellen Kredit noch offen ist. Ich denke nicht, dass es Schlag 3000 EUR sein werden.

                        Zudem musst du erfragen, wann du den Kredit ablösen kannst und welche Kosten dafür eventuell entstehen. Hier brauchst du genaue Daten und Zahlen, damit letztendlich auch alles sauber über die Bühne gebracht werden kann.

                        Erst dann kannst du den neuen Kredit aufnehmen und im Anschluss den alten Kredit auf kündigen. Und dann kann dir der Geldgeber dabei helfen, das Geld so einzusetzen, dass der alte Kredit direkt abgelöst werden kann.

                          Bei Duratio sind Sie richtig. Duratio gehört zu den wenigen Vermittlungen die sogar vom TÜV Saarland ein Prüfsiegel haben. Bei Duratio erhalten Sie sowohl einen Ratenkredit als auch einen Umschuldungskredit.

                          Auf der Seite der Vermittlung findet sich ein Kreditrechner, mit dem Sie genau ausrechnen können, wie hoch die monatliche Rate sein wird. Abhängig ist das von der gewählten Laufzeit.

                          So bringt eine lange Laufzeit eine geringere Rate, der Kredit ist dann aber insgesamt teurer. Die kurze Laufzeit bringt hohe Raten, dafür ist der Kredit aber schneller bezahlt.

                          Generell sollte die Kreditrate so gewählt werden, dass Sie an Ihr monatliches Budget passt. Bevor Sie aber einen Kreditantrag stellen, sollten Sie feststellen ob der alte Kreditgeber eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt. Die muss dann zu der Kreditsumme dazu gerechnet werden.

                          Sie sollten aber eine Umschuldung nur dann vornehmen, wenn unter dem Strich eine deutliche Ersparnis liegt. Sei es in der Höhe der Kreditrate oder im Zinssatz.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn Du wissen willst, welche Kredite Duratio genau anbietet, ist ein Forum eher der schlechtere Ansprechpartner. Wir können hier nicht wissen, welche Kredite welcher Kreditanbieter vergibt oder vermittelt.

                            Das kann Dir nicht mal jemand mit Duratio Erfahrungen sagen, weil ja kaum jemand, der einen Kredit aufnimmt bei einem Anbieter, sich auch noch dafür interessiert, was da sonst an Krediten angeboten wird.

                            Das kann Dir nur Duratio sagen. Und die können Dir da dann auch gleich sagen, wie das mit der Kreditanfrage genau abläuft.

                            Da kannst Du dann auch fragen, wie die Umschuldung genau abgewickelt würde, was Duratio da genau macht, und was Du dann doch noch alles selbst machen musst.

                              Duratio ist ja eine Kreditvermittlung, die selber keine Kredite genehmigt. Duratio arbeitet mit verschiedenen Partnerbanken zusammen und kann für Sie einen passenden Anbieter finden.

                              Bevor Sie aber einen neuen Kreditgeber suchen, sollten Sie zuerst feststellen, ob der alte Kredit auch umgeschuldet werden kann. Auch sollte darauf geachtet werden, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

                              Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor Ablauf seiner Laufzeit abgelöst wird. 10,99 % an Zinsen ist viel. Sollten Sie aber eine keine ausreichende Bonität haben, werden Sie wohl kein besseres Kreditangebot finden.

                              Eine andere Lösung für Ihr Problem wäre, beim jetzigen Kreditgeber nach einer Verlängerung der Laufzeit zu fragen. Dadurch reduzieren sich Ihre Raten auch.

                                Du weißt hoffentlich, dass Duratio keine Bank, sondern ein Kreditvermittler ist, der mit unterschiedlichen Banken zusammenarbeitet und nur als Mittelsmann bei der Kreditaufnahme dient. Daher kann im Vorfeld keine genaue Angabe zu den Krediten und sonstigen Optionen gemacht werden.

                                Duratio bietet unterschiedliche Kreditvarianten in der Vermittlung an. Der Blitzkredit oder Schnellkredit bis 3.000 Euro, die Umschuldung oder der klassische Online Kredit bis maximal 10.000 Euro.

                                Alle Angebote eint die Tatsache, dass du als Kreditnehmer möglichst eine gute Bonität haben musst, um in den Genuss von einem Kredit zu kommen. Bei einer schwachen Bonität benötigst du zwingend einen Bürgen.

                                Wie sich der Kredit letztendlich im Detail gestaltet, hängt davon ab, welcher Kreditvorschlag unterbreitet wird. Da du umschulden willst, solltest du dich für den Kredit für eine Umschuldung entscheiden und im Vorfeld genau erfragen, welche Kreditsumme für die Umschuldung benötigt wird.

                                Ferner musst du klären, ob du für die vorzeitige Ablöse deiner alten Verbindlichkeiten durch die Umschuldung eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst. Achte auch darauf, dass du dir die Kreditsumme zu einem bestimmten Stichtag hin ausrechnen lässt, da diese sich ja permanent ändert.

                                Wie hoch die Raten ausfallen und welche Laufzeit sich daraus ergibt, kannst du schon bei der Anfrage des Kredites beeinflussen. Denn über den Kreditrechner gibst du nicht nur die gewünschte Kredite und die Verwendung ein, sondern auch die mögliche Laufzeit.

                                Wenn du das alles richtig angibst, kann sich die geldgebende Bank dann auch um die Umschuldung kümmern. Du musst dann bloß die Daten für die offenen Verbindlichkeiten angeben und das Geld wird dann direkt überwiesen.

                                Das Angebot für einen möglichen Kredit kannst du dir bei Duratio kostenlos und unverbindlich erstellen lassen. Dann siehst du auch, welche Zinsen man dir dort anbieten kann und welche sonstigen Konditionen möglich sind.

                                Dann kannst du in Ruhe entscheiden, ob du das Angebot nutzen willst oder doch woanders nach einem passenden Kredit suchst. Viel falsch machen kannst du bei Duratio nicht.

                                Der Vermittler ist seriös und kann einiges für dich bewegen. Letztendlich zählt aber immer deine Bonität und welches Angebot unterbreitet werden kann. Der Rest liegt in deinen Händen, dann das Beste daraus zu machen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Duratio ist ein Kreditvermittler, wo wirklich viele Kredite angeboten werden. Im Unterschied zu anderen Kreditvermittlern bietet Duratio auch viel Information über Kredite.

                                  Beim Durchlesen der verschiedenen Arten von Krediten und deren Verwendung möchte man beinahe sofort einen Kreditantrag stellen. Zumindest hatte ich den Eindruck.

                                  Die Seiten sind gut lesbar beschrieben und vermitteln ein positives Bild von Krediten, die man bei Duratio bekommt. Es ist natürlich klar, dass Duratio mit der Beschreibung der verschiedenen Produkte auch Werbung für sich macht und die Besucher der Seite animieren möchte, einen Kreditantrag zu stellen.

                                  Bei Duratio wird auf einer Seite genau beschrieben, wie eine Umschuldung funktioniert. Wenn man das so liest, dann möchte man meinen, eine Umschuldung sei das einfachste der Welt.

                                  Es kann schon sein, dass sie einfach ist, sie kann aber auch aufwendig sein. Es kommt eben immer darauf an.

                                  Einen alten Kredit umzuschulden lohnt sich immer dann, wenn man bei den Zinsen Geld sparen und wenn man den Kredit einfach umschulden kann. Ob es einfach geht oder ob es kompliziert wird, hängt vom Kreditvertrag und dessen Inhalt ab.

                                  Wurde im Kreditvertrag die Sondertilgung vereinbart, dann kann man den Kredit vorzeitig kündigen. Damit wird die gesamte noch offene Schuld fällig und muss mit einem Satz bezahlt werden.

                                  Zu diesem Zeitpunkt muss man bereits über das Geld verfügen. Man muss also zuvor den neuen Kredit beantragen und das Geld überwiesen bekommen.

                                  Erst dann kann man den alten Kredit kündigen. Eine Situation, wo man den alten Kredit kündigt und den neuen noch nicht hat oder vielleicht nicht bewilligt bekommt, wäre fürchterlich.

                                  Denn dann hat man ein Finanzierungsproblem. Man muss die gesamte noch offene Schuld bezahlen und hat kein Geld.

                                  Wie gesagt ist es einfach, wenn im Kreditvertrag die Sondertilgung vereinbart wurde. Die regelt eine vorzeitige Kündigung.

                                  Wurde sie nicht vereinbart, muss man die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Dazu können noch Bearbeitungsgebühren kommen.

                                  Am Ende können die Kosten so hoch sein, dass sich die Umschuldung kaum noch lohnt. Daher ist es wichtig herauszufinden, ob man Kosten hat und wie hoch diese Kosten sein können.

                                  Dann muss man sich auf die Suche nach einem neuen Kredit machen. Hat man ein konkretes Angebot, dann weiß man, ob man sich Geld spart oder ob man sich die gesamte Aktion sparen kann.

                                    Du kannst bei Duratio ganz einfach online eine Kreditanfrage stellen und dir ein Angebot erarbeiten lassen. Das kannst du mit deinem jetzigen Kredit Vergleichen und schauen, ob eine Umschuldung für dich wirklich in Frage kommt.

                                    Wenn du sagst, dass du kleinere Raten benötigst, dann gehe ich davon aus, dass sich deine Situation verschlechtert hat. Das bedeutet, dass deine Bonität auch schlechter ist als bei der Kreditaufnahme, die du im Vorfeld getätigt hast.

                                    Daher kann es sein, dass du einen Kredit angeboten bekommst, der ähnliche Zinsen hat wie der alte Kredit. Von dieser Seite her wirst du vielleicht gar nicht viel Geld sparen können.

                                    Das musst du aber individuell prüfen, da ich deine Bonität nicht kenne und daher auch keine genauen Informationen geben kann. Frage einfach einen Kredit bei Duratio an und prüfe das Angebot, dass du erhältst.

                                      Du weißt aber, dass Duratio keine Bank ist, sondern ein Kreditvermittler? Und dass Du mit der Aufnahme eines Kredits über einen Kreditvermittler kaum an Zinsen sparen kannst?

                                      Natürlich ist der Zinssatz, den Du für Deinen alten Kredit bezahlst, mit fast 11 Prozent hoch. Nur wirst Du über einen Vermittler kaum einen günstigeren Kredit bekommen.

                                      Das Gegenteil könnte der Fall sein: Dass Du noch tiefer in die Tasche greifen musst für den neuen Kredit. Das wird sich dann eher nicht rechnen für Dich, oder?

                                      Vor allem kann es aufgrund der hohen Zinsen der Fall sein, dass Du keine niedrigere Rate bekommst als bisher, sogar vielleicht noch mehr bezahlen musst im Monat. Du solltest Dir das deshalb vorher gut überlegen, ob das der passende Kredit für Dich ist.

                                      Wenn Du wissen willst, wie der Ablauf einer Kreditanfrage bei Duratio ist, dann frag am besten direkt bei dem Kreditvermittler an. Natürlich können Dir die Duratio Erfahrungen anderer Forum Nutzer weiterhelfen.

                                      Aber am einfachsten und sichersten ist es immer, direkt beim jeweiligen Anbieter nachzufragen, wie der Ablauf ist. Nicht dass Dir irgendein Scherzkeks was erzählt, was am Ende gar nicht stimmt, nur weil er sich lustig darüber macht, dass Du einen Kredit über einen Kreditvermittler aufnehmen willst.

                                      Gibt ja solche und solche im Internet. Deshalb wäre ich an Deiner Stelle generell bei Kredit Erfahrungen in Foren und Bewertungen vorsichtig.

                                      Wie dann der Ablauf der Umschuldung ist, musst Du auch bei Duratio selbst fragen. Die sind ja der Kreditvermittler, und bekommen Geld dafür, dass sie ihren Job machen.

                                      Die sagen Dir dann, wie der Online Antrag für einen Duratio Kredit gestellt werden muss, was Du beachten solltest und an Unterlagen einreichen musst für die Umschuldung. Und die sagen Dir dann auch, wie das mit einer solchen Umschuldung abläuft.

                                      Dann weißt Du auch, was Duratio von sich aus macht, und was die Aufgabe des Kreditvermittlers in einem solchen Fall ist, und was Du alles noch selbst machen und regeln musst. Aber wie schon gesagt, ich könnte mir gut denken, dass ein solcher Kredit über einen Kreditvermittler noch teurer kommt als Dein so schon teurer alter Kredit.

                                        Zuerst solltest Du den Kreditrechner auf der Webseite von Duratio nutzen, um Deinen persönlichen Wunschkredit zu ermitteln. Es lohnt sich in jedem Fall, eine Umschuldung in Angriff zu nehmen, denn die Zinsen bei Deinem alten Kredit sind sehr hoch.

                                        Da bekommst Du heute garantiert ein besseres Angebot und Duratio kann Dir dabei helfen. Der Vermittler arbeitet mit vielen deutschen Banken sowie einigen ausländischen Banken zusammen und sucht für Dich einen passenden Kredit heraus, nachdem Du eine Anfrage gestellt hast.

                                        Das Verfahren zur Umschuldung wird Duratio mit Dir besprechen. Wenn der neue Kredit bei Dir eingetroffen ist, kannst Du auch selbst die Formalitäten zur Ablösung Deines alten Kredites mit der Bank regeln.

                                          Zuerst stellst Du eine kostenlose Anfrage über die Duratio Webseite. Dafür gibt es ein Formular.

                                          Im Anschluss daran wird Duratio prüfen, ob sich Dein Kreditwunsch realisieren lässt. Wenn ja, wirst Du ein unverbindliches Angebot erhalten.

                                          Nun liegt es an Dir, dieses Angebot anzunehmen oder weiter zu suchen, falls es Dir nicht gefällt. Die Modalitäten der Umschuldung kannst Du mit Duratio klären, wenn es so weit ist.

                                          Das Ganze wird natürlich erst aktuell, wenn Dir der Kredit bewilligt werden kann. Dann wird Dein alter Kredit abgelöst und Du musst nur noch die Raten für den neuen Kredit zahlen.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X