Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Erfahrungen - wer hat Tipps?

Einklappen
X
Einklappen

• Volksbank Kredit Erfahrungen - wer hat Tipps?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich suche Tipps, wie ich den Volksbank Kredit aufnehmen kann. Ich habe eine gute Schufa, aber ich würde den Kredit gern mit meiner Frau aufnehmen.

Wie beide arbeiten und können ein gutes Einkommen nachweisen. Wir sind aber nicht Kunde der Volksbank und daher wissen wir nicht, ob wir einen Kredit bekommen würden.

Bekommt man bei der Volksbank eigentlich einen bonitätsabhängigen Zins? Wenn nicht, wäre nicht schlimm. Wir würden uns das gern vorher ausrechnen oder ausrechnen lassen. Hat die Volksbank die Möglichkeit vor dem Antrag einen Rechner zu nutzen?

Die Gesamtkosten von einem 10000 Euro Kredit würde uns doch interessieren. Wir müssen uns das ja auch erst ausrechnen, wie hoch die Raten sind und ob wir das mit unserem Einkommen vereinbaren können.

Hallo und guten Tag,

bei einer Bank wie der Volksbank, müssten Sie am besten direkt dort vor Ort nachfragen wie die Konditionen sind. Sicherlich kann Ihnen der Berater dort ein Angebot machen, was erst durch Ihre Unterschrift zum tragen kommt.

Ob das allerdings geht, ohne das Sie ein Konto dort haben, dass weiß ich nicht sicher. Auch das könnten Sie dort direkt mit einem Berater besprechen.

Ich persönlich rate Ihnen aber, sich nicht nur auf die Volksbank fest zu fahren, denn dort erhalten Sie nur das eine Angebot, welches Sie dann nehmen müssten. Wichtig ist, dass Sie die Banken miteinander vergleichen, denn die Zinsen sind heutzutage doch sehr unterschiedlich und können zwischen 3-15 % liegen.

Da Ihre Schufa positiv ist, können Sie bei einem Kreditvergleich im Internet bequem eine Anfrage bei verschiedenen deutschen Banken stellen und bekommen so einen direkten Vergleich der Zinsen. Das kann sich wirklich lohnen für Sie.

Mein Tipp, schauen Sie sich mal bei Smava um, dieser Anbieter arbeitet schnell und ganz wichtig, er gehört zu den seriösen Anbietern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Beide Einkommen müssen pfändbar sein, um einen Kredit zu bekommen. Auch die Schufa von euch beiden muss in Ordnung sein.

Sollte einer eine schlechte Schufa haben, kann dieser den Kredit nicht aufnehmen. Der Zins richtet sich nach der Höhe des Kredits und nicht nach der Bonität.

Die Bank hat einen eigenen Kreditrechner, den ihr nutzen könnt um die Kosten zu sehen, die auf euch bei dem Kredit zu kommen werden.

Kommentar

Hallo,
          es hindert Dich ja nichts daran, trotz einer guten Schufa den Kredit gemeinsam mit Deiner Frau aufzunehmen. Die Volksbank ist hierfür sehr aufgeschlossen, auch wenn Ihr in diesem Fall natürlich beide durch die Bank im Hinblick auf Eure Bonität überprüft werdet.

Leider muss ich Dir sagen, dass die Volksbank stark bonitätsabhängige Zinsen bei ihren Krediten bietet. Wenn Du eine gute Bonität hast aber Deine Frau beispielsweise nicht kann es durchaus möglich sein, dass Du ein schlechteres Angebot erhälst als wenn Du den Kredit allein aufgenommen hättest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ihr könnt auch dann bei der Volksbank einen Kredit beantragen, wenn Ihr dort noch nicht Kunde seid. Eine Antragstellung ist in jeder Filiale oder im Internet möglich.

Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und kann generell zwischen 4,99 und 10,99% liegen. Welche Kosten konkret auf Euch zukommen würden, könnt Ihr Euch vor Ort ausrechnen lassen.

Es steht aber auch ein Kreditrechner auf der Webseite von easyCredit zur Verfügung. Dort könnt Ihr die Kreditsumme von 10000 Euro und die favorisierte Laufzeit eingeben und dann schnell berechnen, welche Rate Ihr pro Monat zahlen müsst.

Stellt Ihr beide den Antrag, hat das meistens positive Auswirkungen auf die Bonität. Der Kredit steht Arbeitnehmern und Rentnern zur Verfügung, wobei es keine Altersgrenze nach oben gibt.

Kommentar

• Hallo 1punchMickey,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Kredit der Volksbank ist der easyCredit, der von der Team Bank AG in Nürnberg bereitgestellt wird. Ihr könnt ihn auch beantragen, wenn Ihr bisher nicht Kunde bei der Volksbank seid und müsst dafür auch nicht Kunde dieser Bank werden.

Eine Antragstellung ist persönlich in einer beliebigen Filiale, über das Internet oder auch per Telefon möglich. Wie dies geht, ist auf der Webseite von easyCredit ausführlich beschrieben.

Der Zinssatz wird individuell berechnet. Es sind Geldbeträge von 1000 Euro bis zu maximal 75000 Euro erhältlich. Außerdem könnt Ihr Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten wählen.

Eure Bonität wird individuell geprüft. Dazu wird auch Einsicht in die Schufa genommen.

Wenn Ihr die Kreditvoraussetzungen erfüllt, könnt Ihr Euch das Geld auf Euer bisheriges Girokonto überweisen lassen.

Kommentar

Wenn du den Kredit gemeinsam mit deiner Ehefrau beantragen möchtest, dann musst du das im Kreditantrag vermerken. Dort gibst du dann an, dass es einen Mitantragsteller gibt.

In der Regel wird die Bank von dir aber ohnehin verlangen, dass deine Ehefrau den Kreditantrag als Mitantragsteller unterschreibt. Das machen Banken bei Ehepaaren immer, da sie so zwei Personen haben, die für den Kredit haften.

Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du aber einen Kreditvergleich machen, zum Beispiel mit Smava.

Kommentar

Die Volksbank bietet genau wie jede andere Bank auch, jeder Person die Möglichkeit auf einen Kredit. Es ist völlig egal, ob Sie bereits Kunde der Volksbank sind oder nicht.

Die Volksbank hat ein großes Filialnetz in Deutschland. Sie können somit in beinahe jeder Stadt eine Filiale aufsuchen. Aber auch im Internet ist die Volksbank natürlich präsent.

Auf der Webseite der Volksbank haben Sie die Möglichkeit, sich die Varianten der Kredite anzuschauen und auch mittels eines Kreditrechners, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Da sowohl Ihre Frau als auch Sie berufstätig sind und keinerlei Einträge in der Schufa haben, sollte die Beantragung von einem Kredit bei der Volksbank kein Problem darstellen.

Sie können sich aber noch weitere Angebote unterbreiten lassen, indem Sie einen Kreditvergleich im Internet durchführen lassen, beispielsweise durch Smava.

Kommentar

Ich bin auch schon seit Menschen Gedenken ein Kunde der Volksbank. Das erste Girokonto habe ich seinerzeit noch gemeinsam mit meinen Eltern eröffnet.

Mittlerweile bin ich verheiratet und meine Frau ist ebenfalls Kunde bei der Bank. Wir haben auch schon einen Kredit bei unserer Volksbank aufgenommen.

Für eine Kreditsumme von 7500 Euro haben wir den easyCredit der Bank beantragt. Das Tolle war, dass wir den Antrag komplett online gestellt haben.

Der Vertrag wurde dann Vorort in der Filiale unterschrieben. Sie können den Kredit aber auch komplett online mit Ihrer Frau aufnehmen.

Kommentar

Um die Gesamtkosten und die Raten ermitteln zu können, kann eine Anfrage gestellt werden. Wenn ihr zum Beispiel bei der Summe von 10000 Euro eine Laufzeit von 84 Monaten wählen würdet, dann wäre die Rate bei 160 Euro im Monat.

Eine längere Laufzeit wäre nicht möglich, sodass dieses schon in etwa den Ausgaben im Monat entsprechen würde. Ihr könnt zwar unverbindlich eine Anfrage stellen, müsstet aber vor Ort den Kredit beantragen.

Für eine Anfrage müsst ihr den Namen, das Geburtsdatum, die Adresse, eine Telefonnummer und auch eine E-Mail Adresse angeben. So werdet ihr mehr über den Kredit erfahren können.

Ein Kreditrechner kann zwar helfen, ersetzt aber nie ein persönliches Gespräch. Bei dem Kredit muss kein Verwendungszweck angegeben werden.

Über die Kreditkonditionen kannst man nur etwa erfahren, wenn man eine Anfrage stellt. Die Kreditraten werden dem Einkommen angepasst, sodass ihr keine Probleme haben werdet, die Summe zu tilgen.

Des weiteren werden die Zinsen sich während der Laufzeit nicht ändern. Die Schufa und das Einkommen werden auf jeden Fall geprüft werden.

Kommentar

Um einen Kredit bei der Volksbank aufnehmen zu können, müssen Sie kein Kunde sein. Sie sind es ja spätestens, nachdem Sie einen Kreditvertrag abgeschlossen haben.

Die Volksbank bietet einen Kredit mit der Bezeichnung EasyCredit an. Dieser Verbraucherkredit ist in der Filiale und auch als Onlinekredit erhältlich.

Je nach Höhe der Kreditsumme, Laufzeit und selbstverständlich der Bonität, wird Ihnen ein Zinssatz von 4,99 bis 10,99 Prozent angeboten.

Sie können übrigens eine besonders lange Laufzeit von bis zu 84 Monaten wählen. Dadurch werden für Sie überschaubare Kreditraten möglich.

Den Kredit beantragen Sie in drei ganz einfachen Schritten direkt am Computer. Sie können diesen Kredit selbstverständlich auch mit Ihrer Frau gemeinsam aufnehmen.

Kommentar

• Hallo 1punchMickey,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Auch wenn du eine gute Schufa hast, wird die Bank von dir ohnehin verlangen, dass deine Frau den Kreditantrag mitunterschreibt. Banken haben die Gewohnheit, dass man als Ehemann oder Ehefrau alleine keinen Kredit beantragen kann.

Warum Banken das so machen, lässt sich mit der höheren Sicherheit erklären. Denn wenn beide den Kreditvertrag unterschreiben, dann hat die Bank zwei Personen, die für den Kredit haften.

Umgekehrt steigt dadurch euer finanzieller Spielraum. Da ihr der Bank mehr Sicherheit bieten könnt, steigt auch die Bonität, was sich wiederum aus eurer Sicht positiv auf die Zinsen auswirkt.

Und bei einem Kredit in der Höhe von 10.000 Euro sind die Zinsen besonders wichtig. Bevor ihr aber den Kreditantrag stellt, solltet ihr einen Kreditvergleich machen, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Wenn Sie einen günstigen Onlinekredit von der Volksbank suchen, müssen Sie bei Google nur den EasyCredit eingeben. Diesen Kredit können Sie mit Ihrer Frau gemeinsam aufnehmen.

Auf der Webseite der Volksbank ist selbstverständlich auch ein Kreditrechner installiert. Sie können daher zuvor schon in etwa ausrechnen, wie teuer der Kredit im Endeffekt wird.

Es spielt übrigens keine Rolle, wenn Sie noch kein Kunde der Volksbank sind. Der Zinssatz ist beim EasyCredit bonitätsabhängig.

Kommentar

Selbst wenn Sie keine Kunden der Volksbanken sind, können Sie einen Kredit beantragen. Die Zinsen richten sich nach der Bonität des Verbrauchers.

Bei der Volksbank bekommen nur liquide Kunden einen Kredit. Ihnen rate ich, sich an die nächste Volksbank-Filale zu wenden, da es regionale Unterschiede gibt.

Die Angebote sind nicht immer identisch und es macht Sinn, sich ausführlich beraten zu lassen. Die Volksbank setzt auf den Kundenservice und steuert damit, trotz bestehendem Online Angebot, den digitalen Krediten entgegen.

Während der digitale Kredit für alle gleich ist, erhalten Kunden der Volksbank bei der Kreditaufnahme individuelle Lösungen. natürlich werden Ihnen auch noch andere Produkte angeboten, die müssen Sie aber nicht akzeptieren.

Mit einer ausführlichen Beratung können Sie nichts falsch machen und haben Zeit zum Überlegen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.177 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Meines Wissens nach erhalten Sie einen Kredit nur als Mitglied der Genossenschaft. Es sollte aber kein Problem sein, ein Mitglied bei dieser Bank zu werden.

Ich bin eigentlich schon seit meiner Lehrzeit ein Kunde der Volksbank. Mein erstes Girokonto und auch meine Sparbücher stammen von dieser Bank.

Vor etwa zwei Jahren habe ich dann den EasyCredit der Bank aufgenommen. Den Kredit habe ich direkt in der Filiale beantragt und sofort erhalten.

Kommentar

Soweit mir bekannt ist, können Sie einen Kredit bei der Volksbank aufnehmen, auch wenn Sie kein Kunde der Bank sind. Bevor Sie aber einen Kreditantrag stellen, würde ich das erst in Erfahrung bringen.

Oft genügt ein Anruf oder eine kurze Mail an die Bank. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Sie den Kredit bei der Volksbank online aufnehmen.

Sie können sich dann auf der Seite der Volksbank genau ausrechnen und zwar mit dem dort vorhandenen Kreditrechner, wie hoch Ihre monatliche Belastung sein wird.

Dazu geben Sie in den Kreditrechner die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort erhalten Sie die für Sie wichtigen Informationen. Sie können aber auch einen Kreditvergleich bei dem Kreditportal Smava vornehmen.

Damit haben Sie ein größeres Angebot. Wenn Ihre Schufa sauber ist und die Höhe des Einkommens stimmt, sehe ich keine Schwierigkeiten den Kredit zu erhalten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                            2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                            1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                            Stand: 19.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X