Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufnehmen trotz bestehendem Kredit - was vorlegen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aufnehmen trotz bestehendem Kredit - was vorlegen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Was muss ich eurer Meinung nach vorlegen, wenn ich einen Kredit aufnehmen möchte, trotz bestehendem Kredit? Ich habe alle Raten pünktlich bezahlt, daher sollte die Schufa deswegen keine negativen Einträge haben. Sonst habe ich keine offenen Rechnungen.

Ich frage mich, ob es besser ist, einen zweiten Kredit aufzunehmen oder eine Umschuldung in Erwägung zu ziehen. Ein zweiter Kredit darf nicht teurer als 120 Euro im Monat sein.

Die Kreditsumme sollte dabei aber schon 6000 Euro betragen. Ich weiß, dass ich sicher eine lange Laufzeit wählen sollte, aber wo kann ich das am besten einstellen?

Ich möchte schon vorher wissen, welche Kreditkonditionen auf mich zukommen und wo ich den Kredit aufnehmen kann.

Ob es besser ist, eine Umschuldung aufzunehmen oder einen neuen Kredit, kann dir ein Kreditvergleich sagen. Eine weitere Möglichkeit würde darin bestehen, denn vorhandene Kredit aufzustocken.

Vielleicht hast du daran noch nicht gedacht, aber diese Möglichkeit besteht. Wenn du alle Raten bisher pünktlich gezahlt hast, wird die Bank damit vielleicht einverstanden sein.

Du musst da zwar auch alle Kreditunterlagen wie beim ersten Mal vorlegen, aber du würdest die Gebühr für eine vorläufige Kreditablösung sparen und müsstest auch keine zwei Kreditraten tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.729 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
      3.991 mal von Lesern ausgewählt (4.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.994 mal von Lesern ausgewählt (5.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.037 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      2.092 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 20.08.2018

Der zweite Kredit ist meist ohne Verwendungszweck und Zweckbindung, was die Kreditvergabe vereinfacht. Wenn Sie einen Kredit mit Zweckbindung wünschen, dann erhalten Sie unter Umständen einen besseren Zins, weil Sie den Kredit nicht frei verwenden dürfen.

Damit Sie den für Sie passenden Kredit ermitteln können, führen Sie bei Verivox oder Smava einen Kreditvergleich durch. Dort erhalten Sie wichtige Informationen zum Zins, zur Laufzeit und den Annahmerichtlinien für einen Raten- oder Umschuldungskredit.

Führen Sie den Vergleich einmal mit einem Ratenkredit zur freien Verwendung durch und einmal mit der Zweckbindung Umschuldung.

Kommentar

Sie haben alle Raten des laufenden Kredites immer pünktlich bezahlt. Das ist eine solide Vorlage für weitere Kreditwünsche.

Kredit aufnehmen, trotz bestehendem Kredit, sollte für Sie kein Problem sein. Schwierig wäre es nur, bei schlechter Schufa oder sobald das Einkommen keinen weiteren Spielraum zur Ratenzahlung bietet.

Was Sie genau vorlegen müssen, ist bei jedem Kreditgeber individuell geregelt. Die meisten Banken erwarten drei Gehaltsabrechnungen.

Außerdem die Kontoauszüge der letzten 30 Tage. Die von Ihnen benötigten 6000 Euro (als zusätzlichen Kredit) finanzieren Sie passend mit 48 Monaten Laufzeit.

Dann liegt Ihre Rate zwischen 120 und 130 Euro im Monat. Raten würde ich Ihnen trotzdem ganz generell zur Umschuldung oder Kreditaufstockung.

Kommentar

Hallo,

wenn du eine positive Schufa vorweisen kannst, dann ist das alles gar kein Problem.

Ich würde dir aber eine Umschuldung empfehlen, denn so kannst du die rate auf eine zusammenlegen und das Ganze bleibt überschaubarer für die dich.

Mit deinem Kreditwunsch wendest du dich am besten an einen Anbieter im Interne, denn die suchen dir unter einer Vielzahl an Banken das Beste Angebot heraus. Den Antrag dazu kannst du einfach auf deren Website stellen und alles Online erledigen.

Du bekommst dann mit den Angeboten auch die Konditionen der Bank mitgeteilt und kannst ganz in Ruhe auswählen, welche Bank dein Partner werden soll. Am einfachsten kommst du bei Smava durch das Menü.

Die Summe deines abzulösenden Kredits rechnest du einfach mit ein und beantragst einen Kredit zur freien Verfügung.

Kommentar

• Hallo evolucijaX,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Warum schulden Sie den bestehenden Kredit nicht einfach um. Dadurch umgehen Sie die Bezahlung einer zweiten Kreditrate und Ihre Schufa wird auch nicht weiter belastet.

Außerdem leidet Ihre Bonität nicht so sehr. Einen Kredit für eine günstige Umschuldung finden Sie bestimmt auf einem Kreditportal im Internet.

Ich kann Ihnen für einen übersichtlichen Kreditvergleich das Portal von Smava empfehlen. Ich habe bei Smava auch einen günstigen Kredit gefunden.

Den Antrag können Sie gleich online stellen.

Kommentar

Wenn der alte Kredit schon länger besteht und die Summe nicht ganz so hoch mehr ist, lohnt sich eine Umschuldung. Du könntest dann eine neue Kreditlaufzeit bestimmen und damit auch die Rate anpassen.

Zwei Kreditraten zu tilgen kann eventuell schon zu viel sein. Im Internet gibt es Vergleichsportale.

Diese nutze einmal und sehe dir die Konditionen von den Umschuldungskrediten und den Ratenkrediten an.

Kommentar

Wenn der alte Kredit schon länger besteht und die Summe nicht ganz so hoch mehr ist, lohnt sich eine Umschuldung. Du könntest dann eine neue Kreditlaufzeit bestimmen und damit auch die Rate anpassen.

Zwei Kreditraten zu tilgen kann eventuell schon zu viel sein. Im Internet gibt es Vergleichsportale.

Diese nutze einmal und sehe dir die Konditionen von den Umschuldungskrediten und den Ratenkrediten an.

Kommentar

Du musst vor allem nachweisen, dass du dir den Kredit leisten kannst. Alle Unterlagen von dem ersten Kredit, müssen mit den aktuellen Unterlagen noch einmal vorgelegt werden.

Ich würde an deiner Stelle aber über einen Umschuldungskredit nachdenken. Du kannst dann beide Kredite zusammen legen, eine neue Laufzeit vereinbaren und damit die Rate so halten, dass du sie zahlen kannst.

Eine zweite Rate ist dann nicht mehr vorhanden und der erste Kredit kann nach drei Monaten sogar aus der Schufa gelöscht werden.

Kommentar

Ich würde zu einer Umschuldung raten. Um die richtige Bank zu finden nutzen Sie am besten Check 24. Das ist ein Vergleichsportal, auch für Kredite.

So können Sie die Wunschsumme und die Höhe der Rate einstellen. Wenn Sie die Laufzeit verändern, dann hebt und senkt sich auch die monatliche Belastung.

Sie sehen aber auf einen Blick, wer die zurzeit günstigsten Kreditangebote hat. Aufgelistet werden viele Direktbanken, aber auch Filialbanken können zu den günstigsten zählen.

Über Check 24 bekommen Sie keinen Kredit. Sie können nur die Kredite vergleichen. Ein Link führt dann zu dem Angebot der entsprechenden Bank.

So einfach geht ein Kreditantrag heute. Der Verwendungszweck ist unerheblich.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            55.729 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
                            Kredit-Experte.info
                            (zu www.kredit-experte.info )
                            2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
                            3.991 mal von Lesern ausgewählt (4.62 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            4.994 mal von Lesern ausgewählt (5.78 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            8.037 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                            2.092 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                            Stand: 20.08.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            • Kredit aufnehmen trotz bestehendem Kredit - was vorlegen?

Bewertung
                              Bewertet:
                              Kredit aufnehmen trotz bestehendem Kredit - was vorlegen?
                              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                            X