Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit niedriger Rente? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit niedriger Rente?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit niedriger Rente?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hoffe Sie können mir einen guten Rat geben. Mein Anliegen wäre, einen Kredit für Rentner mit niedriger Rente zu finden.

Ich bin alt genug, um mich nicht zu übernehmen. Mein Leben lang bin ich mit meinem Geld ausgekommen. Kredit hatte ich meinen letzten mit Mitte 50 für ein schönes Auto. Das ist schon lange im Altmetall. Nach Eintritt in die Rente hatte ich etwas Geld auf der hohen Kante. Doch dann starb letztes Jahr meine Frau. Weil es kein Sterbegeld mehr gibt, sind die letzten gemeinsamen Ersparnisse in die Beerdigung geflossen.

Darüber möchte ich nicht klagen, aber jetzt muss ich umziehen, da der Altbau in dem ich zur Miete wohne, saniert werden soll. Eine neue Wohnung wurde mir hier in der Nähe angeboten. Aber, ich bräuchte einen Kredit für Rentner mit niedriger Rente, damit ich mir Kaution, Umzug und eine neue (gebrauchte) Küchenzeile leisten kann.

Wenn ich mich bescheiden einrichte, kann ich ungefähr 120-150 Euro im Monat zurückzahlen. Meine Hausbank habe ich gefragt. 1000 Euro Dispo wären ja eingeräumt, die dürfte ich gern ausschöpfen. Aber einen Ratenkredit bekäme die Sachbearbeiterin nicht durch.

Schön und gut, doch der Dispo reicht gerade einmal, um die Küchenübernahme zu bezahlen. Davon habe ich noch keinen Umzugswagen, keine Kaution und ein paar starke junge Hände könnte ich auch nicht "anheuern". Womit ich wieder am Ausgangspunkt stehe. Welche Bank vergibt etwa 2500 Euro Kredit für Rentner mit niedriger Rente?

Sie könnten für den Kredit überlegen, einen Bürgen zu finden. Entweder von Ihren Kind oder Enkelkind, wenn Sie welche haben. Ein Bürge kann aber auch ein Freund sein. Wichtig dabei ist es, dass der Bürge keine Rentenzahlung bezieht und ein Einkommen hat. Der Kreditrahmen liegt bei einem Kleinkredit. Einige Anbieter verlangen einen Abschluss einer Lebensversicherung. Davon würde ich bei der Summe aber abraten.

Ein Bürge würde den Kredit mit seinem Gehalt absichern, sodass Sie diesen erhalten können. Rentenzahlungen sind nicht pfändbar, sodass Banken ungern ohne Sicherheiten einen Kredit vergeben. Sind diese Sicherheiten jedoch vorhanden, wird es kein Problem geben, an so einen Kredit zu gelangen. Der Bürge muss den Kreditvertrag mit unterschreiben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es gibt im Internet Angebote über Kredite für Rentner. Diese wollen aber oft eine Sicherheit haben. Vielleicht wäre es für Sie möglich, einen Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen. Wenn Sie Verwandte haben, die ein geregeltes Einkommen haben, könnten diese für den Kredit bürgen.

Mit einem Bürgen ist es oft leichter, als Rentner einen Kredit zu bekommen. Rentenzahlungen zählen nicht zu einem Einkommen und dürfen nicht gepfändet werden. Also müssen andere Sicherheiten angeboten werden.

Kommentar

Es ist wahrscheinlich am besten, sich an einen erfahrenen und seriösen Kreditvermittler wie Creditolo oder Maxda zu wenden. Diese Dienstleister wissen, welche Geldinstitute Kredite an Rentner mit einer geringen Rente vergeben und dabei ausreichend lange Laufzeiten anbieten, damit die Rückzahlung ohne Schwierigkeiten stattfinden kann. Wobei ich über die Möglichkeit, bei niedriger Rente monatlich 150 Euro zurückzuzahlen staune. Sind die Haushaltskosten so gering oder ist die Rente gar nicht so niedrig?

Eine Alternative stellt die Kreditaufnahme über eine Online-Plattform zur Vermittlung privater Darlehen dar. Die privaten Kreditgeber zeichnen teilweise aus sozialen Gründen bevorzugt Anfragen von Mitgliedern, die wie Rentner mit niedrigen Rentenbezügen bei klassischen Banken nur schwer einen Kredit erhalten. Denkbar ist auch die Vereinbarung einer Ratenzahlung mit dem Umzugsunternehmen, die jedoch nur wenige Möbelspeditionen anbieten.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
          • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
          • maxda (für Kredite ohne Schufa)
          • vexcash (für Kurzzeitkredite)
          Lädt...
          X