Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich als Freiberufler einen Creditplus Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Bekomme ich als Freiberufler einen Creditplus Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Freiberufler. Seit ich mich selbständig gemacht habe, das war vor vier Jahren, habe ich immer wieder Probleme mit meiner Hausbank. Diese waren schon nicht begeistert, als ich einen Kleinkredit von 2000 Euro haben wollte. Das ist aber lange her.

Nun will ich mein Geschäft ein wenig beleben und brauche einen 3000 Euro Kredit. Der alte Kredit wurde von mir anstandslos bezahlt, sodass die Schufa in Ordnung sein müsste.

Aber nun weigert meine Bank sich, mir den Kredit zu geben. Ein Freund meinte, ich sollte den Antrag bei der Creditplus stellen. Aber bekommt man da überhaupt als Freiberufler einen Kredit?

Wenn deine Bonität es zulässt, kannst du bei der Creditplus einen Kredit bekommen. Du musst auf jeden Fall deine BWA, Deine Kontoauszüge und deine Einkommenssteuerbescheide vorlegen.

Deine Schufa muss in Ordnung sein, damit ein Antrag von der Creditplus bewilligt werden kann. Solltest du mehrere Tausend Euro beantragen wollen, solltest du eine gute Kreditsicherheit besitzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.350 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.582 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Kommentar

Kommentar

• Hallo Icelolly,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich bin mir ganz sicher, dass die Creditplus Bank keinen Kredit für Freiberufler oder Selbstständige anbietet. Bei dieser Bank sind drei verschiedene Kredite erhältlich.

Dazu zählen der Sofortkredit für Angestellte, der Beamtenkredit und ein Autokredit. Du müsstest Dir daher einen anderen Kreditgeber suchen.

Ich habe mich mit meinem Kreditwunsch an Auxmoney gewendet. Ich betreibe ein Kleingewerbe und wurde auf diesem Kreditmarktplatz schnell und unbürokratisch bedient.

Schaue Dir das Angebot mal an.

Kommentar

Ich kann dir nicht sagen, ob dir die Bank einen Kredit gibt. Das ist schließlich die Entscheidung der Bank und der kann ich nicht vorgreifen.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass du bei den Banken immer wieder Probleme haben wirst. So geht es leider allen Selbstständigen in einer vergleichbaren Situation.

Der Grund sind die kleinen und ungewissen Umsätze. Banken sind an Kreditsuchenden mit einem regelmäßigen Einkommen interessiert.

Versuche es doch einmal mit dem Kreditvermittler Auxmoney. Dort werden Privatkredite vermittelt.

Private Kreditgeber sind bei der Vergabe nicht so streng, da hast du bessere Chancen.

Kommentar

Hey,

das glaube ich sofort, dass du bei deiner Bank da Schwierigkeiten hast einen Kredit zu bekommen.

Irgendwie scheint der Beruf eines Selbstständigen einem die Türen zu verschließen, weil man plötzlich ein Risiko darstellt. Das ist unfair, denn wie soll an denn so auf unserem Markt dauerhaft überleben.

Da es sich um dein Geschäft handelt könntest du dich mal auf der Seite der KfW Bank umsehen oder eben speziell mal nach Förderungen für dein Geschäft suchen.

Ob die Creditplus dir einen Kredit gewährt kannst du eigentlich nur herausfinden indem du den Kredit dort anfragst.

Oder du suchst dir einen Bürgen. Das bringt dir die Sicherheit, die die meisten Banken von einem Selbstständigen verlangen.

Kommentar

Hallo,

du kannst dich glücklich schätzen, dass du es geschafft hast, dass deine Schufa sauber geblieben ist. Darauf solltest du auch in Zukunft unbedingt achten, denn die Schufa wird meist unterschätzt.

Es ist schon schwer bis unmöglich als Freiberufler überhaupt einen Kredit zu bekommen, es sei denn man kann ausreichend Sicherheiten vorweisen. Wenn die Schufa dann auch noch angekratzt ist, dann geht gar nichts mehr.

In deinem Fall würde ich mich nicht auf eine Bank stützen. Sicherlich ist die Creditplus eine gute Online Bank, bei der man einen günstigen Kredit bekommt, aber in deinem Fall brauchst du mehr Möglichkeiten.

Diese bieten sich dir an, wenn du einen Vermittler einschaltest.

Ich empfehle dir Smava, denn dort bekommst du auch in schwierigen Fällen einen Kredit.

Kommentar

Du kannst einen Kredit bekommen, wenn deine Einnahmen gut genug sind. Das muss von der Creditplus natürlich erst geprüft werden.

So musst du einige Unterlagen vorlegen, damit deine Bonität geprüft werden kann. Dazu zählen immer die BWA und die Gewinn - und Verlustrechnung.

Wenn du bei der Creditplus kein Kunde bist, musst du auch deine Kontoauszüge vorlegen können.

Kommentar

Auch als Freiberufler können Sie bei der Creditplus Bank einen Kredit beantragen. Sie müssen aber anhand der Einkommenssteuerabrechnung des letzten Jahres Ihre Einnahmen nachweisen.

Des Weiteren sollten Sie Kontoauszüge vorlegen, die belegen, dass Sie regelmäßige Einnahmen aus Ihrer freiberuflichen Tätigkeit erzielen. Hilfreich ist es, wenn Sie durch einen weiteren Kreditnehmer Unterstützung erhalten.

Bedingung: Diese Person muss lohn- oder gehaltsabhängig beschäftigt sein und kann ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit gutem Einkommen vorweisen.

Kommentar

• Hallo Icelolly,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst als Selbständiger und Freiberufler keinen Kredit dort beantragen. Diese nehmen nur Angestellte, Beamte und Rentner.

Das liegt an deinem schwankendem Einkommen, welches diesem Kreditgeber zu unsicher ist. Um nicht lange zu suchen, nimm einen Kreditrechner aus dem Internet.

Dort kannst du das Gewerbe angeben und so auch gleich den richtigen Kreditgeber für dich finden.

Kommentar

Du kannst als Freiberufler einen Kredit beantragen, wenn deine Schufa in Ordnung ist. Es würde nur ein negativer Eintrag reichen, damit dein Antrag abgelehnt wird.

Die Bank wird prüfen, wie hoch deine Einnahmen sind und nachsehen, ob du auch Gewinne erzielst. Wenn das gegeben ist, kann ein Kleinkredit beantragt werden.

Kommentar

Du sagst, deine Schufa müsste in Ordnung sein. Wenn du das nicht genau weißt, solltest du das vorab prüfen.

Wenn du eine Zusage von Creditplus haben willst, dann muss deine Schufa in Ordnung sein. Ein Eintrag, der negativ ist, wird ausreichen, dass du abgelehnt wirst.

Stelle eine Selbstauskunft bei der Schufa, sodass du ganz sicher bist und keine Ablehnung riskierst. Wenn die Schufa wirklich in Ordnung ist, dann kannst du einen Kleinkredit auch beantragen.

Du musst nachweisen, wie hoch deine Einkünfte im Monat sind und ob dein Konto gedeckt ist. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du den Antrag Online bei Creditplus stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.058 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Da du deinen alten Kredit vertragsgemäß zurückbezahlt hast, sollte sich deine Schufa verbessert haben. Denn pünktlich gemachte Zahlungen werden als sogenannte positive Einträge in der Schufa vermerkt und heben deinen Score.

Bei der Bank wirst du somit eine bessere Bonität haben, auch wenn du Selbstständiger bist. Allerdings musst du dich bei einem neuen Kreditantrag einer neuerlichen Kreditprüfung unterziehen.

Bei dieser wird geprüft, ob du den Kredit bedienen, also zurückzahlen kannst. Das wird aber bei einem jeden Kreditsuchenden so gemacht.

Da deine Bank den Kreditantrag abgelehnt hat, dürfte das Ausfallrisiko zu hoch sein. Einen zweiten Kreditantrag kannst du noch wagen.

Vielleicht ist es aber besser, du holst dir bei Auxmoney einen Privatkredit. Private Kreditgeber sind Selbstständigen gegenüber nicht so streng wie Banken.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin ebenfalls Freiberufler und habe mich genau mit dieser Frage auch schon beschäftigt. Deshalb kann ich Ihnen diese einigermaßen kompetent beantworten.

Allerdings wird Sie die spontane Antwort nicht glücklich machen: Es kommt darauf an. Creditplus gehört ebenfalls zu den Banken, die nicht gerade glücklich sind, wenn man als Nicht-Arzt oder als Nicht-Anwalt um ein Darlehen als Freiberufler bittet.

Tatsächlich kündigt die Bank an, dass man dann wohl abgelehnt wird. Wenn die Zahlen stimmen, sieht dies aber möglicherweise schon wieder ganz anders aus.

Bei mir war es so: Beim Konto Sofortcheck kam raus, dass ich ausreichend hohe Einnahmen über einen längeren Zeitraum hatte. Entsprechend bekam ich das Darlehen - es waren 2500 Euro.

Wie es diesbezüglich bei Ihnen aussieht, können Sie nur selbst einschätzen. Wenn sich der Faktor, dass Sie Ihr Geschäft wiederbeleben müssen, bereits in Ihren Einnahmen niederschlägt, würde ich es eher lassen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.350 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                            Kredit-Experte.info
                                            (zu www.kredit-experte.info )
                                            1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                            3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            7.582 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                            1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                            Stand: 21.09.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X