Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check24 Kredit Erfahrung - Vergleich oder Kreditaufnahme?

Einklappen
X
Einklappen

• Check24 Kredit Erfahrung - Vergleich oder Kreditaufnahme?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kann ich von euch ein paar Check24 Kredit Erfahrung bekommen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort einen Kredit aufnehmen kann oder ob ich dort Kredite nur vergleiche.

Ich brauche einen Kredit, den ich schnell beantragen kann. Ich brauche 2000 Euro und würde im Monat dafür um die 120 Euro ausgeben können. Von wem der Kredit kommt, ist mir eigentlich egal.

Ich habe eine gute Schufa, aber ich muss den Kredit allein aufnehmen. Mein Einkommen liegt bei netto 1600 Euro. Wichtig ist mir bei dem Kredit auch, dass ich eine kostenlose Sondertilgung vereinbaren kann.

Ich habe einmal gehört, dass das nicht bei jeder Bank möglich ist, aber bei wem ist es möglich? Kennt ihr eine Bank mit Möglichkeiten der Sondertilgung?

Das gleiche gilt für Ratenpausen. Nicht das ich den Kredit nicht zahlen kann, aber man weiß ja nicht was Morgen passiert. Wenn ich eine unerwartete Rechnung bekomme, wie eine Nachzahlung, dann muss es für mich möglich sein, die Rate einmal auszusetzen.

Für Ihre Fragen ist Check24 genau der richtige Ort. Dort können Sie beides, sowohl einen Kredit vergleichen als auch einen aufnehmen.

Für den Kreditvergleich finden Sie auf Check24 einen Kreditrechner. Dort geben Sie den Betrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Daraufhin werden Sie zu einer neuen Seite mit den Ergebnissen weiter geleitet. Die Angebote mit den günstigsten Konditionen stehen ganz oben auf der Liste.

Wenn Sie auf ein Angebot klicken, sehen Sie alle Konditionen im Detail. Sie können sich selbst aussuchen, welche Konditionen besonders wichtig für Sie sind.

Alles wird gut und verständlich erklärt. Zu jedem Kreditangebot finden Sie außerdem noch eine Bewertung.

Die meisten auf Check24 vertretenen Anbieter geben Ihnen die Möglichkeit, den Kredit sofort online zu beantragen. Mit einem Klick auf den entsprechenden Button werden Sie auf die Webseite der Bank umgeleitet, wo Sie den Prozess in Angriff nehmen können.

Falls Sie aber den persönlichen Kontakt vorziehen, gibt es auch viele Banken, die nicht nur Onlinebanking anbieten, sondern auch Geschäftsstellen betreiben. Dort können Sie anrufen und einen Termin für eine Beratung beantragen.

Dabei geht die Auszahlung des Kredits übrigens viel schneller als bei einem Online-Antrag. Vorausgesetzt der Kredit wird genehmigt, ist das Geld meist noch am selben Tag auf dem Konto.

Wenn Kunden Fragen, Vorschläge oder Probleme haben, gibt es auf Check24 eine Service-Nummer, bei der sie während der üblichen Geschäftszeiten zum Ortstarif anrufen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Check24 ist eines der größten Vergleichsportale in Deutschland. Sobald Du Dich nach Deinem Vergleich für eine Bank entschieden hast, kannst Du auch gleich eine Kreditanfrage stellen.

Zuvor stellst Du im Kreditrechner auf der Startseite Deine Kreditsumme und eine angemessene Kreditlaufzeit ein. Dann wählst Du noch einen Verwendungszweck.

Jetzt kannst Du ganz einfach die Kreditangebote miteinander vergleichen. Bei Deinem Einkommen, Deiner positiven Schufa und der kleinen Kreditsumme, sollte ein Kleinkredit von einer Onlinebank kein Problem sein.

Kommentar

Guten Tag,
          Sondertilgungen sind prinzipiell immer möglich, aber sie sind nicht automatisch umsonst. Die meisten Banken haben das in der folgenden Weise geregelt: Bis zu einem Betrag X können Sie jährlich umsonst eine Sondertilgung vornehmen und ab dann werden Gebühren fällig.

Hierfür lohnt sich tatsächlich der Kreditvergleich bei Check24. Dort wird Ihnen auch gezeigt, ob kostenlose Ratenpausen möglich sind.

Sie können die Darlehensbeantragung über Check24 anstoßen, allerdings werden Sie dann natürlich zur eigentlich Bank weitergeleitet. Check24 ist vor allem eine Vergleichsplattform.

Nachdem, was Sie schreiben, würde ich Ihnen zur Targobank oder zur Santander raten. Beide haben Angebote, die Ihrem Bedürfnis entgegenkommen.

Kommentar

Sondertilgungen oder Ratenpausen bei einem Kredit bieten viele Banken an. Welche das sind, kannst Du bei einem Kreditvergleich über Check24 herausfinden, wenn Du das passende Stichwort dazu in die Suchmaske eingibst.

Auf der Webseite von Check24 kannst Du sehr viele Kredite vergleichen. Du findest dort auch eine ausführliche Beschreibung des Kredites, der speziell über Check24 beantragt werden kann.

Die Zinsen liegen zur Zeit sogar im negativen Bereich. Der Vorteil ist, dass die Kreditentscheidung innerhalb von 60 Sekunden getroffen wird.

Du kannst den Kreditantrag online ausfüllen und auch alle relevanten Unterlagen zur Beurteilung Deiner Bonität online einsenden. Wenn der Kredit bewilligt werden kann, erfolgt die Auszahlung unmittelbar im Anschluss daran.

Kommentar

• Hallo Zweitaktandi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Webseite Check24 bietet Ihnen beide Möglichkeiten. Sie können dort sowohl Kredite vergleichen als auch beantragen.

In erster Linie ist Check24 eine Seite für Kreditvergleiche. Sie geben dort in den Kreditrechner den gewünschten Betrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und erhalten eine Liste mit Ergebnissen.

Bei den einzelnen Angeboten können Sie sich auch über die Konditionen im Detail informieren. Dazu gehören auch kostenlose Sondertilgungen, vorzeitige Ablösung und Ratenpausen.

Bei vielen Angeboten finden Sie einen Link, der Sie zur Bank weiterleitet, wenn Sie darauf klicken. Dort können Sie den Kredit online beantragen oder einen Termin in der nächsten Filiale buchen, wenn Ihnen das lieber ist.

Kommentar

Check24 ist ein Kreditvergleichsportal. Dort sehen Sie, welche die zurzeit beste Bank ist. Sie können bei den Suchoptionen eingeben, dass Sie kostenlose Sondertilgungen wünschen.

Ich kann Ihnen aber schon sagen, dass Sie das, was Sie suchen, bei der Targobank finden. Sie können diese online erreichen und direkt den Kreditantrag stellen.

Die Bank bietet nach Absprache einmal im Jahr eine Ratenpause an. Kostenlose Sondertilgungen sind bis zu einem gewissen Prozentsatz der Kreditsumme auch möglich.

Zur Legitimierung können Sie das VideoIdent nutzen, was die Targobank ebenfalls anbietet. Schauen Sie sich die Seite an und dort erfahren Sie mehr. Es ist alles übersichtlich erklärt.

Kommentar

Check24 ist im Grunde ein Vergleichsportal für die verschiedensten Dienstleistungen. Du kannst nach einem Kreditvergleich aber auch gleich einen Kreditantrag bei einer Bank stellen.

Du wählst die Kreditangebote ganz einfach mit dem Vergleichsrechner auf der Webseite aus. Die Kreditangebote kannst Du dann ganz einfach miteinander vergleichen.

In den Angeboten steht auch drin, ob Dir Ratenpausen oder Sondertilgungen angeboten werden. Bei einem Kleinkredit von 2000 Euro solltest Du aber auf eine Ratenpause verzichten können.

Besonders wichtig ist allerdings der effektive Jahreszins. Umso niedriger dieser Zinssatz ist, desto günstiger wird Dein Kredit.

Kommentar

Das ist doch ein Fall für die Targobank. Die bietet sowohl kostenlose Sondertilgungen, als auch eine Ratenpause einmal im Jahr nach vorheriger Rücksprache an.

Sie können natürlich vorher die Kredite bei Check 24 vergleichen. einen Kredit aufnehmen können Sie dort nicht.

In der Regel finden Sie dort aber einen Link, der Sie zur entsprechenden Bank weiterleitet. Schauen Sie sich aber in Ruhe das Angebot der Targobank an.

Ihr Nettoeinkommen müsste ausreichend sein. Sofern Sie eine positive Schufa-Auskunft haben, dürfte einer Kreditzusage eigentlich nichts im Wege stehen.

Sie können den Kredit bei der Targobank online beantragen. Die Verifizierung erfolgt online über das VideoIdent. Sie können sich den Weg zur Post für das lästige PostIdent damit sparen.

Kommentar

Wenn man bei einem Kreditvermittler die Kredite miteinander vergleicht, dann muss man auch dort den Kreditantrag stellen. Denn die Konditionen, die man für das jeweilige Angebot beim Kreditvermittler findet, gelten nur dort.

Du kannst es ja einmal selbst prüfen. Nimm den Kreditvermittler Check24 und den Kreditvermittler Smava und suche dann mit gleichen Bedingungen nach einem Ratenkredit. Du wirst sehen, dass es bei den Angeboten kleine Unterschiede gibt, selbst wenn sie von derselben Bank kommen.

Kommentar

Bei Check24 können Sie beides, Kredite vergleichen und einen Kredit beantragen. In erster Linie ist Check24 ein Portal, auf dem Sie diverse Finanzprodukte, darunter auch Kredite, miteinander vergleichen können.

Dazu finden Sie auf der Webseite einen Kreditrechner. Wenn Sie den nutzen, gelangen Sie zur Ergebnisseite.

Dort finden Sie die einzelnen Angebote. Wenn Sie auf ein Angebot klicken, gelangen Sie auf die Homepage der betreffenden Bank und können dort online den Kredit beantragen.

Welche Banken kostenlose Sondertilgungen oder Zahlpausen gestatten, können Sie bei den Konditionen der Bank nachlesen. Wenn Sie wie geplant 2.000 Euro borgen wollen, müssen Sie eine Laufzeit von 18 Monaten wählen.

Die Monatsrate beträgt dann um die 115 Euro.

Kommentar

• Hallo Zweitaktandi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ein Kreditangebot, das Ihre Vorstellungen genau erfüllt, finden Sie bei einem einfachen Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Check24. Sie nutzen dazu den Kreditrechner auf der Webseite.

Für den Vergleich geben Sie Ihren Wunschkredit und den Verwendungszweck in den Rechner ein. Auf der Seite darunter werden Ihnen sofort verschiedene Kreditangebote angezeigt.

Ich habe mich damals bei einem ähnlichen Vergleich für einen Kredit der Targobank entschieden. Im Kreditangebot der Bank wurden in den Produktdetails auch Sondertilgungen angezeigt.

Sie können bei Check24 ein unverbindliches Kreditangebot einholen und dann auch den Kredit sofort beantragen.

Kommentar

Ich sage mal, dass es grundsätzlich bei einer jeden Bank möglich ist, einen Kredit mit Sondertilgung zu bekommen. Welche Banken es sind, die das wirklich nicht anbieten, kann ich dir nicht sagen.

Ich denke aber eher, dass es dabei um die Kosten geht. Denn die Sondertilgung ist ja nur ein vertraglicher Passus, also eine vertraglich zugesicherte Klausel.

Damit bietet dir die Bank an, dass du den Kredit vorzeitig kündigen und zurückzahlen kannst. Allerdings bedeutet das für die Bank, dass sie dadurch Einnahmen verliert, da du ja weniger Zinsen bezahlst.

Viele Banken bieten daher eine Sondertilgung nur gegen höhere Zinsen an. Es gibt aber auch Banken, die eine Sondertilgung kostenlos anbieten.

Wenn du also einen Kreditvergleich machst, dann musst du besonders darauf achten, dass eine kostenlose Sondertilgung angeboten wird. Diesen Hinweis findest du für gewöhnlich bei der Kurzbeschreibung des Kredits.

Bei der Kurzbeschreibung stehen der effektive Zinse und der Sollzins, dann noch die Gesamtkosten und die sonstigen Konditionen, zu denen auch die Sondertilgung gehört. Wenn man die Kredite mit einem Kreditvermittler vergleicht, dann werden die Angebote in einer bestimmten Reihenfolge aufgelistet.

Die Reihenfolge wird immer von der Höhe der Zinsen bestimmt. Für einen Vergleich wird dabei immer der effektive Zins verwendet.

Der Effektivzins besteht aus dem Sollzins und den Bearbeitungsgebühren. Das ist deswegen so, weil in der Regel andere Kreditkonditionen wie die Sondertilgung oder die Tilgungspause wenig genutzt werden.

Die Reihung der Kredite folgt somit der Höhe der Zinsen. Du musst also beim Vergleichen mit den billigsten Angeboten beginnen und immer auf die zusätzlichen Kreditkonditionen achten.

Es sollte aber nicht schwierig sein, einen günstigen Kredit mit Sondertilgung zu finden. Falls doch, dann kannst du es ja auch noch mit einem anderen Kreditvermittler versuchen, zum Beispiel mit Smava.

Jeder Kreditvermittler funktioniert in der Regel nach dem gleichen Schema. Allerdings ist ein jeder etwas anders gestaltet. Letztlich ist es der persönliche Geschmack, der entscheidet, mit welchem man lieber arbeitet.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, welches dir zusagt, dann stellst du den Kreditantrag über den Kreditvermittler. Dazu klickst du auf das Angebot, das du dir ausgesucht hast.

Nur in dem Fall bekommst du die Konditionen, die im Angebot angeführt sind.

Kommentar

Man sollte nie gleich einen Antrag stellen. Du weißt ja gar nicht, ob du wirklich die Konditionen bekommst, die du dir vorstellst.

Um wirklich vergleichen zu können, stellt man immer Anfragen bei den Kreditgebern. Da kann nichts passieren, denn diese kosten nichts und sind auch unverbindlich.

Dabei gibst du an, welchen Kredit du suchst und welches Nettoeinkommen du hast. Erst so kann ein Zins ermittelt werden, der zu deinem Kreditwunsch passen wird.

Wenn du jetzt einen Antrag stellst, dann verpasst du vielleicht ein gutes Angebot und bezahlst viel zu viel für den Kredit als notwendig. Es ist immer ratsam zu vergleichen, denn nur so kann man Geld sparen.

Darüber hinaus kannst du so erfahren, ob du überhaupt die Anforderungen des Kreditgebers erfüllen kannst oder nicht. Des weiteren wird dir auch so angezeigt, welche Unterlagen benötigt werden, sodass du diese schon einmal zusammen suchen kannst.

Vergleiche und nimm dann erst den Kredit auf, das ist die beste Reihenfolge.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.176 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Auf Check24 können Sie beides tun, Kredite vergleichen und gleichzeitig den Kreditantrag stellen. Wenn Sie in den Kreditrechner die Kreditsumme eintragen und festlegen, dass Sie eine Monatsrate von maximal 120 Euro zahlen wollen, sehen Sie, dass Sie eine Laufzeit von 18 Monaten wählen müssen.

In der Liste der Angebote können Sie die Kreditdetails nachlesen. Sie werden sehen, dass kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen bei der Norisbank, der Sparkasse und der Deutschen Bank möglich sind.

Durch das Klicken auf ein Angebot gelangen Sie auf die Webseite der Bank. Dort können Sie entweder der Kredit beantragen oder einen Termin in einer Filiale buchen und den Antrag vor Ort stellen.

Kommentar

Check 24 dient nur dazu, um Kredite zu vergleichen. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie können dann die genauen Konditionen auf der Seite der Bank sehen, die Sie durch den Kreditvergleich gefunden haben.

Die Targobank bietet zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen und auch Ratenpausen an. Ob noch mehr Banken dazu bereit sind, sehen Sie über den Kreditvergleich.

Mit Ihrem Netto-Einkommen und einer guten Schufa dürften Sie eigentlich keine Probleme mit einer Kreditzusage bekommen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                            2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                            1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                            Stand: 19.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Check24 Kredit Erfahrung - Vergleich oder Kreditaufnahme?

Bewertung
                                              Bewertet:
                                              Check24 Kredit Erfahrung - Vergleich oder Kreditaufnahme?
                                              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                            X