Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Auxmoney Kredit Erfahrungen - wer kann helfen? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Auxmoney Kredit Erfahrungen - wer kann helfen?
  • Um einen Kredit bei Auxmoney zu beantragen, musst du zuerst auf deren Webseite gehen und dort deinen Kreditwunsch und den Grund dafür angeben, sowie persönliche Informationen eingeben.
  • Typischerweise musst du Unterlagen wie Einkommensnachweise und Identifikationspapiere bereitstellen. Die genauen Details können je nach Situation variiert.
  • Alternativ könntest du auch den Service von Smava in Betracht ziehen. Sie haben eine kurze Bearbeitungszeit, bieten digitale Verarbeitung und können manchmal auch bei negativer Schufa helfen.
  • Es ist wichtig auf den Zinssatz und die Rückzahlungsbedingungen zu achten, unabhängig davon, für welchen Anbieter du dich entscheidest.
  • Weitere Informationen zu Auxmoney und zur Beantragung eines Kredits findest du auf der Webseite von Auxmoney.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Auxmoney Kredit Erfahrungen - wer kann helfen?

Einklappen
X
Posting von BoardingPass auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 16.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auxmoney Kredit Erfahrungen - wer kann helfen? ▷

    Da ich mir Hilfe von Euch erhoffe, werde ich mein Anliegen einmal vortragen. Ich bin fest angestellt und verheiratet. Meine Frau und ich brauchen etwas Geld, da wir vor ein paar Monaten Schwierigkeiten hatten.

    Meiner Frau wurde der Vertrag nicht verlängert, sodass wir nun zur Zeit nur ein Gehalt haben. Da wir aber Ausgaben geplant und auch schon bezahlt hatten, wird es nun eng.

    Wir brauchen einen 2000 Euro Kredit und es würden uns eure Auxmoney Kredit Erfahrungen interessieren. Ich kenne Auxmoney nur aus der Werbung, aber wie ich dort wirklich einen Kredit beantragen kann, das weiß ich nicht. Ich habe ein festes Einkommen und das liegt bei 1800 Euro. Da ich zur Zeit alle Kosten tragen muss, ist es nicht leicht.

    Meine Frau hat nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und wir hoffen, dass es dann wieder bergauf geht. Wie wird der Kredit beantragt und mit welchen Unterlagen muss ich rechnen, die ich vorlegen muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Befristete Arbeitsverträge führen leider schnell zum finanziellen Absturz. Das Einkommen über den Befristungszeitraum zu verplanen, ist gefährlich.

      Zum Glück ist Ihr Job sicher und wird mit 1800 Euro netto im Monat nicht schlecht bezahlt. Sind die Schufa und Haushaltsrechnung außerdem in Ordnung, sprechen statistische Auxmoney Kredit Erfahrungen für eine Kreditvergabe.

      Den Antrag stellen Sie online als Kreditgesuch. Etwas mehr Zeit, als für einen Kreditantrag bei der Bank, müssten Sie trotzdem einplanen.

      Private Anleger schauen sich gern die Beweggründe für den Kredit genauer an. Je schlüssiger Sie formulieren, umso größer sind Ihre Kreditchancen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kreditnehmer die einen befristeten Arbeitsvertrag haben, erhalten in aller Regel eine Kreditablehnung. Mündliche Aussagen, dass der Arbeitsvertrag verlängert wird, wird von Banken nicht anerkannt.

        Aber Sie könnten eventuell doch einen Kredit erhalten, da Ihr Einkommen recht hoch ist. Die Bank wird einen sogenannten Haushaltsplan aufstellen. Mit dem wird festgestellt, ob eine Kreditrate noch in Ihr monatliches Budget passt.

        Sie nehmen dann den Kredit alleine auf Ihren Namen, da Ihre Frau ja eine Befristung hat. Auxmoney wird oft von Kunden kontaktiert, wenn deren Schufa schlecht ist.

        Bei Auxmoney werden private Anleger mit Kreditsuchenden zusammen gebracht. Sie legen bei Auxmoney ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch deutlich und vertrauenswürdig hervor.

        Je offener und glaubwürdige Ihr Profil herüber kommt, umso höher sind Ihre Kreditchancen. Diese könnten Sie unter Umständen erhöht werden, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller hätten.

        Diese Personen müssen aber eine einwandfreie Bonität haben.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Manchmal kommen halt ungeahnte finanzielle Schwierigkeiten auf einen zu. Mit einem Einkommen von 1800 Euro sollte es aber kein Problem sein, bei Auxmoney einen Kredit zu erhalten.

          Vor allem, wenn es sich nur um eine kleine Kreditsumme von 2000 Euro handelt. Ich gehe mal davon aus, dass der Kredit schon nach sehr kurzer Zeit finanziert wird.

          Den Kreditantrag kannst Du übrigens online nach der Anmeldung auf dem Kreditmarktplatz stellen. Diesen Kredit kannst Du nur alleine beantragen.

          Zum Schutz der Anleger von Auxmoney wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt. Viel Glück für Euch.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Auxmoney ist ein guter Ansprechpartner, wenn Ihr einen alternativen Kreditgeber sucht. Dort werden insbesondere private Kredite vergeben.

            Sie werden von Personen bereitgestellt, die Geld zur Verfügung stellen und dafür Zinsen erhalten möchten. Viele sehen dies als eine Form der Geldanlage an.

            Diese Privatpersonen entscheiden in Eigenregie, nach welchen Kriterien sie die Kreditwürdigkeit beurteilen. Aus diesem Grunde habt Ihr dort auch Chancen, wenn Ihr keinen Bankkredit bekommen könnt.

            Habt Ihr noch keinen Account bei Auxmoney, könnt Ihr Euch jederzeit kostenlos einen einrichten. Das dauert nur ein paar Minuten.

            Anschließend könnt Ihr Euch einloggen und in Eurem Profil Euren Kreditwunsch einstellen. Dann könnt potentielle Kreditgeber auf Euch aufmerksam werden und Euch Angebote unterbreiten.

            Es steht Euch frei, diese Angebote anzunehmen oder weiter zu suchen. Die Formalitäten macht Ihr unter Euch aus.

            Die Mindestkreditsumme, die auf dieser Plattform angeboten wird, sind in der Regel 1000 Euro. Ein Vorteil ist, dass das Geld auch von mehreren Kreditgebern kommen kann, die jeweils einen Teilbetrag beisteuern.

              Mit deinem Einkommen solltest du ohne Probleme einen Kredit bekommen, auch bei einer Bank. Wenn deine Schufa positiv ist, dann kannst du ja bei einer Bank einen Kreditantrag stellen.

              Günstige Ratenkredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Smava. Wenn du lieber einen Privatkredit möchtest, dann ist Auxmoney der passende Kreditvermittler.

              Privatkredite bekommt man auch bei einer negativen Schufa, da private Kreditgeber nicht an die Regeln für Banken gebunden sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo nheeyao,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ein Kredit bei Auxmoney sollte für Sie durchaus möglich sein. Ich habe vor etwa einem halben Jahr auch einen Kredit auf diesem Kreditmarktplatz aufgenommen.

                Der Kredit wurde innerhalb eines Tages finanziert und ich konnte schon nach vier Tagen über das Geld verfügen. Bei Ihnen sollte es so ähnlich funktionieren.

                Dass Ihre Frau derzeit kein Einkommen hat, spielt beim Antrag bei Auxmoney keine große Rolle. Sie können den Antrag sowieso nur alleine stellen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei Auxmoney könnt Ihr einen Privatkredit ab 1000 Euro bekommen. Dazu ist zuerst eine Registrierung auf der Plattform nötig.

                  Dies ist mit einer kurzen Bonitätsprüfung verbunden. Im Anschluss daran wird automatisch ein Bonitätsranking erstellt.

                  Die privaten Kreditgeber, die sich ebenfalls auf Auxmoney registrieren müssen, können das sehen und dann entscheiden, wem sie einen Kredit geben möchten. Sie stellen Geld zur Verfügung und möchten natürlich sicher gehen, dass der Kreditnehmer auch vertrauenswürdig ist.

                  Die Registrierung ist immer kostenlos und verpflichtet Euch auch zu nichts. Ihr könnt Eure Kredit- und Finanzierungsvorhaben so genau wie möglich beschreiben und auf Angebote warten.

                  Wie lange es dauert, bis Ihr die gewünschte Kreditsumme von 2000 Euro zusammen habt, lässt sich daher nicht eindeutig sagen. Es ist auch nicht nötig, dass nur eine Person die gesamte Summe zur Verfügung stellt.

                  Gerade über Plattformen wie Auxmoney ist es gut möglich, dass sich mehrere Personen diese Summe teilen. Sie bieten Euch dann entsprechende Beträge an und wenn 2000 Euro zusammen sind, kann es zu einem Kredit kommen.

                  Ihr solltet Euch auf jedem Fall darauf einrichten, dass Ihr Einkommensnachweise vorlegen müsst. Was darüber hinaus eventuell noch benötigt wird, hängt von jedem Einzelfall ab.

                  Das Einkommen von 1800 Euro ist sicherlich hoch genug, um als kreditwürdig zu gelten. Banken legen außerdem Wert auf eine saubere Schufa.

                  Das ist bei den privaten Kreditgebern in der Regel nicht so wichtig.

                    Hallo,
                    wer um Hilfe bittet, dem soll Hilfe zuteil kommen. Dein Anliegen ist auch nicht sonderlich kompliziert, da Du ja nur einen Kleinkredit benötigst und überdies auch in Lohn und Brot stehst.

                    Dass Deiner Frau der Vertrag nicht verlängert wurde ist zwar sicherlich nicht sonderlich schön, aber auch kein unmittelbares Kredithindernis. Du solltest jedoch im Vorfeld wissen, was genau Auxmoney eigentlich ist.

                    Vorweg - ich würde Auxmoney jederzeit blind empfehlen und habe auch keine Kenntnis über irgendwelche negativen Erfahrungen. Auxmoney ist ein kostenloses Kreditvergleichsportal im Internet, welches Dich auf Deinem Weg zu einem Kredit unterstützt. Einen direkten Kredit über Auxmoney erhälst Du nicht, Dir werden sozusagen nur die potentiellen Kreditgeber mit einem für Dich passenden Angebot aufgezeigt.

                    Diesen Kreditgeber musst Du dann in Eigenregie kontaktieren und auch die dort festgelegten Kriterien erfüllen. Somit kann Dir Auxmoney auch keine Garantie auf ein Gelingen Deines Kreditvorhabens geben, dafür jedoch kostet Dich der Kreditvergleich überhaupt nichts.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Situation klingt schon etwas dramatisch. Allerdings mit Blick auf Ihr Nettoeinkommen von 1800 Euro, entspannt sich die Mine schon gleich wieder.

                      Zunächst einmal ganz grundsätzlich, Auxmoney Kredit Erfahrungen sammeln vor allem Menschen in schwieriger Situation. Antragsteller, die keinen Bankkredit erhalten.

                      Bei Ihnen bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch eine Bank die kleine Summe von 2000 Euro bewilligt. Empfehlen möchte ich Ihnen den unverbindlichen Kreditversuch bei Smava.

                      Ein unverbindlicher Kreditantrag reicht bei Smava, um sich alle relevanten Kreditchancen vorzuprüfen. Findet sich eine Bank, dann sparen Sie sich die üblichen Auxmoney Kredit Erfahrungen mit hohen Risikozinsen.

                        Wenn du ein festes Einkommen hast, welches bei 1800 EUR liegt und du auch eine gute Schufa hast, dann solltest du nicht über Auxmoney einen Kredit aufnehmen. Die Angebote dort sind in deinem Fall dann viel zu teuer.

                        Bei solchen Voraussetzungen, wie du sie hast, kannst du jeden regulären Kredit nutzen, den dir Bankhäuser oder Sparkassen zur Verfügung bestellen. 2000 EUR gibt es bei vielen Bankhäusern, so dass du wahrscheinlich gar nicht lange suchen musst.

                        Nutze für deine Suche den Vergleichsrechner von Smava. Dann siehst du sofort, wo du die Kreditsumme erhalten kannst. Denn bei diesem Vergleich kannst du deine gewünschte Kreditsumme direkt eingeben, sodass die angezeigten Angebote exakt auf dein Vorhaben hin ausgerichtet werden.

                        Auxmoney ist für all jene gedacht, die eine schwierige Bonität haben und die daher auch Probleme bei der Aufnahme von einem Kredit haben. In der Regel wenden sich Leute an Auxmoney, die bei den Banken abgelehnt wurden und die trotz alledem den Kredit benötigen.

                        Das wird bei euch aber nicht der Fall sein, so dass ihr diesen Kreditvermittler nicht nutzen müsst, sondern auf direkten Wege einen Kredit aufnehmen könnt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück dafür. Und nicht den Vergleich vergessen, damit der Kredit nicht zu teuer wird.

                          Wenn man sich von einem Freund Geld borgt, dann nennt man das einen Privatkredit. Genau solche Privatkredite werden bei Auxmoney vermittelt, nur eben nicht von Freunden, sondern von unbekannten Privatpersonen.

                          Möglich macht das zum einen das Internet. Zum anderen sind es die aktuell derzeit kleinen Zinsen für Spareinlagen.

                          Sparen lohnt sich nicht und wer etwas Geld zu verborgen hat, macht das bei Auxmoney. Dort treffen sich Kreditsuchende und private Kreditgeber.

                          Auxmoney ist deswegen so beliebt, weil private Kreditgeber keine solchen hohen Vergabebedingungen haben wie Banken. Man bekommt dort auch bei einer negativen Schufa einen Kredit.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Falls Sie bei Auxmoney einen Kredit aufnehmen möchten, müssen Sie den Kreditantrag alleine stellen. Auf dem Kreditmarktplatz ist nur ein Kreditnehmer vorgesehen.

                            Da Ihre Frau arbeitslos ist, wäre sie auch bei anderen Kreditgebern nicht in den Kreditvertrag aufgenommen worden. Sie können den Antrag bei Auxmoney online auf der Webseite stellen.

                            Zuvor müssen Sie sich registrieren und mit einem Benutzernamen anmelden. Danach füllen Sie die Onlineformulare aus und erstellen einen Finanzbericht.

                            In diesem Finanzbericht können Sie Ihr Einkommen und auch das Arbeitslosengeld Ihrer Frau angeben. Der Kredit wird normalerweise innerhalb von wenigen Tagen finanziert.

                              Auxmoney ist eine Kreditplattform bei der private Kredite vergeben werden. Dabei ist Auxmoney als Vermittler zwischen privaten Anlegern und Kreditnehmern zu sehen.

                              Sie legen einfach ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch nachvollziehbar und transparent vor. Die Investoren sehen dieses Profil und entscheiden dann, ob Sie einen Kredit bereitstellen. Dabei bieten meistens mehrere Investoren auf die Kreditsumme.

                              Natürlich möchten die Anleger ihr verliehenes Geld auch wiedersehen und setzen ebenfalls auf Sicherheit. So könnten Sie genau beschreiben wie Sie den Kredit zurückbezahlen und das auch entsprechend belegen.

                              Meistens sind das Gehaltszettel die verlangt werden, hängt aber oft vom Einzelfall ab. Was bei den privaten Krediten für viele Kreditnehmer wichtig ist, dass auch eine negative Schufa zu einem Kredit führen kann.

                              Während Banken Wert auf eine saubere Schufa legen, sehen dass die privaten Kreditgeber nicht ganz so streng an. Sie sollten aber vorab genau ausrechnen, ob Sie eine weitere Kreditrate bezahlen können, sollte das Geld von Ihrer Frau weiterhin ausbleiben.

                                Bevor Sie bei Auxmoney einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer auf der Plattform registrieren. Sie geben dann Ihre persönlichen Daten in ein Onlineformular ein und erstellen einen Finanzbericht.

                                Kreditdokumente müssen Sie normalerweise nur auf Verlangen einreichen. Ihre Identität wird mit dem Videoidentverfahren überprüft.

                                Ihr Einkommen von 1800 Euro sollte für einen kleinen Kredit von 2000 Euro ausreichen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen oft nur wenige Tage.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Auxmoney ist den meisten Menschen durch die Werbung im Fernsehen bekannt. Bei dieser Plattform geht es um einen Zusammenschluss von vielen privaten Kreditgebern.

                                  Sie bekommen den Kredit also nicht von einer Bank oder einem anderen Kreditinstitut, sondern ausschließlich von privaten Geldgebern. Den Antrag für einen Kredit können Sie bei Auxmoney auch nur alleine stellen.

                                  Ein Mitantragsteller geht dort nicht und auch mit einem Bürgen kann nicht gearbeitet werden. Das bedeutet für Sie, dass Sie alle wichtigen Bedingungen in den Augen der Kreditgeber alleine erfüllen müssen.

                                  Für eine Anfrage für einen Kredit bei Auxmoney muss man sich auf jeden Fall erst einmal anmelden, denn ansonsten bekommt man keinen weiteren Zutritt auf die Plattform.

                                  Diese Anmeldung geht aber recht schnell und wenn Sie alles geforderte ausgefüllt haben, kann es damit losgehen, dass Sie den Kreditgebern dort Ihren Kreditwunsch kommunizieren.

                                  Welche Unterlagen genau verlangt werden, werden die Kreditgeber festlegen. Jedoch sollten Sie Ihren Arbeitsvertrag und einige Gehaltsabrechnungen bereithalten. Auxmoney wird Ihnen weitere Informationen zukommen lassen.

                                    Das ist immer sehr schlimm, wenn durch Arbeitslosigkeit ein Gehalt verloren geht. Mit einem Kredit von Auxmoney können Sie diese schwierige Zeit aber überbrücken.

                                    Mir hat Auxmoney vor einiger Zeit auch mit einem Kredit weitergeholfen. Bevor Sie bei Auxmoney einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren.

                                    Sie geben dann Ihre persönlichen Daten ein und erstellen einen Finanzbericht. Bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten wird eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

                                    Es ist möglich, dass Sie Ihre letzten Gehaltsabrechnungen einreichen müssen. Sobald Ihr finanzieller Hintergrund geprüft wurde, müssen Sie ein schriftliches Kreditprojekt verfassen.

                                    Jetzt müssen Sie nur noch abwarten, bis Ihr Kredit finanziert wird. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                                      Bei einem Kredit von 2000 EUR und einem Einkommen von 1800 EUR musst du nicht zwingend bei Auxmoney einen Kredit aufnehmen. Ich denke, dass du bei dieser Konstellation auch bei jedem normalen Bank aus einen Kredit erhältst.

                                      Auxmoney empfiehlt sich dann, wenn du eine schwierige Bonität hast und den Griff wird nicht überall hältst. Das dürfte bei dir aber nicht der Fall sein.

                                      Ich würde zuerst eine Kreditaufnahme bei einem regulären Bank ausprobieren und zu auxmoney nur dann wechseln, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ansonsten wirst du unnötige Mühen auf dich nehmen müssen, um den Kredit bei auxmoney beantragen zu lassen. Und das willst du mit Sicherheit nicht.

                                        Einkommen nicht klarkommt und eure Ausgaben nicht bewältigen können, dann könnt ihr den Kredit doch gar nicht zurückzahlen. Denn das ist doch eine zusätzliche Ausgabe.

                                        Daher ist es natürlich sehr schwierig komme Euch jetzt zu einem Kredit zu raten. Denn der Kritik verschlechtert eure Situation nur noch. Andererseits müssen eure Ausgaben natürlich gezeugt werden. Vor allen Dingen, wenn ihr sie im Vorfeld schon auf den Weg gebracht habt.

                                        Besteht die Möglichkeit, dass ihr mit euren Rechnungslegern sprecht und eventuell eine Ratenzahlung vereinbart? Das ist immer besser als einen Kredit in eurer Situation aufzunehmen.

                                        Auch wenn deine Frau ein Vorstellungsgespräch hast, heißt das noch nicht, dass nun ein neuer Job ins Haus steht. Und es heißt auch nicht, dass ausreichend viel verdient wird.

                                        Ich kann nicht anders, aber ich würde euch persönlich von einem Kredit abraten. Was ihr macht, ist natürlich eure Entscheidung.

                                        Ihr interessiert euch für das Angebot von Auxmoney. Ein privater Geldgeber, der das Geld von privaten Anlegern nutzt. Klingt kompliziert, und ist es auch ein wenig.

                                        Wenn ihr dort einen Kredit aufnehmen wollt, müsst ihr euch dort anmelden und eine Kreditanfrage stellen. Die privaten Geldgeber überlegen dann, ob sie euch Geld leihen und zu welchen Konditionen.

                                        Hier ist immer das Ausfallrisiko der Zentrale Punkt. Je höher das Ausfallrisiko ist, umso höher sind die Zinsen. Das kann soweit gehen, dass ihr dort keinen Kredit erhaltet. Oder die Zinsen sind so hoch, dass der Kredit nicht lohnt. Das muss dann individuell geprüft werden und es muss geschaut werden, wie weit ihr persönlich dort gehen wollt.

                                        Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch gerade dort einen Kredit sucht. Nur weil deine Frau aktuell kein Einkommen hat, kannst du den Kredit doch auch alleine aufnehmen. Das heißt doch nicht, dass ihr überhaupt keinen Kredit erhaltet.

                                        Die Kreditsumme ist ja eigentlich relativ klein. Und dein Einkommen relativ hoch. Du könntest den Kredit also durchaus auch alleine aufnehmen.

                                        Es kann natürlich sein, dass sie eine schlechte Schufa habe. Dazu steht zwar nichts geschrieben, aber wenn euer Wunsch unbedingt nach so einem Kredit besteht, muss es ja irgendeinen Grund geben. Vielleicht könnt ihr zur Not dazu noch etwas schreiben, damit eure Frage im Forum noch ein wenig besser beantwortet werden kann.

                                          Es ist wirklich sehr tragisch, dass der Arbeitsvertrag Ihrer Frau nicht verlängert wurde. Sie können aber getrost einen Kredit bei Auxmoney beantragen.

                                          Ich selbst habe auf diesem Kreditmarktplatz mittlerweile schon zwei Kredite aufgenommen. Meine Kreditvoraussetzungen sind aber auch nicht die besten.

                                          Den Antrag können Sie bei Auxmoney stellen, wenn Sie sich als Kreditnehmer registriert haben. Eine positive Schufa ist auch bei Auxmoney von Vorteil.

                                          Sie stellen dann den Antrag für Ihren Kreditwunsch. Die Finanzierung von 2000 Euro sollte normalerweise innerhalb von zwei bis drei Tagen abgeschlossen sein.

                                          Es kann natürlich auch ein wenig länger dauern. Sie erhalten dann einen Kreditvertrag, den Sie unterschreiben müssen und der Kredit wird an Sie ausgezahlt.

                                            Schön wäre es natürlich, wenn ihr noch warten könntet, bis deine Frau wieder arbeiten geht. Dann müsstet ihr nicht über einen Drittanbieter einen Kredit aufnehmen, sondern könnt ihr euch direkt an eine Bank wenden.

                                            Wenn es nur eine kleine Kreditsumme ist, wie du schreibst, dürfte es aber auch jetzt keine großen Probleme mit der Kreditaufnahme geben. Denn dein Einkommen ist hoch genug, um auch alleine den Kredit aufzunehmen.

                                            Ich weiß nicht, warum du dir gerade diesen Anbieter ausgesucht hast. Persönlich würde ich zuerst bei einer Bank nach einem Kredit fragen.

                                              Auxmoney ist eine Kreditplattform die private Anleger und Kreditsuchende zusammenbringt. Soweit mir bekannt, darf bei Auxmoney sogar die Schufa leicht negativ sein.

                                              Private Investoren oder Anleger stellen das Geld für den Kredit bereit. Das sind Personen, die ihr Geld gewinnbringend anlegen möchten und die Vergabe als Geldanlage ansehen.

                                              Dabei sind die Bedingungen nicht ganz so streng wie bei einer Bank. Die Anleger entscheiden oft aus dem "Bauch" heraus. Somit haben da auch Kreditnehmer noch Chancen auf einen Kredit, die sonstwo abgelehnt wurden.

                                              Sie legen ein Profil oder einen Account bei Auxmoney an und bringen Ihren Kreditwunsch offen und vertrauenswürdig vor. Sie sollten ausführlich beschreiben, für was der Kredit benötigt wird, damit die Anleger sich ein Bild davon machen können.

                                              Leider ist dieser Kredit damit nicht ohne Verwendungszweck zu erhalten, wie das bei normalen Banken oft der Fall ist. Auxmoney wird den Profil prüfen und dann freischalten.

                                              Dann können die Anleger Gebote darauf abgeben. Wie lange das allerdings dauert, kann man nicht sagen.

                                              Es wird berichtet, dass bereits nach zwei oder drei Tagen die Kreditsumme steht, es kann aber auch 14 Tage dauern.

                                              Wenn Ihnen das zu lange dauert, machen Sie einen Kreditvergleich und suchen Sie nach einem normalen Kreditgeber. Mit Ihrem Einkommen dürfte ein Kredit in dieser Größenordnung gelingen.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X