Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Erfahrungen für Student des Berufes Ingenieur

Einklappen
X
Einklappen

• Volksbank Kredit Erfahrungen für Student des Berufes Ingenieur

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin noch am studieren. Meine erste Prüfung als Ingenieur habe ich hinter mir. Nun fehlt der schriftliche Teil. Den mündlichen Teil habe ich mit der Note 0,7 abgeschlossen.

Das ist das beste was mir passieren konnte. Die Firmen werden bei einem so gutem Studenten sicher nicht nein sagen. Aber wie ist es bei der Volksbank? Habt ihr Volksbank Kredit Erfahrungen als Student machen können?

Kann ich dort einen Kleinkredit von 2000 Euro beantragen oder kann ich mir die Mühe der Beantragung sparen?

Hallo,
    es heisst doch immer so wunderschön, dass dem Ingenieur nichts zu schwör ist. Ok, der Spruch ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber er hat noch immer Bewandnis.

Dein Problem im Augenblick ist jedoch, dass Du erst noch Ingenieur werden möchtest und diesen durchaus interessanten Beruf noch studierst. Dementsprechend wird sich Deine Bonität auch gegenüber herkömmlichen Banken darstellen, so dass Du zusätzliche Sicherheiten benötigen wirst.

Auch wenn die Volksbank in der Regel überaus kulant ist, so wird auch sie ausserhalb von gewissen Aktionen wie beispielsweise dem Studentenkredit keine Ausnahme bei Dir machen. Mit einer Bürgschaft sollte die Nummer allerdings schon ein wenig anders aussehen.

Wenn Du eine Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft oder einer Lebensversicherung vorlegen kannst sollte die Volksbank jedoch mit sich reden lassen. In der Regel sind dann auch die Kreditkonditionen nicht ganz so schlecht und Du wirst mit dem Kredit Deine finanziellen Engpässe gut überwinden können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.197 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
      3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 21.10.2018

Auch als Student müssen Sie ein Einkommen vorweisen, trotz sehr guter Prüfungsleistungen. Und trotz guter Leistungen können fertige Akademiker auf der Straße sitzen.

Leider ist das so, weshalb Du einen Kredit besonders gut absichern musst. Dafür suche Dir bitte einen solventen Bürgen, am besten bei den Eltern nachfragen.

Noch besser ist es für Studenten, wenn die Eltern den Kredit mit beantragen. Besonders junge Menschen lassen sich mal schnell von Bankern etwas erzählen. Da hilft auch kaum ein guter Bildungsstand.

Der Volksbrank Kredit ist mit Bonitätshilfe garantiert möglich und bei guten Kontakten zur Bank auch schnell bewilligt.

Kommentar

Die Volksbank vergibt den KfW-Studienkredit, der auch ohne Einkommensnachweis erhältlich ist. Der Kredit wird in monatlichen Tranchen an den Student ausgezahlt, damit dieser sein Studium finanzieren kann.

Zwar reicht das Darlehen nicht zur Vollfinanzierung, aber es ist eine wichtige Stütze, um zumindest einen Teil dessen abzudecken. Die Tilgungsphase beginnt erst nach Abschluss des Studiums und ist für Studenten bis zum 44. Lebensjahr erhältlich.

Die Ratenhöhe ist ab 20 Euro monatlich möglich.

Kommentar

Guten Tag,

die Note 0,7 gibt es beim Studium? Naja, jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des ersten Prüfungsteils.

Da du von Beruf nach wie vor Student bist, besitzt du auch bei einem derart kleinen Kreditwunsch in Höhe von 2.000 Euro eine überaus schlechte Ausgangssituation. Auch die Aussichten auf einen guten Job lassen deine Chancen leider nicht steigen. Die Volksbank hat sehr strenge Richtlinie. Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass du dir die Mühe sparen kannst.

Kommentar

• Hallo juergen r.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du kannst einen Antrag stellen, wenn Du selber ein Einkommen hast. Du wirst auch eine Sicherheit brauchen.

Entweder kannst du bereits jetzt einen Arbeitsplatz nachweisen, der besagt, dass du fest angestellt wirst. Oder aber du brauchst einen Mitantragsteller.

Dieser Mitantragsteller muss volljährig sein und muss einen festen Arbeitsvertrag vorweisen können. Keiner von euch darf einen negativen Eintrag in der Schufa besitzen, die von der Volksbank geprüft wird.

Kommentar

Hallo,
                  der Berufsstand Ingenieur gehört zweifelsohne zu den ehrbaren und auch gut situierten Berufszweigen, doch Du bist ja gerade einmal auf dem Weg dorthin. Für die Banken hast Du somit momentan leider nur den Stand eines Studenten inne.

Studenten verfügen bedauerlicherweise über keine sonderlich gute Bonität bzw. Kreditwürdigkeit, sodass es bei herkömmlichen Kreditvarianten durchaus Probleme geben könnte. Ich würde Dir daher erst einmal zu dem Kredit von Privat raten, da Du hier erheblich höhere Chancen hast.

Bei der Volksbank würdest Du wohl eine zusätzliche Kreditsicherheit benötigen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,
                    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur so erfolgreichen ersten Note. Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht.

Was nun Ihre Frage angeht: Derzeit können Sie sich die Mühe des Kreditantrags leider sparen. Zumindest dann, wenn Sie nicht zusätzliche Unterstützung haben.

Entscheidend ist Ihr Einkommen. Hier müssen Sie in jedem Fall über die gesetzliche Pfändungsfreigrenze von 1140 Euro netto monatlich kommen.

Da ich selbst mal Student war, weiß ich, dass das längst nicht garantiert ist. Deshalb stelle ich mal die ketzerische Frage, die Ihnen auch die Volksbank sowie jeder andere Geldgeber auch stellen wird: Wovon möchten Sie den Kredit denn zurückbezahlen?

Solange Sie keinen Arbeitsvertrag haben und verdienen, werden Sie als Antragssteller durchfallen. Es sei denn, Sie können der Volksbank eine andere Art der Sicherheit geben, dass diese im Zweifel ihr Geld auch wiedersieht.

Der einfachste und beste Fall wäre eine Bürgschaft. Vielleicht wären Ihre Eltern ja dazu bereit, in einer solchen Rolle zu fungieren.

Wenn Sie einen Mitantragssteller hätten, der gemeinsam mit Ihnen den Kredit beantragt, dürfte es ebenfalls funktionieren. Andernfalls müssen Sie sich leider gedulden, bis Sie im Job sind.

Die einzige Alternative wäre der Bildungskredit der KfW, so Sie diesen nicht bereits beantragt haben.

Kommentar

Gratuliere zu deiner bestandenen Prüfung. Den Rest wirst du bestimmt auch so problemlos hinter dich bringen.

Mit einem Kredit bei einer Bank musst du dich aber noch etwas gedulden. Denn für einen Ratenkredit braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen.

Das Arbeitseinkommen ist absolut nötig, da man ja jeden Monat die Tilgungsrate für den Kredit bezahlen muss.

Da du noch Student bist und kein eigenes Arbeitseinkommen hast, wird die Bank deinen Kreditantrag ablehnen. Du brauchst einen Bürgen, damit dir die Bank den Kredit bewilligt.

Der Bürge übernimmt die Haftung für deinen Kredit und garantiert dessen Tilgung.

Kommentar

Nun, das Studium war ohne Zweifel die richtige Entscheidung. Wenn du solch hervorragende Noten hast, dann wirst du bestimmt schnell eine Arbeit finden.

Eine Arbeit braucht man auch, damit man seine Rechnungen bezahlen kann. Auch für einen Kredit ist ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit unverzichtbar.

Nehmen wir zum Beispiel den Ratenkredit. Den Kredit wähle ich deswegen, weil er für deinen Bedarf bestens geeignet ist.

Beim Ratenkredit steht die gesamte Kreditsumme sofort zur Verfügung, auch die Tilgung beginnt sofort. Die Tilgung erfolgt mit einer Tilgungsrate, die man jeden Monat an die Bank bezahlt.

Dazu braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen. Denn womit will man sonst die Tilgungsrate bezahlen.

Da du noch kein eigenes Arbeitseinkommen hast, wirst du auch keinen Bankkredit bekommen. In deinem Fall könnte ein Bürge helfen, das Problem zu lösen.

Der Bürge übernimmt gegenüber der Bank die Garantie, dass der Kredit vertragsgemäß zurückbezahlt wird. Die Bank bekommt dann den Kredit entweder von dir oder vom Bürgen zurückbezahlt.

Kommentar

Hallo,
                            dem Ingenieur ist nichts zu schwör. Dieses Sprichwort klingelt mir nach wie vor in den Ohren, doch trifft es bei Dir als Student nur teilweise zu.

Die Volksbank ist zwar dem Namen nach eine Bank des Volkes, doch hält sich auch diese Bank an die ungeschriebenen Gesetze des Marktes. Kredite werden für gewöhnlich nur an Personen vergeben, die eine einwandfreie Bonität vorweisen können.

Hier fängt für Dich als Student das Problem ein klein wenig an, da Du zwar hervorragende Noten aber bedauerlicherweise noch keine einwandfreie Bonität vorzuweisen hast. Es ist durchaus denkbar, dass es für Dich spezielle Studentenkredite gibt, doch musst Du hierfür in der Regel zusätzliche Kreditabsicherungen erbringen.

Ein Kredit von Privat wäre hier die bessere Lösung.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo juergen r.,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da brauche ich gar keine Volksbank Kredit Erfahrungen haben, um Dir zu sagen, dass Du aller Voraussicht nach keinen Kredit bekommen wirst. Als Student bekommst Du nur einen Kredit, wenn Du einen Arbeitsvertrag nachweisen kann.

Da ist es auch egal, wie gut Dein Abschluss ist, und dass Ingenieurs-Studenten nach Abschluss ihres Studiums gefragt sind. Wichtig ist bei einem Kredit, dass Du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Und dies nicht mit einem Aushilfsjob als Kellner oder sonstwas, sondern von einem Arbeitgeber, bei dem Du mindestens befristet angestellt bist. Du kannst Dir die Mühe sparen, einen Kreditantrag zu stellen.

Da wird die Volksbank Nein sagen, und auch jede andere Bank. Selbst bei einem Minikredit Anbieter dürfte da nichts gehen, Du schreibst ja nichts davon, dass Du neben dem Studium arbeitest.

Das ist einfach so, wenn Du in Deutschland einen Kredit willst, musst Du auch ein Einkommen nachweisen können. Das ist schon allein zu Deiner Sicherheit.

Sonst gehst Du schon direkt verschuldet ins Arbeitsleben. Was auch nicht in Deinem Sinne sein dürfte.

Fang nach dem Studium eine Arbeit an, und lass die Probezeit vorüber gehen. Danach kannst Du, je nachdem, ob Du befristet angestellt bist oder einen festen Arbeitsvertrag hast, einen Kredit bei der Volksbank oder bei jeder anderen beliebigen Bank beantragen.

Kommentar

Hallo,
                                  Sie können sich erst einmal die Mühen der Bewerbung leider noch sparen. Dies hat nichts mit Ihrer eindrucksvollen Note zu tun, zu der ich Ihnen natürlich gratuliere.

Es kommt auf die Zahlen an. Sie haben schlicht und einfach noch keinen pfändungssicheren Lohn, weshalb momentan für Sie noch kein Ratenkredit möglich ist.

Sie müssen es mir nicht glauben und können es versuchen - aber vermutlich werden Sie sich auf diese Weise nur Ihre Schufa zerschießen. Dies auch als Wort der Warnung.

Sie haben zwei Möglichkeiten. Erstens warten Sie - berücksichtigen Sie, dass Sie aber auch solange warten müssen, bis Sie aus der Probezeit raus sind, weil Sie erst dann ein Darlehen erhalten. Zweitens präsentieren Sie einen Bürgen, der Sie bei der Darlehensaufnahme als Sicherheit unterstützt.

Vielleicht wären ja beispielsweise Ihre Eltern dazu bereit.

Kommentar

Hallo,
                                    zunächst möchte ich Dir zu Deiner aussergewöhnlich guten mündlichen Note gratulieren, die mich wirklich beeindruckt hat. 0,7 - Respekt, das muss man erst einmal erreichen.

Du hast sicher Recht damit, dass viele Firmen bei so einem Studenten sicher nicht nein sagen werden aber leider nützt Dir dies im Augenblick im Hinblick auf Dein Kreditansinnen herzlich wenig. Für die Banken bist Du ein Student und somit ist Deine Bonität nicht sonderlich gut.

Du hast mit der Volksbank zumindest schon einmal einen cleveren Ansatz gewählt, da die Volksbank als erzkonservative Bank mit Sicherheit den einen oder anderen passenden Kredit für Dich im Angebot haben dürfte. Da Du gerade einmal 2.000 Euro benötigst dürfte die Bank sicherlich kein allzu hohes Risiko bei Dir sehen.

Es kann jedoch möglich sein, dass Du im Hinblick auf die Kreditlaufzeit sowie die Zinskondition von der Bank ein wenig "zurechtgestutzt" wirst. Flexibiltät, die im Kreditwesen für jeden Kreditantagssteller extrem wünschenswert ist, darfst Du da sicherlich nicht erwarten.

Was Dich allerdings erwarten könnte ist der Umstand, dass Du zur Kreditabsicherung eine Bürgschaft oder dergleichen vorlegen musst. Die Volksbank ist zwar für ihre Förderlaune bei Studenten bekannt, aber auch sie gehorcht den Gesetzen des Kreditmarktes.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 370.335 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.197 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
                                        3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
                                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                                        Stand: 21.10.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Volksbank Kredit Erfahrungen für Student des Berufes Ingenieur

Bewertung
                                          Bewertet:
                                          Volksbank Kredit Erfahrungen für Student des Berufes Ingenieur
                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                        X