Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DKB Bank Kredit - Privatdarlehen

Einklappen
X
Einklappen

• DKB Bank Kredit - Privatdarlehen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich muss euch gleich sagen, das ich nicht Kunde der DKB Bank bin. Dennoch möchte ich dort einen Kredit aufnehmen. Ich benötige nur 2500 Euro.

Da ich weiß, dass viele Banken ein Limit haben, bevor ein Kredit vergeben wird, wollte ich euch einmal fragen, ob der Kredit mit so einer geringen Summe überhaupt vergeben wird.

Ich kann im Monat für die Kreditrate um die 150 Euro ausgeben, weiß aber nicht, welche Laufzeit ich dann angeben muss, damit ich nicht über dieses Limit komme. Kann mir jemand von dem DKB Bank Kredit Auskunft geben?

Die Mindesthöhe die bei der DKB Bank aufgenommen werden kann, liegt bei 2500 Euro. Wenn du eine Laufzeit von 18 Monaten nimmst, liegt die Monatsrate bei 142,70 Euro.

Da dein Limit aber genau bei 150 Euro liegt, würde ich eine etwas längere Laufzeit wählen. So hättest du immer ein wenig mehr Geld im Monat zur Verfügung und kannst während der Laufzeit besser andere Rechnungen zahlen.

Nimmst du beispielsweise eine Laufzeit von 20 Monaten, dann liegt die Rate unter 130 Euro. Das ist schon viel, was du jeden Monat für dich hättest.

Es gibt für diesen Kredit einen Festzins und eine schnelle Auszahlung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Den Kredit würdest du bekommen, wenn du nicht einen negativen Schufaeintrag besitzt. Kunden mit Schufaeinträgen, die sich negativ auswirken, werden nicht angenommen.

Du kannst die Laufzeit so wählen, dass du nicht mehr als 150 Euro im Monat zahlst. Dafür solltest du einfach den Kreditrechner der DKB Bank nutzen.

So erfährst du die Zinsen und die Kosten für den Kredit. Des weiteren wirst du so auch mehr über die Sonderkonditionen erfahren, wie Ratenpausen und Sondertilgungen.

Kommentar

Du bekommst einen bonitätsunabhängigen Zins bei der DKB Bank. Du kannst die Laufzeit von 18 Monaten wählen.

Dann hast du eine monatliche Rate von 142,69 Euro, was in deinem Rahmen liegt. Du darfst nicht in der Probezeit arbeiten und fest angestellt sein, um einen Kredit bewilligt zu bekommen.

Selbständige können den Kredit nicht beantragen.

Kommentar

Man muss kein Bestandskunde einer Bank sein, damit man dort einen Kredit bewilligt bekommt. Es genügt, wenn man die Kreditbedingungen erfüllt.

Die sind bei allen Banken gleich. Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein.

Dann benötigt man noch eine positive Schufa, die von der Bank automatisch abgefragt und geprüft wird. Außerdem benötigt man noch ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit, das oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Erfüllt man diese Bedingungen, dann bekommt man bei einer jeden Bank einen Kredit. Ab welcher Kreditsumme, die Banken einen Ratenkredit bewilligen, ist unterschiedlich.

In der Regel beginnen die meisten Banken bei einer Kreditsumme von 1.000 Euro. Da du aber einen Kredit in der Höhe von 2.500 Euro möchtest, sollte das kein Problem darstellen.

Kommentar

• Hallo 1boatuent,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich gehe davon aus, dass du einen Ratenkredit beantragen möchtest. Das ist sehr umsichtig, denn zurzeit gibt es Ratenkredite zu sehr kleinen Zinsen.

Es stimmt, dass manche Banken eine Untergrenze bei Ratenkredite haben. Wegen des bürokratischen Aufwands möchten viele Banken keine Kleinkredite vergeben und verweisen dabei auf den Dispo.

In der Regel fangen Ratenkredite bei einer Kreditsumme von 500 Euro an. Das ist bereits ein Kleinkredit und wegen der günstigeren Zinsen dem Dispo vorzuziehen.

Es sind aber nicht viele Banken, die so kleine Ratenkredite anbieten. Die Banken findest du mit einem Kreditvermittler, wie zum Beispiel Check24 und Smava.

Einen solchen Kreditvermittler kannst du auch dazu verwenden, besonders günstige Ratenkredite zu finden. Der Kreditvermittler listet die kreditgebenden Banken immer nach der Höhe der Zinsen auf, immer beginnenden mit den günstigsten Angeboten.

Da du nicht mehr als 150 Euro für die Tilgungsrate ausgeben möchtest, brauchst du nur die Laufzeit des Kredits verändern. Eine kurze Laufzeit bedeutet eine hohe Tilgungsrate und eine lange Laufzeit eine kleine Tilgungsrate.

Bei der Suche nach einem Ratenkredit mit einem der Kreditvermittler veränderst du die Laufzeit so oft, bis du einen Kredit mit einer passenden Tilgungsrate gefunden hast. Damit du die günstigen Konditionen bekommst, muss du den Kreditantrag beim Kreditvermittler stellen.

Kommentar

Wenn Sie einen Kreditvergleich nutzen, dann finden Sie sicher auch andere günstige Banken, die Kleinkredite vergeben. Barclays hat auch solche im Programm. Die Targobank ebenfalls.

Die Laufzeit lässt sich bei einem Kreditvergleich schnell feststellen. Sie geben den Kreditbetrag ein und die gewünschte Rate beziehungsweise die Laufzeit.

Dann erhalten Sie alle Informationen. Es gibt dort einen Schieberegler. Wenn Ihnen die Rate zu hoch ist, dann können Sie diese nach unten korrigieren und Sie sehen sofort, dass sich die Laufzeit verändert.

So was wird die DKB Bank auch im Programm haben. Aber schauen Sie zunächst bei Check 24 nach anderen Banken. Da gibt es bestimmt auch günstigere. So viel ich weiß, ist der Höchstzinssatz bei Barclays 4,99 Prozent.

Kommentar

Guten Tag,
                    es spielt keine Rolle, dass Sie kein Kunde der DKB sind. Das werden Sie ja, wenn Sie das Darlehen beantragen.

2500 Euro sind die untere Grenze für ein Darlehen bei dieser Bank. Da das ja aber auch genau der Betrag ist, den Sie aufnehmen möchten, sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

Die Kredite der DKB werden mit einer Laufzeit von 12 bis zu 84 Monaten vergeben. Ich würde an Ihrer Stelle 100 Euro Rate bezahlen.

Das wären mit Zinsen etwa 30 Monate. Sie hätten dann 50 Euro Reserve monatlich und könnten etwas entspannter leben.

Ihre Chancen, dass der Kreditantrag angenommen wird, steigen auf diese Weise. Keine Bank mag es so besonders, wenn Sie mit der Rate komplett bis an den Anschlag gehen, weil immer etwas passieren kann und deshalb wenigstens ein bisschen Geld übrigen bleiben sollte.

Kommentar

Du musst kein Kunde der DKB sein, damit du dort einen Kredit beantragen kannst. Wichtig ist, dass du bei irgendeiner Bank ein Girokonto hast, dass dann als Referenzkonto dient.

Dieses Konto benötigst du, damit dir die Bank bei Bewilligung des Kredits die Kreditsumme überweisen kann. Ich habe aber auch schon gehört, dass einem eine Bank für die Zeit des Kredits bis zur Tilgung ein Girokonto einräumt.

Banken bieten diesen Service an, damit sie Kunden bekommen. Denn die Konkurrenz unter den Banken ist sehr groß.

Wenn du einen Kredit suchst, dann solltest du vorher aber einen Kreditvergleich vornehmen. Das wird auch von Stiftung Warentest immer wieder empfohlen.

Denn auch wenn die Zinsen aktuell sehr niedrig sind, kann man mit einem Kreditvergleich dennoch viel Geld sparen. Denn manchmal findet man mit einem Kreditvergleich ein sehr günstiges Angebot.

Für einen Kreditvergleich nutzt man einen Kreditvermittler, wie zum Beispiel Smava oder Check24. Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Das ist ganz leicht heraus zu finden. Wenn du den Kreditrechner von der DKB Bank nimmst, dann zeigt er an, dass du eine Laufzeit von 18 Monaten nehmen musst, um eine Rate von 150 Euro zu haben.

Du musst bei dem Antrag dein Einkommen offen legen und es wird die Schufa geprüft. Wenn du dabei unauffällig bist, dann kann ein Antrag bewilligt werden.

Kommentar

Hallo,
                            eine gute Nachricht habe ich gleich direkt vorweg für Dich parat: Man muss nicht zwingend Kunde bei einer Bank sein, damit die Bank einen Kreditwunsch gewährt. Vielmehr ist das Gesamtpaket bestehend aus Bonität sowie auch Schufa-Situation entscheidend über die Kreditvergabe.

Ich habe auch schon einen Kredit bei einer Bank aufgenommen, bei welcher ich noch niemals zuvor Kunde gewesen bin. Dank der modernen Informationstechnik bekommt die kreditgebende Bank auch so ihre Informationen, welche sie für die Kreditvergabe letztlich benötigt.

Das Kreditlimit, welches Du in Deiner Frage ansprichst, bezieht sich in erster Linie auf ein Kreditmaximum. Die obere Grenze an Kreditkapital, welche Du bei der Bank generieren kannst.

Ein Unterlimit an Krediten gibt es meines Wissens nach bei keiner Bank, sodass Du mit Deinem angegebenen monatlichen Tilgungslimit durchaus variieren kannst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wieviel Kredit Du für die 150 Euro monatliches Maximum erhalten kannst, würde ich Dir zuvor zu einer kostenlosen Kreditvergleichsplattform raten.

Bei Smava oder auch Auxmoney ist es Dir möglich, einen kostenlosen Kreditvergleich auf der Grundlage des Dir monatlich maximal möglichen Tilgungssatzes durchzuführen. Du kannst damit einen sehr guten Anhaltspunkt dafür bekommen, welche Kreditsumme Dir zumindest andere Banken für die monatlichen 150 Euro geben würden.

Ob bei diesem Kreditvergleich die DKB Bank mit dem DKB Bank Kredit direkt dabei ist oder nicht kann ich Dir an dieser Stelle nicht sagen. Es käme jedoch durchaus auf einen Versuch an, da Du keinerlei Verpflichtungen eingehst wenn Du einen kostenlosen Kreditvergleich startest.

Du kannst natürlich auch den direkten Kontakt mit der DKB Bank im Hinblick auf den DKB Bank Kredit suchen und dort eine unverbindliche Anfrage stellen. Du solltest jedoch darauf achten, dass diese Kontaktaufnahme schufaneutral bleibt damit Du Deine Schufa-Situation nicht direkt durch eine unverbindliche Anfrage verschlechterst.

Ich denke, dass sich bei einer solchen Summe die Laufzeit nur schwerlich variieren lässt. Sollte die DKB Bank keinen passenden DKB Bank Kredit für Dich bereitstellen würde ich Dir zu einer alternativen Kreditform wie beispielsweise dem Kredit von Privat raten.

Bei diesem Kredit hast Du erheblich mehr Verhandlungsmöglichkeiten, sodass sich Dein Kreditansinnen durchaus realisieren lassen dürfte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo 1boatuent,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die gute Nachricht, bei der DKB sind Sie mit Ihrem Kreditwunsch gut aufgehoben. Ab 2500 Euro - 50000 Euro vergibt die DKB frei verwendbaren Ratenkredit.

Etwas problematisch ist die von Ihnen gewünschte Rate über etwa 150 Euro im Monat. Dazu passt eine Laufzeit von 18 Monaten.

Allerdings bietet die DKB Bank Kredit nur für 12 oder 24 Monate an. Bei 12 Monaten Laufzeit lautet die monatliche Rate 212,23 Euro.

Finanzieren Sie auf 24 Monate, lautet die Rate 107,94 Euro. Allerdings steht es Ihnen frei, Sondertilgungen zu leisten.

Damit könnten Sie die Laufzeit "durch die Hintertür" anpassen.

Kommentar

Ratenkredite beginnen bei einer Summe ab 500 Euro. Es sind aber nicht viele Banken, die ab dieser Summe einen Ratenkredit anbieten.

Viele Banken starten erst bei 1000 Euro oder sogar darüber. Das hängt mit dem Verwaltungsaufwand zusammen, den die Bank für einen Ratenkredit hat.

Wenn du einen Ratenkredit suchst, dann solltest du auf jeden Fall einen Kreditvergleich vornehmen. Damit findest du nicht nur die Anbieter für kleine Ratenkredite, sondern auch für Ratenkredite mit kleinen Zinsen.

Einen Kreditvergleich kannst du zum Beispiel mit einem Kreditvermittler machen. Ich verwendet oft Smava und Finanzcheck.

Kommentar

Ich bin seit Jahren Kunde bei der DKB und sehr zufrieden. Sie können dort einen Kredit ab 2.500 Euro aufnehmen.

Für Privatkredite verlangt die DKB einen Festzinssatz von 3,49 Prozent an. Die Zinsen sind für alle Kunden gleich, unabhängig von Bonität, Kreditsumme oder Laufzeit.

Sonderzahlungen und eine vorzeitige Ablösung sind jederzeit kostenlos möglich. Wenn Sie für den Kredit über 2.500 Euro eine Laufzeit von 24 Monaten wählen, bezahlen Sie im Monat 108 Euro zurück.

Da haben Sie noch etwas Luft nach oben. Wenn Sie schon daran denken, einen Kredit zu beantragen, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und Ihren Dispo auch ausgleichen.

Der Dispo ist in der Regel der teuerste Kredit überhaupt. Haben Sie schon mal daran gedacht, bei der DKB nicht nur einen Kredit zu beantragen, sondern Ihr Konto dorthin zu wechseln?

Ab einem Mindest-Geldeingang von 750 Euro im Monat ist das Girokonto bei der DKB sogar kostenlos. Selbst der Dispokredit ist mit weniger als 7 Prozent Zinsen weitaus günstiger als bei den meisten anderen Banken.

Mit dem Girokonto und der EC Karte erhalten Sie auch eine kostenlose Visa Kreditkarte. Damit können Sie weltweit gebührenfrei Bargeld an allen Automaten abheben, die für Visa zugelassen sind.

Durch einen Wechsel zur DKB könnten Sie jeden Monat eine beachtliche Summe sparen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.176 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die von Ihnen benötigten 2500 Euro Kredit, die passen ganz genau zum Einstiegsangebot der DKB. Die DKB Bank startet beim Ratenkredit erst ab 2500 Euro Kreditvolumen.

Nicht ganz so flüssig klappt es mit der von Ihnen bevorzugten Rate von maximal 150 Euro im Monat. Bei etwa 140 Euro Rate im Monat, kämen Sie bei 18 Monaten Laufzeit heraus.

Das mag auf Nachfrage möglich sein. Der Kreditrechner für DKB Bank Kredit - Privatdarlehen, zeigt diese Laufzeit jedoch nicht an.

Vorschlagen möchte ich Ihnen 24 Monate Laufzeit mit einer Ratenbelastung von 107,94 Euro. Wenn Sie schneller tilgen möchten, dürfen Sie dies jederzeit durch Sondertilgung.

Das Recht zur kostenlosen Sondertilgung in beliebiger Höhe räumt Ihnen die DKB zu jedem Zeitpunkt und in beliebiger Höhe ein.

Kommentar

Sie brauchen keinen Mitarbeiter von der DKB zu fragen, sondern können alle notwendigen Informationen von der Homepage der DKB, Stichpunkt Produkte - Ratenkredit bekommen. Sie haben Glück, die Mindestsumme für einen Privatkredit beträgt 2.500 Euro.

Auf der Webseite über die Ratenkredite befindet sich auch ein Kreditrechner. Wenn Sie dort die Kreditsumme eingeben (2.500 Euro) und die Laufzeit verändern, können Sie sehen, wie hoch die monatliche Rate ausfällt.

Wenn Sie nicht mehr als 150 Euro im Monat zahlen können, müssen Sie eine Laufzeit von 18 Monaten wählen. Dann beträgt Ihre monatliche Rate 142,37 Euro.

Ich rate Ihnen jedoch, besser eine längere Laufzeit zu wählen. Entscheiden Sie sich für eine Laufzeit von 24 Monaten, sinkt die Rate auf 107,93 Euro.

Die DKB gestattet Ihnen jederzeit kostenlose Sonderzahlungen oder auch eine vorzeitige Ablösung des Kredits. Mit einer niedrigeren Monatsrate haben Sie größeren finanziellen Spielraum.

Wenn Sie möchten, können Sie aber trotzdem den Kredit schneller abzahlen, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen. Auch andere zusätzliche Kosten brauchen Sie bei der DKB nicht zu fürchten.

Der Privatkredit hat einen Festzinssatz von 3,49 Prozent. Alle Kunden bezahlen dieselben Zinsen, egal wie hoch der Kredit ist oder wie es um ihre Bonität bestellt ist.

Kommentar

Einen Privatkredit der DKB gibt es ab 2500 Euro. Wenn Du eine monatliche Tilgungsrate von 150 Euro zahlen kannst, solltest Du eine Laufzeit von 18 Monaten wählen.

Bei einer längeren Laufzeit verkleinert sich die Rate weiter. Wählst Du jedoch eine Laufzeit von 12 Monaten, müsstest Du eine höhere Rate zahlen.

Der effektive Jahreszins ist bei der DKB bonitätsunabhängig. Er liegt bei 3,49% und gilt für alle Personen, die die Kreditvoraussetzungen erfüllen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.171 mal von Lesern ausgewählt (48.69 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                                2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                Stand: 19.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X