Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Postbank Kredit - Filiale oder Online beantragen? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Postbank Kredit - Filiale oder Online beantragen?
  • Die Postbank bietet die Möglichkeit, Kredite sowohl in einer Filiale vor Ort als auch online aufzunehmen. Es kann sein, dass die Konditionen online besser sind, jedoch variiert dies je nach individueller Situation.
  • Die Bedingungen für einen Kredit bei der Postbank hängen unter anderem von der Bonität und der Kreditwürdigkeit (Schufa-Einträge) des Antragsstellers ab. Mit reibungsloser Schufa und geregeltem Einkommen, sollte eine Kreditvergabe möglich sein.
  • Die Mindestkreditsumme bei der Postbank liegt in der Regel bei 3.000 Euro. Mit einem Einkommen von 1.300 Euro monatlich, könnten alternative Angebote, wie Smava, eine gute Lösung sein. Sie bieten günstige Zinsen und kurze Bearbeitungszeiten.
  • Erfahrungsgemäß findet Smava passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und haben auch die Möglichkeit zu helfen, wenn die Schufa negativ ist.
  • Mehr Informationen zu Krediten und deren Bedingungen finden Sie direkt auf der Webseite der Postbank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Postbank Kredit - Filiale oder Online beantragen?

Einklappen
X
Posting von denimc76 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 15.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Postbank Kredit - Filiale oder Online beantragen? ▷

    Nach langem hin und her, habe ich beschlossen den Postbank Kredit aufzunehmen. Nun stellt sich aber die Frage, wo nehme ich ihn auf? Sollte ich in eine Filiale gehen oder diesen online beantragen.

    Oft habe ich schon gehört, dass bei ein und der selben Bank die Konditionen im Internet besser sein sollen. Ist das bei der Postbank auch so?

    Dann würde mich natürlich interessieren, zu welchen Bedingungen man den Kredit bekommt. So weit ich weiß, sind meine Schufaeinträge alle in Ordnung. Es sollte nichts negatives dabei sein.

    Ein Einkommen habe ich, das bei 1300 Euro liegt. Bekomme ich den Postbank Kredit auch nur mit einer Summe von 1000 Euro oder ist das zu wenig?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo und willkommen im Forum. Viele Kreditnehmer stellen einen Kreditantrag und sind überrascht, dass er wegen einer negativen Schufa abgelehnt wurde.

    Die meisten wussten gar nicht, dass sie einen negativen Eintrag in der Schufa haben. Und die meisten haben auch noch nie einen Auszug ihrer Schufa beantragt, wozu auch?

    Dabei ist es so einfach. Einen Auszug deiner Schufa bekommst du einmal jährlich kostenlos. Beantragen kannst du ihn im Internet bei meineschufa.

    Dann bist du immer im Bilde, was deine Schufa betrifft. Denn das ist sehr wichtig.

    So einfach wie man einen Auszug der Schufa beantragen kann, so einfach kann man auch einen negativen Eintrag bekommen. Denn in manchen Fällen reicht eine zu spät bezahlte Rechnung bereits aus.

    Oft ist es die Handyrechnung oder die Rechnung vom Versandhaus, die man übersehen hat. Es muss auch keine böse Absicht dahinter stecken.

    Die meisten dieser Missgeschicke ereignen sich, wenn man im Urlaub ist oder für länger Zeit krank war. Da kann man schnell eine Rechnung übersehen oder vergessen und schon hat man einen negativen Eintrag.

    Ich gehe einmal davon aus, dass deine Schufa sauber ist. Dennoch kann es nichts schaden, wenn du dir einen kostenlosen Auszug deiner Schufa holst und dich über die Funktion und Wirkung der Schufa erkundigst.

    Eine positive Schufa ist wichtig, wenn man einen Kredit möchte. Denn für die Kredite deutscher Banken benötigt man eine positive Schufa.

    Wird bei der Kreditprüfung die Schufa des Antragstellers abgefragt und ein negativer Eintrag entdeckt, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. In einem solchen Fall hilft nur noch ein Bürge.

    Der Bürge muss für den Kredit eine Haftung übernehmen, damit die Bank den Kredit bewilligt. Doch Bürgen findet man schwer und deswegen gibt es dann keinen Kredit.

    Du kannst natürlich bei der Postbank einen Kredit beantragen. In der Regel sind die Onlineangebote besser als die Angebote in der Filiale.

    Denn eine Filiale zu betreiben kostet Geld, und daher sind die Kosten für Kredite in der Filiale höher. Bevor du aber einen Kreditantrag stellst, sieh dir doch einmal die Angebote bei einem Kreditvermittler an, zum Beispiel bei Smava und Check24.

    Vergleiche einmal die Angebote der beiden Kreditvermittler. Du wirst feststellen, dass auch es Banken gibt, die bei jedem Kreditvermittler andere Angebote hat.

    Die Zinsen sind nicht festgeschrieben und wer vergleicht, kann viel Geld sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Vor vielen Jahren ist mir bei den diversen SparCards der Postbank aufgefallen: Diese Bank splittet die Zinssätze bzw. Konditionen danach, ob das jeweilige Produkt auch den Service in der Filiale enthält oder ein "pures" Online-Produkt ist.

      So scheint es auch bei den Krediten zu sein: Die Postbankdirekt genannte Online-Variante verpsciht günstigere Zinsen.

      Allerdings habe ich noch nicht am selben Tag mal beide Varianten mit gleichen Summen und Laufzeiten durchgerechnet, so dass ich keine 100%-ige Sicherheit geben kann.

      Das Gefühl sagt aber: Die Postbank gehört zu den günstigeren Kreditanbietern. Auf der Webseite findest Du eine Übersicht der Online-Konditionen, die von 2,49 bis 9,49 % reichen würden.

      Es gibt also ein funktionierendes Rechenmodell, welches Deinen Kredit ganz individuell ausrechnen würde.

      Bei einem Einkommen von 1.300 Euro müsstest Du einen entsprechenden Privatkredit bekommen.

      Bei einem monatlichen Netto von 1.000 Euro würde ich eher einen kleinen Dispokredit bevorzugen.

      Denn die Ablehnungswahrscheinlichkeit könnte bei fast jeder Bank vergleichsweise hoch sein, weil Du nicht weit genug über dem pfändungsfreien Einkommen liegst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Dein Kreditwunsch ist zu gering. Der Kredit kann erst ab 3000 Euro bei der Postbank aufgenommen werden.

        Wenn du ein Vergleichsportal öffnest, kannst du die Kreditsumme von 1000 Euro eingeben. Dann wird dir angezeigt, welcher Kreditgeber diesen Kredit vergeben wird.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ein Postbank Kredit muss in einer Postfiliale legitimiert werden. Wenn du das vor Ort machst, kannst du auch vor Ort den Antrag stellen.

          Der Antrag kann aber auch Online beantragt werden, nur nicht die Legitimierung. Du kannst Online auch den Kreditrechner nutzen, um die Gesamtkosten zu kennen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,

            was die Postbank für eine Summe als Mindest Kredit vorgibt kann ich gar nicht sicher sagen.

            Aber ich weiß, dass die Postbank bei vielen Kreditanbietern im Internet als Bank zu finden ist. Diese bieten Kredit ab 1000,-€ mit einer Laufzeit von 12 Monaten an.

            Vielleicht solltest du es gleich da probieren und dir so den direkten Vergleich mit anderen Banken holen.

              Grundsätzlich findest du Kredite zu günstigen Konditionen immer im Internet. Ich weiß nicht, wie du auf die Postbank gekommen bist.

              Bevor du aber online bei der Postbank einen Kreditantrag stellst, solltest du einen Kreditvergleich vornehmen. Der kostet dich nur wenige Minuten, kann dir aber viel Geld sparen.

              Denn mit einem Kreditvergleich findest du viele günstige Ratenkredite. Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Check24 an, damit findest du viele günstige Ratenkredite.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sthill,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sie sind sich nicht sicher, ob die Schufa belastet ist? Deshalb empfehle ich Ihnen zuerst eine Selbstauskunft bei MeineSchufa anzufordern. Einmal im Jahr geht das kostenlos.

                Um generell einen Kredit bei der Postbank zu bekommen, muss Ihr Einkommen einen pfändbaren Anteil haben. Mit 1300 Euro hat es das.

                Zudem muss die Schufa sauber sein. Außerdem ist es wichtig einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben.

                Sie sollten zuerst feststellen, ob die Postbank einen Kredit über 1000 Euro auch vergibt. Viele Banken beginnen bei der Kreditvergabe mit höheren Summen.

                Nutzen Sie dich einfach einen Kreditvergleich und Sie werden so erfahren, welcher Kreditgeber einen Kredit über 1000 Euro vergibt. Über die Seite des Anbieters können Sie dann direkt einen Kreditantrag stellen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,

                  dazu kann ich dir nur raten, den Kredit nicht direkt bei der Postbank zu beantragen.

                  Meist bekommt man bessere Angebote, wenn man sich über das Internet an einen Kreditvermittler wendet.

                  Das hat damit zu tun, dass diese Vermittler mit vielen verschiedenen Banken gleichzeitig arbeiten und dadurch die Banken untereinander konkurieren.

                  Gut beraten bist du bei dem Vermittler Finanzcheck oder auch bei Smava. Dort erhälst du einen Kredit ab 1000,-€.

                    Bei der Postbank bekommst Du leider nur einen Kredit ab einer Mindestsumme von 3000 Euro. Suchst Du einen 1000 Euro Kredit musst Du Dich anderweitig umsehen.

                    Jetzt zur Postbank. Du kannst dort Kreditsummen von 3000 Euro bis maximal 50000 Euro erhalten. Die Laufzeit kann zwischen 12 und 84 Monaten liegen, wobei die Raten an die Laufzeit und die Kreditsumme angepasst werden müssen.

                    Der effektive Jahreszins ist bei einem Online Kredit relativ günstig. Er beträgt mindestens 2,7% p.a.

                    Wenn Du ein festes Einkommen beziehst und keine negativen Schufa Einträge hast, kannst Du einen Antrag bei der Postbank stellen und hast dann auch die Chance, dass er bewilligt wird. Ein Antrag in der Filiale hat Vor- und Nachteile.

                    Du hast natürlich einen festen Ansprechpartner und kannst ihm alle Fragen stellen, die Dich im Zusammenhang mit der Kreditvergabe bewegen. Das fällt bei einem Online Antrag weg.

                    Auf der Webseite der Postbank findest Du alle wichtigen Fragen beantwortet. Der Kreditantrag erfordert nur wenige Schritte.

                    Lege im Vorfeld am besten alle Unterlagen bereit, dann geht es sehr schnell. Auf jedem Fall brauchst Deinen Ausweis und einen aktuellen Einkommensnachweis.

                    Mit dem Ausweis musst Du Deine persönliche Identität nachweisen. Dazu eignet sich nicht nur der Personalausweis, sondern auch der Reisepass.

                    Den Kreditantrag kannst Du außerdem online unterschreiben. Dieses Verfahren wird digitale Signatur genannt.

                    Alle Unterlagen können im Anschluss hochgeladen werden. Der Vorteil diese Methode ist es, dass Du keinerlei Papierkram hast, da Du nichts ausdrucken musst.

                    Sind 3000 Euro zu viel für Dich oder befürchtest Du, dass Du dafür zu wenig verdienst, kannst Du im Internet nach Alternativen zur Postbank suchen. Du kannst Dich natürlich auch an Deinem Wohnort oder in der Nähe auf die Suche begeben, das erfordert aber oftmals zu viel Zeit.

                    Für die Suche im Internet bieten sich seriöse Kreditvergleichsportale an. Das kann zum Beispiel Verivox oder Finanzcheck, aber auch Check24 sein.

                    1000 Euro sind eine kleine Summe, die bei vielen Banken die Mindestkreditsumme darstellen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Einen Postbank Kredit gibt es erst ab einer Summe von 3000 Euro. Die Höchstsumme liegt bei 50000 Euro.

                      Möchtest Du nur 1000 Euro aufnehmen, ist es besser, wenn Du andere Alternativen in Erwägung ziehst. Du kannst im Internet danach suchen.

                      Es gibt Kreditvergleichsportale, die Dir einen guten Überblick bieten. Du kannst dort sicher sein, dass Du nur Kreditangebote mit top aktuellen Konditionen vorfindest.

                      Empfehlenswerte Kreditportale sind Verivox, Finanzcheck oder Check24.

                        Du wirst dir für deinen Kredit wahrscheinlich einen anderen Geldgeber suchen müssen. Denn die Postbank wird dir nicht helfen können.

                        Zuerst einmal suchst du einen Kredit mit einer Kreditsumme von 1000 EUR. Die Postbank vergibt Kredite aber erst ab 3000 EUR. Deine Kreditsumme ist somit zu niedrig.

                        Gleiches denke ich von deinem Einkommen. 1300 EUR scheinen in deinen Augen viel Geld zu sein. Die Postbank sieht das aber ein wenig anders.

                        Dort wird dein Einkommen als zu niedrig eingestuft, da du davon ja auch alle deine Ausgaben abziehen musst. Und da dürfte am Ende nicht viel übrig bleiben.

                        Da du deine Kreditsumme mit aller Wahrscheinlichkeit nicht erhöhen möchtest, brauchst du also einen anderen Geldgeber, der dir deine 1000 EUR leihen kann. Möglich wäre z.B. eine Kreditaufnahme in dieser Höhe bei Creditplus oder auch bei der Santander. Selbst die Targobank könnte dir helfen.

                        Sollte dein Einkommen auch dort ein Problem sein, dann benötigst du einen zweiten Kreditnehmer, mit dem du gemeinsam den Kredit beantragen kannst. Denn dir fehlt es bei dem niedrigen Einkommen an einer guten Bonität, sodass die Kreditangebote wahrscheinlich nicht sonderlich gut sein werden.

                        Aber das muss man dann sehen. Daher kann diesbezüglich keine verbindliche Aussage getätigt werden.

                          Schon vor Jahren hat die Postbank das Leistungsangebot erheblich ausgeweitet. Sowohl auf der Geldanlage-Seite, als auch bei den Krediten.

                          Da gab und gibt es beispielsweise SparCards mit dem Hinweis "direkt": Ein- und Auszahlungen sind nur an den Automaten möglich nicht am Schalter. Dafür gab es ein dickes Zinsplus.

                          Die Privatkredite der Postbank funktionieren ähnlich: Bei der Online-Beantragung gibt es bessere Konditionen für Dich. Beim Kredit natürlich dann ein "Zinsminus".

                          Der Postbank-Kredit ist meiner Erfahrung und auch den Bewertungen in Vergleichsportalen wie check24 zufolge schnell, sicher und gehört zu den Günstigeren.

                          Allerdings gibt es bei der Mindest-Kreditsumme eine Unterscheidung: In der Filiale ist die Mindestsumme 1.500 Euro, online beträgt sie 3.000 Euro.

                          Ich würde also mal den Filialkredit mit 1.500 Euro ausprobieren. Bei dem von Dir angegebenen Gehalt müsste das funktionieren.

                          Ich würde lediglich die Anzahl der Monatsraten nicht zu tief setzen. Am Besten verschaffst Du Dir auf der Postbank-Seite schon einen ungefähren Überblick wie sich Monatsraten und Laufzeit so ungefähr verhalten.

                          Dann - glaube ich - kannst Du schon in ein paar Tagen über den Kreditbetrag verfügen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Postbank setzte schon vor sehr vielen Jahren auf etwas, was die Bankmenschen als Multichannel-Strategie bezeichnen. Ob Geldanlage oder auch Kredit: Du hast praktisch immer die Auswahl zwischen unterschiedlichen Kanälen.

                            Viele Bankdienstleistungen gibt es sogar telefonisch, die Überweisungsaufgabe ist beispielsweise schnell und einfach. Bei der Kreditaufnahme müssen aber Unterlagen eingereicht werden, weshalb sich hier entweder der Weg in die Filiale oder die Kreditaufnahme per Internet anbietet.

                            Online beginnen die Konditionen des Postbank Privatkredit direkt genannten Produkts schon unter 2,5 % und können je nach Bonität bis zu 9,49 % ansteigen! Das repräsentative Beispiel, welches viele Kunden bekommen, liegt knapp über 3,7 Prozent.

                            Bei einer Kreditsumme von 3.000 Euro oder mehr wird es sich deshalb lohnen, den Kredit online aufzunehmen. Bei einer kleineren Kreditsumme bist Du wahrscheinlich in der Filiale besser aufgehoben, denn dort können Kredite ab 1.500 Euro aufgenommen werden.

                            Sagt zumindest die Begrüßungs-/Werbeeinblendung auf dem Überweisungsautomaten :-)

                              Die Kreditsumme ist zu gering. Du musst einen Kreditvergleich durchführen, damit du einen Kreditvergleich findest, der einen Kredit mit 1000 Euro vergibt.

                              Die Targobank zum Beispiel vergibt so geringe Summen und auch andere. Am besten vergleichst du erst einmal, damit du alle Kreditkonditionen siehst.

                              Du musst in den Kreditrechner die Summe eingeben und hast bereits die ersten Banken zur Auswahl. Du musst dich nun noch entscheiden und dann einen Antrag stellen.

                                Du kannst den Kredit auch Online beantragen. Ob du nun in eine Filiale gehst oder das Online machst, du wirst auch so immer Kontakt zu einem Mitarbeiter haben können.

                                Nimm den Kreditrechner von der Postbank und rechne dir deinen Kredit aus. Du kannst die Laufzeit selber bestimmen und auch die Kreditkonditionen so einsehen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ob Du den Postbank Kredit in einer Filiale beantragst oder online, solltest Du vielleicht davon abhängig machen, wo Du die besseren Konditionen für den Kredit bekommst. Es könnte sein, dass Du in einer Filiale andere Konditionen für einen Kredit bekommst, als das bei einem Postbank Kredit online der Fall ist.

                                  An Deiner Stelle würde ich in die Filiale gehen, und nachfragen, wie die Konditionen für den Kredit sind. Aber stell nicht direkt eine Kreditanfrage, sondern lass Dich beraten.

                                  Und mit dem, was die Dir da gesagt haben, schaust Du Dir dann die Konditionen für den Postbank Kredit im Internet an. Sind die besser, stellst Du Deine Kreditanfrage online.

                                  Aber ich weiß nicht, ob die Postbank Zinsen hat, die von der Bonität abhängig sind, oder ob die bonitätsunabhängige Zinsen haben. Das müsstest Du auch nachfragen.

                                  Nun kann Dir hier aber mit Sicherheit niemand sagen, ob Du mit Deinem Einkommen einen Kredit bekommst bei der Postbank. Du liegst auf jeden Fall über dem Grundfreibetrag für Pfändungen.

                                  Das ist schon mal eine wichtige Marke, da Du darunter kaum einen Kredit bekommst. Aber ob Dein Einkommen trotzdem für die ausreicht, um Dir einen Kredit zu geben, musst Du bei der Postbank selbst erfragen.

                                  Die können Dir das dann sagen, zumindest zum Teil. Das Einkommen macht ja immer nur einen Teil der Bonitätsprüfung aus, die für den Kredit erforderlich ist.

                                  Nun weiß ich auch nicht, ob Du einen Kredit über 1000 Euro bei der Postbank aufnehmen kannst, oder ob die nur höhere Kreditsummen anbieten. Wenn Du konkret auf der Suche nach einem 1000 Euro Kredit bist, dann schau Dich vielleicht mal auf smava und bei Check24 um.

                                  Die haben seit geraumer Zeit immer mal wieder Aktionen laufen, wo es für diese Kreditsumme Aktionen gibt. Ob das im Moment auch der Fall ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

                                  Das müsstest Du dann schon selbst nachschauen auf der Seite von smava und bei Check24. Aber auf jeden Fall kann sich das lohnen für Dich, wenn die gerade wieder so eine Aktion laufen haben, und Du dann auch so einen Kredit aufnehmen kannst, und dabei Geld sparen kannst.

                                    Fremdkunden haben es bei der Postbank oft schwerer als Bestandskunden. Nicht jeder bekommt bei der Postbank einen Kredit auch wenn die Werbung das anders vermittelt.

                                    Einen Kredit bei der Postbank, unabhängig ob der Ratenkredit oder Privatkredit, ist erst ab 3.000 Euro möglich. Damit kommt eine Kreditaufnahme sicherlich nicht infrage, denn warum sollten Sie 2.000 Euro mehr als benötigt aufnehmen.

                                    Einen 1.000 Euro Kredit erhalten Sie aber von Smava mit dem Kredit2Day oder Heycash Kredit der Solarisbank. Bei Smava können Sie den Kredit in 24 Monatsraten tilgen und haben somit niedrigere Raten und keinen Stress bei der Rückzahlung Ihres Kredits.

                                    Deshalb empfehle ich Ihnen den Smava Kredit2Day.

                                      Hallo und willkommen im Kreditforum. Hier kannst du alle deine Fragen rund um das Thema Bank- und Privatkredite stellen.

                                      Auch zur Schufa haben wir einiges zu erzählen. Grundsätzlich haben nur wenige Kreditsuchende mit den Folgen einer negativen Schufa zu kämpfen.

                                      Dennoch ist ein negativer Eintrag in der Schufa schnell geschehen. Ich kenne einen weiter zurückliegenden Fall, wo die Rechnungen automatisch von der Kreditkarte abgebucht wurden.

                                      Doch als die betreffende Person die Kreditkartengesellschaft wechselte und die alte Karte storniert wurde, vergas man, die Abbuchungen für die Mobilfunkrechnungen umzustellen. Die Folge war, dass die Rechnungen nicht bezahlt wurden und ein Eintrag in der Schufa war fix.

                                      So schnell kann es einem passieren, dass man in der Schufa einen negativen Eintrag hat. Das Unangenehme daran sind die Folgen.

                                      Denn jede Bank ist verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa zu prüfen. Nur wenn kein negativer Eintrag vorhanden ist, hat man eine Chance auf einen Kredit.

                                      Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine Schufa prüfen. Dazu kannst du dir bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa zustellen lassen.

                                      Den gibt es übrigens einmal jährlich kostenlos. Bei meineschufa findest du auch, was der Score bedeutet.

                                      Dann weißt du, ob du eine positive oder negative Schufa hast. Das ist wichtig, denn auch ein Kreditantrag wird in der Schufa vermerkt, und wenn er abgelehnt wird, dann auch das.

                                      Wenn deine Schufa positiv ist, dann prüft die Bank weiter dein Einkommen. Das muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

                                      Solltest du keine Unterhaltspflichten haben, dann liegt dein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Die Pfändungsgrenze hängt von Unterhaltspflichten ab und kann im Internet gegoogelt werden.

                                      Ansonsten wird der Kreditantrag abgelehnt. Die Bank prüft auch die individuellen Erfahrungen, die sie mit dir bereits gemacht hat.

                                      Bist du ein Neukunde, dann haben Schufa und Einkommen einen noch höheren Stellenwert.

                                      Da du nur einen Kredit in der Höhe von 1.000 Euro suchst, sollte das kein Problem sein. Wenn du beim Kredit Geld sparen möchtest, dann solltest du einen Kreditvergleich machen.

                                      Da du ja überlegst, ob du online besser wegkommst als in der Bankfiliale, hast du ja schon den Gedanken in die richtige Richtung. Einen Kreditvergleich kannst du mit einem Kreditvermittler machen, zum Beispiel mit Check24 und Finanzcheck.

                                        Die Postbank wirbt im Moment in den Filialen damit, dass ein 1000 EUR Kredit möglich ist. Aber eben nur als Filialkredit und nicht als Onlinekredit.

                                        Online ist ein Kredit bei der Postbank erst ab 3500 EUR möglich. Ein ganz schöner Sprung, wenn man überlegt, dass du ja nur 1000 EUR benötigst.

                                        Eine gute Schufa musst du bei der Postbank auf jeden Fall haben, sonst geht dort nichts. Und ob dein Einkommen in Höhe von 1300 EUR ausreicht, entscheidet die Postbank individuell. Deine Ausgaben müssen auch noch überprüft werden, damit diesbezüglich eine Entscheidung getroffen werden kann.

                                        Normalerweise sind online die Konditionen nicht anders als in der Filialbank. Du kannst den Kredit dort aber schneller aufnehmen. Und du musst nicht auf einen Beratungstermin warten.

                                        Ich persönlich würde auch die online Beantragung bevorzugen, da man einfach in Ruhe selbst schauen kann und sich auch auf die Kreditaufnahme besser vorbereiten kann. Wenn du in die Filiale gehst und nicht alle Unterlagen mit hast, musst du noch mal los und alles holen. Online hast du die Sachen zu Hause und kannst schnell reagieren.

                                          Die Onlinekredite sind immer günstiger als die Filialkredite. Da ist es ganz gleich, ob Sie einen Antrag bei der Postbank, der Volksbank oder bei der Sparkasse stellen.

                                          Wenn Sie nur 1300 Euro verdienen, sollten Sie selbstverständlich nur eine kleine Kreditsumme beantragen. Für hohe Kreditsummen wird es schwierig mit der Bonität.

                                          Auch bei der Postbank ist meines Wissens mit einem Einkommen von 1000 Euro kein Kredit möglich. Dieses Einkommen liegt unter der Pfändungsfreigrenze.

                                            Die Postbank hat als eine der ersten Banken etwas umgesetzt, was sich damals und heute als Erreichbarkeit auf möglichst allen Kanälen bezeichnen lässt. Für Girokonten, SparCard (als es noch wirklich Zinsen gab) und auch Kredite gab und gibt es Vergünstigungen beim Online-Abschluss.

                                            Beim Ratenkredit ist auch davon auszugehen, dass die Bank die Zinskonditionen leicht zwischen Online-Kreditaufnahme und Filialkredit staffelt. Der Postbank Kredit in der Filiale steht ab einer Kreditsumme von 1.500 Euro zur Verfügung, digital wäre die Kreditvergabe ab 3.000 Euro möglich.

                                            Da die Konditionen der Postbank aber im Allgemeinen recht günstig sind, könntest und solltest Du in der Filiale fragen. Angesichts der Verzinsung und eines guten Rückzahlungsplans wären aber die 1.500 Euro Privatkredit von der Postbank wahrscheinlich günstiger als den Dispokredit in Anspruch zu nehmen.

                                            Also: Einfach nachfragen für die Erstellung des Kreditangebots wird die Postbank nichts berechnen.

                                              1000 EUR als a Kreditsumme ist für die Postbank zu wenig. Da müsstest du noch ein wenig drauf packen.

                                              Die Postbank ist also nicht dein richtiger Ansprechpartner. Auch mit deinem Einkommen könnte es bei der Postbank etwas knapp werden.

                                              Daher lohnt es, nach einem anderen Anbieter zu schauen. Wenn du das machen willst, dann empfehle ich dir, das Online zu tun und einen Kreditrechner zu nutzen.

                                              Schau dir einfach mal den von CHECK24 an. Dort gibst du deine Kreditsumme von 1000 EUR ein und dann siehst du ganz genau, welche Bank dir diese Kreditsumme zu welchen Konditionen anbietet.

                                              Und dann hast du ganz schnell deinen Kredit gefunden, der auch wirklich zu dir passt. Und dann mit Sicherheit auch mit deinerm Einkommen von 1300 EUR. Nur die Postbank ist beim Einkommen etwas kritisch und wünscht sich immer ein wenig mehr.

                                                Die Zinsen sind online nicht besser als in der Filiale. Außerdem hast du online nicht die umfassende Beratung, die man dir in der Filiale anbieten kann.

                                                Aber es gibt natürlich auch Vorteile, die für einen Onlinekredit sprechen. Besonders bei der Postbank.

                                                Denn er geht unwahrscheinlich schnell. Du kannst bei der Postbank den Kredit komplett online aufnehmen.

                                                Du musst keine Unterlagen einschicken und kannst die Legitimierung über das Video Ident machen. Die Postbank bietet das inzwischen sogar selbst an, so dass du da direkt beim Anbieter die Legitimierung durchführst.

                                                Allerdings gibt es zwei Probleme. Dein Einkommen wird zu niedrig sein und deine Kreditsumme ist definitiv zu niedrig.

                                                Die Postbank vergibt erst Kredite ab 3500 Euro. Du suchst nur einen Kredit in Höhe von 1000 Euro.

                                                Da du wahrscheinlich nicht deutlich mehr Geld aufnehmen würdest, solltest du dir einen anderen Geldgeber suchen. Beispielsweise die Targobank.

                                                Sie kann schon diese kleine Kreditsumme bedienen. Bezüglich des Einkommens kann es auch bei anderen Banken Probleme geben. Aber wenn du einen Bürgen hast, kannst du dieses Einkommen ausgleichen und die Kreditaufnahme ist wieder möglich.

                                                Du kannst es so ohne einen Bürgen versuchen, aber im Hinterkopf würde ich behalten, dass dieser wahrscheinlich notwendig wird.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X