Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Santander Bank Kredit Erfahrungen - Online Antrag ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Santander Bank Kredit Erfahrungen - Online Antrag
  • Die Santander Bank bietet Ratenkredite ab einem effektiven Jahreszins von 2,99% bis 11,98% an. Eine genaue Grenze für die Mindesthöhe des Kredits geht aus den verfügbaren Informationen allerdings nicht hervor.
  • Die Antragstellung kann online erfolgen und die Legitimation kann ebenfalls online per Video-Ident Verfahren gemacht werden.
  • Es ist auch möglich, Alternativen zu prüfen. Beispielsweise bietet Smava eine große Auswahl an Kredit-Angeboten von über 20 Banken an, mit kurzer Bearbeitungszeit und digitaler Abwicklung.
  • Die Bearbeitungsdauer bei Santander variiert zwischen 6 und 8 Tagen, danach wird der Kredit ausgezahlt.
  • Als 4. Punkt, für detaillierte Informationen können Sie auch die Webseite der Santander Bank besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Santander Bank Kredit Erfahrungen - Online Antrag

Einklappen
X
Posting von FoxxyLion auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Santander Bank Kredit Erfahrungen - Online Antrag ▷

    Bei der Santander Bank waren meine Eltern schon und ich würde gern dort einen Kredit beantragen. Meine Eltern haben nie etwas schlechtes gehört, sodass ich mir sicher bin, den richtigen Kreditgeber zu haben.

    Ich brauche aber vorher eure Santander Bank Kredit Erfahrungen. Meine Eltern meinten nur zu mir: " Ja mach das mal da". Das bringt mich nicht weiter, denn ich suche wirklich Tipps und nicht nur die Aussage, das ich dort den Kredit beantragen sollte.

    Es soll nur ein Ratenkredit sein, nichts besonderes also. Die Summe habe ich mir schon überlegt und auf 3000 Euro festgelegt. Ich weiß, das viele Banken eine Mindesthöhe erwarten, die man aufnimmt. Leider konnte ich nicht herausfinden, wo diese Grenze bei der Santander Bank liegt.

    Da ich beruflich unterwegs bin, wäre mir ein Online Antrag sehr wichtig, am liebsten auch gleich mit einer Online Legitimierung. Die soll weit vorn sein, aber auch bei der Santander Bank?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du kannst einen Kredit von 3000 Euro aufnehmen. Im Internet werden die Kredite ab 500 Euro angeboten. Da du bei der Santander Bank das Video Ident Verfahren nutzen kannst, kannst du alles Online regeln.

    Bei Smava kannst du das Angebot der Bank sehen. Trage nur einmal die Kreditsumme ein und dann klicke auf die Santander Bank.

    Die Laufzeit kannst du dann auch noch einstellen und wir werden die effektiven Jahreszinsen mit den Raten angezeigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      So viel wie ich weiß, ist die Santander Bank eine spanische Bank und deshalb empfiehlt sich natürlich eine Kreditaufnahme online. Es gibt zwar auf Filialen in Deutschland aber die Aufnahme online ist einfacher.

      Die 3.000 Euro Wunschsumme deinerseits kannst Du bei der Santander Bank auf jeden Fall aufnehmen, denn ich glaube die Kreditaufnahme geht hier schon bei 500 Euro los.

      Die Legitimierung kannst Du selbstverständlich auch online vornehmen. Das geht mit dem Videoident-Verfahren und du benötigst nur das entsprechende Endgerät.

      Neben der Wunschsumme kannst Du auch die Laufzeit einstellen. Entsprechend dieser Angaben werden Dir dann die monatlichen Raten und der effektive Zinssatz angezeigt.

      Chancen hast Du auf jeden Fall dort.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Erkundige dich über die Santander Bank erst einmal über die Konditionen und Grundvoraussetzungen. Du kannst die Legitimierung Online vornehmen, genauso wie den Antrag stellen.

        Mit dem Kreditrechner der Santander Bank wirst du erfahren, wie hoch die Kosten für den Kredit sind, also die Zinsen und die monatlichen Raten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Du kannst bei der Santander Bank das Video Ident Verfahren nutzen und dich so auch von unterwegs legitimieren lassen. Du brauchst dazu nur deinen Ausweis und eine Webcam.

          Der Kredit, den du haben willst, kann bewilligt werden, wenn du ein pfändbares Einkommen besitzt und keine negativen Schufaeinträge hast. Darauf wird besonders geachtet.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Mit einer Kreditsumme von 3000 Euro bekommst du bei allen Banken einen Kredit. Die meisten Banken haben eine Mindestsumme von 1000 Euro.

            Schwierig ist es daher nur dann, wenn man einen Ratenkredit in der Höhe von 500 oder von 700 Euro beantragen möchte. In deinem Fall sehe ich diesbezüglich keine Probleme.

            Ich rate dir aber, erst einmal einen Kreditvergleich zu machen. Damit kannst du viel Geld sparen.

            Auch wenn deine Eltern mit der Santander Bank zufrieden waren, bedeutet das nicht, dass du dort die kleinsten Zinsen für deinen Kredit bekommst. Auch Stiftung Warentest empfiehlt immer wieder, einen Kreditvergleich zu machen.

              Die Santander Bank bietet eine Kreditsumme bereits ab 500 Euro an. Damit steht auch Ihrem Kreditwunsch von 3000 Euro nichts im Wege, wenn Sie die notwendige Bonität haben.

              Dazu gehört ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze, eine saubere Schufa und eine Festanstellung die wenigstens ein paar Monate bestehen muss.

              Das Postident, das immer noch viele Banken anbieten, wird bei Santander mit dem Videoident durchgeführt. Dazu brauchen Sie einen gültigen Personalausweis.

              Das Videoident können Sie sogar unterwegs mit Ihrem Smartphone vornehmen. Santander stellt einen Kreditrechner auf seiner Seite bereit, mit der Sie die notwendigen Infos erfahren können.

              Natürlich können Sie den Kredit online beantragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Voelat,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Such dir doch einfach einen günstigen Kredit. Das Internet bietet dir dabei eine große Hilfe, denn dort findest du viele Kredite mit kleinen Zinsen.

                Man geht heute nicht mehr zur Bank der Eltern oder der Freunde oder Bekannten. Man geht zu der Bank, die einem die besten Konditionen bietet.

                Die findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel mit Smava oder mit Check24. Den Kreditantrag kannst du gleich beim Kreditvermittler stellen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Früher einmal hat die gesamte Familie ihre Bankgeschäfte bei derselben Bank erledigt. Zu einer anderen Bank zu gehen kam einem damals nicht in den Sinn.

                  Heute ist das alles anders. Die Veränderung ist mit dem Internet gekommen, das uns mehr Informationen verschafft und auch Onlinebanken ermöglicht.

                  Wenn man heute einen Kredit braucht, dann startet man zuerst das Internet. Dort findet man Kreditvermittler, die uns auch mit Informationen über günstige Kredite versorgen.

                  Einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und schon bekommt man viele Kreditangebote mit kleinen Zinsen. Den Kreditantrag kann man gleich online stellen.

                    Die Santander kann dir auf jeden Fall einen Kredit in Höhe von 3000 Euro bereitstellen. Soweit du natürlich alle Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme erfüllen kannst.

                    Der Kredit kann selbstverständlich auch online aufgenommen werden. Du kannst den Antrag somit bequem vom heimischen Sofa aus stellen und benötigst keinen Termin in einer der Filialen des Bankhauses.

                    Problematisch ist jedoch die Tatsache, dass du bei der Legitimierung den klassischen Weg verlassen willst. Denn wenn ich richtig informiert bin, wird zwar das VideoIdent-Verfahren angeboten. Das bedeutet aber nicht, dass der Kredit komplett papierlos ist und du gar keinen Aufwand betreiben musst.

                    Was nämlich fehlt, ist die elektronische Unterschrift. Die wird vom Bankhaus nicht akzeptiert, sodass du den Kreditvertrag ausdrucken, unterschreiben und einschicken muss. Leider.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du kannst den Kredit ab 1000 Euro bei der Santander Bank aufnehmen. Bei dem Kreditrechner musst du angeben, wie hoch die Summe ausfallen und kannst deine Wunschlaufzeit eingeben.

                      Wenn du dann noch dein Nettoeinkommen angibst, kann so die monatliche Rate errechnet werden. Nach Wunsch, kannst du sogar erst nach 90 Tagen mit der ersten Ratenzahlung beginnen.

                      Du kannst bei der Santander Bank das Video Ident Verfahren einsetzen, sodass du die Legitimierung nicht in einer Postfiliale durchführen lassen musst.

                        Bei der Santander Bank ist eine Online Antragstellung und eine Online Legitimierung möglich. Der minimale Kreditbetrag sind 1000 Euro.

                        Ein 3000 Euro Kredit wäre also möglich, wenn Du ein ausreichendes Einkommen beziehst und wenn Deine Schufa keine negativen Einträge aufweist. Auf der Santander Webseite gibt es einen Kreditrechner, mit dem Du Dir die passende Laufzeit und die passende Kreditrate ermitteln kannst.

                        Anschließend stellst Du den Antrag. Die Details dazu sind auf der Webseite der Santander Bank beschrieben. Die Santander Bank ist eine gute Bank, die ihren Kunden faire Konditionen anbietet.

                          Guten Tag,

                          früher war ich persönlich kein besonders großer Fan der Santander Bank. Mittlerweile denke ich aber, dass ich meine Meinung zu diesem Kreditinstitut unter einem weiteren kritischen Blick etwas korrigieren sollte.

                          Banken vergeben einen Raten- bzw. Kleinkredit in der Regel ab einer Summe von 1.500 Euro. Auch die Santander Bank orientiert sich meines Wissens nach an diesem Betrag. Bei einem Darlehen in Höhe von 3.000 Euro sollte du in diesem Zusammenhang also keine Probleme zu erwarten haben.

                          Bislang bietet die Bank leider noch kein Video-Ident für seine Kunden bzw. Neukunden an. Darüber hinaus finde ich, dass du auch bei anderen Finanzdienstleister nach entsprechenden Angeboten suchen solltest, um die gerade das nächstbeste Angebot zu nehmen. Wenn du unterschrieben hast, ist es zu spät. Mache dir also lieber die Mühe vor der Vertragsunterzeichnung.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn Du die genauen Konditionen wissen willst, die aktuell für einen Kredit bei dieser Bank gelten, helfen Dir aber Santander Bank Kredit Erfahrungen nicht weiter. Die Kreditkonditionen sind ja nichts Starres, sondern ändern sich von Zeit zu Zeit.

                            Da musst Du schon die Santander Bank direkt fragen, wenn Du wissen willst, wie das mit den Konditionen für ihren Kredit aussieht. Du wirst bestimmt einen Online Antrag auf einen Kredit stellen können.

                            Das ist ja mittlerweile bei vielen Banken sollen. Wie das mit der Legitimation ist, muss Dir aber die Santander Bank selbst sagen.

                              Generell bist du gut bei der Santander aufgehoben. Auch wenn du dort nicht die niedrigsten Zinsen findest, die aktuell ausgelobt werden. Aber das muss ja auch nicht immer das Ziel sein. Viel wichtiger ist, dass sich das Kreditangebot in seiner Komplexität optimal präsentiert.

                              Deine Kreditsumme kann bei der Santander vergeben werden, wenn deine Bonität passt. Dafür benötigst du ein recht hohes Einkommen und eine saubere Schufa.

                              Der Kredit kann online beantragt werden. Und die Legitimierung kannst du per VideoIdent Verfahren durchführen. Trotzdem musst du dir natürlich Zeit nehmen, um den Kredit ordentlich beantragen zu können.

                                Du hast auf der Internetseite der Santander Bank keine Infos dazu gefunden, wie hoch die Mindesthöhe des Kredits ist? Das wundert mich.

                                Die scheinen doch sonst recht transparent zu sein. Wenn Du das nicht findest, fragst Du am besten direkt bei der Santander Bank nach.

                                Da kannst Du dann auch gleich fragen, wie das mit der Legitimierung ist, und ob eine Online Legitimierung möglich ist. Ein Online Antrag geht auf jeden Fall, die bieten ja auch Online Kredite an.

                                An Deiner Stelle würde ich aber doch erst einen Kredit Vergleich machen, bevor ich einen Kredit bei einer bestimmten Bank aufnehmen. Z.B. bei smava, die haben da einen recht guten Vergleichsrechner.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  . Mach es einfach und lass dir ein Angebot erstellen. Denn dann weißt du, was dich erwartet und ob es das ist, was du dir vorstellst.

                                  Die Santander ist ein sehr seriöses Bankhaus, dass dir Kredite vor Ort aber auch im Internet anbietet. Du kannst dort einen einfachen Ratenkredit in Höhe von 3000 EUR aufnehmen.

                                  Wenn du beruflich viel unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass du auch ein gutes Einkommen hast. Das ist wichtig, damit der Kredit ordentlich abgesichert werden kann.

                                  Wichtig ist auch, dass deine Schufa positiv ist. Aber auch das werden wir deine Eltern mit Sicherheit schon gesagt haben. Wenn dieser Voraussetzungen erfüllt sind, wirst du bei der Santander ein gutes Kreditangebot erhalten, dass dir auf jeden Fall weiterhelfen wird.

                                    Mit deiner Kreditsumme von 3000 EUR bist du bei der Santander auf jeden Fall richtig. Denn dort werden Kredite ab 1000 EUR vergeben.

                                    Wenn deine Bonität stimmt, wirst du bei der Santander ein sehr gutes Kreditangebot bekommen. Der klassische Ratenkredit oder auch Rahmenkredit, wie er gerne bezeichnet wird, ist eine durchaus attraktive Angelegenheit.

                                    Den Kredit kannst du innerhalb von 12 Monaten bis 36 Monaten zurückzahlen. Und der Effektivzins ist durchaus attraktiv. Lass dir trotzdem ein Angebot erstellen, damit du schauen kannst, ob alles so ist, wie du es dir vorstellst.

                                    Empfehlen kann ich die Santander Bank auch, weil sie beispielsweise Sonderzahlungen zu jeder Zeit erlaubt. Auch wenn diese nur durch ein Entgelt möglich sind. Und wenn du willst, kannst du über die Santander auch gleich eine Restschuldversicherung abschließen.

                                      Bei der Santander Bank kannst Du bereits ab einem Mindestbetrag von 1000 Euro einen Kredit erhalten. Die Laufzeit kannst Du frei wählen.

                                      Der Zinssatz ist bonitätsabhängig. Je besser Deine Bonität von der Santander Bank beurteilt wird, umso niedriger werden die Zinsen sein.

                                      Eine Antragstellung ist jederzeit online möglich. Vorher hast Du die Möglichkeit, mit einem Kreditrechner Deinen persönlichen Wunschkredit zu ermitteln.

                                      Das Ganze ist für Dich kostenlos.

                                        Die Santander gilt wirklich als sehr zuverlässiges und sicheres Bankhaus, so dass dort eine Kreditaufnahme immer empfehlenswert ist. Da haben sich deine Eltern also nicht getäuscht und du kannst dort auf jeden Fall deinen Kredit beantragen.

                                        Deine Kreditsumme in Höhe von 3000 EUR ist bei der Santander auch möglich. Kredite werden dort ab 1000 EUR vergeben.

                                        Die Mindestlaufzeit für deinen Kredit würde 12 Monate betragen. Aber ich denke, dass du unter dieser Laufzeit gar nicht bleiben möchtest, da die Raten ja ansonsten relativ hoch ausfallen würden.

                                        Wenn du Fragen zu dem Kreditangebot hast, kannst du dich auch an die Kundenhotline der Santander wenden. Sie ist an mehr als 8 Stunden pro Tag erreichbar und über eine kostenlose Hotline problemlos zu kontaktieren.

                                        Wie hoch die Zinsen ausfallen, hängt von deiner Bonität ab. Letztendlich hängt auch davon ab, ob du überhaupt einen Kredit erhältst. Aber ich denke, dass das bei dir alles nicht das Problem sein wird, da du ja arbeiten gehst und daher auch ein Einkommen erzielt.

                                        Eine komplette online Beantragung des Kredites ist bei der Santander nicht möglich. Du kannst aber das Video Ident Verfahren für die Legitimierung benutzen. Bloß der Kreditvertrag muss dann unterschrieben in Papierform eingereicht werden.

                                        Das ist aber der allerletzte Schritt und der ist sicherlich auch dann machbar, wenn man viel unterwegs ist. Denn du kannst den Kreditvertrag ja von überall aus ausdrucken und unterschreiben. Dafür musst du ja nicht zu Hause bei dir auf dem Sofa sitzen.

                                        Bedenke, dass du für das Video Ident Verfahren eine gute Webcam benötigst und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Wenn du dieses Verfahren durchführst, musst du ein wenig Zeit einplanen. Da mitunter kann es sein, dass du nicht sofort dran kommst und dir ein Termin gegeben wird, wann ein Slot für deine Legitimierung frei ist.

                                        Ansonsten ist die Santander ein klassisches Bankhaus, bei dem du deinen Kredit individuell gestalten kannst und wo du auch davon ausgehen kannst, dass man dich nicht über den Tisch ziehen will. Von der Seite her kann nicht viel schief gehen.

                                          Guten Tag,

                                          ich war vor vielen Jahren auch mal mit einem Darlehen bei der Santander Bank und kann in diesem Zusammenhang wirklich nur gutes berichten. Ich denke, dass deine Eltern mit dem Kommentar ein wenig Gleichgültigkeit signalisieren wollten, weil du ja ohnehin schon über 18 Jahre alt bist und schließlich deine Entscheidungen selbst triffst.

                                          Es kann natürlich auch gut sein, dass deine Eltern aufgrund deiner finanziellen Situation eher davon ausgehen, dass du sowieso kein Darlehen bei der Santander Bank bekommst. Die Mindesthöhe für eine Kreditaufnahme liegt bei der Santander Bank bei 1.500 Euro.

                                          Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf fixieren. Ein Darlehen in Höhe von 3.000 Euro gibt es auch bei diesem Kreditinstitut allemal.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X