Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check24 Kredit Erfahrung für Sofortkredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Check24 Kredit Erfahrung für Sofortkredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ch habe von Check24 nur von Freunden gehört. Ich brauche einen Kredit und wollte mehr über den Sofortkredit wissen.

    Wenn jemand Check24 Kredit Erfahrung mit einem Sofortkredit besitzt, wäre es gut, wenn er sich meldet. Ist ein Sofortkredit innerhalb von Minuten bewilligt oder hat das nur mit der Auszahlung etwas zu tun?

    Ich achte immer, ein Sofortkredit kann auch sofort aufgenommen werden. Aber so schnell wird es wohl nicht gehen, wenn erst meine Unterlagen geprüft werden.

    Kann mir jemand den Begriff von einem Sofortkredit einmal richtig erklären? Was wird alles geprüft und wie viel Geld muss ich monatlich verdienen, wenn ich einen 1500 Euro Kredit beantragen will?

  • #2
    Ein Sofortkredit ist eigentlich der Dispo. Denn Dispositionskredit enthält ja bereits im Namen, dass er sofort zur Verfügung steht.

    Doch der Dispo ist bei vielen Kreditsuchenden am Limit oder wegen der schlechten Schufa nicht verfügbar. Gerade wer eine schlechte Schufa hat, sucht oft vergeblich nach einem Kredit, besonders nach einem schnellen.

    Hier haben sich Kreditvermittler etabliert, die online sogenannte schufafreine Schnellkredite anbieten. Solche Kreditvermittler kennt man aus Fernsehwerbungen wie zum Beispiel Vexcash oder Cashper.

    In der letzten Zeit haben sich aber auch Schnellkredite entwickelt, für die man eine positive Schufa benötigt. Diese Schnellkredite sind im Grunde genommen Ratenkredite, die aber wegen der Bearbeitung des Kreditantrags mit Smartphone und Internet schnell genehmigt und ausbezahlt werden können.

    Der Vorteil dieser Schnellkredite, die man nur mit positiver Schufa bekommt, gegenüber dem Dispo sind die kleineren Zinsen. So ein Schnellkredit ist zum Beispiel der Kredit2Go.

    Da du in deinem Anliegen nichts davon geschrieben hast, ob du eine positive oder negative Schufa hast, habe ich beide Arten von Schnellkrediten erwähnt.

    Hinzufügen muss ich noch, dass du für schufafreie Schnellkrediten mit hohen Kosten rechnen musst. Die Tatsache, dass man wegen der negativen Schufa nur wenige Kreditgeber zur Auswahl hat, muss man hier mit hohen Zinsen und Gebühren bezahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.093 mal von Lesern ausgewählt (65.6 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.022 mal von Lesern ausgewählt (1.31 %)
      3.526 mal von Lesern ausgewählt (4.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.149 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.942 mal von Lesern ausgewählt (8.91 %)
      1.957 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      Stand: 16.10.2018

      • #3
        Hallo und herzlich willkommen in unserem Kreditportal. Wir freuen uns, dass du dich mit deinen Anliegen an uns wendest und wir werden versuchen, deine Antworten so genau es geht zu beantworten.

        Leider können wir nicht immer eine 100-prozentige Antwort liefern, da viele Fragen zu Krediten nur von den Banken beantwortet werden können. Ein Vorgreifen auf die Entscheidung der Bank ist unseriös und wird aus diesem Grund von uns nicht praktiziert.

        Was ist ein Sofortkredit? Der Sofortkredit ist alt, zumindest was die Werbung betrifft.

        Immer war in der TV-Werbung und auf Werbeprospekten von einfachen und vor allem schnellen Krediten die Rede. Einfach nur den Antrag stellen, die Kreditprüfung abwarten und sofort über das Geld verfügen.

        Man kann sich aber auch noch gut erinnern, dass es so einfach und vor allem so schnell nicht immer war. Gerade zu jener Zeit, wo man für einen Kredit noch in die Bankfiliale gehen musste, war es mehr eine Geduldsübung als ein Schnellkredit.

        Lange Zeit war der Dispo der einzige Schnellkredit, der den Namen wirklich verdiente. Das verdankt der Dispo dem Umstand, dass man ihn bei Bedarf nicht erst beantragen musst.

        Der Dispo wird genehmigt und bereitgestellt. Ob man ihn nutzt, hängt alleine vom Berechtigten ab.

        Doch leider ist der Dispo limitiert, und es sind nur kleine Kreditsummen möglich. Außerdem muss man für den Dispo hohe Zinsen bezahlen, weshalb er als Kredit für hohe Kreditsummen nicht in Frage kommt.

        Schwung in die Bearbeitung der Ratenkredite kam mit den Onlinebanken. Man konnte ab dem Zeitpunkt den Kreditantrag online stellen und musste sich keinen Termin in der Filiale holen.

        Doch das war der einzige Zeitgewinn. Sämtliche Unterlagen und der Kreditvertrag mussten mit der Post verschickt werden und auch zur Feststellung der Identität musste man lange Zeit zum Postamt.

        Ab einem späteren Zeitpunkt konnte man die Unterlagen ebenfalls online zustellen, was den Prozess etwas beschleunigte und den Weg zur Post ersparte. So richtig ins Rollen kam der Ratenkredit mit der Gerichtsentscheidung, nach der man die Feststellung der Identität per Videokonferenz vornehmen darf.

        Damit wurde das Postident Verfahren hinfällig, denn die Videokonferenz dauert nur wenige Minuten. Bis auf das Unterzeichnen werden seither die Schritte Kreditantrag, Zustellen der Dokumente und Feststellung der Identität über das Internet erledigt.

        Mit der digitalen Signatur kann man nun auch den Kreditvertrag über das Internet verschicken, am Smartphone unterschreiben und mit dem Internet sofort wieder zurückschicken. Diese Digitalisierung der Bearbeitung des Kreditantrags ermöglicht enorme Zeitgewinne, so dass man hier bereits von einem Sofortkredit sprechen kann.

        Es gibt inzwischen Ratenkredite, die ab dem Moment der Antragstellung binnen 24 Stunden bearbeitet werden.

        Kommentar


        • #4
          Ein Sofortkredit wird unmittelbar nach der Antragstellung bewilligt, wenn bei Dir die Voraussetzungen gegeben sind. Du musst mit dem Online Kreditantrag verschiedene Unterlagen einreichen, die zur Prüfung Deiner Bonität nötig sind.

          Die Prüfung selbst wird dann automatisch durchgeführt. Es gibt bestimmte Kriterien, die für die Kreditwürdigkeit sprechen.

          Hast Du sie erfüllt, zieht dies eine Kreditbewilligung nach sich. Dann wird die Auszahlung zeitnah veranlasst.

          Bereits am nächsten Tag hast Du das Geld auf Deinem Konto. Manchmal geht es sogar noch schneller und Du bekommst es noch am gleichen Tag gutgeschrieben.

          Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Laufzeiten der Banken deutlich verkürzt haben. Damit alles reibungslos geht, solltet Ihr die Ausweise und die Einkommensnachweis für den Kreditantrag bereithalten.

          Kommentar


          • #5
            Sofortkredit ist eine Kreditform, die mit der sofortigen Auszahlung nach der Kreditentscheidung begünstigt ist. Von einem Sofortkredit profitieren vordergründig nur Kreditnehmer mit einer sehr guten Bonität.

            Deshalb wird häufig der Zusatz: "der Bonität vorausgesetzt oder bei entsprechender Bonität" hinzugefügt. Nur wer die Bonitätsvorgaben erfüllt, bekommt einen Sofortkredit mit einer zügigen Bearbeitung und Auszahlung.

            Check24 ist ein Portal auf dem Kredite miteinander verglichen werden. Wenn Sie sich für einen Kredit entscheiden, können Sie diesen gleich über Check24 beantragen.

            Dafür werden Sie auf eine Seite zur Kreditanfrage geleitet und müssen dort alle Formulare ausfüllen und online abschicken.

            Kommentar


            • Hallo dukeofvegaf,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Hallo,
                Check24 ist in der jüngeren Zeit verstärkt in den Medien aufgetreten und versucht, den grossen Konkurrenten Smava und Auxmoney den Rang abzulaufen. Aus reiner Neugier heraus habe ich Check24 im Hinblick auf Kredite einmal näher getestet und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

                Obwohl Check24 als Vergleichsportal eindeutig im Schatten von Auxmoney oder auch Smava steht braucht sich das Portal hinter den Großen nicht zu verstecken. Der Aufbau der Seite ist enorm benutzerfreundlich gestaltet und die Suche gestaltet sich auch recht zügig.

                Das Problem ist nur, dass die Auswahl der verschiedenen Kredite via Check24 nicht so derartig groß ist wie es bei Auxmoney oder auch Smava der Fall wäre. Dies ist natürlich ein kleiner Malus.

                Der Anbieter von Check24 bietet Dir diese Leistung auch kostenlos an und der große Vorteil ist, dass Du bei Check24 wirklich alles miteinander vergleichen kannst. Für das Kreditwesen merkt man jedoch deutlich, dass die Seite nicht ausschliesslich auf das Kreditwesen spezialisiert ist.

                Du kannst einen Kredit darüber generieren allerdings wird es immer von dem Kreditgeber selbst abhängig sein, ob Du den Kredit am Ende auch wirklich erhälst. Check24 hat hierauf ebenso wenig Einfluss wie alle anderen Vergleichsseiten auch.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Wie der Name sagt, ist ein Sofortkredit ein Kredit, der nur wenige Sekunden oder Minuten nach der Antragstellung genehmigt wird, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Solch einen Kredit kannst Du über das bekannte Kreditportal Check24 beantragen.

                  Alle Schritte dazu werden Dir genau erklärt. Der Kredit kommt völlig ohne Papier aus.

                  Du kannst sogar online unterschreiben. Die Auszahlung wird auch sofort auf den Weg gebracht.

                  Allerdings solltest Du einige Stunden bis zur Gutschrift einplanen, was aber nicht am Kreditgeber, sondern an den Banklaufzeiten liegt. Die wichtigste Voraussetzung für den Kredit ist ein festes Einkommen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Einen Sofortkredit kannst Du nicht nur sofort beantragen, sondern er wird auch sofort ausgezahlt, nachdem Dein Kreditantrag geprüft worden ist.

                    Letzteres dauert in vielen Fällen nur noch wenige Minuten oder gar wenige Sekunden. Vielfach wird das Geld per Blitzüberweisung auf Dein Konto überwiesen.

                    Dann hast Du es oftmals noch am gleichen Tag zur Verfügung, vor allem dann, wenn die Überweisung bis spätestens Mittag auf den Weg gebracht wurde.

                    Kommentar



                      • #9
                        Einen Sofortkredit bekommen Sie höchstens im Pfandhaus. Dort gibt es das Geld sofort in bar auf die Hand.

                        Wenn Sie bei Check24 einen Kredit beantragen, bekommen Sie eine Sofortzusage. Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihr Kreditantrag bereits genehmigt und zur Auszahlung angewiesen ist.

                        Die Sofortzusage basiert nur auf den Angaben, die Sie bei der Beantragung gemacht haben. Zur Überprüfung und rechtskräftigen Entscheidung müssen Sie die Unterlagen einsenden.

                        Das dauert ein paar Tage. Wenn Sie einen Kredit über 1.500 Euro erfolgreich beantragen wollen, müssen Sie als Single mindestens 1.150 Euro/Monat verdienen und dürfen keine negativen Schufa-Einträge haben.

                        Kommentar


                        • #10
                          Grundsätzlich rate ich Kreditnehmern immer, dass Sie ab einem Kreditwert von 1.000 Euro nicht weniger als 1.200 Euro, also knapp an der Pfändungsgrenze verdienen müssen, damit ein Kredit schnell Aussicht auf Erfolg hat.

                          Check24 vergleicht sämtliche Kreditangebote miteinander und stellt die Informationen kostenlos zur Verfügung. Es erfolgt auch eine Weiterleitung hin zu einem Kreditantrag.

                          Sofortkredit bedeutet, dass bei guter Bonität, der Kredit sofort bearbeitet wird und dieser nach Vertragsabschluss ausgezahlt wird. Das sagt leider nicht über die Bearbeitungszeit aus, die sich je nach Bank etwas hinziehen kann.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn man einen Kredit von einer Bank haben möchte, dann muss man der Bank eine Sicherheit bieten. Bei einem Ratenkredit ist diese Sicherheit das Einkommen.

                            Man benötigt also ein eigenes Arbeitseinkommen, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Damit alleine ist es aber noch nicht getan.

                            Entscheidend sind auch die Ausgaben. Denn auch wenn man ein hohes Gehalt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen kann.

                            Wer zu viel Geld für Konsum ausgibt, kann sich oft keinen Kredit leisten - da hilft auch das hohe Einkommen nichts. Umgekehrt kann jemand mit einem kleinen Einkommen und wenig Ausgaben bessere Chancen auf einen Kredit.

                            Daher prüft die Bank auch die Kontoauszüge um sich ein Bild von den Ausgaben zu machen.

                            Kommentar


                            • Hallo dukeofvegaf,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Diese Sofortkredite gibt es in der Form, wie es sich das die meisten Menschen vorstellen, nicht. Nur wenn es um Kleinkredite geht, dann gibt es spezielle Anbieter, die sofort bewilligen und auch oft noch am selben Tag auszahlen, aber wie gesagt, dabei geht es um kleine Summen.

                                Du kannst mit Check 24 sehr gut einen Kreditvergleich durchführen. Die Plattform hat sich bereits mehr als nur bewehrt und sich einen entsprechenden Namen gemacht.

                                Die Kreditsumme mit 1.500 Euro ist nicht sehr hoch und dürfte eigentlich problemlos von Dir beantragt werden, wenn Deine Schufa keine negativen Einträge hat, Du einen festen Job hast und mit Deinem monatlichen Gehalt über die Pfändungsfreigrenze kommst.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Auf Check 24 vergleichen Sie nur die Kredite. Hier können Sie aber keinen Kredit beantragen.

                                  In den meisten Fällen führt ein Link zur Bank und dort können Sie den Kredit dann beantragen. Check 24 ist nur dazu da, dass die Nutzer schnell einen passenden Kredit finden, ohne sich gleich durch das halbe Internet klicken zu müssen.

                                  Auf einen Blick sind die besten Ergebnisse aufgelistet. Das Portal ist neutral und arbeitet unabhängig von den Banken. Sie können sicher sein, dass keine Bank bevorzugt wird.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du kannst mit einem Kredit von 3000 Euro oder etwa mehr rechnen, wenn du ein Einkommen von 1500 Euro hast. Ich würde ja den Kredit von Smava nehmen.

                                    Eine Freundin hat diesen beantragt und innerhalb von 24 Stunden bewilligt bekommen. Wenn du eine Bewilligung hast, bekommst du das Geld auch sofort auf das Konto überwiesen.

                                    Unterlagen musste sie nicht schicken, da ihr Konto über das Internet geprüft wurde. Das ist der Grund, warum es dann auch so schnell geht und man nicht lange warten muss.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 364.080 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wie willst Du denn eine Check24 Kredit Erfahrung für Sofortkredit bekommen, bzw. von wem? Check24 ist nur ein Vergleichsportal wie z.B. Verivox auch, und vergibt nicht selbst Kredite.

                                        Check24 ist ja keine Bank, und ich habe noch nichts davon gehört, dass die jetzt auch eine Banklizenz beantragt hätten. Die vergleichen auf ihrem Portal nun mal neben vielen anderen Sachen auch Kredite.

                                        Über den Kreditvergleich kannst Du Dich nach einem möglicherweise für Dich passenden Kredit umsehen, und Dich dann von dem Vergleichsrechner auf die Seite der Bank weiterleiten lassen, wo Du dann die Kreditanfrage stellen kannst. Was Anderes wird Dir hier für Deine Frage zur Check24 Kredit Erfahrung für Sofortkredit keiner sagen können.

                                        Solche Vergleichsportale gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, und die verdienen mit ihren Vergleichsrechnern, bieten selbst aber keine Kredite etc. an.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.093 mal von Lesern ausgewählt (65.6 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.022 mal von Lesern ausgewählt (1.31 %)
                                          3.526 mal von Lesern ausgewählt (4.53 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.149 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.942 mal von Lesern ausgewählt (8.91 %)
                                          1.957 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                          Stand: 16.10.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X