Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Erfahrungen für Kaution

Einklappen
X
Einklappen

• Volksbank Kredit Erfahrungen für Kaution

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche eine finanzielle Starthilfe für meine eigenen vier Wände. Ich würde gern die Kaution der Wohnung bei der Volksbank als Kredit beantragen und brauche von euch vorher noch ein paar Tipps und würde mehr über eure Volksbank Kredit Erfahrungen erfahren.

Ich möchte bald umziehen und damit der Einzug auch reibungslos über die Bühne geht, wird der Kredit benötigt. Die Kosten sind bei einem Umzug sehr hoch und alles kann ich mir nicht leisten.

Der Umzugswagen hat für mich schon viel gekostet und ich brauchte auch neue Möbel, die ich bereits bestellt habe.

Nun fehlt mir noch das Geld für die Kaution, die drei Monatsmieten beinhaltet. Ich will meinen Verpflichtungen nachgehen und nicht gleich den schlechtesten Eindruck bei dem Vermieter hinterlassen. Daher wäre es sehr wichtig, den Kredit bei der Volksbank zu bekommen.

Ich kenne leider nicht die Bedingungen der Volksbank. Ich kann nur sagen, dass ich keine Einträge in der Schufa habe. Diese wurde von mir erst letzten Monat geprüft. Ein festes Einkommen habe ich auch, nun fehlt nur der Kredit.

Die Volksbank wird dir einen Kredit gewähren, wenn du eine positive Schufa hast, ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst und dein Konto nicht völlig überzogen ist. Nur so kann bei der Bank der Kredit aufgenommen werden.

Du schickst deine Unterlagen zu und deine Bonität wird dann geprüft. Erst dann weißt du, ob du den Kredit erhalten kannst für die Mietkaution.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Hallo und willkommen bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass du dich mit deinen Fragen an uns wendest und uns das Vertrauen entgegenbringst, dir zu helfen.

Natürlich möchtest du in deiner neuen Wohnung einen guten Start hinlegen. Genauso wie ein erfolgreicher Tag mit einem guten Start beginnt, ist es mit dem Beziehen der neuen Wohnung.

Wenn man alles richtig gemacht hat, dann gibt es einem ein gutes Gefühl und man nimmt viel neuen Schwung mit. Dazu gehört, dass du deinem Vermieter die Kaution in der Höhe von drei Monatsmieten bezahlen kannst.

Wie ich lesen konnte, benötigst du auch neue Möbel. Wenn du also Geld für die Kaution und neue Möbel benötigst, dann könntest du beide Finanzierungen zusammenlegen und einen Kredit beantragen.

Dafür spricht, dass du nur einen Kredit beantragen musst und du dir dabei viel Arbeit ersparst. Wenn du die Kaution und die Möbel separat finanzierst, dann musst du eine jede Finanzierung individuell behandeln, was vor allem viel Arbeit bedeutet.

Bereits hier kannst du sparen, und zwar Zeit. Allerdings muss man bedenken, dass viele Möbelhäuser bei der Finanzierung sehr günstige Angebote haben.

Bis zu 0 Prozent Finanzierung wird einem in einem Möbelhaus oft geboten. Allerdings gibt es dann keinen Rabatt für Barzahler.

Den Rabatt für Barzahler kann man mit einem Bankkredit geltend machen. Denn mit dem Geld von der Bank in der Hand bist du beim Möbelkauf immer Barzahler und dafür gibt es einen Rabatt.

Außerdem bist du mit dem Geld in der Hand nicht an ein bestimmtes Möbelhaus gebunden und kannst dir deine neuen Möbel dort kaufen, wo sie dir am besten gefallen. Das kann ein Laden für Designermöbel oder der Flohmarkt sein, die Entscheidung liegt allein bei dir.

Wofür du dich auch entscheiden wirst, in jedem Fall ist ein Ratenkredit die Lösung um Möbel und Kaution zu finanzieren. Derzeit gibt es die Ratenkredite sehr günstig, da die Zinsen aktuell sehr klein sind.

Dennoch heißt es aufpassen und vergleichen. Denn von Bank zu Bank kann es bei der Höhe der Zinsen deutliche Unterschiede geben. Günstige Angebote findest du mit einem Kreditvermittler.

Um einen Ratenkredit von der Bank zu bekommen, benötigst du eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

Kommentar

Wenn Dein Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag liegt, kannst Du einen entsprechenden Kredit beantragen. Die Volksbank wird prüfen, ob Dein Konto abgedeckt ist.

Wenn das auch der Fall sein sollte, wird es wohl keine Probleme bei der Beantragung von Deinem Kredit geben. Du kannst Dich auf der Seite der Volksbank umsehen und einen Antrag stellen.

Kommentar

Mit deiner sauberen Schufa und deinem festen Einkommen hast du eigentlich schon den Grundstein für deine Kreditaufnahme bei der Volksbank gelegt. Denn das sind die Voraussetzungen für die Aufnahme bzw für die Genehmigung von einem Kredit.

Die Volksbank ist ein klassisches Bankhaus, bei dem verschiedenste Kreditangebote bereitgehalten werden. Um deine Kaution begleichen zu können, solltest du einen einfachen Ratenkredit nehmen.

Dieser einfache Ratenkredit bringt keine Zweckbindung mit sich, so dass du der Volksbank nicht mitteilen musst, wofür du das Geld benötigst. Es klingt auch immer nicht sonderlich gut, wenn schon für die Kaution ein Kredit aufgenommen wird. Daher verschweige diesen Teil ruhig, damit die Volksbank nicht stutzig wird und eventuell sogar den Kredit abgelehnt.

Du kannst dir überlegen, ob du den Kredit bei der Volksbank bei euch vor Ort aufnehmen möchtest oder ob du den Weg über das Internet gehst. Ich persönlich würde den Kredit online beantragen, da du so keinen Beratungstermin benötigst und den Kredit auch dann in Auftrag geben kannst, wenn es bei dir am besten passt.

Für die Beantragung musst du bereithalten deinen Personalausweis, deine letzten 3 Monatsabrechnungen für dein Einkommen sowie die Kontoauszüge der letzten vier Wochen. Die Kontoauszüge müssen vollständig sein und müssen einen kompletten Monat aufzeigen der möglichst aktuell ist und der alle deine Einnahmen und Ausgaben belegt, die du so im Monat hast.

Diese Unterlagen brauchst du, um deine Angaben im Kreditantrag bestätigen zu können. Probiere einfach dein Glück bei der Volksbank. Ich denke, dass du dort problemlos bei deinen Voraussetzungen einen Kredit bekommen wirst.

Du wirst ja keine riesen große Kreditsumme benötigen und wahrscheinlich auch für die Rückzahlung keine besonderes ausgefallenen Konditionen wünschen. Daher denke ich, dass alles recht gut klappen wird.

Ansonsten viel Freude mit der neuen Wohnung und ich hoffe, dass du lange darin glücklich sein wirst.

Kommentar

• Hallo j0teng,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,
                im Prinzip haben Sie schon die wesentlichen Punkte selbst kontrolliert, die entscheiden, ob Sie ein Darlehen der Volksbank erhalten oder nicht. Sie haben keine schwache Schufa und ein festes Einkommen.

Realistisch müssen Sie für einen Ratenkredit von der Volksbank mindestens 1300 Euro netto verdienen. Ansonsten könnte es eng werden.

Viele Volksbanken sehen es auch gerne, dass Sie Ihr Girokonto dort haben. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall ist, rechnen Sie damit, dass Sie es möglicherweise verlegen müssen.

Insgesamt würde ich Ihnen aber von einem Volksbank Kredit für die Mietkaution aus zwei Gründen abraten. Erstens sind die Zinsen der Volksbanken zu hoch: Vergleichen Sie einfach mal bei Smava oder Check24.

Zweitens können Sie alternativ auch eine Bürgschaft für die Mietkaution hinterlegen. Die wird von Versicherungen angeboten und bewegt sich zwischen 3 und 20 Euro.

Das Geld ist zwar dann weg. Dafür haben Sie keine zusätzliche monatliche Belastung.

Kommentar

Hallo,

soweit ich weiß ist es möglich über die Volksbank eine Mietbürgschaft zu beantragen. Dadurch können die Ersparnisse in andere Dinge investiert werden.

Den Kredit kannst du auch online bei der Volksbank bestellen. Wie hoch die Zinsen dafür sind, das weiß ich leider nicht, aber das spuckt dir der Rechner automatisch mit aus.

Es handelt sich immer erstmal um ein Angebot, bis du es per Unterschrift annimmst.

Alternativ kannst du es aber auch als Ratenkredit aufnehmen. Vielleicht sind die Zinsen ja günstiger.

Kommentar

Bei der Zahlung einer Kaution entscheiden sich viele Verbraucher für eine Kreditaufnahme. Denn die Kaution frist in der Regel einen Großteil der Ersparnisse auf, sodass in die Herrichtung der Wohnung dann nicht mehr der gewünschte Betrag fließen kann.

Wenn du eine Kaution über einen Kredit finanzieren möchtest, dann ist es empfehlenswert, dies mithilfe von einem Kredit ohne Zweckbindung zu tun. Du bräuchtest dann dem Bankhaus nicht mitteilen, wofür das Geld genutzt werden soll und das Geld wird relativ zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei der Volksbank wird man dich sicherlich gut beraten und dir ein günstiges Kreditangebot unterbreiten. Prüfe das trotz alledem in Ruhe und vergleiche es mit anderen Kreditangeboten, damit du siehst, ob die Entscheidung mit der Volksbank wirklich die richtige ist.

Für den Vergleich empfehle ich dir die Nutzung des Kreditrechners von Smava. Dieser zeigt dir verschiedene Kredite auf und du kannst schauen, wo du am günstigsten deinen Kredit für die Kaution aufnehmen kannst.

Kommentar

Für den Erhalt für einen Kredit, erfüllst Du auf den ersten Blick alle notwendigen Voraussetzungen und das gilt nicht nur für einen Kredit von der Volksbank.

Du bist fest beschäftigt und hast eine saubere Schufa. Wenn Du jetzt noch mit Deinem monatlichen Nettoeinkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitest, dann ist alles gut.

Dann kannst Du quasi aus dem riesigen Pool der Kreditgeber schöpfen und den Besten mit dem besten Angebot für Dich auswählen. Wenn Du gerne zu der Volksbank möchtest, dann kannst Du Dir bei einer Filiale vor Ort einen Termin geben lassen oder Du beantragst den Kredit online auf deren Website.

Du wirst Unterlagen wie die letzten Gehaltsabrechnungen, Deinen festen Arbeitsvertrag, Personalausweis und eventuell aktuelle Kontoauszüge benötigen. Einzelheiten wirst Du aber direkt dort erfahren.

Kommentar

Ein Kredit ist keine finanzielle Starthilfe. Als solche Bezeichnet man die Zuwendung von Geld durch die Eltern oder jemanden anders.

Ein Kredit ist geborgtes Geld, das man zurückzahlen muss und für das man Zinsen verrechnet bekommt. Somit kostet einem ein Kredit auch etwas.

Ein Kredit ermöglicht aber auch die Finanzierung verschiedener Dinge. Um die Kosten gering zu halten, sollte man immer einen Kredit mit kleinen Zinsen wählen.

Daher solltest du bei der Suche nach einem Kredit die Zinsen in den Vordergrund stellen. Wie die Bank heißt, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Günstige Kredite findest du im Internet mit einem Kreditvermittler wie Check24 und Smava. Wenn du ein attraktives Kreditangebot gefunden hast, dann musst du den Kreditantrag direkt beim Kreditvermittler stellen.

Nur dann bekommst du die attraktiven Konditionen.

Kommentar

Mit einem festen Einkommen, welches pfändbar sein sollte und der guten Schufa, kannst du bei der Volksbank einen Kredit bekommen. Diesen solltest du vorher mit einem Kreditrechner ausrechnen lassen.

So kennst du dann die Gesamtkosten und kannst dir bereits vor dem Antrag eine Laufzeit überlegen, die angemessen sein wird.

Kommentar

• Hallo j0teng,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du nicht in der Probezeit bist und fest angestellt bist, dann kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Du musst nur deine Unterlagen bereit halten, die geprüft werden müssen.

Zu den Unterlagen gehören vor allem deine Gehaltsnachweise. Dann brauchst du noch eine Kopie von deinem Ausweis und die Kontoauszüge.

Kommentar

Die Grundvoraussetzungen für einen Kredit bei der Volksbank erfüllen Sie bereits. Sie sind fest und ohne Befristung beschäftigt und haben keine negativen Einträge bei der Schufa.

Ich nehme an, dass Ihr Einkommen oberhalb des so genannten Pfändungsfreibetrags liegt. Der beträgt für Alleinstehende im Jahr 2018 1.150 Euro netto im Monat.

Die konkreten Konditionen müssen Sie aber selbst herausfinden. Sie schwanken je nach Filiale und Bonität des Kunden.

Wenn Sie gut verdienen und kaum finanzielle Verpflichtungen haben, bezahlen Sie weniger als Kunden mit niedrigen Einkommen und/oder bereits laufenden Krediten. Vielleicht brauchen Sie aber auch gar keinen Kredit von der Volksbank.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, um Ihr Problem mit der Kaution zu lösen. Beispielsweise erlaubt der Gesetzgeber dem Mieter ausdrücklich, die Kaution in 3 Raten zu bezahlen.

Weil das Ihr gesetzlich verbrieftes Recht ist, muss der Vermieter die Ratenzahlung akzeptieren. Das sieht bei der Kautionsbürgschaft anders aus.

Dabei schließen Sie einen Vertrag auf unbefristete Zeit mit einer Versicherung. Die Versicherung verpflichtet sich, die Kaution in vorher vereinbarter Höhe an den Vermieter auszuzahlen, falls das notwendig werden sollte.

Sie bezahlen dafür ein paar Dutzend Euro im Jahr. Dadurch bleiben Sie flüssig.

Der Vermieter muss aber damit einverstanden sein. Außerdem werden Ihnen die gezahlten Beiträge bei einem Auszug nicht erstattet.

Kommentar

Mit einem festen Einkommen und einer guten Schufa, kannst du einen Kredit bekommen. Wie die Konditionen ausfallen werden, kannst du erst erfahren, wenn deine Bonität geprüft wurde.

Daher solltest du dich mit der Volksbank in Verbindung setzen und ein Angebot einholen, um mehr erfahren zu können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.194 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        einen speziellen Kredit für Kautionen hat die Volksbank, bei aller Vielfalt des vorhandenen Kreditportfolios, meines Wissens nach nicht im Programm. Du musst jedoch, wenn Du unbedingt zur Volksbank gehen möchtest, auch keinen speziellen Kredit dafür wählen.

Es gibt die Möglichkeit, einen Kredit zur freien Verwendung zu wählen. Dieser ist zwar zinstechnisch auch bei einer erzkonservativen Bank wie der Volksbank, auch etwas teurer aber dafür bist Du dem Kreditgeber auch keinerlei Rechenschaft schuldig und hast einen souveränen sowie zuverlässigen Partner als Bank an Deiner Seite.

Sollte Dir das Angebot der Volksbank in dieser Hinsicht nicht zusagen gibt es noch eine spezielle Form, mit welcher die Kaution gezahlt werden kann. Das Prinzip der Mietkautionsversicherung ist überaus empfehlenswert und überdies auch noch recht günstig.

Es rechnet sich allerdings für Dich nur unter ganz bestimmten Umständen. Möchtest Du längerfristig in der neuen Wohnung verbleiben - wir reden hier von Jahrzehnten - so ist die Mietkautionsversicherung mit Sicherheit nicht die richtige Lösung.

Bei der Mietkautionsversicherung zahlst Du jährlich einen festen Betrag an den Versicherungsgeber, welcher im Gegenzug bei gewissen Umständen des Auszuges das Darlehen für die Mietkaution gewährt. Wenn Du kurz- bis mittelfristig in der neuen Wohnung bleiben willst kann sich das rechnen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Sie können bei der Volksbank einen Kredit erhalten, wenn Sie ein sicheres und ausreichendes Einkommen nachweisen können. Auch sollte die Schufa frei von negativen Einträgen sein.

Damit Sie auch einen günstigen Kredit erhalten, sollten Sie zuvor einen Kreditvergleich starten. Denn erfahrungsmäß ist die Volksbank nicht immer der günstigste Anbieter.

Mit dem Kreditvergleich, beispielsweise dem von Smava oder Verivox, können Sie einfach und bequem einen Kreditgeber finden. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und schon erhalten Sie mehrere Angebote.

Diese müssen Sie dann nur noch mit dem Angebot der Volksbank vergleichen. Somit wäre ein einfacher Ratenkredit eine Option für Sie, bei dem Sie übrigens keinen Verwendungszweck angeben müssen.

Kommentar

Wenn du eine Starthilfe benötigst, dann ist ein Ratenkredit von der Bank die richtige Wahl. Denn bei den Banken in Deutschland gibt es die Ratenkredite aktuell zu sehr kleinen Zinsen.

Und es gibt viele Banken, wo du günstige Ratenkredite findest. Daher lohnt es sich, dass man zuerst einen Kreditvergleich macht, bevor man bei einer Bank einen Kreditantrag unterschreibt.

Das empfiehlt übrigens auch Stiftung Warentest. Denn ein Vergleich hat gezeigt, dass es ein enormes Sparpotenzial gibt.

Die besten Angebote findet man in der Regel bei den Direktbanken. Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Check24 an, damit findest du binnen Sekunden viele günstige Angebote.

Den Kreditantrag stellt man gleich online über den Kreditvermittler, wo man den Kredit gefunden hat.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X