Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist eine Targobank Kredit Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie gut ist eine Targobank Kredit Umschuldung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir bleibt zur Zeit nichts mehr übrig. Der Kredit, den ich vor fünf Jahren aufgenommen habe, wird mir zu viel. Ich habe leider meinen gut bezahlten Job verloren. Nun besitze ich seit vier Monaten wieder einen neuen Job, aber ich merke, dass mir die raten zu viel werden.

Mit einer Umschuldung will ich vor allem erreichen, dass ich eine neue Laufzeit vereinbaren kann und damit die Raten nicht mehr so hoch sind. Zur Zeit zahle ich jeden Monat 250 Euro ab.

Der Kredit würde noch drei Jahre laufen. Aber mein Einkommen ist nur noch so hoch, dass ich vielleicht 180 Euro bis maximal 200 Euro tilgen könnte.

Wie günstig ist eine Targobank Kredit Umschuldung? Kann ich damit rechnen, dass der Zins zumindest etwas niedriger ist? Kann ich wirklich die Laufzeit mit bestimmen, sodass die Rate für mich nicht mehr so hoch ist?

Der Online-Vorteilskredit der Targobank ist recht günstig. Ich habe diesen Kredit vor knapp zwei Jahren gemeinsam mit meiner Frau aufgenommen.

Wenn ich es richtig berechnet habe, müssten Sie eine Kreditsumme von etwa 8000 Euro für Ihre Umschuldung aufnehmen. Falls Sie den Kredit alleine beantragen möchten, benötigen Sie eine sehr gute Bonität.

Eine positive Auskunft bei der Schufa zählt bei der Targobank übrigens zu den wichtigsten Kreditkriterien. Den Kreditantrag können Sie ganz einfach online stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Leider wird aus Deiner Frage nicht ganz klar, ob Du schon einen Kredit bei der Targobank hast oder dorthin wechseln möchtest.

Wenn Du dort einen komplett neuen Kredit aufnehmen möchtest, dann kommt es ausweislich der Webseite zu einer Differenzierung des Zinses nach Deiner Einkommenssituation.

Wenn Du ein bisschen mit dem Kreditrechner "herumspielst", dann gibt es bei Nettoeinkommen bis 1.501 einen vergleichsweise günstigen Zins (beispielsweise knapp über 4,1 %).

Liegt Dein Einkommen darunter, dann springt der Zins nach oben über die 8 %-Marke.

Am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn Du bei der Bank bei der Du bisher den Kredit hast, nach einer Verlängerung der Laufzeit fragst.

Aber noch nichts unterschreibst und vereinbarst. Denn mit dieser Zinsidee kannst Du einen Kreditvergleich starten. Gehe in den Bereich "Kredite zur Umschuldung" oder "Kredit umtauschen" (wie es eines der Portale witzigerweise formuliert).

Bekanntere Portale wären check24, finanzcheck oder verivox.

Kommentar

Wenn du nur eine neue Laufzeit mit kleineren Tilgungsraten möchtest, dann kannst du dir die Umschuldung im wahrsten Sinne des Wortes sparen. Denn mit einer Umschuldung verfolgt man ein anderes Ziel.

Dabei geht es darum, dass man ebenfalls kleiner Tilgungsraten erzielt, jedoch auf der Basis kleinerer Zinsen. Das beste Beispiel für eine Umschuldung ist, wenn man mit einem Ratenkredit das Minus auf dem Girokonto ausgleicht.

Da man für einen Ratenkredit kleiner Zinsen bezahlt als für den Dispo, ist die monatliche Belastung durch die Tilgungsrate natürlich kleiner. Denselben Effekt erzielt man auch, wenn man mit einem Ratenkredit mit kleinen Zinsen einen mit hohen Zinsen ablöst.

Wenn aber die Zinsen des laufenden Ratenkredits ohnehin niedrig und die Tilgungsraten dennoch zu hoch sind, dann kann man das Problem auch durch eine andere Vorgehensweise lösen. Du kannst die Laufzeit deines Ratenkredits verlängern.

Die Banken bieten das in der Regel an, da sie dadurch mehr Zinseinnahmen haben. Die Einnahmen einer Bank ergeben sich nicht nur aus der Höhe der Zinsen, sondern auch aus der Laufzeit.

Je länger die Laufzeit ist, desto länger zahlt man Zinsen und die Bank hat sichere Einnahmen. Daher solltest keine zu lange Laufzeit wählen.

Frag mal bei deiner Bank wegen eine Verlängerung der Laufzeit nach, das wäre die einfachste Lösung.

Kommentar

Sie tun gut daran rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Denn über kurz oder lang, können Sie die Kreditraten wirklich nicht mehr aufbringen.

Damit könnte es zu einem Kreditausfall kommen, der unangenehme Folgen haben kann. So wird der Kreditausfall beispielsweise in Ihre Schufa eingetragen. Das wiederum verhindert einen normalen Kredit.

Wenn Sie den alten Kredit ablösen möchten, sollten Sie vorher in Erfahrung bringen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt werden muss. Damit kompensieren Banken ihren Zinsverlust, den sie durch die vorzeitige Kreditablöse erhalten.

Dadurch kann es passieren, dass sich eine Umschuldung nicht mehr rechnet. Inwieweit bei einem normalen Ratenkredit Kündigungsfristen eingehalten werden müssen, steht in Ihrem Kreditvertrag.

Sollten Sie aber lediglich eine Verringerung Ihrer Raten anstreben, besteht die Möglichkeit beim Kreditgeber nach einer längeren Laufzeit zu fragen. Dazu ist dann keine Umschuldung notwendig.

Kommentar

• Hallo saria1975,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit der Umschuldung bei der Targobank kannst du eine neue Laufzeit vereinbaren. Und mit der neuen Laufzeit kannst du die raten so setzen, dass du nicht mehr bezahlst als du kannst.

Du kannst den Kreditrechner nutzen und so sehen, welche Laufzeit die beste ist. Die Umschuldung ist möglich, wenn du alle raten von dem alten Kredit bisher pünktlich gezahlt hast.

Hast du das nicht, würde das in der Schufa zu sehen sein und die Targobank prüft die Schufa.

Kommentar

Guten Tag,

das ist super wenn Sie schon erkannt haben, dass diese Rate nicht mehr machbar für Sie ist. So vermeiden sie, dass es zu einem Schufa Problem werden könnte.

Sie könnten das evtl. erstmal mit Ihrem bisherigen Kreditgeber besprechen und sich von ihm ein Angebot machen lassen. Es liegt ja im Interesse der Bank, Sie nicht als Kunde zu verlieren.

Gleichzeitig empfehle ich Ihnen, sich im Internet an einen Kreditvergleich zu wenden und dort einen Antrag auf Umschuldung zu stellen. Durch eine Anfrage wird ein Vergleich bei mehreren Banken gleichzeitig angestoßen und Sie können sich das beste Angebot heraussuchen.

Kommentar

Ratenkredite mit kleinen Zinsen verlangen direkt nach einer Umschuldung. Während man das Minus auf dem Dispo einfach glätten kann, ist es mit der Umschuldung eines alten und teuren Ratenkredits nicht so einfach.

Ziel der Umschuldung ist aber nicht eine neue Laufzeit, sondern kleinere Zinsen. Denn mit kleineren Zinsen kann man die Gesamtkosten des Kredits drücken, was sich auch auf die monatliche Belastung durch die Tilgungsrate auswirkt.

Einen alten Ratenkredit kann man dann vorzeitig kündigen, wenn man im Kreditvertrag die Sonderkündigungsklausel vereinbart hat. Ist das nicht der Fall, ist einen Umschuldung fast nicht mehr sinnvoll.

Kommentar

Wenn man umschulden will, dann muss man dazu einen neuen Kredit beantragen. Doch dafür muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Dazu gehört, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen hat. Wer arbeitslos ist, bekommt also von den Banken keinen Kredit.

Wenn dir aber die Tilgungsraten für deinen laufenden Kredit zu hoch sind, dann kannst du bei der Bank beantragen, dass die Laufzeit verlängert wird. Dadurch dauert die Tilgung etwas länger, aber dafür sind die Tilgungsraten kleiner.

Kommentar

Kannst du die Targobank fragen, ob sie dir helfen können? Da du bis jetzt die Raten pünktlich gezahlt hast, kannst du vielleicht eine neue Vereinbarung treffen.

Das Problem bei einem neuen Kreditgeber besteht darin, dass du bei dem alten Kreditgeber eine Vorfälligkeitsgebühr bezahlen musst, die du dir zur Zeit einfach nicht leisten kannst.

Kommentar

Ob der Zins niedriger ist oder nicht, hängt davon ab, wie die Targobank dich einstuft. Dazu muss erst deine Kreditwürdigkeit feststehen um mehr sagen zu können.

Du kannst aber gern den Kreditrechner im Internet nutzen. So weißt du, in welchem Rahmen sich die Zinsen befinden.

So kannst du auch herausfinden, welche Laufzeit du bei der Umschuldung der Targobank nehmen solltest, damit du die Raten zahlen kannst. Wenn du dich entschieden hast, stellst du bei der Targobank eine kostenlose Anfrage.

Kommentar

• Hallo saria1975,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bevor Sie eine Umschuldung bei einer anderen Bank vornehmen, sollten Sie bei der Targobank nach einer Verlängerung der Restlaufzeit anfragen. Dadurch würde sich die monatliche Belastung senken.

Entscheiden Sie sich für einen anderen Kreditgeber, könnte unter Umständen eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen. Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor Ablauf seiner Zeit abgelöst wird.

Diese Summe würde dann die Restsumme Ihres Kredites wieder erhöhen. Ob so eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, können Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen.

Es sollte eine Umschuldung generell nur vorgenommen werden, wenn der neue Kredit einen günstigeren Zinssatz hat als der alte. Deshalb sollten Sie unbedingt einen Kreditvergleich vornehmen.

Damit können Sie nicht nur die monatliche Kreditrate erfahren, sondern auch alle anderen Bedingungen für eine Umschuldung.

Kommentar

Hallo,
                                  es ist immer arg traurig, wenn sich das Leben wirtschaftlich so zum Nachteil entwickelt. Mit den richtigen Maßnahmen jedoch lassen sich zumindest die finanziellen Folgen ein wenig abfedern.

Eine Umschuldung kann durchaus eine richtige Maßnahme darstellen, allerdings stellt sich die Frage ob sie gut oder nicht gut ist im Zusammenhang mit einem Kreditanbieter für gewöhnlich nicht. Die Umschuldung ist immer dann gut, wenn sie Dir finanziell etwas bringt.

Damit sie Dir etwas bringt muss Deine Bonität besser sein als vorher, da die meisten Kreditgeber bonitätsabhängige Kreditkonditionen festlegen und dementspechend ihre Angebote gestalten. Ob Du somit ein besseres Angebot von der Targobank erhalten kannst, als es bei Deinem derzeitigen Kredit der Fall ist, hängt von Deiner Schufa ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine Umschuldung dient in erster Linie dazu, dass man kleinere Zinsen bekommt. Das erreicht man dadurch, dass man den alten Kredit mit hohen Zinsen gegen einen neuen Kredit mit kleinen Zinsen umschuldet.

Die Differenz der Zinsen ist dann der Gewinn. Dieser Differenz wird dir zwar beim Sparen helfen, allerdings wird sie nicht dein Problem lösen.

Du kannst natürlich den neuen Kredit mit einer längeren Laufzeit beantragen, so wie du es ja vorhast. Dadurch würde dann die Höhe der Tilgungsrate auf ein erträgliches Niveau sinken und du hättest wieder mehr Geld von deinem Gehalt zur freien Verfügung.

Wenn du durch eine Umschuldung bei den Zinsen keinen großen Gewinn herausholen kannst, dann lohnt sich eine Umschuldung nicht. In dem Fall kannst du auch versuchen, bei der Bank, wo du den Kredit hast, eine Verlängerung der Laufzeit zu erwirken.

Manche Banken bieten es an, dass man die Laufzeit des Kredits verlängern kann. Für die Bank ist es jedenfalls ein lukratives Geschäft, da du ja länger Zinsen bezahlst und sie somit länger Geld an dir verdient.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.177 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Zunächst möchte ich dir zu deiner neuen Anstellung gratulieren. En Job gibt einem nicht nur mehr Selbstwertgefühl, sondern auch verschiedene Möglichkeiten.

Denn ohne feste Anstellung und einem eigenen Arbeitseinkommen bekommt man zum Beispiel keinen Bankkredit. Genau einen solchen brauchst du, wenn du eine Umschuldung vornehmen möchtest.

Eine Umschuldung ist aber nicht so einfach. Bevor du einen neuen Kredit beantragst, musst du den Kreditvertrag deines laufenden Kredits durchlesen.

Du musst nach der Sonderkündigungsklausel suchen. Wenn sie im Vertrag steht, dann bist du einer Umschuldung schon sehr nahe.

Ist sie aber nicht vereinbart, dann musst du der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Die Bank wird dir zusätzlich auch noch Bearbeitungsgebühren verrechnen.

Die Kosten können dann so hoch werden, dass sich eine Umschuldung möglicherweise nicht mehr auszahlt. Zumindest hättest du bei den Zinsen keinen Vorteil mehr.

Der einzige Grund dennoch eine Umschuldung zu machen, ist die längere Laufzeit und die damit verbundene kleinere Tilgungsrate. Allerdings könntest du bei deiner Bank, wo derzeit der Kredit läuft, nach einer Laufzeitverlängerung nachfragen.

Damit sparst du zwar kein Geld bei den Zinsen, aber die Tilgungsrate wird kleiner.

Das waren jetzt ein paar Möglichkeiten. Zuerst solltest du nachsehen, ob im Kreditvertrag die Sondertilgung steht. Ist das nicht der Fall, dann frag bei der Bank nach, wie hoch die Kosten für eine vorzeitige Kündigung wegen Umschuldung sind.

Kommentar

Die Targobank bietet Kreditlaufzeiten von 12 bis 96 Monaten an. Du hast also einen großen Spielraum, wenn es darum geht, die individuelle Laufzeit festzulegen.

Auf der Internetseite der Targobank gibt es einen Kreditrechner und weitere Informationen. Wenn Du den passenden Kredit gefunden hast, kannst Du ihn direkt online beantragen.

Möchtest Du lieber in eine Filiale gehen, ist das auch möglich. Dann solltest Du Dich aber darauf einstellen, dass Du erst einen Termin benötigst.

Die Zinsen sind bei der Targobank vergleichsweise niedrig. Außerdem wird Dein Kreditantrag innerhalb von einem Werktag bearbeitet.

Es ist sehr gut, dass Du wieder eine feste Arbeit hast, denn das ist eine wichtige Voraussetzung, um den gewünschten Kredit zu bekommen.

Kommentar

Hast du bei der Tragobank schon einmal nachgefragt, ob man dir dort eine Anpassung vom Kredit erlaubt? Das ist doch viel einfacher und preiswerter als eine Umschuldung.

Du kannst den Kredit bei der Tragobank einfach anpassen. Rufe die Servicehotline an, schildere deine Situation und bitte um eine Veränderung der Laufzeit.

Die Tragobank bietet beispielsweise auch Ratenpausen an, die du aktuell nutzen könntest, um eine schnelle Erleichterung zu erzielen. Und dann lässt du die Laufzeit verlängern, damit die monatlichen Raten sinken. Fertig ist die Anpassung.

Persönlich würde ich diesen Weg gehen, da er deutlich einfacher ist und nichts kostet. Wenn du umschuldest, musst du nicht nur ein passendes Angebot finden, sondern mit Sicherheit auch eine saftige Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Ich weiß nicht, ob du das willst.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                                2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                Stand: 19.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X