Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barclaycard Kredit für Selbständige

Einklappen
X
Einklappen

• Barclaycard Kredit für Selbständige

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich war sehr erfreut, als ich hörte, dass der Barclaycard Kredit auch an Selbständige vergeben wird. Meine Bank stellt sich an und meint, dass Selbständige ein Kreditausfallrisiko sind.

Auf der einen Seite kann ich das ja verstehen, aber nicht alle Selbständigen müssen um ihr überleben kämpfen.

Angeblich soll die Beantragung so einfach sein, wie bei einem Angestellten. Da ich mein Geschäft erweitern will, brauche ich 10000 Euro. Ich kann mir eine Rate von 200 Euro im Monat leisten, damit ich immer auf der sicheren Seite bin.

Mehr will ich nicht bezahlen, falls das Geschäft doch einmal nicht so viel abwirft. Welchen Zins müsste ich bei dem Barclaycard Kredit bezahlen und welche Konditionen werden an Selbständige vergeben?

Leider haben Banken mit ihrer Einstellung gegenüber Selbstständigen nicht ganz unrecht. Das Problem mit Selbstständigen sind die unregelmäßigen Umsätze und somit ein unsicheres Einkommen.

Für Banken besteht das Problem darin, dass für einen Kredit eine monatliche Tilgungsrate berechnet werden muss. Die Tilgungsrate ist immer gleich groß.

Genau das macht es für Banken schwierig, anhand der unregelmäßigen Umsätze eine Tilgungsrate zu berechnen. Damit du einen Kredit von der Bank bekommst, brauchst du eine zusätzliche Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen.

Der muss dann für dich die Tilgungsraten bezahlen, wenn du mangels Einkommen keine Tilgungsraten bezahlen kannst. Im Internet findest du den Kreditvermittler Auxmoney, der für die Vermittlung von Privatkrediten bekannt ist.

Private Kreditgeber sind für dich eine Alternative, da du mit ihnen eine alternative Tilgung des Kredits vereinbaren kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Du musst bei der Barclaycard einen klassischen Ratenkredit aufnehmen. Der effektive Jahreszins beginnt ab 0,99 Prozent.

Um einen Zins anbieten zu können, muss aber erst deine Bonität überprüft werden. Du solltest vor einem Kreditabschluss die Angebote immer vergleichen.

Gut wäre es, wenn du der Barclaycard eine Sicherheit, in Form einer Bürgschaft, anbieten kannst. Damit kann der Zins beeinflusst werden, sodass der Kredit für dich nicht zu teuer werden wird.

Kommentar

Guten Tag,
          den Zinssatz, den Sie als Kredit für Selbständige bei Barclaycard erhalten, kann man gar nicht so genau beziffern, da er bonitätsabhängig ist und Sie nichts zu Ihren finanziellen Möglichkeiten geschrieben haben. Der Zinssatz beginnt bei 1,89 Prozent effektiv, ist in dieser Höhe aber nur für die Personen mit einer ausgezeichneten Kreditwürdigkeit vorbehalten.

Diesbezüglich würde ich beim Online Antrag des Darlehens bei Barclaycard an Ihrer Stelle auch gut aufpassen. Sie können anfangs Ihre Bonität selbst einschätzen und bekommen anhand dessen eine Schätzung.

Sollte sich bei der Prüfung Ihrer Unterlagen erweisen, dass Ihre Einschätzung falsch war, kann der effektive Jahreszins aber noch auf bis zu 8,99 Prozent klettern und sich damit im schlimmsten Fall mehr als vervierfachen. Die möglichen Laufzeiten für die Rückzahlungen bewegen sich zwischen 12 und 84 Monaten.

Der verfügbare Darlehensbetrag liegt zwischen 1000 und 35.000 Euro. Ihre 10.000 Euro sollten demnach kein sonderlich großes Problem darstellen.

Da Ihnen eine Rate von maximal 200 Euro monatlich vorschwebt, sollten Sie sich dafür entscheiden, den Kredit in 5 Jahren zurückzuzahlen. Mit einem mittleren Zinssatz liegen Sie dann bei etwa 195 Euro Monatsrate.

Sondertilgungen sind bei Barclaycard grundsätzlich umsonst, was sehr angenehm ist, sollte Ihr Geschäft überraschend besser als angenommen laufen. Sie können das Darlehen innerhalb von acht Wochen widerrufen, was sogar besser als bei den Krediten für Angestellten ist, denn dort beträgt die entsprechende Frist nur 14 Tage.

Versteckte Kosten gibt es nicht und der Darlehensbetrag ist flexibel einsetzbar. Um ein Fazit zu ziehen: Solange Sie sich nicht vom schönen Schein des anfänglichen Kreditrechners wegen der Zinsen täuschen lassen, ist Barclaycard ein ausgezeichneter Kreditgeber für Selbständige.

Und ich kann das beurteilen, arbeite ich doch seit 2011 freiberuflich und kam dabei vier Mal in den Genuss, ein Darlehen zu benötigen.

Kommentar

Die Zinsen werden bei Barclays bonitätsabhängig berechnet. Besuchen Sie einfach die Seite.

Es ist alles sehr gut erklärt. So viel ich weiß liegen die Zinsen bei bis zu 4,99 Prozent. Die Laufzeit können Sie in einem bestimmten Rahmen doch selbst bestimmen.

Als Nachweis über Ihre Finanzen will Barclays den letzten Einkommenssteuerbescheid sehen. Eine gute Schufa sollten Sie auch haben.

Sie können den Kredit direkt online beantragen. Sie erhalten sofort eine Antwort. Die Legitimierung erfolgt von Ihrem PC aus. Wenn Sie glauben, zu dem Personenkreis zu gehören, der einen Kredit beantragen kann, dann versuchen Sie es.

Ansonsten gibt es noch die Targobank, die an Selbstständige Kredite vergibt. Auch hier wird eine gute Schufa benötigt.

Kommentar

• Hallo Leroy Dragon,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,
                den genauen Zinssatz für den Barclaycard Kredit für Selbständige kann ich Ihnen leider nicht sagen, weil der von Ihrer Bonität abhängt. Sie haben aber nichts davon geschrieben, wie hoch Ihr Gewinn nach Steuern ist und wie lange Sie schon im Geschäft sind.

Der minimale effektive Jahreszins liegt bei 1,89 Prozent. Der maximale Wert beträgt allerdings 8,99 Prozent.

Das Darlehen kann also sehr günstig sein, aber leider eben auch sehr teuer. Kostenlose Sondertilgungen sind zu jeder Zeit möglich.

Ihre 10.000 Euro Kredit können Sie in einer Laufzeit von 12 bis zu 84 Monaten zurückbezahlen. Sie können auf diese Weise die Raten auch relativ niedrig halten.

Eine echte Stärke des Kredits ist sein langes Widerrufsrecht. Sie können das Darlehen zwei Monate statt der sonst üblichen zwei Wochen wieder zurückgeben.

Der Antragsprozess ist relativ einfach gehalten, allerdings zugleich auch der Punkt, über den viele Menschen stolpern. Sie müssen Ihre Einkommensteuerbescheide der letzten drei Jahre einreichen.

Sollten Sie noch nicht so lange im Geschäft sein, rufen Sie Barclaycard an. Mit einem liquiden Bürgen klappt es vielleicht trotzdem nicht mit dem Kredit.

Kommentar

Selbständige bringen ein Kreditrisiko mit sich. Das liegt an deinen Einnahmen, die jeden Monat unterschiedlich hoch ausfallen.

Bei der Barclaycard musst du erst deine Einkommenssteuerbescheide abgeben und deine Kontoauszüge. Diese Unterlagen werden geprüft und eventuell noch andere angefordert.

Erst wenn diese Unterlagen geprüft wurden, wird sich entscheiden, ob du den Kredit von der Barclaycard bekommen kannst. Es ist übrigens auch möglich, den Kredit als Gemeinschaftskredit aufzunehmen.

Kommentar

Der Barclaycard Kredit ist ein Kredit, bei dem Selbständige die gleichen Chancen wie Angestellte haben. Als Einkommensnachweis ist der letzte Einkommenssteuerbescheid ausreichend.

Wenn Du 10000 Euro aufnehmen und pro Monat maximal 200 Euro zahlen möchtest, dann sei Dir eine Laufzeit von 60 Monaten empfohlen. Hier zahlst Du 174,80 Euro.

Der effektive Jahreszins für den Kredit ist niedrig. Bereits ab 1,89% ist der Kredit möglich.

Die Antragstellung erfolgt über die Webseite der Barclaycard Bank. Es sind nur wenige Schritte nötig und eine Entscheidung wird sofort getroffen.

Die Auszahlung erfolgt sehr schnell.

Kommentar

Weshalb Banken den Selbständigen als Risikokunden einstufen, liegt auf der Hand. Es sind die unregelmäßigen Umsätze und das damit verbundene unsichere Einkommen.

Barclaycard stellt tatsächlich für den Selbständigen einen Kredit. Es gilt aber auf den Zinssatz zu achten, denn der wird bonitätsabhängig berechnet.

So schwankt der Zinssatz von 1,89 % bis 8,99 % oft auch noch höher. Als Nachweis Ihrer Bonität wird Barclaycard Ihre Einkommensteuerbescheide und Ihre Kontoauszüge verlangen.

Ich habe mal für Sie durchgerechnet. Bei einer Kreditsumme von 10000 Euro und einer Rate von etwa 174 Euro, bezahlen Sie 60 Monate an dem Kredit.

Sie können den Kreditantrag über die Seite von Barclaycard stellen. Soweit mir Infos vorliegen, soll der Kreditvorgang zügig erfolgen.

Kommentar

Hallo,
                          ich kann grundsätzlich die Barclaycard Bank und speziell auch den Barclaycard Kredit nur bedingungslos empfehlen. Obwohl die Bank zweifelsohne sicherlich nicht die günstigsten Konditionen in ihrem Portfolio zu bieten hat erhälst Du jedoch einen starken Ansprechpartner und hervorragenden Kundensupport.

Dies ist für einen Selbständigen durchaus wichtig, da es nicht selten zu finanziellen Schwankungen kommen kann. Zahlungsausfälle der Kunden sind hierbei ein wichtiges Thema und anders als die meisten anderen Banken zeigt sich die Barclaycard mit dem Barclaycard Kredit hierfür sehr aufgeschlossen.

Du kannst den Barclaycard Kredit auf vielfältige Weise generieren. Die gängigste Variante ist hierfür durchaus die Barclaycard Kreditkarte, welche Dir besonderen Spielraum ermöglicht.

Wenn Du noch nicht lange selbständig bist und daher noch keine GuV oder sonstige Bilanzen nachweisen kannst ist es jedoch erforderlich, dass Du Deine Bonität auf andere Weise nachweist. Im schlimmsten Fall kann es durchaus passieren, dass Du eine Bürgschaft von einer weiteren Person benötigst.

Ich würde im Vorwege die Bank erst einmal lose kontaktieren und mein Anliegen dort schildern. Der überaus freundliche Kundensupport wird Dir mit Sicherheit sehr gern weiterhelfen, sodass Dein Anliegen schnellstmöglich zur vollen Zufriedenheit bearbeitet wird.

Die Barclaycard Bank braucht hierfür nicht sonderlich lange.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Sie haben durchaus recht, dass Selbständige sozusagen Stiefkinder bei den Banken sind. Banken haben mit dem Einkommen eines Selbständigen keine Plansicherheit, da es doch oftmals sehr schwankend ist.

Bei Barclaycard stehen Sie nicht in der hinteren Reihe, mit einem Kredit für Selbständige.

Zum Nachweis Ihrer Bonität wird die Bank einen Einkommensteuerbescheid und eine Gewinn-Verlust-Rechnung als auch Kontoauszüge verlangen. Idealerweise sollte Ihr Geschäft bereits seit fünf Jahren bestehen.

Was den Zinssatz anbelangt, den Sie bei Barclaycard bezahlen müssen, so wird der sich nach Ihrer Bonität bemessen. Der Zinssatz wird etwa ab 1,89 % anfangen, kann aber bis 8,99 % klettern.

Als Laufzeit werden 12 bis 84 Monate angeboten. Der Kredit beginnt bei 1000 Euro und endet bei 35000 Euro. Wenn bei Ihnen eine Rate über 200 Euro in Ihr Budget passt, sollten Sie sich für eine Laufzeit von 5 Jahren entscheiden.

Soweit mir jetzt bekannt, können Sie Sondertilgungen umsonst leisten, gerade dann, wenn Ihr Geschäft einmal gut läuft. Sie sollten sich vom Zinssatz der auf den Kreditvergleichsseiten gezeigt wird, nicht blenden lassen.

Dennoch ist Barclaycard ein guter Kreditgeber gerade für den Selbständigen.

Kommentar

• Hallo Leroy Dragon,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Direkt bei Barclays bekommen Sie die Informationen aus erster Hand. Die Zinsen variieren und können bis zu 4,99 Prozent betragen.

Als Nachweis über Ihr Einkommen reicht der letzte Einkommenssteuerbescheid aus. Natürlich brauchen Sie für diesen Kredit eine gute Schufa.

Die Legitimierung läuft online über das VideoIdent. Sie identifizieren sich direkt am PC/Notebook. Die Auszahlung soll sehr schnell über die Bühne gehen.

Sie können aber alles auf der Website von Barclays erfahren. Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und Sie finden dort alle Informationen.

Den Kredit können Sie dann auch online beantragen. Vorkosten werden keine berechnet.

Kommentar

Bei der Barclaycard können Selbständige grundsätzlich ebenso leicht wie Angestellte einen Kredit erhalten. Wenn Deine Bonität ausreichend ist, kannst Du 10000 Euro aufnehmen, denn die möglichen Kreditsummen liegen zwischen 1000 und 35000 Euro.

Du kannst für den Kredit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten mit einem effektiven Jahreszins ab 1,89% wählen. Eine Besonderheit bei dem Kredit ist die lange Widerspruchsfrist.

Du kannst den Kredit nach Erhalt bis zu 8 Wochen widerrufen, wenn er Dir doch nicht gefällt. Außerdem kannst Du während der vereinbarten Kreditlaufzeit jederzeit Sondertilgungen leisten.

Du musst Dein Einkommen durch entsprechende Nachweise belegen können. Außerdem benötigst Du eine möglichst tadellose Schufa.

Die Kreditwürdigkeit wird immer individuell überprüft und nach dem Ergebnis richtet sich auch der konkrete Zinssatz, den Du zahlen musst.

Kommentar

Grundsätzlich vergeben alle Banken Kredite an Selbstständige. Oder noch besser gesagt: Ein jeder, der die Kreditbedingungen der Banken erfüllt, erhält einen Kredit.

Niemand ist im Vorhinein ausgeschlossen. Wer einen Kredit von einer Bank bekommt und wer nicht, entscheiden ausschließlich sachliche Kriterien.

Man benötigt für einen Kredit eine positive Schufa. Wer eine negative Schufa hat, wird von der Bank abgelehnt.

Außerdem benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen, entweder aus selbstständiger oder aus unselbstständiger Arbeit. Hier aber haben unselbstständige Kreditsuchende einen Vorteil.

Denn ihr Einkommen ist regelmäßig und gegenüber dem Selbstständigen außerdem sicher. Das macht es den Banken leichter, eine Kreditprüfung vorzunehmen.

Bei Selbstständigen ist das unregelmäßige Einkommen das wesentliche Problem. Um das Problem zu lösen, kann ein liquider Bürge mit regelmäßigem Einkommen helfen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.188 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Eine jede Bank vergibt Kredite an Selbstständige. Lass dich nicht davon täuschen, dass du den Kreditantrag leicht stellen kannst.

Denn bei einer jeden Bank kann man den Kreditantrag leicht stellen. Ob man den Kredit dann auch bewilligt bekommt, ist natürlich eine andere Frage.

Du wirst bei einer jeden Bank einen Kredit bekommen, sofern du die nötigen Bedingungen erfüllen kannst. Das ist meiner Meinung nach bei der Barclaycard Bank nicht anders.

Denn eine Bank möchte mit einem Kredit Geld verdienen. Dazu muss der Kreditnehmer aber in der Lage sein, den Kredit vertragsgemäß zu tilgen.

Ob der das kann, wird mit der Kreditprüfung geklärt. Und bei der Kreditprüfung gehen die Banken sehr konservativ vor.

Auch moderne Onlinebanken prüfen nach konservativen Gesichtspunkten und Maßstäben. Modern sind da nur die Vertriebswege, alles andere bleibt, wie es war.

Dass man selbstständig ist, stört an sich bei einem Kreditantrag nicht. Problematisch ist aber das Einkommen bei vielen Selbstständigen, da es unregelmäßig und oft sehr klein ist.

Wenn die Geschäfte gut laufen, dann gibt es naturgemäß nichts zu kritisieren. Viele kleine Selbstständige haben aber das Problem, dass im Geschäft manchmal Flaute herrscht und die Kasse leer bleibt.

Wie will man dann die Tilgungsrate vertragsgemäß bezahlen? In einem solchen Fall drohen Mahnungen, negative Einträge in der Schufa und eventuell ein Rechtsstreit.

Kommentar

Ja das mit dem Kreditausfallrisiko bei Selbständigen sehen die Banken mitunter immer noch so. Aber das sind eher die Filialbanken, die immer noch diese sehr veraltete Einstellung haben, dass ein Kredit für Selbständige ein erhöhtes Kreditausfallrisiko darstellt.

Deshalb ist der Gang zu einer Filialbank mitunter vergeblich, wenn ein Selbständiger einen Kredit aufnehmen will. Aber das sollte Dich und andere Selbständige nicht ausbremsen bei der Suche nach einem guten Kreditangebot.

Wie Du ja siehst, gibt es Banken, die Kredite für Selbständige anbieten, und das mitunter sogar zu guten Konditionen. Aber wie hoch die Zinsen sind bei Barclaycard, musst Du bei der Bank selbst nachfragen, wir können hier keine Kreditkonditionen veröffentlichen.

Bei der Veröffentlichung von Kreditzinsen gibt es Vorgaben seitens des Gesetzgebers, deshalb sind wir lieber vorsichtig.

Kommentar

Eine Rate von 200 EUR pro Monat ist natürlich nicht sonderlich viel, wenn du eine Kreditsumme von 10000 EUR suchst. Da musst du eventuell noch einmal überlegen, ob das wirklich ausreicht oder ob nicht doch etwas mehr Geld pro Monat in die Rückzahlung des Kredites fließen kann.

Barclaycard bietet wirklich Kredite für Selbständige an. Aber nur dann, wenn deine BWA sehr gut ist und wenn du den Kredit ordentlich absichern kannst.

So muss dein Unternehmen in gewisser Weise eine Absicherung darstellen. Es muss also materielle Werte erwirtschaften oder beispielsweise Maschinen oder Fahrzeuge haben, die als Sicherheit für den Kredit genutzt werden können.

Außerdem musst du nach einem Unternehmenskredit und nicht nach einem Kredit für Selbständige schauen. Kredite für Selbständige sind Privatkredite, die der Selbständige für private Zwecke nutzt.

Du willst das Geld aber in dein Unternehmen fließen lassen und dieses erweitern. Das ist ein Unterschied, den du nicht vergessen darfst und bei der Kreditaufnahme unbedingt berücksichtigen musst. Sonst gibt es da schnell Probleme.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.405 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X