Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Volksbank Kredit Erfahrungen und hat Tipps
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Volksbank Kredit Erfahrungen und hat Tipps für mich
  • Bei der Volksbank können Sie durchaus einen Privatkredit aufnehmen ohne einen festen Verwendungszweck angeben zu müssen.
  • Die Schnelligkeit der Auszahlung variiert von Filiale zu Filiale, in der Regel sollte das Geld aber innerhalb von ein paar Tagen auf Ihrem Konto sein.
  • Die Raten für den Kredit bei der Volksbank sind konstant und ändern sich während der Laufzeit nicht.
  • Sondertilgungen sind bei der Volksbank in der Regel kein Problem. Allerdings sollten Sie dies explizit in Ihrem Kreditvertrag verankern lassen.
  • Beiläufig sei noch erwähnt, dass sich auch der Anbieter Smava großer Beliebtheit erfreut. Er bietet ähnliche Konditionen und kann ebenso schnell auszahlen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Volksbank Kredit Erfahrungen und hat Tipps für mich

Einklappen
X
Posting von Ratsika auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 16.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Volksbank Kredit Erfahrungen und hat Tipps

    Ich suche Personen, die mit dem Volksbank Kredit Erfahrungen gemacht haben. Von Kreditvermittlungen halte ich nichts und muss ich wegen meiner guten Schufa auch nicht in Anspruch nehmen.

    Kann ich bei der Volksbank einen Privatkredit aufnehmen, ohne das ich mich auf einen Verwendungszweck festlegen muss? Ich brauche den Kredit nicht nur für eine Anschaffung und wollte gleich mehrere Sachen damit zahlen.

    Wichtig ist mir, dass ich nach der Bewilligung eine schnelle Auszahlung habe und nicht ewig auf das Geld warten muss. Die Raten müssen von Anfang bis zum Ende gleich hoch sein.

    Wichtig wäre mir auch eine Sondertilgung, wenn das bei dem Volksbank Kredit möglich ist. Ich bekomme einmal im Jahr Urlaubsgeld und einmal Weihnachtsgeld. Das würde ich verwenden, um die Laufzeit zu verkürzen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

    ich möchte dir einen Tipp zu deiner Aussage geben, dass du ja keinen Kreditvermittler brauchst, weil deine Schufa positiv ist.

    Auch mit einer positiven Schufa macht eine Anfrage bei einer Vermittlung Sinn, denn nur dort bekommst du verschiedene Angebote von unterschiedlichen Banken mit nur einer Anfrage.

    Auch kannst du nur dort den Kredit zur freien Verfügung bekommen. Und die Zinsen sind von Bank zu Bank sehr unterschiedlich.

    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Da du eine positive Schufa hast, kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Ratenkredit beantragen. Du bist dabei nicht auch den Kredit der Volksbank beschränkt.

      Denn eine jede Bank in Deutschland muss bei der Kreditprüfung die Schufa des Antragstellers prüfen. Ist die negativ, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

      Da dir also alle Banken in Deutschland zur Verfügung stehen, kannst du einen der neuen digital abgewickelten Kredite beantragen. Da du besonders viel Wert auf eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung legst, sind diese Kredite für dich genau richtig.

      Solche Kredite sind der Kredit2Go und der Kredit2day. Diese Kredite werden über den Kreditvermittler Smava angeboten.

      Das ist aber ein Kreditvermittler für Kredite, wo man eine positive Schufa benötigt. Die den Krediten, die man auch bei negativer Schufa bekommt, hat dieser Kreditvermittler nichts gemeinsam.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Banken verlangen immer einen Verwendungszweck. Diesen musst du bei der Volksbank angeben.

        Wenn deine Schufa, wie du sagst, in Ordnung ist und du ein regelmäßiges Einkommen hast, kannst du dort einen Kreditantrag stellen. Wie hoch der Kredit ausfällt, hängt oft von der Höhe des Einkommens ab.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,
          Sie können bei der Volksbank einen verwendungsfreien Privatkredit aufnehmen. Diesbezüglich müssen Sie sich keine Sorgen machen.

          Sondertilgungen sind ebenfalls jederzeit möglich. Allerdings sind sie nicht immer kostenlos.

          Dies hängt davon ab, wie hoch Ihre Darlehenssumme ist und welches Volumen die jährlichen Sondertilgungen haben sollen.

          Die Höhe der Raten wird beim verwendungsfreien Privatkredit ebenfalls konstant bleiben. Rollierende Zinssätze, die zu unterschiedlich hohen Raten führen, finden Sie eigentlich nur bei Immobilienfinanzierungen, wenn Sie den Kredit von einem seriösen Geldgeber aufnehmen.

          Die Auszahlung allerdings ist bei den Volksbanken nicht unbedingt schnell. Vom Antrag bis zum Geld auf Ihrem Konto werden leider schon ein paar Wochen ins Land gehen.

          Die Zinssätze der Volksbanken sind ebenfalls nur mittelprächtig. Sollte dies für Sie ein Faktor sein, nutzen Sie kostenlose Vergleichsplattformen wie Smava, um günstigere Angebote zu finden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du bei der Volksbank regulärer Kunde bist, also das Du dort Dein Girokonto führst. Ich würde natürlich Dir den Weg zu Deinem Berater empfehlen aber ein paar Antworten kann ich Dir auch geben.

            Natürlich kannst Du bei der Volksbank diesen Privatkredit aufnehmen, wir reden ja hier von dem klassischen Ratenkredit. Und im Rahmen dieses Ratenkredites bist Du natürlich nicht verpflichtet, Auskunft über den Verwendungszweck zu geben.

            Ratenkredite sind immer Zweckungebunden. In der Regel bleiben die monatlichen Raten zur Tilgung jeden Monat gleich hoch, egal ob nun bei der Volksbank oder bei einer anderen Bank.

            Die Auszahlung erfolgt natürlich erst dann, wenn der Kredit positiv geprüft wurde.

              Hallo,
              also eine Person mit Erfahrung hast Du schon einmal gefunden. Ich habe schon einmal einen Kredit bei der Volksbank aufgenommen und kann Dir sagen, dass bei diesem Kreditgeber noch das gute alte klassische Kreditwesen gepflegt wird.

              Im Bereich des Online Kredits kommt die Volksbank langsam aus dem Knick, aber dafür gibt es im Kreditvertrag an sich keinerlei Haken oder versteckte Kosten. Ich würde Dir raten, dass Du eine kostenlose Sondertilung sowie auch eine vollständige kostenlose Rücktilgung des Kreditkapitals mit der Volksbank separat vereinbarst.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo violetfullchimang,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Volksbank vergibt einen Kredit ohne Verwendungszweck. Diesen kannst du erhalten, wenn du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst.

                Die Schufa muss in Ordnung sein. Dann kannst du bei dem Kredit eine Sondertilgung und auch eine Ratenpause vereinbaren, das ist gar kein Problem bei der Volksbank.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Normalerweise ist es möglich, den Kredit für mehrere Anschaffungen zu bekommen. Du kannst auf der Seite der Volksbank den Kreditrechner nutzen.

                  So kannst du gleich sehen, welche Zinsen angeboten werden und welche Unterlagen eingefordert werden. Diese müssen zur Prüfung deiner Bonität vorgelegt werden.

                    Du kannst bei der Volksbank den Privatkredit nutzen, sodass du keinen Verwendungszweck angeben musst. Ich konnte aber nicht sehen, das man den Kredit Online beantragen kann.

                    Daher denke ich, das du dir eine Filiale suchen musst. Wenn eine in deiner Nähe ist, wird vor Ort sofort eine Entscheidung getroffen, ob der Kredit vergeben wird oder nicht.

                    Daher kannst du dann auch mit einer schnellen Auszahlung rechnen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du kannst bei einer jeden Bank einen Ratenkredit für Privat beantragen. Der Ratenkredit wird für alle möglichen Dinge verwendet und ist daher nicht zweckgebunden.

                      Auch der Autokredit und der Möbelkredit sind nichts anderes als Ratenkredite. Beim Autokredit muss man bei manchen Banken den Kfz-Brief bei der Bank zur Sicherheit hinterlegen.

                      In deinem Fall ist ein Ratenkredit die richtige Wahl. Du kannst den Ratenkredit natürlich bei der Volksbank beantragen, wenn dir an dieser Bank so viel liegt.

                      Allerdings kann dir das sehr teuer kommen. Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du einfach mal einen unverbindlichen Blick auf einen Kreditvermittler werfen.

                      Nimm zum Beispiel Smava. Dort findest du viele Kreditangebote zu attraktiven Konditionen.

                      Vergleiche dann die Konditionen mit jener der Volksbank. Dann weißt du, wo du billiger wegkommst.

                        Wenn du eine schnelle Auszahlung haben möchtest, würdest du diese bekommen. Aber du musst dir einen Termin bei einer Filiale holen, was bis zu einer Woche dauern kann.

                        Wenn du einen Eilkredit suchst, dann nimm lieber eine Direktbank im Internet. Diese können dir schnell weiterhelfen.

                        Bei Smava und Maxda ist es zum Beispiel möglich, einen Kredit bis 5000 Euro als Sofortkredit zu beantragen. Dieser Kredit wird digital vergebe, sodass du weder einen Termin brauchst, noch irgendwelche Kreditunterlagen.

                        Du musst nur einwilligen, dass man über das Internet dein Konto einsieht. Damit entfallen für dich alle Unterlagen, die sonst eingereicht werden müssen.

                        Die Auszahlung erfolgt, sobald der Kredit bewilligt wurde.

                          Ich bin schon seit fast 20 Jahren Kunde bei der Volks- und Raiffeisenbank. Der Leiter der Filiale in meinem Stadtteil ist auch ein Kegelbruder von mir.

                          Für mich war es daher schon fast verpflichtend einen Kredit bei dieser Bank aufzunehmen. Ich habe mich vor wenigen Monaten für den Easycredit der Volksbank entschieden.

                          Den Kreditantrag habe ich komplett online auf der Webseite der Bank gestellt. Der Clou war, dass ich dann den Kreditvertrag bei einem Termin in der Filiale unterschrieben habe.

                          Den EasyCredit können Sie übrigens von 1000 bis 75000 Euro beantragen. Die Volksbank bietet für diesen Kredit Laufzeiten von 12 bis 84 Monate an.

                          Der Kredit stand mir schon nach zwei Tagen auf meinem Girokonto zur Verfügung. Ich kann diesen Kredit empfehlen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hallo und willkommen im Forum rund um Kredite. Wir wollen dir bei der Suche nach einem Kredit behilflich sein und alle Fragen zu den Themen Kredite, Banken und Finanzierungen beantworten.

                            Wenn es ein Rezept gäbe, nach dessen Anwendung man bei einer jeden Bank problemlos und schnell einen Kredit bewilligt und ausbezahlt bekommt, dann müssten Banken keine Kreditprüfungen mehr vornehmen. Denn die wären damit obsolet.

                            Es gibt nur ein paar Anhaltspunkte, an die man sich bei einem Kreditantrag orientieren kann. Eines ist jedenfalls klar: Für eine Bank ist Sicherheit bei der Kreditvergabe sehr wichtig.

                            Denn jede Bank möchte, dass der Kreditnehmer den Kredit wieder zurückzahlt, und dazu noch die Zinsen. Daher muss man den Fokus auf folgende Punkte legen.

                            Die Bank prüft immer die Schufa. In der werden negative und positive Einträge vermerkt. Wer seine Rechnungen pünktlich bezahlt, bekommt positive Einträge.

                            Negative Einträge bekommt, wer seine Rechnungen unpünktlich oder gar nicht bezahlt. Positive Einträge heben die Bonität und negative Einträge verschlechtern die Bonität.

                            Daher ist die Schufa für einen Kredit sehr wichtig. Wichtig ist aber auch ein regelmäßiges und sicheres Einkommen.

                            Das ist auch der Grund, warum Selbstständige bei den Banken nur sehr schwer einen Kredit bekommen. Ihr Einkommen ist unregelmäßig und nicht sicher.

                            Bessere Chancen haben Angestellte und Arbeiter. Noch besser sind die Chancen bei Beamte, da sie wegen ihrer sicheren Anstellung ein sicheres Einkommen haben.

                            Wenn man negative Berichte über Banken liest, dann von Personen, die keinen Kredit bekommen haben. Umgekehrt schreiben Personen positive Berichte, wenn sie den Kredit bekommen haben.

                            Daher sind Erfahrungen anderer Kreditsuchender immer sehr subjektiv und manchmal kaum verwertbar. Du weißt jetzt aber, worauf es einer Bank ankommt.

                            Da gibt es aber noch andere Dinge. Die Banken sehen sich auch die Kontoauszüge der Kreditsuchenden an. Daraus können sie ablesen, wie man mit Geld umgeht.

                            Es versteht sich von selbst, dass jemand kreditwürdiger ist, der mit seinem Geld umsichtig umgeht. Wer es verschwendet, dem traut man weniger oder gar nicht.

                            Ein Kreditvermittler wie Smava ist besser als sein Ruf. Damit sucht man einfach nach einem Kreditgeber mit kleinen Zinsen. Auch andere Kreditkonditionen wie die Sondertilgung findet man damit schnell und einfach.

                            Wenn du möchtest, kannst du es einfach versuchen. Der Versuch ist kostenlos und unverbindlich.

                              Da werden Dir Leute, die z.B. Volksbank Essen Erfahrungen oder Volksbank München Erfahrungen haben, kaum weiterhelfen können, wenn Du Deinen Kredit bei einer ganz anderen Volksbank aufnehmen willst.

                              Ich verstehe immer wieder nicht, warum nicht verstanden wird, dass es DIE Volksbank und DIE Sparkasse gar nicht gibt. Das sind immer ganz unterschiedliche Institute unter einem Dach.

                              Da können die Konditionen für Kredite ganz verschieden sein, obwohl das alles Volksbank oder Sparkasse ist. Schau Dir am besten an, was DEINE Volksbank an Konditionen bietet, und wie das bei Deiner Volksbank mit den Kosten für Sondertilgungen ist.

                              Wir können Dir da nicht weiterhelfen, weil wir nicht wissen, um welche Volksbank es Dir überhaupt geht.

                                Bei der Volksbank kannst Du entweder online oder in einer Filiale einen Ratenkredit aufnehmen. Du musst dafür keinen Verwendungszweck angeben.

                                Bei dem Kredit wird es sich in der Regel um den easy Crédit handelt. Er stammt von der Team Bank AG, mit der die Volksbank seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.

                                Wenn Du Arbeitnehmer bist, ein ausreichendes Einkommen erzielst und Deine Schufa in Ordnung ist, steht einer Kreditaufnahe nichts im Wege, unabhängig davon, ob Du bereits Kunde der Volksbank bist oder nicht.

                                Nach der Bewilligung kommt es sehr schnell zu einer Auszahlung. Du musst keinesfalls mehrere Wochen auf eine Entscheidung oder auf eine Auszahlung des Kredites warten, denn das geht viel schneller.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Für den Ratenkredit der Volksbank musst Du keinen Verwendungszweck angeben. Er ist für Geldbeträge zwischen 1000 und maximal 75000 Euro erhältlich.

                                  Du kannst Dich für eine Laufzeit zwischen 12 Monaten und maximal 84 Monaten entscheiden. Eine Antragstellung ist in einer Filiale der Volksbank oder im Internet möglich.

                                  Die Kreditentscheidung wird schnell getroffen. Wenn es zu einer Bewilligung kommt, kannst Du davon ausgehen, dass Du das Geld innerhalb von wenigen Werktagen auf Dein Konto überwiesen bekommst.

                                  Sondertilgungen sind bei dem Kredit jederzeit möglich. Das kostet Dich nichts extra.

                                  Grundsätzlich sind die Kreditraten bei dem Volksbank Kredit jeden Monat gleich hoch. Eventuell gibt es nur einen Unterschied bei der letzten Rate, da dann der Restbetrag fällig wird.

                                  Ein sicheres Einkommen und eine Tätigkeit als Arbeitnehmer sind wichtige Voraussetzungen für den Kredit. Außerdem prüft die Bank Deine Schufa.

                                  Deshalb sollten möglichst keine negativen Einträge vorhanden sein.

                                    All das, was du dir von einem Kredit über die Volksbank wünscht, ist realisierbar. Denn die Volksbank ist ein traditionelles Bank aus, dass seine Kredite unterschiedlich gestaltet.

                                    Du kannst den Kredit online aufnehmen, damit keine lange Wartezeit bis zur Auszahlung entsteht. Durch deine gute Schufa bekommst du gute Zinsen. Und Sondertilgungen sind auch durchaus möglich.

                                    Lass dir einfach ein Angebot erstellen und prüfe dann, ob dir das Angebot gefällt. Du hast den Kredit dann innerhalb weniger Tage beantragt und das Geld auf deinem Konto.

                                    Das müsste daher alles recht gut zu dir passen.

                                      Hallo,

                                      es gibt in Deutschland nicht nur eine Volksbank, sondern gleich Dutzende Bankhäuser, die unter dem gemeinsamen Dach Volks- und Raiffeisenbank agieren, faktisch aber voneinander getrennt sind.

                                      Die Konditionen sind zwar insgesamt sehr ähnlich, können sich im Detail aber schon unterscheiden. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich nicht konkrete Angaben mache, weil ich nicht weiß, um welche Volksbank es sich handelt.

                                      Generell gilt: Alles, was du willst, sollte kein Problem sein. Wenn du den Ratenkredit der Volksbank aufnimmst, musst du keinen Verwendungszweck angeben.

                                      Sondertilgungen sind sogar gesetzlich garantiert (allerdings nicht notgedrungen umsonst). Die Raten sind natürlich über die gesamte Laufzeit konstant.

                                      Lediglich bei der Laufzeit werden es das wohl eher zwei Wochen als zwei Tage werden.

                                        Kreditvermittler ist nicht gleich Kreditvermittler. Manche sind dafür bekannt, dass sie Kredite ausländischer Privatbanken vermitteln, die man auch bei einer negativen Schufa bekommt.

                                        Dann gibt es aber noch andere Kreditvermittler, die suchen für dich nach günstigen Krediten deutscher Banken. Für diese Kredite benötigt man immer eine positive Schufa.

                                        Der Zweck des Kreditvermittlers reduziert sich hier auf die Suche nach einem Kredit mit kleinen Zinsen. Wenn du mit dem Kredit mehrere Sachen finanzieren möchtest, dann nimm einfach einen Ratenkredit.

                                        Der Ratenkredit ist nicht zweckgebunden und die gesamte Kreditsumme steht sofort zur Verfügung. Für die Suche kannst du die Kreditvermittler Check24 und Finanzcheck verwenden.

                                          Ich fürchte, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Denn es gibt Kreditvermittler und es gibt Kreditvermittler. Die einen, das sind zum Beispiel Smava, Check24 und Finanzcheck, vermitteln ganz normale und seriöse Kredite deutscher Banken.

                                          Die anderen, das sind zum Beispiel Bon Kredit, Ferratum, Maxda, Creditolo und Credimaxx, vermitteln diese sogenannten schufafreien Kredite. Diese Kredite sind auch als Schweizer Kredite bekannt und werden von ausländischen Banken vergeben.

                                          Deiner Beschreibung des Wunschkredites nach suchst du nach einem Ratenkredit. Bei dem erfolgt die Tilgung mit einer monatlich zu bezahlenden Tilgungsrate, die immer gleich hoch ist.

                                          Die günstigsten Angebote findest du im Internet, mit einem der oben erwähnten Kreditvermittler. Dort geht es auch am schnellsten.

                                            Mit einer sauberen Schufa und einem festen und ausreichenden Einkommen erhalten Sie überall einen Kredit. Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen.

                                            Gut empfehlen kann man den von Smava und Check24. Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit sehen Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

                                            Sie legen besonderen Wert auf eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung Ihres Kredites Dann sind die digitalen Kredite eine Option für Sie.

                                            Anbieter finden Sie ebenfalls mit einem Kreditvergleich. Bei diesen Krediten müssen keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden.

                                            Die Bonität wird mit einem Kontocheck geprüft. Wenn Sie das nicht möchten, sollten Sie den Online-Kredit der Volksbank nutzen.

                                            Einen Verwendungszweck müssen Sie nicht angeben. Auch Sondertilgungen sind möglich, sollten aber extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden.

                                              Die monatlichen Raten sind bei jedem Kredit immer gleich hoch. Das ist Grundvoraussetzung, um die Rückzahlung richtig planen zu können.

                                              Bei der Volksbank musst du jedoch etwas berücksichtigen: Ähnlich wie die Sparkasse besteht die Volksbank aus einem Verbund. Das bedeutet, dass jede Volksbank ihre eigenen Regeln hat und daher auch eigenständig Kredite anbieten kann. Die Volksbank in Hamburg kann andere Zinsen für den Kredit aufrufen als die Volksbank in Berlin.

                                              Wenn du dort einen Kredit aufnehmen willst, musst du daher auch schauen, wo du das machen willst. Online ist es deutschlandweit möglich. Vor Ort dann aber immer nur bei deiner Volksbank.

                                              Auch bezüglich der Geschwindigkeit ist die Volksbank kein Spitzenreiter. Bis zu einer Woche musst du für die Kreditaufnahme einplanen.

                                                Also, den Verwendungszweck musst du bei der Volksbank nicht zwingend angeben. Du bekommst dort auch einen Kredit mit freier Verwendung.

                                                Auch die Zinsen verändern sich während der gesamten Laufzeit nicht. Das ist aber bei jedem normalen Kreditangebot der Fall und dadurch auch nichts wirklich besonderes.

                                                Und auch Sondertilgungen kannst du immer vereinbaren. Es muss nur im Kreditvertrag stehen. Und wie der aussieht, bestimmst du maßgeblich mit.

                                                Achte auf eine gute Bonität, damit die Zinsen niedrig sind. Ansonsten kannst du bei der Volksbank nicht viel falsch machen.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X