Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit trotz bestehendem Kredit nur mit Sicherheiten?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Kredit trotz bestehendem Kredit nur mit Sicherheiten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Maxda Kredit trotz bestehendem Kredit beantrage, brauche ich dann noch mehr Sicherheiten als mein Einkommen?

Ich habe vor einem Jahr einen 3500 Euro Kredit aufgenommen, das war bei der Sigma Bank. Auch hier wollte ich damals einen schufafreien Kredit haben, um meine Schufa nicht zu belasten. Die raten laufen noch und ich habe bis jetzt pünktlich gezahlt.

Leider spielt das Leben ein anderes Spiel als ich mir vorstelle und nun brauche ich einen weiteren Kredit von 1500 Euro. Den kann ich bei der Sigma Bank nicht bekommen, da der alte Kredit noch nicht bezahlt ist.

Also dachte ich, dass ich bei Maxda vielleicht den zweiten Kredit aufnehmen kann, da diese ja auch einen Kredit ohne Schufa vergeben.

Mein Einkommen würde es erlauben, noch eine Rate von 120 Euro zu tilgen, dann ist nichts mehr in der Kasse. Aber bekomme ich nur mit meinem Einkommen einen Maxda Kredit trotz bestehendem Kredit?

Sicherheiten werden immer verlangt, wenn die Kosten irgendwann für den Kunden zu hoch sein können. Bei dem Kredit hast du eine Rate von 105 Euro, den du bei der Sigma Bank aufgenommen hast.

Eine Rate von 225 Euro im Monat kann nur dann gezahlt werden, wenn du auch ein gutes Einkommen hast. Das wird Maxda vorab prüfen und dann entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.797 mal von Lesern ausgewählt (64.54 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.171 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.007 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.017 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.071 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
      2.090 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

Es kann gut sein, dass du eine Sicherheit brauchst, denn du hast zwei Kreditraten zu tilgen, wenn du bei Maxda einen Kredit bekommst.

Das beste wäre, wenn du dich schon einmal darauf verbreitest und einen Mitantragsteller suchst. So können zwei Raten am besten abgesichert werden.

Maxda verlangt von dem Mitantragsteller die gleiche Bonität wie von dir. Ein festes Einkommen, kein weiterer Kredit und ein Plus auf dem Konto sind dann Pflicht.

Nur so kannst du mit Sicherheit einen Kredit bekommen, wenn du schon einen besitzt.

Kommentar

Hallo,

das ist gut gesagt mit dem Spiel des Lebens.

Das du keine Aufstockung bei der Sigma Kreditbank bekommen hast, stellt nun das nächste Problem dar. Denn den Kredit ohne Schufa bekommt man eigentlich nur über die Sigma Kreditbank.

Alternativ bleibt dir nur, dir Sicherheiten zu suchen, die dein Vorhaben bei einem Kreditvermittler möglich machen.

Die Sicherheit könntest du in Form eines Bürgen ringen und diesen ganz unkompliziert als
          2. Kreditnehmer eintragen. Die Anfrage zu dem neuen Kredit kannst du dann auch bei Smava stellen.

Auch dieser Anbieter wirbt mit dem Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Hi,

das kann dir keiner im Vorfeld versprechen, dass es nach so kurzer Zeit eine Aufstockung des bestehenden Kredits bei der Sigma Kreditbank geben wird.

Bei einer Bekannten, die das auch wollte, hat es nicht geklappt, mit der Begründung, das erst die laufende Summe abgezahlt werden muss.

Das musst du einfach über eine neue Anfrage ausprobieren und hoffen dass es klappt.

Kommentar

• Hallo rmarcelino4573,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Leider kann ich auf Ihre allgemeine Frage keine konkrete Antwort geben, da Sie weder angegeben haben, wie hoch Ihr Nettoeinkommen ist noch welche finanziellen Verpflichtungen Sie haben, abgesehen von der Rate über 106 Euro für den schufafreien Kredit.

Ob und wie viel Sie als zweiten Kredit aufnehmen können, hängt davon ab, wie hoch Ihr frei verfügbares Einkommen ist. Setzen Sie sich einfach mit Maxda in Verbindung und stellen Sie eine Kreditanfrage.

Die ist kostenlos und unverbindlich. Danach wissen Sie, wo Sie stehen und welche Möglichkeiten Sie haben. Wenn Sie einen Kredit mit Schufa bekommen, wäre es eine gute Idee, mehr aufzunehmen und den schufafreien Kredit abzulösen, weil er sehr teuer ist.

Kommentar

Ob der zweiter Kredit vergeben wird, hängt von vielen Dingen ab. Zum einen wird Maxda sich das Einkommen ansehen, vor allem in welcher Höhe es vorhanden ist.

Dann werden deine Ausgaben auf dm Konto angesehen und nachgerechnet, ob du wirklci genug Geld besitzt. Die Rate muss abgebucht werden und du musst dennoch Geld auf dem Konto für das alltägliche Leben besitzen.

Nur dann kann man entscheiden, ob du einen weiteren Kredit bekommen kannst oder nicht.

Kommentar

Ob Ihr Einkommen noch einen weiteren Kredit zulässt muss die Einzelprüfung entscheiden. Bei einem noch offenen Restbetrag von 120 Euro für eine Rate, ist folglich das Monatseinkommen ausgeschöpft.

Der Kreditgeber muss aber mögliche Ausfallzahlungen und einen erwirkten Rechtsweg berücksichtigen. Deshalb muss zwischen den Pflichtausgaben pro Monat und der bestehenden Rate mehr finanzieller Spielraum als die genannten 120 Euro übrig bleiben.

Ihr Nettoeinkommen sollte bei einem weiteren Kredit mindestens 1.500 Euro betragen. So können Sie zum einen sicher sein, dass Maxda Sie nicht ablehnt und zum anderen, dass Sie in der Lage sind neben den Kreditraten kurzfristige Rechnungen auszugleichen.

Maxda wird normal nicht von Ihrem bestehenden Kredit in Kenntnis gesetzt. Dieser ist nicht bei der Schufa gemeldet und da Maxda die Schufa nicht abfragt, fehlt das Interesse an dieser Information.

Bei einem Kreditantrag bei Maxda müssen Sie aber wahrheitsgemäß antworten, zumal die Kreditvermittler untereinander vernetzt sind. Es ist im Rahmen der Möglichkeit, dass Maxda gar Kredite über die Sigma Kreditbank vermittelt und spätestens dann Kenntnis darüber erlangt, dass bei der Bank ein Kredit besteht.

Sollte Maxda auf weitere Sicherheiten bestehen, dann haben Sie mehrere Wege, um diese sicherzustellen. Maxda wird Ihnen einen Vorschlag unterbreiten mit einer Restschuldversicherung.

Diese ist weder günstig und für den Vertragsnehmer gar unrentabel. Die Laufzeit der Versicherung übersteigt die Laufzeit der Kredite.

Sie sind nach der Kredittilgung also gegen eine Restschuld versichert, die Sie nicht mehr benötigen, da keine Restschuld besteht. Um das zu verhindern schauen Sie nach, ob Sie eine Lebensversicherung besitzen mit einem Mindestwert von 2.000 Euro.

Diese reicht als Sicherheit und der Abschluss einer Restschuldversicherung ist nicht notwendig.

Eine Alternative ist eine Kreditbürgschaft. Bürgen müssen einen Meldesitz in Deutschland vorweisen und eine saubere Bonität besitzen, damit Sie für den Kredit eintreten, falls es bei Ihnen zu Zahlungsschwierigkeiten kommt.

Vielleicht finden Sie jemanden, der den Kredit mit Ihnen zusammen beantragt. Durch das höhere gemeinsame Einkommen ist der neue Kredit besser gedeckt.

Falls dann ein Kreditnehmer seine Zahlungsverpflichtung nicht mehr gewährleisten kann, so muss der zweite Kreditnehmer in der Lage sein, die Raten alleine zu tilgen. Untereinander können Sie selbst bestimmen, von welchem Konto die Raten monatlich abgeführt werden.

Kommentar

Maxda wird Dein Einkommen prüfen und dann entscheiden, ob Du weitere Sicherheiten benötigst. Sollte Dein Einkommen hoch genug sein, ist das nicht erforderlich.

Du musst aber den alten Kredit bei der Sigma Bank mit angeben. Die Raten wird Maxda entsprechend berücksichtigen und kann sehen, wie viel Spielraum Du für die neuen Kreditraten hast.

Eventuell wäre es auch empfehlenswert, dass Du den alten Kredit von der Sigma Bank vollständig ablöst und die dafür nötige Summe mit dem neuen Kredit zusammenfasst. Das kannst Du gern über Maxda tun.

Solch eine Vorgehensweise ist immer sinnvoll. Dadurch gewinnst Du eine bessere Übersicht über Deine Finanzen und musst nur noch eine Kreditrate pro Monat zahlen.

Überlege Dir genau, wie Du vorgehen möchtest.

Kommentar

Grundsätzlich ist ein weiterer Kredit trotz bestehendem Kredit möglich. Allerdings arbeitet auch Maxda mit der Sigma Bank zusammen, weshalb es dort eventuell zu einem Interessenkonflikt kommt.

Sollte Maxda für Sie einen anderen Kreditgeber finden, der Ihnen einen schufafreien Kredit von 1.500 Euro anbietet, kann Maxda weitere Sicherheiten verlangen, wenn die Bonitätsprüfung das erfordert oder zum Ergebnis bringt.

Die Sicherheiten sind immer dann wichtig, wenn das monatliche Einkommen als zu gering eingestuft wird. Sicherheiten sind in dem Fall eine Bürgschaft, Wertsachen oder einen weiteren Antragsteller.

Wenn Sie all diese Sicherheiten nicht anbieten können, hilft Ihnen eine Restschuldversicherung. Leider läuft ein Versicherungsvertrag länger als die Tilgungszeit, aber ist oft der letzte Ausweg für Kreditnehmer.

Kommentar

Ob du eine Sicherheit brauchst oder nicht, kann nur Maxda beantworten. Es hängt davon ab, wie viel Geld dir noch im Monat übrig bleibt, wenn du eine weitere Kreditrate tilgen musst.

Du könntest aber auch bei Maxda einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dann hättest du beide Kreditsummen in einem Kredit und müsstest nur eine Rate tilgen.

Kommentar

• Hallo rmarcelino4573,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Sie mit der neuen Rate kein Einkommen mehr zur Verfügung haben, dann benötigen Sie in jedem Fall eine weitere Kreditsicherheit. Aber die eine Frage sollte erlaubt sein: Kennen Sie das Risiko?

Brauchen Sie den neuen Kredit wirklich? Gibt es keine andere Möglichkeit? Denken Sie in Ruhe nach, denn die Finanzprobleme treten spätestens bei der nächsten Jahresstrom oder -gas Rechnung erneut ein. Wie wollen Sie Kosten übernehmen, wenn Ihr Einkommen bis zur Grenze ausgereizt ist?

Versuchen Sie sich das Geld privat zu beschaffen uns sparen sich die Kosten für eine Kreditvermittlung. Auch die Zinslast ist sehr hoch bei solchen Krediten und eine Verschuldung droht.

Denke ohnehin, dass Ihnen kein Kredit gewährt wird.

Kommentar

Du schreibst, dass du den ersten Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen hast, weil du deine Schufa nicht belasten wolltest. Bedeutet das, dass du eine positive Schufa hast und eigentlich überall einen Kredit aufnehmen könntest?

Es ist ein Trugschluss, dass ein Kredit die Schufa so negativ beeinflusst, dass nichts mehr geht. Negativ wird der Eintrag über den Kredit erst dann, wenn du den Kredit nicht bedienst.

Einen Kredit ohne die Abfrage der Schufa aufzunehmen, um die Schufa zu schonen, ist daher Blödsinn. Der Kredit ohne Abfrage der Schufa kostet viel mehr und sorgt dafür, dass du für die Rückzahlung des Kredites viel mehr Geld in die Hand nehmen musst.

Es ist also völlig sinnlos, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, wenn eine gute Schufa vorliegt und dadurch viele sehr gute Kreditangebote nicht genutzt werden können.

Wenn du eine gute Schufa hast, dann würde ich den Kredit nicht bei Maxda aufnehmen, sondern bei einem regulären Bankhaus. Die Zinsen sind viel niedriger und du kannst mehrere 100 EUR bei der Rückzahlung sparen.

Außerdem würde ich dir nicht empfehlen, deinen finanziellen Spielraum für den neuen Kredit komplett aufzubrauchen. Du hast immer wieder Ausgaben, die unverhofft sind und die deinen Weg kreuzen werden.

Hast du dann kein Geld, um diese Ausgaben zu bezahlen, manövrierst du dich automatisch in die Schuldenfalle. Und das wirst du wahrscheinlich nicht wollen.

Einen Kredit von 1500 EUR bekommst du bei jedem Bankhaus. Und du kannst die Kreditsumme so aufteilen, das sehr kleine monatliche Raten entstehen.

Die kleinen monatlichen Raten erlauben dir, einen finanziellen Spielraum übrig zu behalten und sorgen dafür, dass du flexibel bist bei deinen sonstigen Ausgaben. Das ist sehr wichtig.

Solltest du eine negative Schufa haben, dann bist du natürlich bei Maxda richtig. Und wenn dein Einkommen in Ordnung ist, dann wird dir Maxda mit aller Wahrscheinlichkeit auch den zweiten Kredit geben.

Als Sicherheiten müsstest du vielleicht einen Bürgen benennen. Das würde ich aber im Vorfeld noch nicht voraussetzen, sondern immer warten, wie Maxda sich diesbezüglich entscheidet.

Stelle einfach eine Kreditanfrage und warte ab, was passiert. Maxda meldet sich bei dir und wird mit dir die weiteren Schritte besprechen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    55.797 mal von Lesern ausgewählt (64.54 %)
                                    Kredit-Experte.info
                                    (zu www.kredit-experte.info )
                                    2.171 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                    4.007 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    5.017 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    8.071 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
                                    2.090 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                                    Stand: 22.08.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Maxda Kredit trotz bestehendem Kredit nur mit Sicherheiten?

Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Maxda Kredit trotz bestehendem Kredit nur mit Sicherheiten?
                                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                    X