Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrung für Rentner

Einklappen
X
Einklappen

• Smava Kredit Erfahrung für Rentner

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin gerade erst seit einem halben Jahr in Rente. Nun merke ich schon die ganzen Abzüge und wie wenig ich doch zur Verfügung habe.

Leider habe ich noch eine offene Rechnung von 500 Euro, die ich begleichen müsste. Aber bekomme ich als Rentner einen Kredit? Wer hat damit Schufa Kredit Erfahrung?

Ich habe eine schmal Rente. Meine Frau lebt nicht mehr und Kinder haben wir keine. Daher habe ich niemanden, den ich um Geld fragen könnte. Die Rechnung ist wichtig., Sonst habe ich bald eine Mahnung und die gebühren werden sicher sehr hoch sein. Das will ich unbedingt vermeiden.

Bekomme ich unter diesen Umständen einen Kredit bei Smava oder ist die Anfrage danach sinnlos? Ich habe ein Eigenheim, welches schon sehr lange abbezahlt ist. Da ich allein lebe, sind die Unkosten gering.

Guten Tag,

leider hört man das an allen Ecken, dass die Rente hinten und vorne nicht reicht. Durch Ihr Eigenheim haben Sie sich aber schon gut abgesichert.

Eine Idee wäre vielleicht, auf den Rechnung-Steller zu zugehen und mit ihm eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Vielleicht lässt er sich darauf ein.

Die andere Lösung wäre, einen Kredit über Smava zu beantragen. Dieser Anbieter arbeitet mit Banken zusammen, die auch Kredit für Rentner in Aussicht stellen.

Allerdings geht ein Kredit erst ab 1000,-€ los. Diesen können Sie zur freien Verfügung bekommen, dann hätten Sie ein kleines finanzielles Polster auf der Seite.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.200 mal von Lesern ausgewählt (65.68 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      992 mal von Lesern ausgewählt (1.27 %)
      3.520 mal von Lesern ausgewählt (4.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.934 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
      1.968 mal von Lesern ausgewählt (2.52 %)
      Stand: 17.10.2018

Bei Smava können Rentner eine Summe von 500 Euro aufnehmen. Dieser Minikredit wird in kurzer Zeit zurück gezahlt.

Du bist, auch mit der Rentenzahlung, ein geringes Kreditausfallrisiko. Aber du musst auf deinem Konto einen kleinen Puffer haben.

Die Rate muss auf jeden Fall getilgt werden, sodass ein Konto im Plus erwartet wird. Dann kannst du auch den Kredit aufnehmen.

Kommentar

Bei Smava ist es möglich, den Kredit zu bekommen, da du regelmäßig deine Ratenzahlung bekommst. Das ist eine sehr wichtige Voraussetzung bei einem Kredit für Rentner bei Smava.

Auf der Internetseite von Smava kannst du einen Kreditrechner für Rentner nutzen. So siehst du die Kreditkosten insgesamt, die monatliche Rate und den Zinsaufwand.

Kommentar

Bei Smava werden sie als Rentner wenig Probleme bekommen, wenn sie einen 500 Euro Kredit haben möchten. Die Rentenzahlung im Monat sollte mindestens 850 Euro aufweisen.

Wenn Sie weniger Rente beziehen, sollten Sie wenigstens einen Bürgen haben, damit der Kredit von Smava bewilligt werden kann.

Kommentar

• Hallo Anu,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Als „junger Rentner“ sind die Probleme noch gering. Sie sind jetzt erst ein halbes Jahr in Rente, da wird Ihnen das Lebensalter keinen Strich durch die Rechnung machen.

Schwierigkeiten könnte es beim Wunsch nach Ratenkredit mit der Rentenhöhe geben. Eine Durchschnittsrente in Deutschland ist unpfändbar.

In Ihrem Fall gleicht die Sicherheit durch das Eigenheim eventuelle Probleme mit der Einkommenshöhe wieder aus. Hinter Ihrer Bonität steht ein bezahltes Haus.

Damit ein Wert, der schnell 100.000 Euro oder mehr entspricht. Unter diesen Vorgaben 500 Euro zu sichern, ist ein Kinderspiel.

Trotz guter Smava Kredit Erfahrung für Rentner, ist das Kreditportal nicht der richtige Ansprechpartner. Ratenkredit wird mehrheitlich erst ab 1000 Euro Kreditsumme vergeben.

500 Euro Kreditbedarf passt eher zum Kurzzeitkredit. Damit mein Rat, sprechen Sie Ihre Hausbank auf eine Dispoerhöhung an.

Klappt das nicht, hilft Ihnen ein Kredit von Vexcash dabei, die 30 Tage bis zur nächsten Rente zu überbrücken.

Kommentar

Guten Tag,
                  nein, Sie werden von Smava keinen Kredit bekommen. Dies hat nichts mit Ihrer Rente zu tun.

Smava ist primär eine Vergleichsplattform für Darlehen. Das Haus vermittelt zwar auch Kredite, aber die beginnen bei 1000 Euro und sind damit doppelt so hoch wie das, was Sie benötigen.

Das ist überhaupt Ihr größtes Problem. Die meisten Darlehen beginnen erst bei 1000 oder sogar 1500 Euro.

Die Summe, die Sie benötigen, bewegt sich im sogenannten Mikrokredit-Bereich und den finden Sie nur schwer. In der Regel werden solche Beträge über den Dispo auf dem Girokonto bezahlt.

Diese Lösung wäre auch mein erster Rat an Sie. Gewöhnlich mag man den Dispo nicht, weil er sehr teuer ist.

Allerdings lautet die für Sie bittere Wahrheit, dass Sie aber ohnehin keine günstigere Lösung finden werden. Die einzigen gangbaren Alternativen sind die Kreditvermittler Cashper oder Vexcash.

Diese sollten Sie allerdings nur in Anspruch nehmen, wenn Sie mit einer negativen Schufa zu kämpfen haben. Wenn Ihre Rate geringer als 1200 Euro netto ist, werden Sie vermutlich einen Bürgen bei den Vermittlern bekommen.

Kommentar

Bei Smava kannst du einen Kredit für Rentner aufnehmen, wenn du ein Konto im Plus hast. Die 500 Euro werden sehr schnell vergeben.

Du musst deine Rentenbescheide und deine Kontoauszüge vorlegen. Bei Smava kannst du dich Online legitimieren lassen, sodass du sehr schnell das Geld für die Rechnung zur Verfügung haben wirst.

Kommentar

Bei Smava ist es kein Problem als Rentner einen Kredit von 500 Euro zu bekommen, wenn dein Konto gedeckt ist. Das ist wichtig, denn Smava muss ja die raten abbuchen können.

Bei Smava ist es normal, dass auch Rentner einen Kredit aufnehmen. Da die Summe sehr gering ist, wird es wohl eine schnelle Bewilligung geben.

Kommentar

Bei Smava werden zwar viele Bankkredite vermittelt, doch für alle diese Kredite benötigt man eine positive Schufa. Da du in deinem Schreiben speziell die Schufa ansprichst, gehe ich davon aus, dass deine Schufa einen negativen Eintrag hat.

Damit bekommst du bei den Banken keinen Kredit, egal, ob du eine hohe oder kleine Rente hast. Niemand bekommt mit einer negativen Schuf ohne einen Bürgen einen Bankkredit.

Da du keine Familie hast, hast du natürlich niemanden, den du bitten kannst, eine Bürgschaft zu übernehmen. In deinem Fall hilft eigentlich nur noch ein Privatkredit, alles andere ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

Privatkredite werden von Personen vergeben, die etwas Geld angespart haben und es als Kredit anbieten. Diese Personen sind bei der Vergabe nicht so streng wie Banken.

Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Bei Smava kannst du einen Minikredit als Rentner beantragen. Du birgst kaum ein Risiko, da die Kreditsumme sehr gering ist.

Dennoch muss deine Bonität geprüft werden. Du brauchst dazu diene Kontoauszüge und deine Rentenbescheide.

So kann Smava prüfen, ob du im Monat genug Geld hast, um eine kleine Kreditrate zu tilgen.

Kommentar

• Hallo Anu,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es wird, wenn dein Konto gedeckt ist, kein Problem sein, einen Kredit von Smava zu bekommen. Du musst deine Rentenbescheide vorlegen und auch deine Kontoauszüge.

Der Kredit will schnell bearbeitet, sodass du nach der Antragstellung und Abgabe aller Unterlagen, innerhalb einer Woche mit dem Geld rechnen kannst.

Kommentar

Bei Smava wird ein 500 Euro Kredit für Rentner in der Regel bewilligt. Wichtig ist aber, dass Ihr Konto nicht im Minus ist.

Die Rentenbescheide werden geprüft und auch das Konto. Wenn dabei nichts auffällig ist, kann ein Antrag bewilligt werden und der Betrag schnell ausgezahlt werden.

Kommentar

Smava gehört zu den wenigen Kreditgebern, bei denen Rentnern eine Chance auf einen Kredit haben. Bevor ich aber einen Kredit beantrage, würde ich an Ihrer Stelle zuerst versuchen mit dem "Gläubiger" eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Allerdings gibt es bei Smava einen Kredit erst ab 1000 Euro. Fast das doppelte an Kreditbedarf den Sie benötigen. Könnten Sie bei Ihrer Hausbank nicht einen Dispokredit beantragen?

Oder wenn dieser schon genutzt wird, um eine Erhöhung bitten? Allerdings ist dieser Kredit sehr teuer. Deshalb sollten Sie ihn zügig bezahlen.

Es gibt auch einen Minikreditanbieter wie Vexcash. Dort werden Ihnen ebenfalls 500 Euro als Kredit angeboten. Allerdings muss die Kreditsumme in 30 Tagen bezahlt sein. Vielleicht sehen Sie sich die Seite einmal an.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 365.444 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Bei Smava können Sie in der Regel nur Kredite ab einer Summe von 1.000 Euro beantragen. Zudem entscheidet die Höhe Ihrer Rente darüber, ob Sie überhaupt kreditwürdig sind.

Ein Kredit bei Smava oder einem anderen Anbieter ist meiner Meinung nach sowieso nicht die optimale Lösung für Sie. Bedenken Sie, dass Sie nur eine kleine Rente beziehen.

Wenn Sie einen Kredit aufnehmen würden, müssten Sie davon noch jeden Monat das Geld für die Raten abzweigen. Es ist besser, wenn Sie sich mit Ihrem Gläubiger in Verbindung setzen.

Schildern Sie ihm Ihre Situation und bitten Sie um Verständnis. In den meisten Fällen erklären sich Gläubiger mit einer Ratenzahlung einverstanden.

Damit ist beiden Seiten geholfen. Der Gläubiger kommt zu seinem Geld und Sie brauchen keine Zinsen und Gebühren für einen Kredit zu bezahlen.

Kommentar

Auch wenn immer angenommen wird, dass Rentner eher einen schlechten Stand haben, wenn es um die Aufnahme von einem Kredit geht, sieht die Realität doch meistens anders aus.

Rentner haben nämlich gegenüber vielen anderen Kreditnehmern einen entscheidenden Vorteil, den sie beziehen ein regelmäßiges Einkommen, welches auch gesichert jeden Monat auf dem Konto ausgezahlt wird.

Somit ist das auch schon mal ein Pluspunkt bei der Bonität, die von den Banken ja auch immer überprüft wird. Bei Smava handelt es sich um einen Kreditvermittler, welcher auch Kredite für seine User vergleicht.

Für den Nutzen des Vergleiches, hat Smava seinen Kreditrechner online gestellt. Dieser kann von Ihnen nicht nur kostenlos genutzt werden, sondern zieht auch keinerlei Verpflichtungen nach sich.

Zudem haben Sie Möglichkeit, den Service der Beratung durch Kreditexperten von Smava zu nutzen. Für Kunden von Smava ist das ebenfalls unverbindlich und kostenlos.

Trotzdem des gesicherten Einkommens durch die monatliche Rente, stufen viele Kreditgeber Rentner als Risikogruppe ein. Der Grund dafür liegt natürlich klar auf der Hand und das ist das höherer Durchschnittsalter.

Viele Kreditgeber vergeben daher ihre Kredite nur bis zu einem Alter von 69 Jahren. Es gibt aber auch Anbieter, die über dieses Alter hinaus noch Kredite an Rentner vergeben.

Deshalb sollten Sie unbedingt den Kreditrechner von Smava in Anspruch nehmen. Dieser kann Ihnen innerhalb kürzester Zeit und mit wenigen Angaben, einen Überblick über Ihre Möglichkeiten geben.

Smava zeigt Ihnen zudem auf ein speziell für Rentnerkredite ausgerichtet Seite auf, welche Voraussetzungen Sie für die meisten Banken erfüllen müssen, um einen solchen Kredit zu bekommen.

Sie müssen in der Regel Ihren festen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland haben und auch ein deutsches Konto gehört oftmals zu den Pflichtvoraussetzungen.

Des Weiteren müssen Sie Ihr Einkommen entsprechend nachweisen können, damit der mögliche Kreditgeber zweifelsfrei feststellen kann, dass Ihr Einkommen für den Erhalt eines Kredites ausreichend ist.

Die Volljährigkeit spielt natürlich bei Krediten für Rentner keine große Rolle mehr, aber dafür die Schufa. Diese sollten nicht schwer negativ belastet sein. Hier wird nämlich der Bonitätsscore ermittelt.

Wenn alle Stricke reißen und Sie aus irgendwelchen befindlichen Gründen eine Absage erhalten, dann haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihr Eigenheim als Sicherheit anzubieten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.200 mal von Lesern ausgewählt (65.68 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            992 mal von Lesern ausgewählt (1.27 %)
                                            3.520 mal von Lesern ausgewählt (4.52 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.934 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
                                            1.968 mal von Lesern ausgewählt (2.52 %)
                                            Stand: 17.10.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X