Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme keinen Kredit was nun? Brauche 1000 Euro!

Einklappen
X
Einklappen

  • Bekomme keinen Kredit was nun? Brauche 1000 Euro!

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche nur 1000 Euro, aber ich bekomme keinen Kredit was nun? Ist es so schwer, mit einem Minijob einen Kredit zu bekommen? Ich verdiene zwar nicht viel, aber ich wohne nicht allein und ich kann eine sehr kleine Rate auch zurück zahlen im Monat.

    Meine Oma würde mir ja gerne helfen, aber die Rente reicht gerade für sie allein. Meine Eltern haben keinen Kontakt zu mir und meine Freunde kann ich wohl kaum fragen. Was kann ich tun?

  • #2
    Hallo und guten Tag,

    mit einem Minijob einen Kredit zu bekommen ist leider fast unmöglich.

    Es gibt vereinzelt Anbieter wie Vexcash oder cashper, die einen kleinen Kredit für einen kurzen Zeitraum von 1-2 Monaten anbieten. Auch wird dort kein so hohes Einkommen erwartet.

    Wenn du einen Kredit mit 1000,-€ bekommen möchtest, musst du ein Mindesteinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze vorweisen können.

    Also entweder du versuchst es bei cashper oder vexcash oder du gehst doch mal auf deine Freunde zu und fragst, ob nicht einer bereit dazu wäre, dir als Bürgen unter die Arme zu greifen.



    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.550 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Sich einen anderen Job suchen. Mit einem Minijob bekommen Sie keinen Kredit.

        Das Problem ist, dass Ihr Einkommen sich deutlich unterhalb der Pfändungsfreigrenze bewegen dürfte. Damit ist ein Kreditwunsch leider nicht zu erfüllen.

        Es gibt zwar Minikredite bis zu einer Höhe von 600 Euro, aber dazu bräuchten Sie ein Netto-Einkommen von rund 700 Euro. Mit einem Minijob ist das wohl kaum zu schaffen.

        Leider haben Sie keine Option mehr. Sie könnten es bei Smava versuchen. Hier gibt es Kredite von privat. Vielleicht haben Sie dort mehr Glück.

        Kommentar


        • #4
          Es ist schwer, den Kredit zu bekommen. Ein Minijob gibt dir im Monat gerade so viel Geld, dass du schon Zahlungsschwierigkeiten haben wirst.

          Du kannst nicht mit einem Gehalt, welches nicht pfändbar ist, einen 1000 Euro Kredit aufnehmen. Wenn du die Raten nicht mehr zahlen würdest, würde der Kreditgeber kein Geld mehr sehen, da du nicht pfändbar ist.

          Eine Aufnahme ist nur möglich, wenn du diesen Kredit mit einer anderen Person aufnimmst, die ein pfändbares Gehalt hat und selber keinen Kredit besitzt.

          Kommentar


          • #5
            Mit einem Minijob ist es nicht nur schwer, sondern eigentlich unmöglich, den Kredit von 1000 Euro zu bekommen. Dafür müsstest du ein pfändbares Einkommen haben.

            Du kannst den Kredit mit einer zweiten Person beantragen, dann wäre es möglich , die Summe zu erhalten.

            Kommentar


            • Hallo inevitable,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                allgemein gesagt finde ich die Formulierung, dass ein Mensch "nur" 1.000 Euro benötigt, immer ein wenig verwunderlich. 1.000 Euro sind aus meiner Sicht eine ganze Menge Geld, auch wenn im Kreditwesen sehr gern mit sehr viel höheren Summen herumjongliert wird.

                Es ist allgemeinhin sehr schwer einen Kredit zu bekommen, wenn die Voraussetzungen dafür nicht gerade optimal sind. Auch wenn Du arbeiten gehst handelt es sich hierbei bedauerlicherweise um einen Minijob, der im Kreditwesen nicht die gleiche Wertigkeit wie ein Vollzeitberuf erhält.

                Überdies schreibst Du auch, dass Du nicht allein wohnst und daher mit Sicherheit bonität gesehen nicht gerade auf Rosen gebettet bist. Deine arme Oma möchten wir an dieser Stelle jedoch mit Deinem Kreditunterfangen nicht behelligen, es gibt auch für Dich eine andere Lösung des Problems.

                Sieh Dich im Internet einmal gezielt nach einem Kredit von Privat um. Derartige Kredite kannst Du zumeist über entsprechende Vermittlerplattfomen finden und sollten bis zu einem Höchstbetrag von 10.000 Euro durchaus gut realisierbar sein.

                Das Schöne dabei ist, dass Du auch eine relativ geringe Kreditsumme wie 1.000 Euro über einen längeren Zeitraum abtilgen kannst, da auf diese Weise der Kreditgeber eine konstante Einnahme hat.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Dein Minijob reicht nicht aus, um die hohe Summe auch absichern zu können. Dein Oma könnte mit einer Rente von 850 Euro den Kredit erhalten.

                  Dann müsstest du ihn bei deiner Oma abzahlen. Mit deinem Einkommen wird es nicht möglich sein, diese hohe Summe zu bekommen, aber mit Hilfe!

                  Kommentar


                  • #8
                    Der Grund, warum du keinen Kredit bekommst, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Minieinkommen. Denn damit man von der Bank einen Kredit bekommt, benötigt man ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

                    Damit sichern sich Banken gegen einen Ausfall der Tilgungsraten ab. Sollte der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen, so kann die Bank den pfändbaren Teil des Gehalts gerichtlich pfänden lassen.

                    Wenn es jedoch ein Minigehalt unterhalb der Pfändungsgrenze ist, dann kann man nichts pfänden lassen. Wegen dieser fehlenden Sicherheit gewähren dir die Banken keinen Kredit.

                    Du brauchst einen Bürgen, der alle Bedingungen für einen Ratenkredit erfüllt, damit du den Kredit bekommst. Oder du versuchst es mit einem Privatkredite, das könnte funktionieren.

                    Kommentar



                      • #9
                        Guten Tag,

                        ein Kredit in Höhe von 1.000 Euro ist sicherlich überschaubar. Allerdings dürfte die Bank dein Minijob sowie dein damit verbundenes Einkommen stören.

                        So wie du deine Ausgangssituation beschreibst, zweifelst du selbst an deinem Vorhaben. Du schreibst, dass du nicht alleine wohnst. Ich gehe deshalb davon aus, dass du mindestens einen Freund hast, der dir in diesem Angelegenheit unter die Arme greifen kann.

                        Deine Oma scheidet angesichts ihrer niedrigen Rente und ihres Alters als bonitärer Bürge leider aus. Da du keinen Kontakt du deinen Eltern hast, bleibt dir nur der Gang zu deinen Freunden, wo du eventuell um eine Bürgschaft zur Absicherung des Darlehens bitten kannst.

                        Vielleicht wäre es für dich auch eine gute Möglichkeit, wenn du dich über ein Darlehen von Privat zur Privat erkundigst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn dein Minijob gerade einmal um die 450 Euro bringt, dann wird es nicht leicht werden. Du bist nicht mit dem Gehalt pfändbar.

                          Darüber hinaus bekommst du bei Banken selten einen Kredit. Besser wäre es, wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest.

                          Deine Oma könnte auch bürgen, auch wenn die Rente nicht sehr hoch ist. Du brauchst eine Kreditsicherheit, wenn du einen so hohen Kredit aufnehmen willst.

                          Wenn du die Raten nicht zahlen würdest, würde der Kreditgeber auf den Schulden sitzen bleiben. Das Risiko ist, wie du sicher einsiehst, zu hoch.

                          Daher wird eine Sicherheit verlangt. Frage deine Oma, ob sie dir helfen kann. Auch einen Freund kannst du fragen.

                          Die Bürgschaft bringt kaum ein Risiko, denn die Kreditsumme ist nicht sehr hoch. Du solltest dich wirklich einmal umhören, denn so wirst du keinen Kredit bekommen.

                          Dein Minijob bringt nicht so viel Geld, sodass die Kreditsumme von dir allein nicht abgesichert werden kann.

                          Kommentar


                          • #11
                            Mit einem Minijob wirst du keinen 1000 Euro Kredit bekommen. Du erreichst nicht die Pfändungsfreigrenze, die benötigt wird.

                            Du kannst allein den Kredit nicht beantragen. Das geht nur mit einer Person, die das erforderliche Einkommen hat, um einen 1000 Euro Kredit zu beantragen.

                            Kommentar


                            • Hallo inevitable,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Dein Minijob müsste schon 850 Euro netto bringen, damit du einen Kredit von 1000 Euro bekommst. Du hast wohl weniger, daher wird es auch so keinen Kredit geben.

                                Du kannst nur einen Kredit bekommen, wenn jemand mit einem 850 Euro Einkommen oder höherem, den Antrag für dich stellt.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Guten Tag,

                                  mit einem Minijob fällt dein Einkommen in Relation zu dem gewünschten Darlehensbetrag in Höhe von 1.000 Euro ziemlich bescheiden aus, wenn man das so sagen darf.

                                  Du solltest dir einen Bürgen aus deinem Bekanntenkreis suchen. Da deine Eltern sowie deine Oma hierfür nicht in Frage kommen, solltest du dich an deine Freunde wenden. Eine gute Bonität sowie eine saubere Schufa-Kartei sollten zwingend vorhanden sein. Andere Sicherheiten kannst du natürlich auch anbringen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Mit einem Minijob ist es selbstverständlich sehr schwer, einen Kredit zu erhalten. Sie haben durch Ihre Arbeit ein Einkommen, das weit unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                    Sollte eine Bank, rein hypothetisch einen Kredit gewähren, hätte sie keine Sicherheit, dass der Kredit pünktlich bedient wird. Eine Rechnung mehr oder eine außerordentliche Reparatur könnten schon zum Kreditausfall führen.

                                    Auch ein Privatkredit von einem Kreditmarktplatz oder auch ein Kredit von einer Kreditvermittlung ist in Ihrer Situation wahrscheinlich nicht möglich.

                                    Wenn Ihre Großmutter Sie nicht finanziell unterstützen kann, hilft Ihnen vielleicht ein Freund oder guter Bekannter weiter. Ansonsten würde nur noch das Ansparen der gewünschten Summe möglich.

                                    Auch in Ihrem eigenem Interesse würde ich Ihnen abraten, einen Kredit zu beantragen. Es wäre möglich, dass Sie an einen unseriösen Kreditgeber geraten.

                                    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.192 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Mit einem Minijob bekommen Sie keinen Kredit. Sie haben ja überhaupt keine Sicherheiten.

                                        Keine Bank lässt sich darauf ein. Um überhaupt einen Kredit zu bekommen, braucht man ein Mindesteinkommen. Das liegt bei 1.139 Euro netto.

                                        Es handelt sich dabei um die Grenze des pfändbaren Betrags. Wer nicht mehr verdient, hat Pech gehabt. Es gibt keinen Kredit.

                                        Würden Sie diesen nicht zurückzahlen, dürfte die Bank noch nicht mal was pfänden. Das ist der Grund für die gesetzlich vorgeschriebene Mindestgrenze.

                                        Vielleicht sollten Sie irgendwas über die Kleinanzeigenmärkte verkaufen. Ein Job, bei dem Sie richtig Geld verdienen, würde auch helfen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Mit einem Minijob ist es sehr schwierig, einen Kredit aufzunehmen. Sie können sich aber zum Beispiel an einen Kreditvermittler im Internet wenden.

                                          Bei der Kreditvermittlung Maxda ist ein Kredit schon ab einem Einkommen von 850 Euro möglich. Durch die schlechtere Bonität ist es möglich, dass Sie zusätzlich einen Bürgen benötigen.

                                          Die Rente Ihrer Großmutter wird da wahrscheinlich nicht für eine Bürgschaft ausreichen. Vielleicht haben Sie aber einen guten Freund mit einem höheren Einkommen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Ja, es ist mit einem kleinen Einkommen wirklich sehr schwer, einen Bankkredit zu bekommen. Denn Banken verlangen in der Regel, dass man ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze hat.

                                            Liegt das Einkommen darunter, dann lehnen die Banken ohne eine zusätzliche Sicherheit den Kreditantrag ab. Wie hoch die Pfändungsgrenze ist, kannst du im Internet nachlesen.

                                            Die Höhe der Pfändungsgrenze hängt vom Familienstand und den damit verbundenen Unterhaltspflichten ab. Das kannst du dann selbst nachlesen.

                                            Eine zusätzliche Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge. Der muss aber liquid sein, also alle Kreditbedingungen erfüllen können.

                                            Als Bürge könnte auch ein Freund einspringen. Du könntest aber auch einen Freund fragen, ob der dir einen Privatkredit bewilligt.

                                            Ich habe selbst schon mal einem Freund einen Privatkredit bewilligt. Die Summe ist ja nicht sehr hoch und über die Tilgung kann man sich ja einigen.

                                            In deinem Fall ist ein Privatkredit eines Freundes die einfachste Lösung. Denn wegen deinem kleinen Einkommen wird es schwer werden, einen Kreditgeber zu finden.

                                            Als Alternative kann ich dir die Privatkredite anbieten, die du bei verschiedenen Onlineplattformen wie zum Beispiel Auxmoney bekommst. Dort musst du aber Zinsen und eine Gebühr bezahlen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.550 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X