Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1500 Euro Kredit für Rentner trotz negativer Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• 1500 Euro Kredit für Rentner trotz negativer Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mein ganzes leben im Hafen gearbeitet und bin vor einem Jahr in Rente gegangen. Nun würde ich mir endlich etwas leisten und suche einen 1500 Euro Kredit für Rentner trotz negativer Schufa. Eine kleine Reise nur für mich allein.

Meine Frau ist leider vor zwei Jahren nach langer Krankheit gestorben. Es war eine schwere Zeit. Nun blicke ich wieder nach vorn, aber mir fehlt das Geld, nun endlich einmal aus den eigenen vier Wänden zu kommen.

Eine Reise würde mir und meiner Seele gut tun, aber ich bekomme bei meiner Sparkasse keinen Kredit. Die Schufa ist zu schlecht und die Rente nicht angemessen, um einen Kredit zu beantragen. Bin ich der einzige Rentner, der einen Kredit beantragen will?

In Ausnahmefällen wird ein Kredit für Rentner über 1000 Euro vergeben. Das hängt vor allem davon ab, wie hoch die Rente ist und wie hoch die Ausgaben im Monat sind.

Das solltest du von einem Kreditvermittler überprüfen lassen. Wenn die Bonität nicht reicht, wird ein Kredit nur mit einem Bürgen vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.504 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Du bist sicher nicht der einzige Rentner, der einen Kredit ohne Schufa beantragen will. Nun ist die Sache aber leider die, dass es Rentnerkredite ohne Schufa nicht gerade wie Sand am Meer gibt.

Mir persönlich ist kein Kreditvermittler bekannt, der Kredite ohne Schufa an Rentner vermittelt. Da müsstest Du Dich woanders im Internet umschauen.

Du kannst aber vielleicht versuchen, über den Kreditmarktplatz auxmoney einen Kredit zu bekommen. Da kannst Du wohl auch Kredite ohne Schufa als Kreditwunsch bei einem Projekt einstellen.

Wie das genau geht, wird Dir auf der Internetseite von auxmoney erklärt. Aber ich weiß nun natürlich nicht, in welche Bonitätsstufe die Dich gegebenenfalls stecken würden, und welche Vorgaben die bei dem Mindesteinkommen bzw. bei der Rente haben, falls es da auch schufafreie Kredite für Rentner gibt.

Das mit der Schufa ist leider eine blöde Sache. Wenn Du da negative Einträge hast, bekommst Du leider bei keiner Sparkasse oder Bank in Deutschland einen Kredit.

Das geht dann nur über Kreditvermittler, die Kredite aus dem Ausland vermitteln. Aber: als Rentner hast Du da wohl eher schlechte Karten.

Gerade wenn Deine Rente auch noch gering ist, und möglicherweise sogar unter dem Pfändungsfreibetrag liegt. Versuchs einfach mal bei auxmoney, ob Du da ein Kreditprojekt einstelle kannst, um private Kreditgeber für Deinen Rentnerkredit ohne Schufa zu finden.

Kommentar

Rentner haben es schon schwer genug mit einer Kreditzusage. Wenn dann noch die schlechte Schufa hinzukommt, ist es aussichtslos.

Leider bekommen Sie von keiner deutschen Bank Geld. Sie könnten es mit einem Kredit von Privatleuten versuchen. Diese finden Sie bei Smava und Auxmoney.

Grundsätzlich wird auch auf diesen Portalen bei der Registrierung die Schufa überprüft. Die Vorteil besteht nur darin, dass die Kreditgeber eben Privatleute sind, die selbst über die Kreditvergabe entscheiden können.

An die strengen Richtlinien der Banken sind sie nicht gebunden. Das heißt aber nicht, dass Ihre Anfrage von vorherein erfolgreich verlaufen wird.

Versuchen sollten Sie es, denn eine andere Chance haben Sie nicht.

Kommentar

Sie können Bei Smava diesen Kredit beantragen. Ob dieser auch bei 1500 Euro liegen wird, hängt von unterschiedlichen Dingen ab.

Zum einen muss Ihre Rente hoch ausfallen. Dann darf das Konto nicht mit dem Dispo belastet sein und die Ausgaben im Monat gering.

Dann kann ein Kredit ohne Schufa von Ihnen aufgenommen werden. Sie müssen sich nur bei Smava anmelden und einen Antrag stellen.

Kommentar

• Hallo freeformjazzo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es ist als Rentner nicht einfach, einen Kredit bei einer Bank zu erhalten. Einen Antrag auf einen Kleinkredit können Sie aber trotzdem zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney stellen.

Die Kredite ab 1000 Euro werden auf dem Kreditmarktplatz von privaten Kreditgebern zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nur keine harten Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben.

Sobald Sie Ihre Kreditsumme und den Verwendungszweck ausgewählt haben, registrieren Sie sich. Sie können dann sofort einen Kreditantrag stellen.

Da der Kredit aus einzelnen Beträgen der Anleger finanziert wird, müssen Sie sich eine gewisse Zeit gedulden.

Kommentar

Hallo,
                  wow, ein ganzes Leben lang Hafenarbeit stelle ich mir extrem hart vor. Ich fahre selbst häufig in Hamburg durch den Hafen und schaue ein Stück weit bewundernd auf die "harte Männers" geschaut, die dort tätig sind.

Es kann, so ist jedenfalls meine Vorstellung, keine härtere Arbeit geben als die Arbeit im Hafen und umso ungerechter ist es, dass am Ende eine zwar gute Rente zubuche steht aber die Kreditwürdigkeit regelrecht in den Keller sinkt. Als Rentner ist es heutzutage überhaut nicht leicht, an einen Kredit zu kommen obwohl es schon traurig genug ist, dass überhaupt ein Kredit benötigt wird.

In Deinem Falll ist es sogar noch ein Stück weit schwieriger, da Du Dich mit einer negativen Schufa herumärgern musst. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du einmal die Schufa-Einträge überprüfen würdest um festzustellen ob die sich nicht schon löschen lassen.

Dass Du eine verdammt harte Zeit durchlebt hast nach dem Tod Deiner Frau glaube ich sehr gerne. Ich kann daher sehr gut verstehen, dass Du Dich jetzt erst einmal um Dein Seelenheil kümmern willst und dies auch zwingend tun musst.

Nach einem harten Leben der Hafenarbeit sollst Du ja schliesslich auch etwas von Deiner wohlverdienten Rente haben. Ich kann Dir an dieser Stelle versichern, dass Du nicht der einzige Rentner bist, der einen Kredit aufnehmen möchte.

Bei den Banken jedoch wirst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit mit Deinem Anliegen keinen Erfolg haben. Die heutigen kreditgebenden Banken schauen stumpf auf die Zahlen und die Schufa, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Ist die Schufa schlecht, so wird es eine Ablehnung geben. Glücklicherweise jedoch hat sich der Kreditmarkt dahingehend entwickelt, dass Du die Banken als Kreditgeber überhaupt nicht mehr benötigst.

Es gibt eine Kreditform, die sich Kredit von Privat nennt. Bei diesem Kredit erhälst Du das Kreditkapital eben nicht von einer Bank sondern durch einen Menschen mit Privatkapital.

Dementsprechend sind auch die Kreditentscheidungsgrundlagen anders als bei einem Kredit von einer Bank. Die Schufa ist nicht entscheidend und gerade bei einem relativen Kleinbetrag in Höhe von 1.500 Euro ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Deine wohlverdiente Reise antreten kannst, nicht gerade gering.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ihre Worte könnten selbst einen Stein erweichen, aber leider nicht unbedingt die Bank. Kredite vergeben Banken nicht nach Dringlichkeit oder Sinn.

Ausschließlich harte wirtschaftliche Fakten beeinflussen die Kreditentscheidung. Diese Zahlen sehen bei Ihnen, so bescheinigt es Ihre Hausbank, leider nicht gut aus.

Trotz negativer Schufa werden Sie voraussichtlich bei keiner Bank fündig. Sonderkredit trotz Schufa basiert zumeist auf hohem Einkommen.

Bei einer durchschnittlichen Rente können Sie da nicht mithalten. Sie müssen als Rentner froh sein, wenn Sie die Grenze der Unpfändbarkeit überspringen.

Hinzu kommt die Altersgrenze beim Bankkredit. Beispielsweise ist beim Auslandskredit ohne Schufa mit 62 Jahren Schluss.

Denkbar wäre in Ihrem Fall ein Kredit von privat. P2P Kredit für Rentner trotz negativer Schufa muss außerdem nicht am Alter scheitern.

Empfehlen möchte ich Ihnen den Kreditversuch bei Auxmoney.

Kommentar

Mit Ihrem Wunsch nach einem Kredit für Rentner, obendrein mit negativer Schufa, wird keine Bank entsprechen. Zum einen ist da die Altersgrenze.

Viele Kreditinstitute vergeben Kredit nur bis zu einem intern festgelegten Lebensalter. Viel schwieriger ist es jedoch, Kredit mit einer Durchschnittsrente zu erhalten.

In aller Regel ist bei durchschnittlicher Rentenhöhe kein Spielraum für eine Pfändung. Obendrein sagen Sie, Ihre Schufa ist vorbelastet.

Unter dem Strich ergeben sich so kaum Kreditaussichten. Für Bankkredit müssten Sie schon mit einem zweiten solventen Kreditnehmer gemeinsam die benötigten 1500 Euro beantragen.

Aber, Ihre Geschichte berührt mich. So ergeht es wahrscheinlich vielen anderen Menschen ebenso.

Genau an dieser Stelle knüpfen Ihre realen Kreditchancen an. Beim P2P Kredit entscheiden nicht nur wirtschaftliche Interessen.

Das Bauchgefühl und das Herz der Anleger sprechen ein Wörtchen mit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie bei Auxmoney Gehör finden.

Denn, als gelegentlicher Anleger in P2P Kredit setze auch ich immer auf „Nummer sicher“. Allerdings ein paar Euro riskiere ich dann doch bei Kreditwünschen, die mich berühren.

Kommentar

Bei Smava gibt es schufafreie Kredite für Rentner. Ob dieser so hoch ausfallen wird, wie du dir vorstellst, hängt davon ab, wie hoch deine Rente ist.

Dann wird auch das Konto geprüft, bevor eine Kreditentscheidung getroffen werden kann. Du kannst einen Kreditrechner bei Smava nutzen und die monatlichen Raten ausrechnen lassen.

Kommentar

Guten Tag,

herzlichen Glückwunsch zur erreichten Rente. Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass du noch gut dran bist und sicherlich nichts zu befürchten hast, wenn dein Traum von einer Reise trotz aller Anstrengungen nicht in Erfüllung geht. Meiner Meinung nach hast du ein läppisches Darlehen in Höhe von 1.500 Euro selbstverständlich verdient - Banken sehen diese Situation allerdings ein wenig anders.

Da du eine schlechte Schufa-Kartei besitzt und darüber hinaus laut Sparkasse eine zu niedrige Rente beziehst, fallen deine Möglichkeiten äußerst gering aus. Hinzu kommt, dass du nicht mehr gerade im besten Alter aus Sicht eines Kreditinstituts bist.

Du kannst dich mit deinen Anliegen bzw. deinem Reisewunsch bestimmt an ein Reisebüro in deiner Umgebung wenden. Dort wirst du vielleicht (!) einen Kredit in entsprechender Höhe bekommen. Alternativ kannst du dich natürlich auch an Kreditvermittler wenden, welche dir ein schufafreies Darlehen anbieten werden, sofern deine Bonität deren Vorstellungen entspricht.

Wegen deines fortgeschrittenen Alters darf die Laufzeit für das Darlehen natürlich nicht allzu hoch ausfallen. Beiden erwähnten Möglichkeiten für die Aufnahme eines Kredits sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mit höheren Zinsen verbunden. Darüber solltest du dir bereits jetzt im Klaren sein. Am besten wird es sein, wenn du verschiedene Angebote miteinander vergleichst und dich dann für eines entscheidest.

Kommentar

• Hallo freeformjazzo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie sind wohl nicht der einzige Rentner, der gerne einen Kredit hätte. Es gibt aber tatsächlich nur wenige Banken, die dazu bereit sind. Für Rentner gibt es da kaum Hoffnung.

Erschwerend kommt bei Ihnen Ihre schlechte Schufa hinzu, Das macht einen Kredit so gut wie unmöglich. Sie könnten es bei den privaten Geldmarktplätzen wie Smava oder Auxmoney versuchen.

Die privaten Geldgeber sind frei in ihren Entscheidungen und hier gibt es ein klein wenig Hoffnung auf einen Kredit. Letztendlich spielt es aber eine sehr große Rolle, was in der Schufa steht.

Schufafreie Kredite kommen für Sie leider nicht in Betracht. Die Sigma Bank aus Liechtenstein, übrigens die einzige Bank, die solche Kredite vergibt, nimmt keine Rentner als Kreditnehmer an.

Kommentar

Leider sehen die Banken bei Rentnern ab einem gewissen Alter ein erhöhtes Kreditrisiko. Trotzdem müssen Sie heutzutage nicht mehr auf einen Kredit verzichten.

Ich würde Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Sie werden bei Auxmoney auch als Rentner mit einem Kredit bedient, wenn Sie schon über 70 Jahre alt sind.

Auch negative Einträge in der Schufa sind normalerweise kein Hindernis für einen Kredit. Es dürfen nur keine harten Negativmerkmale in der Auskunft enthalten sein.

Auf dem Kreditmarktplatz können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es werden Ihnen Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate angeboten.

Bevor Sie einen Antrag bei Auxmoney stellen können, müssen Sie sich auf dem Portal registrieren. Sie erhalten einen Link in einer E-Mail und können sich darüber anmelden.

Nach der Anmeldung geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und erstellen einen Finanzbericht. Zum Schluss müssen Sie noch ein schriftliches Kreditprojekt verfassen.

Sobald Sie fertig sind, kann die Finanzierung Ihrer Kreditsumme beginnen. Das Geld für Ihren Kredit wird von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

Eine Auszahlung des Kredits kann erst erfolgen, wenn die Kreditsumme komplett finanziert wurde. Wenn Sie eine kleine Kreditsumme wählen, dauert die Finanzierung nicht sehr lange.

Nach der Finanzierung wird ein Kreditvertrag mit Ihnen geschlossen. Alles Gute.

Kommentar

Ich bin seit zwei Jahren in Rente und hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Ich wollte für eine kleine Reise einen Kleinkredit bei der Volksbank aufnehmen.

Mein Kreditwunsch wurde ebenfalls sofort abgelehnt. Meine Rente sei kein Einkommen und außerdem wäre ich für einen Kredit schon zu alt.

Das fand ich ganz schön frustrierend. Allerdings hat mir mein Freund bei unserem Kegelabend einen ganz tollen Tipp für einen Kredit gegeben.

Ich habe mich auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney angemeldet und habe einen Antrag für 2000 Euro gestellt. Das Geld wurde mir schon nach acht Tagen auf mein Girokonto überwiesen.

Ich habe übrigens auch einen kleinen Negativeintrag in der Schufa. Ihr Kredit wird bestimmt auch in sehr kurzer Zeit von den Geldgebern finanziert.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.186 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du bist nicht der einzige und du wirst sicher einen Kredit erhalten. Es kommt aber darauf an, wie hoch deine Rente ist.

Normalerweise ist ein Kredit von 100 Euro vorgesehen. Du möchtest aber mehr als 1000 Euro haben.

Das könnte ein Problem sein, wenn deine Rente zu gering ausfällt. Wenn du die Möglichkeit hättest, den Kredit abzusichern, mit einem Bürgen, wäre das gar kein Problem.

Um das herausfinden zu können, stelle bei einem der vielen Kreditvermittler eine Anfrage. Bei Smava oder Maxda könntest du das tun.

Du gibst die Höhe der Rente an, die Laufzeit des Kredits und die Höhe des Kredits. Dann musst du warten, ob und welches Angebot du bekommen wirst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                          Kredit-Experte.info
                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                          1.504 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                          3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                          1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                          Stand: 21.09.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X