Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Maxda hat mich abgelehnt - was mache ich jetzt? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Maxda hat mich abgelehnt - was mache ich jetzt?
  • Kreditvergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, nicht nur vom EinkommenSchufa-Bewertung, bisherige Zahlungshistorie und Kredithistorie spielen auch eine Rolle.
  • Gesamtschuldenlast bzw. Schulden-zu-Einkommen-Verhältnis kann ebenfalls die Kreditvergabewahrscheinlichkeit beeinflussen. Ein hoher Dispo kann als Risikofaktor gesehen werden.
  • Eine Alternative ist, verschiedene Anbieter zu betrachten und verschiedene Angebote zu prüfen. Zum Beispiel bietet Smava Aufstockungskredite, Vergleichskredite und Ablösekredite aus über 20 Banken an.
  • Smava kann auch bei negativer Schufa helfen, die Kreditangebote zu finden, die zu Ihrer Situation passen.
  • Falls Sie weitere Informationen zu Maxdas Krediten und deren Vergabekriterien wollen, besuchen Sie bitte deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Maxda hat mich abgelehnt - was mache ich jetzt?

Einklappen
X
Posting von MartinTretner auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Posting 24.04.2024 gelöscht.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxda hat mich abgelehnt - was mache ich jetzt? ▷

    Maxda hat mich abgelehnt und nicht einmal einen Grund genannt. Nun stehe ich hier und weiß ja nicht einmal, was ich machen kann.

    Ich habe einen Haufen Schulden, die ich mit dem Kredit bezahlen wollte. Die Summe ist inzwischen auf 8000 Euro angewachsen. Da ich meinen Dispo nicht mehr verwenden kann, wollte ich das Geld durch einen Kredit zusammen bekommen.

    Ich habe eine feste Arbeit, aber dennoch wollte Maxda mir keine Summe leihen. Woran kann das liegen? Ich verdiene doch Geld. Klar, mein Konto ist im Moment nicht gedeckt, aber das ändert sich ja, sobald der Kredit auf das Konto gebucht wurde.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Kreditvermittler Maxda kann zwar auch in schwierigen Fällen helfen, manchmal stößt allerdings selbst ein so erfahrener Kreditvermittler wie Maxda an seine Grenzen. Rufen Sie doch einfach bei Maxda an oder senden eine Email mit Angabe der Kundennummer und fragen Sie nach dem Grund der Ablehnung.

    Ich bin ziemlich sicher, dass ein Servicemitabeiter Ihre Frage beantworten wird. Davon abgesehen, gibt es bestimmte Umstände, bei denen ein Kunde automatisch keinen Kredit bekommt, ganz gleich wo er eine Anfrage stellt.

    Dazu gehören zum Beispiel:
    - zu geringes Einkommen (unter 1.150 Euro netto für Singles)
    - Einkommen aus Sozialleistungen (ALG I & II, Elterngeld, Kindergeld
    usw.)
    - befristeter Arbeitsvertrag oder Ausbildungsverhältnis bzw.
    Probezeit
    - aktive Lohnpfändung oder Verbraucherinsolvenz
    - negative Einträge bei der Schufa

    Als nächsten Schritt fordern Sie am besten eine Selbstauskunft bei der Schufa an und kontrollieren, was dort über Sie gespeichert ist. Nicht selten sind dort Daten falsch oder veraltet.

    Nach einer Korrektur können Sie ohne Probleme einen Kredit beantragen. Sollte Maxda Ihnen den Kredit aus einem der oben aufgeführten Gründe verweigert haben, bringt es nichts, wenn Sie sich an einen anderen Anbieter wenden.

    Auch dort wird Ihre Anfrage abgelehnt werden. Es hilft nur, wenn Sie den Grund der Ablehnung beseitigen.

    Falls Sie dazu nicht in der Lage sein sollten, versuchen Sie, jemand zu finden, der für Sie bürgt. Dann können Sie bei jeder Bank einen Kredit beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Um einen schufafreien Kredit zu bekommen, müssen zunächst bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Bevor Maxda.den Kreditantrag an die zuständige Bank schickt, wird zunächst überprüft, ob Sie für einen solchen Kredit infrage kommen.

      Ist das nicht der Fall, dann lehnt Maxda ab. Maxda ist nur der Vermittler. Das Geld kommt von einer ausländischen Bank.

      Je nach Höhe der gewünschten Höhe der Kreditsumme, steigen auch die Anforderungen an den Kreditnehmer. Zumal es ohnehin nur eine Höchstsumme von 7.500 Euro gibt.

      Dafür brauchen Sie ein Netto-Einkommen von Mindestens 1.880 Euro. Außerdem müssen Sie auch seit mindestens vier Jahren bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein.

      Erfüllen Sie diese Voraussetzungen nicht, dann wird es nichts mit einem Kredit durch Maxda.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wie hoch fällt Ihr monatliches Gehalt aus und bleiben nach allen Abzügen im Monat mindestens 30% übrig für eine Kreditfinanzierung und unvorhersehbare Rechnungen?

        Wenn Sie diese Frage nur mit einem Nein beantworten können, dann wird es schwierig, es sei denn, Sie können eine Bürgschaft vorweisen. Kreditsicherheiten sind bei solchen Kreditsummen üblich.

        Haben Sie vielleicht belegbare Wertgegenstände, die den Wert von 8.000 Euro übertreffen? Vielleicht ein Fahrzeug oder wertvoller Schmuck, der einen Kredit absichern kann, sollten Sie vorweisen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Sie möchten Schulden mit Schulden begleichen, um dann die Schulden zu tilgen. Sehr wahrscheinlich hat Maxda eine Einsicht in Ihren Kontoverlauf der letzten Wochen durch das Zusenden Ihrer Kontoauszüge erhalten.

          Ist das Konto nicht gedeckt, ist für Maxda oder dem Geldgeber die Gefahr zu hoch, dass das Konto eines Tages gesperrt wird und der Kreditgeber seine Raten nicht erhält.

          Das würde ein aufwendiges Mahnverfahren bedeuten, was weder Ihnen noch Maxda oder dem Kreditgeber gut zu Gesicht steht. Irgendwo gibt es halt ein Limit.

          Wenn jemand die Voraussetzungen für einen Kredit nicht erfüllt, dann kann auch ein Kreditvermittler aufgrund der Risiken nicht mehr viel machen. Dennoch würde ich es bei Smava versuchen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Maxda ist eigentlich bekannt dafür, auch in sehr schwierigen Fällen noch einen Kredit beschaffen zu können. Aber oftmals gelingt das auch Maxda nicht mehr.

            Um den Grund zu erfahren, warum der Kredit nicht genehmigt wurde, würde ich an Ihrer Stelle einmal dort anrufen und nach dem Grund der Ablehnung fragen.

            Ich könnte mir denken, dass der Support Ihnen den Grund mitteilen wird. Es gibt gewisse Regeln. damit ein Kredit zustande kommen kann. Maxda kann auch die nicht umgehen.

            Das wären zum ersten ein ausreichendes Einkommen, das auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen sollte. Für die kleinste Kreditsumme über 3500 Euro wird ein Nettoeinkommen von 1150 Euro vorausgesetzt.

            Sie dürfen kein Arbeitslosengeld, kein Hartz IV Bezug, Kindergeld oder Unterhalt als Einkommen rechnen. Ebenso kann ein befristeter Arbeitsvertrag ein Ablehnungsgrund sein.

            Wer sich in einer Insolvenz befindet oder eine Pfändung laufen hat, wird ebenfalls keinen Kredit erhalten. So sind es auch negative Schufaeinträge die einen Kredit verhindern.

            Sie sollten auf jeden Fall den Grund für die Ablehnung in Erfahrung bringen. Nur so können Sie eventuelle Irrtümer ausgleichen und es dann wieder mit einem Kreditantrag probieren.

              Bei einer angeschlagenen Schufa ist der höchste Kreditbetrag bei 7.500 Euro, den Sie über Maxda als Kreditvermittler erhalten können. Dass der Kreditvermittler Ihnen diese Summe nicht angeboten hat, zeigt, dass Ihre finanzielle Situation nicht rosig ist.

              Sie können bei Maxda schriftlich anfragen, warum der Kredit abgelehnt wurde. Eine verpflichtende Aussage muss Maxda Ihnen aber nicht zukommen lassen, deshalb schicken Sie keine Post, sondern maximal eine Mail.

              Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Sie von Maxda auch in sehr naher Zukunft keinen Kredit erhalten. Es muss also einen anderen Weg geben oder einen anderen Kreditvermittler, bei dem Sie bessere Chancen auf eine Kredit haben.

              Einer dieser Kreditvermittler ist Smava. Vielleicht kennen Sie das Portal bereits, dort ist auch ein Kreditvergleich möglich, der Ihnen jedoch nur Kreditgeber präsentiert, bei der eine gute Bonität verlangt wird.

              Die Kreditvermittlung basiert auf Kredit trotz oder ohne Schufa. Smava hat wie Credimaxx oder Creditolo mehrere Kreditpartner. Wenn Sie einen Antrag stellen, werden Ihre Unterlagen geprüft und der Kreditvermittler setzt sich mit potenziellen Kreditgebern in Verbindung.

              Warten Sie bitte und rufen nicht täglich an wie weit der Stand ist, die Vermittler machen nur Ihren Job und das benötigt Zeit. Es gilt, einen Kreditgeber von einem Kunden zu überzeugen, der bisher negativ in seinen Finanzen aufgefallen ist.

              Wenn es zu einem Kreditgeschäft kommt, erhalten Sie umgehend eine Nachricht. Füllen Sie die Anträge immer korrekt aus und bemühen sich um einen Bürgen.

              Jeder kommt dafür infrage, wenn die Person einen festen Job und ein gesichertes pfändbares Einkommen erzielt. Sprechen Sie mit Angehörigen aus Ihrem familiären Umfeld.

              Ansonsten können Freunde vielleicht weiter helfen, einfach fragen, mehr als eine Ablehnung können Sie sich nicht einhandeln. Es ist wichtig, dass Sie weitere Sicherheiten benennen, um nicht wieder abgelehnt werden.

              Halten Sie Ihren Kreditwunsch in einem realen Rahmen. Ein 8.000 Euro Kredit mit einem Einkommen von etwas mehr als 1.000 Euro ist nicht realistisch.

              Sie sollten schon ein Nettoeinkommen von gut 1.800 Euro monatlich erzielen, damit es zu einer Kreditvergabe kommt. Ansonsten wenden Sie sich an eine Schuldnerberatung, um die Schuld zu stunden oder zu reduzieren, um den Rest mit einem Kredit aufzufangen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Escuela Montalbn,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wer in Deutschland eine schlechte Schufa hat, der wird keinen Kredit mehr erhalten. Es sei denn er erhöht seine Kreditchancen mit einer Immobilie oder einem solventen Bürgen.

                Aber das ist nicht ganz einfach. Manche Kreditnehmer können diese Sicherheit nicht nachweisen und sind auf die schufafreien Kredite aus dem Ausland angewiesen.

                Gerade bei diesem Kreditmodell werden sehr oft schon betrügerische Machenschaften angewandt. Das Bezahlen von Vorkosten oder das Unterschreiben von Versicherungsverträgen, gehören noch zu den leichten Vergehen.

                Maxda ist ja nur eine Kreditvermittlung, die einen Kreditgeber für Sie findet. Die letzte Entscheidung obliegt bei diesem Kreditgeber. Dieser wird anhand der von Ihnen eingereichten Unterlagen Ihre Bonität bestimmen und gegebenenfalls den Kredit genehmigen.

                Der Kredit der ohne Schufa-Abfrage auskommt, kommt mittlerweile aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank ist Vorreiter bei diesen Krediten. An den Kreditnehmer werden strenge Bedingungen gestellt.

                Auch eine Besonderheit der Bank ist es, dass nur drei Kreditsummen vergeben werden. Der kleinste Kredit beginnt mit 3500 Euro über 5000 Euro und einem Maximalkredit von 7500 Euro.

                Damit fällt Ihr Kreditwunsch über 8000 Euro unter den Tisch. Um diesen Kredit zu erhalten wird ein Nettoeinkommen von 1880 Euro vorausgesetzt. Zudem muss eine feste Anstellung seit vier Jahren bestehen.

                Auch die Auslandsbank wird einen Haushaltsplan aufstellen. So sollte von Ihrem Gehalt mindestens 30 % übrig bleiben, die für einen Kreditrate dienen soll oder für unvorhergesehene Ausgaben.

                Damit Sie eventuell einen 8000 Euro Kredit bei einer deutschen Bank erhalten können, könnte ein solventer Bürge die Kreditgenehmigung ansteigen lassen. Diese Person muss eine ausgezeichnete Bonität haben.

                Die Bank wird das umfassend prüfen. So muss beispielsweise ein Bürge ohne Probleme bei einem Kreditausfall Ihrerseits in der Lage sein, den Kredit weiter zu bezahlen.

                Die Bank wird das Einkommen, die Schufa und die Anstellung des Bürgen genau prüfen.

                Auch ein Negativpunkt wäre, warum der Kredit abgelehnt wurde, dass das Konto nicht gedeckt ist. Hier besteht die Gefahr, dass das Konto gesperrt wird und somit die Raten nicht mehr abgebucht werden können.

                Um den genauen Grund der Ablehnung zu erfragen, würde ich bei Maxda einmal anrufen und mich erkundigen. Eventuell kam die Ablehnung aus einem Mißverständnis heraus und kann bereinigt werden.

                Dann könnte ein erneuter Kreditantrag bei Maxda gestellt werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Nicht nur das Konto wird der Grund gewesen sein. Bei einer Summe von 8000 Euro, solltest du einen zweiten Kreditnehmer haben.

                  Der Kredit ist mit einem Einkommen allein nicht abgesichert, da brauchst du ein zweites von einer zweiten Person. Das Konto ist nicht gedeckt, sodass nicht einmal die Rate abgebucht werden kann.

                    Hallo,

                    mit einem Kredit ist es wie eh und je, es ist einfach eine gewisse Glückssache. Man stellt eine Anfrage und muss hoffen das es klappt. es gibt kein richtiges Patentrezept.

                    Das einzige was ich mir bei dir vorstellen könnte, ist das du eine schlechte Schufa hast und über Maxda.den falschen Betrag beantragt hast. Denn einen Schufa freien Kredit gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen und nur zu bestimmten Konditionen.

                    Ich meinte gelesen zu haben, dass die höchste Summe die man bekommen kann bei 7500,-€ liegt.

                    Vielleicht solltest du dein Glück bei weiteren Anbietern versuchen und dir so mehr Chancen verschaffen. Denn Maxda ist nur einer von vielen Anbietern, die mit den meisten bekannten Banken zusammen arbeiten.

                    Einen neuen Kreditantrag kannst du bei Smava oder Creditolo oder auch bei Finanzcheck beantragen, denn auch die vergeben Kredit in schwierigen Fällen und auch mit ener neagtiven Schufa.

                    Eine weitere Sicherheit, dass es mit einem Kredit klappen könnte wäre die, dass du dir einen Bürgen suchst, der als 2. Kreditnehmer mit einspringt.

                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wenn du deinen Dispo voll ausgeschöpft hast, kannst du keine 8000 Euro aufnehmen, ohne eine Sicherheit zu haben. Das Einkommen allein wird nicht reichen.

                      Du brauchst einen Mitantragsteller, der sein Konto nicht im Minus hat, fest angestellt ist und darüber hinaus ein pfändbares Einkommen hat. Dann wäre eine Kreditaufnahme unter Umständen möglich.

                        Maxda hat vielleicht erkannt, dass Sie nicht kreditwürdig sind und will kein Risiko eingehen. Dass Maxda Sie als Kreditnehmer ablehnt bedeutet keineswegs das Ende.

                        Halten Sie Ihren Kreditwunsch in einem realistischem Rahmen. Achten Sie darauf, dass die Kredithöhe mit der Einkommenshöhe zusammen passt.

                        Haben Sie bereits negative Einträge bei der Schufa, können Sie nicht mehr als 7.500 Euro Kredit beantragen. Dafür ist aber auch ein Nettoeinkommen von fast 1.900 Euro notwendig.

                        Erreichen Sie diese Einkommenshöhe nicht, so müssen Sie einen niedrigeren Kreditrahmen einplanen. Vielleicht kann Sie jemand aus der Familie bei Ihrem Kreditantrag unterstützen.

                        Wichtig ist, dass ein weiterer Kreditnehmer ein gutes Einkommen erzielt und keine negativen Einträge seinen Schufa Score belasten.

                          Maxda kalkuliert das Risiko eines Zahlungsausfalls im Zuge der Bonitätsprüfung. Offensichtlich ist der Kreditvermittler zum Schluss gekommen, dass das Risiko zu hoch ist und hat darauf den Antrag abgelehnt.

                          Sie können sich privat umhören, wer Ihnen bei einem Kreditantrag behilflich ist. Am besten finden Sie eine Person aus Ihrem Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis, die den Kreditantrag mit Ihnen zusammen beantragt.

                          Die Person muss finanziell sehr gut dastehen und ein geregeltes Einkommen nachweisen. Außerdem muss das Beschäftigungsverhältnis außerhalb der Probezeit langfristig gültig sein.

                          Nur mit einer solventen Person erhalten Sie weiter die Möglichkeit, einen Kredit über eine Kreditvermittlung zu erhalten. Wenden Sie sich nicht mehr an Maxda, die werden ablehnen, sondern an Smava.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Maxda ist bei der Bonitätsprüfung zum Ergebnis gekommen, dass Sie nicht kreditwürdig sind. Es kann an Ihrem Nettoeinkommen liegen, an negativen Einträgen bei der Schufa und daran, dass zum Beispiel ein Kredit ohne Schufa nur bis 7.500 Euro möglich ist.

                            Für so viel Geld müssen Sie fast 1.900 Euro netto verdienen. Außerdem benötigen Sie Kreditsicherheiten, wenn Ihre Bonität durch finanzielle Verfehlungen, geschwächt ist.

                            Prüfen Sie Ihre Kreditchancen bei Smava.

                              Rufen Sie bei Maxda unter Angabe Ihrer Kundennummer an und fragen Sie nach. Ich kann mir 2 Gründe für Ihre Ablehnung vorstellen.

                              Einer davon könnte Ihre schlechte Schufa sein. Mit schwerwiegenden negativen Einträgen bekommen Sie bei keiner Bank in Deutschland Kredit.

                              Um das zu überprüfen, sollten Sie auf der Homepage der Schufa Ihre kostenlos Selbstauskunft anfordern, auf die Sie einmal im Jahr Anspruch haben.

                              Ein anderer Grund könnte ein niedriges Einkommen sein. Ihr Nettoverdienst muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, damit Sie kreditwürdig sind.

                              Die Pfändungsfreigrenze wird jedes Jahr neu angepasst und beträgt aktuell ca. 1.150 Euro im Monat.

                                Ich kann mir nur vorstellen, dass sich Ihr Kreditwunsch nicht mit Ihrem Einkommen deckt. Wenn Sie nur ein kleines Einkommen haben, sind hohe Kreditsummen nicht möglich.

                                Auch wenn Sie verheiratet sind und Kinder haben wird eine hohe Kreditsumme schwer erhältlich sein. Leider haben Sie ja nichts über Ihre Finanzen mitgeteilt.

                                Möglich wäre auch, dass Ihre Schufa negative Einträge aufweist und Sie bei Maxda.den falschen Kreditantrag gestellt haben. Beim normalen Ratenkredit wird bei Maxda auch eine Schufa Auskunft eingeholt.

                                Wenn es an der Schufa liegt, können Sie den Kredit ohne Schufa beantragen. Aber auch bei diesem Kredit sind nur 3500, 5000 oder 7500 Euro möglich.

                                Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie vor der nächsten Anfrage oder einem Antrag den Kundenservice des Vermittlers kontaktieren.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wir hier im Kredit Forum können Dir beim besten Willen nicht sagen, warum Maxda.deine Kreditanfrage abgelehnt hat. Und warum die keinen Grund schreiben?

                                  Weil die das einfach nicht müssen. Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du bei Maxda direkt nachfragen, und nicht hier im Forum.

                                  Entweder sagen die Dir dann den Grund, oder sie sagen es Dir nicht. Das ist deren Sache.

                                  Es kann aber gut sein, dass Dein nicht gedecktes Konto der Grund sein könnte. Hast Du Kontoauszüge einreichen müssen?

                                  Aber vielleicht reicht Dein Verdienst oder nicht oder oder oder. Schulden bezahlen mit dem machen neuer Schulden ist übrigens der Weg, der direkt in die völlige Pleite führt!

                                    Hallo,
                                    ich denke, ich muss das wohl an dieser Stelle ein wenig richtig stellen. Es wird sehr häufig verwechselt und von daher ist die Auskunft aus meiner Sicht elementar.

                                    Nicht Maxda hat Dich abgelehnt, sondern vielmehr der externe Kreditgeber, welcher über Maxda kontaktiert wurde. Maxda ist eine kostenlose Kreditvergleichsplattform und lehnt daher selber niemanden ab, der die Plattform nutzt.

                                    Wenn Du genau hinschaust wirst Du sehr schnell feststellen, dass Maxda nicht als Kreditgeber auftritt. Dementsprechend wird der Kreditwunsch, welcher ja über Maxda in Form der Nutzung geäussert wird, an einen externen Kreditgeber weitergeleitet.

                                    Ob der Kredit dann zustande kommt oder nicht liegt völlig ausserhalb des Wirkungsbereichs von Maxda. Die Plattform weist auf ihrer Internetpräsenz auch darauf hin, dass es keine Garantie auf einen Kredit gibt und auch überhaupt nicht geben kann.

                                    Du solltest Dich davon nicht entmutigen lassen. Es ist absolut üblich, dass bei Kreditablehnungen keinerlei Begründungen erfolgen Check Deine Schufa-Situation, überprüfe nochmals Deine Bonität und rechne Dir genau aus, wie viel Kredit monatlich für Dich drin wäre.

                                    Kalkuliere hierbei jedoch nicht am sogenannten limit sondern bewahre Dir immer etwas Spielraum, den Du dann bei dem nächsten Kreditversuch mit angeben kannst.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                      Wenn der Kreditvermittler Maxda einen Kredit ablehnt, dann muss da schon etwas gravierendes vorliegen, denn schließlich vermittelt Maxda seine Kredite ja auch noch, wenn der Kreditnehmer eine schlechte Schufa hat.

                                      Zwar sind das dann Kredite aus dem Ausland, welche auch unter der Bezeichnung "Schweizer Kredite" laufen aber dennoch ist es ein Kredit von einem Kreditinstitut aus dem Ausland.

                                      Ich kann mir nur vorstellen, dass du die Vorgaben des ausländischen Kreditgebers nicht erfüllt hast. Maxda weiß ja ganz genau, welche Bedingungen du erfüllen musst, damit du einen solchen Kredit bekommen kannst.

                                      Es ist z.B. sehr wichtig, dass du deutscher Staatsbürger bist, deinen festen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland hast und natürlich ein gewisses monatliches Nettoeinkommen zur Verfügung hast.

                                      Die Höhe deines Einkommens muss der Summe entsprechend, welche du aufnehmen möchtest. Maxda vermittelt bei einem Kredit ohne Schufa nur maximal eine Summe von 5.000 Euro.

                                      Du kannst aber auch unterschiedliche Summen von so einer ausländischen Bank bekommen, jedoch musst du für jede Summe ein anderes monatliches Gehalt netto vorweisen können.

                                      Maxda ist zudem auch nicht dazu verpflichtet, wenn es zu einer Ablehnung kommt, diese zu begründen. Ein Anruf kann aber eventuell nicht schaden. Vielleicht hast du ja doch noch eine Chance.

                                        Das Maxda eine Absage erteilt hat, kann an den unterschiedlichsten Gründen liegen. Eventuell haben Sie einen falschen Kredit angefragt, denn wenn Sie so hohe Schulden haben, dann bleibt nur ein Schweizer Kredit, also ein Kredit aus dem Ausland.

                                        Es kann aber auch daran liegen, dass die anvisierte Kreditsumme zu hoch war, denn wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht, dann vermittelt Maxda als Höchstsumme nicht mehr als einen Betrag von 5.000 Euro.

                                          Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 24.04.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]MartinTretner [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.

                                            Guten Tag,

                                            wenn dich schon Maxda ablehnt, kann es um deine Bonität nicht wirklich gut bestellt sein. Nur weil du Geld verdienst, heißt das nicht, dass es um deine Finanzen gut steht.

                                            Du spürst gerade selbst, dass du deutlich tiefer in der Schuldenfalle sitzt, wie du es vermutlich angenommen hast. Ich vermute sehr stark, dass die gewünschte Finanzierungssumme im Verhältnis zu deinen Ausgaben sowie Einnahmen zu hoch ausfällt.

                                            Vielleicht kannst du mehr Erfolg durch einen Kredit von Privat erzielen.

                                              Das kann verschiedene Gründe haben, einer dürfte Ihr Infoscore bei der Schufa sein. Sie haben Schulden, die sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der Schufa verzeichnet und Ihre Kreditwürdigkeit ist mangelhaft.

                                              Holen Sie sich bei der Schufa eine Auskunft. Sicherlich wissen Sie dann, warum Maxda Ihrem Kreditwunsch nicht zustimmt.

                                              Wenden Sie sich an Easyhelp um eine Umschuldung vorzunehmen und eine Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen. Die Kombination ist wesentlich hilfreicher.

                                                Ja das ist aber doch eigentlich nicht verwunderlich oder. Sie sollten sich das eigentlich von alleine erklären können, warum Maxda Ihnen eine Absage erteilt hat. Haben Sie sich vor der Beantragung des Kredites eigentlich über die allgemeinen Voraussetzungen informiert?

                                                Es gibt nämlich eine handvoll von Bedingungen, die Kreditnehmer in Deutschland für den Erhalt eines Kredites erfüllen müssen. Unter anderem ist dass die Volljährigkeit, der dauerhafte und gemeldete Wohnsitz in Deutschland und handeln in eigener Rechnung.

                                                Sie müssen aber vor allem Dingen eine gute Bonität und Kreditwürdigkeit besitzen. Nur alleine aufgrund der Tatsache, dass jemand arbeiten geht in Vollzeit und auf Angestelltenbasis, wurde noch kein Kredit erteilt.

                                                Sie schreiben selber, dass Sie einen Haufen Schulden haben und selbst ihr Konto ist so überzogen, dass wahrscheinlich in keine Richtung mehr etwas möglich ist. Beinahe jede Art von nicht privaten Schulden landet als negativer Eintrag in der Schufa.

                                                Versuchen Sie es bei Maxda mal mit dem Kredit ohne Schufa, hier käme das Geld aus dem Ausland.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X