Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda kein Geld bekommen - vielleicht mit Bürgen?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda kein Geld bekommen - vielleicht mit Bürgen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor einer Woche einen Antrag bei Maxda gestellt. Nun stellte sich heraus, dass ich bei Maxda kein Geld bekommen habe. Was ich verkehrt gemacht habe, weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand von euch des Rätsels Lösung geben.

Ich bin befristet beschäftigt und wollte meine Schulden los werden. Wenn ich nicht übernommen werden, habe ich wenigstens meine Finanzen in Ordnung. Also habe ich einen Antrag gestellt.

Es gibt um 5000 Euro. Mein Einkommen liegt bei 1100 Euro. Auch wenn ich mit Mühe und Not eine Rate tilgen kann, dachte ich immer, dass man bei Maxda, gerade wenn man in Schwierigkeiten ist, einen Kredit bekommen.

Also habe ich mir nun Gedanken gemacht und mich gefragt, ob ich mit einem Bürgen vielleicht bei Maxda noch einmal einen Antrag stellen sollte. Oder werde ich da nun keinen Kredit mehr bekommen, weil ich schon einmal abgelehnt wurde?

Wahrscheinlich hast du bei dem Antrag nichts falsch gemacht. Ich glaube Maxda entscheidet vorab, ob die Daten überhaupt weitergeleitet werden an die Bank.

Natürlich ist für eine Kreditzusage das Einkommen entscheidend. Wenn du selbst bereits sagst, dass du kämpfen musst, um eine Rate aufbringen zu können, dann wird Maxda das ebenso gesehen haben.

Mit einem Bürgen erhöhst du deine Chance auf einen Kredit sehr und du kannst es erneut versuchen.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Maxda ist ein Kreditvermittler der dafür bekannt ist, dass man dort auch bei negativen Schufamerkmalen noch einen Kredit bekommt. Aus dieser Tatsache wird oft ein verkehrter Schluss gezogen.

Denn nur weil man dort auch bei einer belasteten Schufa einen Kredit bekommt, bedeutet das nicht, dass einem bei Maxda Kredite nachgeworfen werden. Maxda selbst vergibt die Kredite nicht, sondern Banken.

Und diese Banken führen sehr wohl Kreditprüfungen durch um festzustellen, ob der Kreditsuchende kreditwürdig ist. Bei einem Kredit ohne Prüfung der Schufa ist das Einkommen sehr wichtig.

Da du nur ein Einkommen von 1100 Euro hast, ist die Ursache für die Ablehnung vermutlich hier zu suchen. Denn dein Einkommen liegt klar unter der Pfändungsgrenze.

Solltest du einen Bürgen finden, kannst du bei deiner Hausbank einen ganz normalen Ratenkredit beantragen.

Kommentar

Ein Bürge wird nicht reichen. Du musst den Kredit mit einem Mitantragsteller beantragen.

Das Problem ist zum einen dein Einkommen. Es ist nicht hoch genug und nicht pfändbar.

Bei einem Kredit wird immer ein pfändbares Einkommen erwartet, wie von dem Mitantragsteller. Dann ist die Summe zu hoch, um ihn allein absichern zu können.

Der Mitantragsteller wird aber mit einem pfändbarem Einkommen helfen können und der Kredit wäre möglich.

Kommentar

Das ist einfach zu erklären. Mit einem befristeten Arbeitsverhältnis bekommen Sie nirgendwo einen Kredit.

Außerdem ist Ihr Verdienst zu gering. Sie liegen unterhalb der Pfändungsfreigrenze, die bei rund 1.139 Euro liegt.

Aus diesem Grund hat Maxda Sie abgelehnt. Mit einem Bürgen würde das nur dann funktionieren, wenn Ihre Schufa gut wäre.

Aber ich denke, Sie werden wohl eine schlechte Schufa haben, sonst wären Sie nicht bei Maxda gelandet.

Maxda versucht, bei ausländischen Banken einen Kredit zu bekommen. Diese Banken haben aber sehr große Hürden eingebaut, um einen Kredit zu bekommen.

Für 5.000 Euro müssten Sie mindesten 1.660 Euro netto verdienen. Ihre Bemühungen waren umsonst, denn es gibt keinen Kredit.

Kommentar

• Hallo RDTOM,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Dein Einkommen ist zu niedrig und die Befristung in deinem Arbeitsvertrag sorgt zusätzlich dafür, dass du keinen Kredit bei Maxda bekommst. Den würdest du aber auch bei keinem anderen Anbieter bekommen, da man auch dort ganz sicher über deine Probleme stolpern wird.

Selbst mit einem Bürgen musst du dir immer die Frage stellen, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Du hast nur ein geringes Einkommen und hast obendrein nur eine Befristung im Arbeitsvertrag. Bei einer Kreditsumme von 5000 EUR würdest du dich sehr lange an den Kredit und an den Geldgeber binden.

Fällt dein Einkommen weg, hättest du noch weniger die Möglichkeit, den Kredit zu bedienen, als dies aktuell schon der Fall ist. Daher wird kein Geldgeber sich auf solch einen Deal einlassen und dir einen Kredit in Aussicht stellen. Wer das macht, wäre ein Betrüger und will nur an dir verdienen.

Deine finanziellen Probleme musst du daher anders lösen. Erarbeite dir einen Finanzplan und kontrolliere deine Ausgaben. Zudem musst du unbedingt dafür sorgen, dass du mehr Geld verdienst.

Ein Einkommen von 1100 Euro muss heutzutage nicht mehr hingenommen werden. Gehe mehr Stunden arbeiten oder such dir einen anderen Job. Dieses Einkommen liegt unter den Mindestlohn und ist daher nicht akzeptabel.

Kommentar

Wieso werden Sie Ihre Schulden los, wenn Sie einen Kredit aufnehmen? So wie ich es sehen verlagern Sie Ihre Schulden nur von einem zum nächsten Gläubiger.

Der zweite Punkt, an dem ich mich stoße Zitat: „... Mühe und Not eine Rate tilgen kann ...“. Das bezieht sich auf das heutige Einkommen und nicht für den erwarteten Fall, dass Sie nicht übernommen werden.

Also, wenn ich es richtig sehe, suchen Sie einen Kredit, der Sie garantiert in die Überschuldung führt. Es ist kein Wunder, dass Maxda ablehnt.

Einen Bürgen, der für Sie voraussichtlich später zahlen muss, sollten Sie aus der Sache heraushalten. Persönlich rate ich zu sparen und nur einen Kredit zu beantragen, wenn Sie sich die Raten sicher leisten können.

Sicher leisten, das gilt für die gesamte Laufzeit des Kredites und nicht nur für die nächsten paar Monate.

Kommentar

Also nur weil man bei Maxda auch noch in schwierigen Fällen oder mit negativer Schufa einen Kredit vermittelt bekommen kann, heißt das nicht automatisch, dass die auch zaubern können.

Du kommst nämlich aus mehreren Gründen für einen Kredit nicht in Betracht. Zum ersten bist Du nur in einem befristeten Angestelltenverhältnis. Für einen Kredit muss man aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Das nächste Problem ist die Höhe von Deinem monatlichen Nettoeinkommen. Das reicht bei leider nicht aus, um in den pfändbaren Bereich zu kommen.

Diese beiden Gründe sind schon alleine für sich ausschlaggebend.

Kommentar

Wenn Maxda einen Bürgen verlangen würde, dann hätte man Ihnen das mitgeteilt. Ihr Problem liegt ganz woanders.

Sie verdienen zu wenig Geld. Ihr Einkommen liegt unterhalb der pfändbaren Grenze. Die liegt bei 1.139 Euro, wenn Sie keine unterhaltspflichtigen Personen bei sich wohnen haben.

In Ihrem Fall ist eine pünktliche Rückzahlung fast schon zum Scheitern verurteilt. Eine weitere Tatsache, die gegen einen Kredit spricht, ist Ihre befristete Beschäftigung.

Keine Bank vergibt an befristet Beschäftigte einen Kredit. Die einige Ausnahme wäre, wenn der Kredit während der Zeit des befristeten Arbeitsverhältnisses auch getilgt werden kann.

Maxda kann Ihnen da auch nicht helfen. In Ihrem Fall halte ich den Gang zu einer Schuldnerberatung für angebracht. Außerdem würde ich über eine Privatinsolvenz nachdenken.

Dann sind Sie schnell alle Schulden los. Schneller als mit einem Kredit. Ihre Lage ist wirklich nicht rosig, aber es gibt immer einen Ausweg. Gehen Sie zunächst zu einer Schuldnerberatung.

Dien können Ihnen vielleicht helfen und Ihnen Tipps geben.

Kommentar

Ein Bürge wird nicht reichen, da dein Einkommen nicht pfändbar ist. Da brauchst du schon einen Mitantragsteller, um einen Kredit über 1000 Euro zu bekommen.

Wenn du den hast, kannst du einen Antrag stellen. Ob Maxda dich noch einmal nehmen wird, weiß ich nicht.

Du bist dort nun schon vermerkt mit einer Ablehnung. Vielleicht solltest du es bei einem anderen Kreditvermittler versuchen, der auch schufafreie Kredite mit Mitantragstellern vergibt, wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Du scheinst für Maxda ein zu hohes Kreditausfallrisiko zu sein. Ein Bürge wird nicht reichen, wenn du einen befristeten Vertrag hast und darüber hinaus nicht einmal ein pfändbares Einkommen.

Du brauchst einen Mitantragsteller, wenn du einen Kredit über 1000 Euro haben willst. Anders wirst du an keinen Kredit gelangen, da du nicht pfändbar bist.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, der pfändbar ist und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt, dann kann eine Beantragung klappen. Aber du bist bei Maxda nun gespeichert und da wird sicher zwei Mal nachgesehen, ob du den Kredit bekommst oder nicht.

Du brauchst die Kreditsicherheit, ohne die kein Kredit vergeben werden kann.

Kommentar

• Hallo RDTOM,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Maxda ist ein Kreditvermittler, der sehr viele Kreditarten anbietet. Dazu zählen Ratenkredite aller Art und Finanzierungen von Immobilien, Beamtenkredite und weitere Finanzgeschäfte wie Versicherungen, vermögenswirksame Leistungen und weitere.

Eine kleiner Teil dieser Vermittlung deckt auch die schufafreien Kredite. Auf dem Kreditmarkt gibt es strenge Regeln und Personen mit befristetem Arbeitsvertrag und nicht pfändbarem Einkommen, scheiden aus.

Sicher, Sie können versuchen mit Hilfe eines Bürgen einen Kredit zu bekommen. Nur wird das bei Maxda nicht klappen, denn die sind selber so schlau, dass sie Sie darauf hingewiesen hätten, wenn Sie damit Erfolg haben würden.

Ihnen bleibt also nur noch die Konkurrenz einzuschalten und da empfehle ich Ihnen Smava. Besprechen Sie mit dem potenziellen Bürgen alle Vorgänge und lesen sich vorab die Möglichkeiten bei Smava durch.

Informieren Sie sich in der FAQ und AGB, damit Überraschungen wie bei Maxda ausbleiben. Denn das kostet nur Zeit und ist für Sie als Kunde ärgerlich, wenn der erhoffte Kreditvertrag nicht zustande kommt.

Kommentar

Die Ablehnung hat gleich mehrere Gründe. Zum einen ist der befristete Arbeitsvertrag keine solide Kreditsicherung und das geringe Einkommen, keine Basis zur Finanzierung eines Kredits. Allein, dass eine Kreditrate Ihr Einkommen bis an die maximale Grenze ausschöpft, ist ein zu hohes Risiko.

Dennoch möchte ich Sie ermutigen, bei Smava nach einem Kredit ohne Schufa von Privat nachzufragen. Private Kreditgeber investieren eher in einen Kredit, da dieser Kredit von Menschen kommt, die ähnliche Probleme kennen.

Kommentar

Wir können Dir hier auch nicht sagen, was Du falsch gemacht hast. Von uns hier keiner niemand hellsehen.

Das musst Du dann schon die von Maxda direkt fragen. Möglicherweise liegt es an Deiner befristeten Beschäftigung.

Oder an Deinem Einkommen, dass nun mal unter dem Grundfreibetrag für Pfändungen auf Konto und Lohn und Gehalt liegt. Oder es liegt an einer Mischung aus beidem.

Oder oder oder. Wie gesagt, wir können hier nicht hellsehen. Ob Du mit einem Bürgen dann einen Kredit bekommen würdest, können wir Dir auch nicht sagen.

Auch das musst Du bei Maxda selbst erfragen. Die kennen ja Deine Unterlagen und Deine finanziellen Verhältnisse und können dann auch die Bonität des Bürgen sehen, und Dir dann sagen, ob das mit dem Bürgen passen würde.

Oder ob das auch dann immer noch nicht gehen würde mit einem Kredit. Kreditvermittler sind ja keine finanziellen Helfer in der Not.

Sondern sie wollen ja sicher gehen, dass die Bank, die das Geld an ihre Kunden verleiht, den Kredit auch zurückgezahlt bekommt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.177 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Maxda hat Deinen Antrag auf einen Kredit aus mindestens zwei Gründen abgelehnt. Der erste Grund liegt in Deiner befristeten Beschäftigung.

Damit man in Deutschland einen Kredit bekommen kann, muss man unter anderem ein festes und unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen können.

Der zweite Grund der Ablehnung liegt in Deinem monatlichen Gehalt. Du kommst mit 1.100 Euro nicht über die Pfändungsfreigrenze und auch diese ist in Deutschland eine Voraussetzung für einen Kredit.

Du musst für einen Kredit entweder einen Bürgen stellen oder andere Kreditsicherheiten hinterlegen können. Beides könnte Dir noch helfen, ansonsten sieht es für Dich schlecht aus.

Und wenn Du Schulden hast, dann wird der Kredit von Maxda eh aus dem Ausland stammen.

Kommentar

Der Kredit ist zu hoch für dein geringes Einkommen. Dabei wird dir auch kein Bürge helfen können.

Wenn du bei dieser Summe bleiben willst, brauchst du einen Mitantragsteller mit einem höheren Einkommen, als du es hast. Nur so kann ein Kredit in der Höhe aufgenommen werden.

Um einen Kredit allein aufnehmen zu können, müsst dein Einkommen bei 1600 Euro netto liegen.

Kommentar

Hallo,
                                            ich würde Dir gerne erst einmal erklären, worum es sich bei Maxda wirklich handelt. Es scheint mir nämlich so, dass Du gar nicht so richtig über Maxda bescheid weißt, zu mindestens war mir das beim lesen so rüber gekommen.

Maxda ist ja selber keine Bank und erteilt somit selber auch keine Kredite. Maxda vermittelt Kredite an Banken und Kreditgeber. Zu diesem Zwecke arbeitet Maxda mit diversen Banken zusammen.

Wenn dort eine Anfrage gestellt wird, dann geht Maxda anhand dieser Angaben auf die Suche nach passenden Angeboten und Anbietern innerhalb von deren Partnerbanken.

Angebote kommen also nicht von Maxda selber, sondern von den jeweiligen Banken selbst. Es ist außerdem richtig, dass man auch mit eher schwierigeren Voraussetzungen bei Maxda noch einen Kredit bekommen kann.

Beispielsweise wenn die Schufa schlecht ist, dann vergeben in Deutschland die meisten Banken keinen Kredit mehr. Maxda hingegen arbeitet auch mit diversen Banken aus dem Ausland zusammen.

So werden dann die Schweizer Kredite vermittelt, wobei dabei auf die Abfrage der Schufa verzichtet wird. Du kannst aber nicht mit allen Schwierigkeiten dort einen Kredit vermittelt bekommen.

Ich sehe bei Dir alleine schon auf den ersten Blick zwei große Probleme. Das erste große Problem liegt in Deiner befristeten Beschäftigung.

Für einen Kredit sollte man in der Regel in Vollzeit beschäftigt sein und das natürlich unbefristet. Du zahlst den Kredit ja nicht innerhalb weniger Monate zurück, sondern der läuft meist über mehrere Jahre.

Unter anderem deswegen möchten die Kreditgeber gerne einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf ihrem Tisch sehen. Das zweite große Problem, welches Du hast, ist das niedrige Nettoeinkommen was Du in einem Monat verdienst.

In Deutschland erreichst Du damit nicht einmal die Pfändungsfreigrenze. Dieses Nichterreichen führt in Deutschland z.B. schon allein dazu, dass Du keinen Kredit bekommen würdest.

Zwar verzichten die ausländischen Banken auf die Abfrage der Schufa, was in Deinem Fall ja auch sein muss, da Du Schulden hast aber Sie möchten auch andere Bedingungen erfüllt sehen.

Eine dieser Bedingungen ist nun mal ein festes und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zudem musst Du auch ein entsprechendes Monatsgehalt netto vorweisen können, damit Du von Maxda einen solchen Kredit vermittelt bekommen kannst.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du hast zwei Probleme, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind. Zum einen verdienst du viel zu wenig für einen 5000 Euro Kredit.

Du brauchst ein pfändbares Einkommen. Zum anderen bist du befristet beschäftigt. Um einen Kredit zu bekommen, musst du mindestens einen zweiten Kreditnehmer haben und keinen Bürgen.

Der Bürge kann nicht sofort haften, wenn es zu einem Kreditausfall kommt. Der zweite Kreditnehmer aber schon.

Daher wäre es ratsam, dass du jemanden hast, der den Kredit für dich aufnimmt, damit du an das Geld gelangst. So bist du ein zu hohes Kreditausfallrisiko und würdest auch mit einem Bürgen keinen Kredit erhalten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                                  2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                  Stand: 19.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X