Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit 24 Stunden Auszahlung ist das wahr?

Einklappen
X
Einklappen

  • Online Kredit 24 Stunden Auszahlung ist das wahr?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, ich hab mehr eine theoretische Frage als ein aktuelles Kreditproblem. Gibt es jetzt tatsächlich einen Online Kredit mit 24 Stunden Auszahlung?

    Mein Gedankengang ist folgender: Früher kam der schnellste Ratenkredit immer aus der Filiale. Einfach hingehen zum Termin, im Kreditgespräch wurde alles besprochen und alle Formalitäten erledigt. Auf die Kreditzusage des Sachbearbeiters konnte man sich verlassen. War Not am Mann, wurde der Dispo für ein paar Tage erweitert.

    Bis zur Auszahlung des Ratenkredites dauerte es weniger als eine Woche. Jetzt lese ich die Tage in einer Onlinezeitung, dass der Online Kredit mit 24 Stunden Auszahlung von Direktbanken angeboten wird oder werden soll. Ich meine wäre natürlich ein echter Hammer, zinsgünstiger Ratenkredit fast so schnell wie der Dispo.

    Jetzt frage ich mich, in der Filiale kennen die Mitarbeiter "ihre Schäfchen"persönlich. Sie kennen das Einkommen und die Ausgaben seit Jahren und per Knopfdruck alle Konten und Salden. Die brauchen trotzdem länger als 24 Stunden vom Antrag bis zur Auszahlung.

    Wie soll eine Bank, die weder den Kunden persönlich kennt, noch einen Einblick auf seine Konten hat, schneller entscheiden und auszahlen als die Hausbank? Oder ist der Online Kredit 24 mit Stunden Auszahlung wieder so eine Werbeente.

    Sprich die 24 Stunden zählen erst ab einem virtuellen Zeitpunkt? Beispielsweise ab der Minute, wenn Deutschland Weltmeister und Europameister im Fußball gleichzeitig ist? Kennen Sie sich da näher aus?

  • #2
    Die 24 Stunden sind nicht bei allen Angeboten wörtlich zu verstehen. Zum Teil bezieht sich der angegebene Zeitrahmen auch auf die Dauer der Geldanweisung nach dem Eingang sämtlicher Unterlagen. Möglich ist die 24-Stunden-Auszahlung ohnehin nur, wenn kein Postident-Verfahren möglich ist. Das setzt bei Neukunden somit entweder eine Video-Kamera am Rechner und die Akzeptanz der Video-Identifikation durch die Bank oder eine Luxemburger Banklizenz voraus. Letztere erlaubt die Akzeptanz einer hochgeladenen Personalausweiskopie als Identitätsnachweis.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Ein 24 Stunden Kredit wird nur im Internet vergeben. Dieses Angebot gibt es nicht bei der Hausbank. Hier dauert es schon, bevor der Kunde einen Termin hat. Das geht im Internet mit wenigen Klicks, die getätigt werden müssen. Oft ist die Beantragung schnell erledigt, aber eine sofortige Auszahlung wird etwas kosten. Die Bearbeitung sollte immer so gelegt werden, dass es nicht am Wochenende ist. Hier werden die Kunden am besten in den Morgenstunden einen Antrag stellen können.

        Sobald der Antrag eingegangen ist, werden Unterlagen eingefordert. Dazu gehören unter anderem die Gehaltsabrechnungen und auch eine Kopie des Ausweises. Also sollte der Kunde diese Unterlagen am besten schon auf dem Computer haben, damit diese sofort geschickt werden können. Der Kreditbetrag ist dabei nicht sehr hoch und bewegt sich oft bei der ersten Antragstellung bei wenigen Hundert Euro. Erst wenn dieser Kredit abbezahlt wurde, besteht die Möglichkeit einen höheren Kredit aufzunehmen.

        Wichtig ist immer, dass der Anbieter mit Sofortauszahlung arbeitet. Hier ist die Beantragung sehr schnell erledigt.

        Kommentar


        • #4
          Den Kredit, den Du erwähnst gibt es wirklich. Aber die Kreditgeber vergeben bei dem ersten Antrag nur einen Kredit von knapp 200 Euro. Erst wenn Du diesen Kredit abbezahlt hast, kannst Du einen Kredit beantragen mit einer sofortigen Auszahlung. Das liegt daran, dass der Kreditgeber erst einmal wissen will, wie solvent Du bist.

          Die sofortige Auszahlung wird aber etwas kosten und wird sofort von Deinem Konto gebucht. Die Summe kann von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich hoch sein. Daher solltest Du, wenn Du irgendwann einen Antrag stellen möchtest, die Anbieter miteinander vergleichen. So kannst Du viel Geld sparen.

          Ein normaler Antrag kann schon etwas länger dauern, nicht selten gibt es Anträge, die erst nach einer oder zwei Wochen bearbeitet werden.

          Kommentar


          • #5
            Den Kredit, den Du erwähnst gibt es wirklich. Aber die Kreditgeber vergeben bei dem ersten Antrag nur einen Kredit von knapp 200 Euro. Erst wenn Du diesen Kredit abbezahlt hast, kannst Du einen Kredit beantragen mit einer sofortigen Auszahlung. Das liegt daran, dass der Kreditgeber erst einmal wissen will, wie solvent Du bist.

            Die sofortige Auszahlung wird aber etwas kosten und wird sofort von Deinem Konto gebucht. Die Summe kann von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich hoch sein. Daher solltest Du, wenn Du irgendwann einen Antrag stellen möchtest, die Anbieter miteinander vergleichen. So kannst Du viel Geld sparen.

            Ein normaler Antrag kann schon etwas länger dauern, nicht selten gibt es Anträge, die erst nach einer oder zwei Wochen bearbeitet werden.

            Kommentar


            • Hallo wirbelwindxx,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es ist wahr, dass Kreditgeber eine Auszahlung von 24 Stunden garantieren. Dieser Vorgang ist aber nicht ganz billig. Zum einen müssen Sie für die schnelle Auszahlung selber Geld bezahlen und die Zinsen für so einen Blitzkredit ist ebenfalls sehr hoch. Oft ist der Kredit wesentlich teurer als bei Krediten mit normaler Auszahlungszeit.

                Oft werden solche Kredite angeboten, ohne das die Schufa geprüft wird. Dieses dauert in der Regel sehr lange, sodass der Kredit oft aus dem Ausland stammt. Andere Kreditgeber, die einen Sitz in Deutschland haben und den Kredit in 24 Stunden auszahlen, vergeben einen Kleinkredit. Dieser ist in der Regel nicht höher als 3000 Euro.

                Ein Kreditvergleich wird sich auf jeden Fall lohnen, da die Konditionen und die Zinsen sehr unterschiedlich ausfallen können. Erst nach so einem Kredit sollten Sie sich für ein passendes Angebot entscheidend, um nicht zu viel Geld zahlen zu müssen. Eine gewisse Vorbereitung sollte ebenfalls getroffen werden, wie beispielsweise schon die Unterlagen bereit zu halten.

                Kommentar


                • #7
                  Es ist tatsächlich möglich, innerhalb von 24 Stunden einen Kredit zu erhalten. Die Schufa-Auskunft wird online eingeholt und steht schon wenige Minuten nach der Antragstellung zur Verfügung. Die benötigten Dokumente werden entweder eingescannt oder auch fotografiert und an die Direktbank gesendet. Der Ausweis des Kreditnehmers wird vom Kreditgeber mit dem sogenannten Video-Ident Verfahren überprüft. Diese Überprüfung kann auch mit dem Smartphone vorgenommen werden. Die Deadline für fast alle Direktbanken ist 13 Uhr. Genehmigte Anträge werden innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Mittlerweile ist es tatsächlich möglich, dass Du innerhalb von 24 Stunden einen Kredit auf Dein Girokonto ausgezahlt bekommst. Selbstverständlich funktioniert das Kreditgeschäft nur dank fortschrittlicher Technik und mit Deiner Mitarbeit. Zu diesen Banken oder Kreditgebern die diese schnelle Auszahlung ermöglichen zählen einige Online- und Direktbanken, aber auch Mini- oder Mikrokreditanbieter. Von Kreditvermittlungen, die Eil- oder Sofortkredite mit schneller Auszahlung innerhalb von 24 Stunden versprechen, solltest Du die Finger weglassen. Diese Kreditgeber arbeiten oftmals nicht seriös und verlangen vor allem horrende Gebühren für ihre Leistungen.

                    Wenn Du einen Sofortkredit beantragst, der innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden soll, erfolgt der komplette Ablauf online. Du stellst Deinen Antrag direkt auf der Webseite der Bank oder des Kreditgebers. Anhand Deiner gemachten Angaben wird eine Schufa-Auskunft eingeholt, um Deine Kreditwürdigkeit festzustellen. Passt Deine Schufa-Auskunft, wird Dein Ausweis per Video-Ident Verfahren geprüft. Die Banken wünschen oftmals noch Kopien oder Originale von Deinen letzten Gehaltsabrechnungen. Diese Dokumente werden entweder eingescannt und per E-Mail versendet oder zur Post gebracht.

                    Die endgültige Prüfung für diese Kredite findet bei fast allen Kreditgebern am gleichen Tag statt. Dazu muss der Antrag und die Dokumente bis 13 Uhr im Posteingang des Geldinstituts liegen. Ist alles in Ordnung erfolgt nach der Durchsicht die Auszahlung und der Kredit ist normalerweise am nächsten Tag auf dem Girokonto. Für diese schnelle Bearbeitung und die sofortige Überweisung können Dir zusätzliche Kosten entstehen. Du solltest daher verschiedene Anbieter miteinander vergleichen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Nun ja, also ich wäre mit solchen Werbeaussagen immer sehr vorsichtig. Wie du bereits selbst festgestellt hast, ist es fast unmöglich, über einen Kredit in sehr kurzer Zeit zu entscheiden, wenn man den Kreditnehmer nicht kennt.

                        Hinzu kommt, dass alle Unterlagen für den Kredit erst ausgetauscht werden müssen, Verträge zur Unterschrift vorgelegt werden und letztendlich auch eine Auszahlung auf das Konto des Kreditnehmers angestoßen werden muss. Alles Dinge, die eigentlich Zeit in Anspruch nehmen und kaum innerhalb von einem Tag erledigt werden können.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ja, ja, die Werbung. Verspricht immer viel, hält aber wenig.

                          Ein Online Kredit mit einer Auszahlung innerhalb von 24 Stunden ist eher nicht zu schaffen. Auch wenn viele Geldgeber damit werben. Aber die Abläufe bei der Beantragung bis hin zur Auszahlung sind so komplex und zeitaufwendig, dass die 24 Stunden kaum zu halten sind.

                          Daher würde ich mich bei der Auswahl von einem Kredit nicht auf die Zeit, sondern immer auf die Konditionen wie die Kosten, Zinsen, Rückzahlungsvereinbarungen und möglichen Kreditsummen sowie Sicherheiten konzentrieren.

                          Die schnelle Auszahlung ist lediglich Werbung und soll auf den Anbieter aufmerksam machen. So auf jeden Fall meine Erfahrungen mit solchen Krediten.

                          Kommentar


                          • #11
                            Es gibt Anbieter, die innerhalb von 24 Stunden auszahlen. Es sind aber Anbieter, die nicht versprechen, das auch die Bearbeitung so schnell geht. Das ist der Unterschied. Erst wenn der Kredit beantragt und genehmigt wurde, kann eine 24 Stunden Auszahlung erfolgen.

                            Diese muss der Kreditnehmer aber oft zahlen. Ganz kostenlos wird das nicht über die Bühne gehen. Also muss jeder bei der Beantragung Geduld haben. Wenn Du das Geld für eine schnelle Auszahlung ausgeben willst, gibt es dafür spezielle Angebote. Oft werden diese entweder mit " 24 Stunden Auszahlung " oder mit " Blitzüberweisung" beworben.

                            Die Bearbeitung dauert immer lange, denn die Schufa muss genauso geprüft werden wie das Gehalt. Das nimmt wie bei jeder Bank eben Zeit in Anspruch, bevor es zu einer Kreditzusage kommt.

                            Kommentar


                            • Hallo wirbelwindxx,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Werbung vermittlet ja gerne mal das Gefühl, dass jeder Kredit sofort zur Verfügung steht. Auch dann, wenn er über das Internet aufgenommen wird. Aber das ist in der Regel nicht so.

                                Denn die Abläufe bei einem Online Kredit sind so umfangreich, dass dies kaum innerhalb der gewünschten 24 Stunden möglich ist. Schon alleine daher nicht, weil der Kreditvertrag von beiden Parteien im Original unterschrieben werden muss und obendrein ein PostIdent-Verfahren nötig wird.

                                Abläufe, die Zeit in Anspruch nehmen und den Kredit innerhalb von 24 Stunden nicht ermöglichen. Wenn du besonders schnell Geld benötigst, dann wende dich an deine Hausbank. Diese kann am am schnellsten reagieren.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo. Dass Direktbanken diesen Service anbieten habe ich jetzt noch nicht gehört. Es ist aber sicher möglich. Bei Mini- oder Mikrokreditanbietern funktioniert das mit der Auszahlung am gleichen Tag ja auch. Der Kreditantrag wird bei Online- und Direktbanken sowieso immer online ausgefüllt.


                                  Auch die Schufa-Auskunft wird auf diesem Wege eingeholt. Direktbanken vergeben Kredite nur, wenn der Antragsteller eine positive Schufa mit einem hohen Scoring nachweisen kann. Die Zustellung der benötigten Kreditdokumente kann auch am PC oder Notebook erfolgen. Dazu werden die letzten zwei oder drei Gehaltsabrechnungen und die aktuellen Kontoauszüge eingescannt und per Dokumentenupload versendet. Der Upload dauert in der Regel nur wenige Minuten und der umständliche Postweg entfällt somit.

                                  Die Legitimation wird bei diesen Kreditgebern über das Videoident-Verfahren vorgenommen. Dazu wird nur eine Webcam, ein Tablet oder ein Smartphone benötigt. Früher hatte der Postbeamte die Aufgabe, die Identität des Kreditnehmers zu prüfen. Wenn alle nötigen Unterlagen beim Kreditgeber eingegangen sind, kann die Kreditprüfung stattfinden.


                                  Ist das Ergebnis positiv, kann die Bank den Kredit anweisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Direktbank die Auszahlung am gleichen Tag gut bezahlen lässt. So handhaben das die Mini- und Mikrokreditanbieter nämlich auch. Die entstehenden Kosten für eine Blitzüberweisung werden üblicherweise sofort vom Kreditbetrag abgezogen.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
                                    2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                    1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 14.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X