Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bei wem bekomme ich Kredite für Rentner über 70?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei wem bekomme ich Kredite für Rentner über 70?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin zu tiefst enttäuscht von meiner Kreditsuche. Wer vergibt noch Kredite für Rentner über 70? Ja, mit über 70 ist niemand mehr ein junger Hüpfer mit dem Potenzial einer tollen beruflichen Karriere. Klar ist mir ebenso, dass meine Rente sich nicht mit meinem früheren Lohn messen kann.

Ist doch auch kein Geheimnis. Alle Tage steht in der Zeitung, dass die gesetzliche Rente nicht ausreicht, um den gewohnten Lebensstandard zu sicher. Ich bin Rentner, ändern kann ich nichts mehr und konnte ich auch nicht, als die Politiker ihre Meinung änderten.

Trotzdem erscheint es mir nicht fair, wenn Kredite für Rentner über 70 Jahre nirgends angeboten werden. Bei mir ist die Küche überaltert. Ich will doch nur einen kleinen Kredit, damit ich die Küchengeräte austauschen kann. Weder von meiner Bank noch vom Versandhandel habe ich ein Kreditangebot erhalten.

Ich plane weder meine Beerdigung auf Kredit zu finanzieren, noch habe ich Schulden oder meine Gesundheit gäbe Anlass zur Sorge. Ich bin fit - trotz fortgeschrittenem Rentenalter.

Was soll ich jetzt machen? Sind Kredite für Rentner über 70 mittlerweile verboten? Anders kann ich es mir balde nicht mehr erklären.

Jetzt hoffe ich auf Sie. Sehr nett wäre eine Antwort möglichst mit Link. Sonst suche ich wieder ewig und finde das passende Angebot für Senioren mit Rente nicht.

Ich verstehe Ihren Ärger. Allerdings denken viele Banken und Kreditvermittlungen an die Absicherung des verliehenen Geldes. Versuchen Sie Ihr Glück einmal auf einem Kreditmarktplatz. Auf Kreditmarktplätzen wie Auxmoney erhalten auch Rentner einen Kredit. Die Kredite werden von privaten Geldgebern finanziert. Sie müssen sich dazu nur mit einer E-Mail-Adresse anmelden und ein Profil erstellen. Sie äußern Ihren Kreditwunsch schriftlich.

Anhand des Kreditwunschs und des Profils können die Geldgeber des Portals in Ihren Kredit investieren. Die Finanzierung Ihrer Küchengeräte kann bis zu 21 Tage dauern. Planen Sie daher etwas Zeit ein. Sobald der Kredit vollständig finanziert wurde, schaltet sich eine Bank ein, die sich um den Kreditvertrag kümmert. Danach wird Ihnen die Kreditsumme auf Ihr Girokonto ausgezahlt.

Kommentar

Hallo,

wie Du bereits richtig erkannt hast, ist das Kreditangebot für Rentner bzw. für Menschen im fortgeschrittenen Alter äußerst rar. Eine Kreditaufnahme ist diesem hohen Alter dennoch nicht verboten und keinesfalls unmöglich. Deinen Frust kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Wenn Du besonders schnell und unkompliziert an das gewünschte Kapital gelangen möchtest, solltest Du Dich in erster Linie an private Geldgeber wenden. Passende Angebote findest Du zum Beispiel unter www.Smava.de. Wenn Du hier Deine Wunsch einschließlich detaillierter Vorstellungen veröffentlichst, wirst Du sehr schnell seriöse Geldgeber finden. Im Vergleich zu klassischen Kreditinstituten musst Du allerdings mit verhältnismäßig hohen Zinsen rechnen. Bei Deiner Suche nach einen passenden Darlehen wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und erfolg.

Kommentar

Mit Ihrer Situation stehen Sie nicht allein da. Mittlerweile gibt es immer mehr Rentner, die aus verschiedensten Gründen einen Kredit benötigen. Gehen Sie einfach auf das Vergleichsportal check24.de und geben Sie dort den Suchbegriff "Kredit für Senioren über 70" ein. Neben nützlichen Tipps erscheint dann eine Liste von Banken, die solche Kredite vergeben.

Stellen Sie zunächst keinen offiziellen Antrag, weil sich dessen Ablehnung negativ auf Ihre Schufa auswirkt. Besser lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot unterbreiten. Um die Chancen auf eine Befürwortung zu erhöhen, sollten Sie versuchen, einen zweiten Antragsteller zum Unterzeichnen des Antrags zu bewegen. Dafür käme Ihr Kind oder Enkel oder ein jüngerer Bruder oder Schwester in Frage.

Kommentar

Ich kann Ihren Frust sehr gut verstehen. Denn nur weil man nicht mehr zu den ganz Jungen gehört, heißt das noch lange nicht, dass man nicht mehr am Leben teilnehmen will und sich auch nichts mehr gönnen will.
          Ich würde Ihnen empfehlen, den Kredit mit Hilfe Ihrer hoffentlich vorhandenen Kinder oder Enkel aufzunehmen. Das geht am einfachsten und Sie müssen nicht lange nach passenden Angeboten suchen. Ihr Kreditpartner sollte jedoch noch arbeiten gehen und ein festes Einkommen verdienen. Das mögen die Bankhäuser. Sie können in solch einer Konstellation aus den Vollen schöpfen und jeden nur erdenklichen Kredit nutzen. Sorgen Sie nur dafür, dass die Rückzahlung nicht unnötig in die Länge gezogen wird, sondern möglichst schnell geschieht. So sind Sie schnell wieder schuldenfrei und können Ihre neue Küche in vollen Zügen genießen.

Kommentar

Lassen Sie sich nicht von den blöden Vorschriften ärgern, die irgendwelche Schreibtischtäter verfasst haben. Die können sich nämlich nicht in die Lage der Verbraucher versetzen, die einen Kredit benötigen, weil sie selbst ausreichend Geld haben und daher finanziell gesehen kaum ins Straucheln kommen.

Trotz alledem müssen Sie nicht auf den Kredit verzichten. Sie müssen sich nur Hilfe suchen. Eine jüngere Person, die Ihnen nahe steht und als Bürge den Kredit mit Ihnen aufnimmt.

Kommentar

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihnen die Situation rund um die Kreditvergabe nicht gefällt. Man fühlt sich schnell ausgeschlossen, nur weil man bereits ein paar Tage mehr auf der Geburtstagskarte stehen hat. Dabei sagt das Alter nichts über die Leistungsfähigkeit und die Freude am Leben aus. Es gibt viele junge Menschen, die wahrscheinlich deutlich weniger an ihrem Leben haben und dieses auch nicht zu schätzen wissen, als Sie dies tun.

Bezüglich des Kredites sollten Sie sich nicht die Frage stellen, wo Sie den Kredit am besten aufnehmen können, sondern wie Sie diesen aufnehmen können. Dass Ihr Alter eher hinderlich ist und selbst die Händler kein Interesse an einer Kreditvergabe haben, mag ärgerlich sein, aber ist kein Grund, den Kredit völlig abzuschreiben.
              Überlegen Sie vielmehr, mit wem Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen können. Vielleicht haben Sie Kinder oder auch Enkelkinder, die Ihnen dabei behilflich sein können. Sie stimmen die Geldgeber nämlich immer dann besonders milde, wenn Sie sich einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer suchen, der deutlich jünger ist als Sie. Also eine Person, die keine Rente sondern ein Arbeitsentgelt bezieht und die im Falle eines Ausfalls Ihrerseits die noch offenen Verbindlichkeiten übernehmen kann. Zudem empfehle ich Ihnen, dem Geldgeber den Abschluss einer Risikolebensversicherung zu empfehlen. Auch wenn Sie lediglich eine kleine Kreditsumme benötigen, könnte dies das Zünglein an der Waage sein, welches über Ihren Antrag positiv entscheidet. Suchen Sie also nicht nach einem passenden Kreditpartner, sondern optimieren Sie ihre persönlichen Voraussetzungen. Dann klappt es auch mit dem Kredit.

Kommentar

Lassen Sie sich nicht von den blöden Vorschriften ärgern, die irgendwelche Schreibtischtäter verfasst haben. Die können sich nämlich nicht in die Lage der Verbraucher versetzen, die einen Kredit benötigen, weil sie selbst ausreichend Geld haben und daher finanziell gesehen kaum ins Straucheln kommen.

Trotz alledem müssen Sie nicht auf den Kredit verzichten. Sie müssen sich nur Hilfe suchen. Eine jüngere Person, die Ihnen nahe steht und als Bürge den Kredit mit Ihnen aufnimmt.

Kommentar

Hallo,

Im Grunde genommen gehören alle Senioren über 70 zu den sichersten Schuldnern, die sich eine Bank vorstellen kann. Allein das Risiko eines natürlich Todes stellt für die Bank ein so genanntes Ausfallrisiko dar. Wenn es sich um einen verhältnismäßig kleinen Kredit handelt, wie Du es anhand der Haushaltsgeräte beschreibst, sollte die Suche nach einem passenden Darlehen bei der Creditplus-Bank, bei der Kredit-Plattform für private Geldgeber oder auch beim Kreditinstitut Maxda ein Ende haben.

Kommentar

Lädt...
                  X