Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Wird Kredit während des Studiums vergeben? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Kredit während des Studiums vergeben?

Einklappen
X
Einklappen

• Wird Kredit während des Studiums vergeben?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hei, ich studiere auf Lehramt. Mit meinem Geld komme ich eigentlich ganz gut über die Runden, doch jetzt möchte ich mir einmal etwas Besonderes gönnen. (Ist ein Konkursverkauf also dringen). Etwa 3.000 Euro Kredit würde ich dafür gern aufnehmen.

Stellt sich nur die Frage der Kreditwürdigkeit. Ich hab zwar keine Schulden, bin aber Studentin. Regelmäßig erhalte ich 650 Euro Bafög, 600 Euro verdiene ich mit 2 Nebenjobs (wird aus Konto überwiesen). Obendrein bekomme ich von meiner Oma noch 100 Euro im Monat, wird auch aufs Konto überwiesen.

Kosten habe ich nur 350 Euro für die Miete und vielleicht noch 50 Euro für Frühstück. Mittags esse ich eh nicht und abends kostenlos "a la Card" im Nebenjob. Von den 1.350 Euro Einkommen bleiben mir etwa 950 Euro übrig. Auf meinem Konto haben sich (innerhalb von gut 3 Monaten) 2.500 Euro angesammelt. Jetzt fehlen mir noch schnell gut 3.000 Euro zum Glück.

Abzahlen könnte ich 3000 Euro Kredit, wenn ich sie trotz Studium denn bekäme, spielend in 6 Monaten. Zur Not ginge es auch schneller, wie meine Ansparung per Kontoauszug nachweisen könnte.