Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
SKG Bank Kredit Erfahrungen - bekomme ich einen
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion SKG Bank Kredit Erfahrungen - bekomme ich einen Festzins?
  • Bei der SKG Bank liegt der effektive Jahreszins für einen Kredit zwischen 5.89 % und 11.29 %. Die genaue Höhe hängt von Berechnungen und Analysen zur Bonität des Antragstellers ab.
  • Die Legitimation kann vollständig online durchgeführt werden, es ist kein Besuch einer Postfiliale notwendig.
  • Obwohl die SKG Bank gute Dienstleistungen bietet, könnte es in einigen Fällen hilfreich sein, zusätzliche Angebote zu betrachten. Der bekannte Online-Kreditmarktplatz hat im Allgemeinen positive Erfahrungen gesammelt.
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Kreditantrag bei der SKG Bank liegt in der Regel zwischen 2 und 5 Tagen.
  • Für weitere Informationen und Details zur Kreditaufnahme kann direkt die Webseite der SKG Bank aufgesucht werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

SKG Bank Kredit Erfahrungen - bekomme ich einen Festzins?

Einklappen
X
Posting von ynncks auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SKG Bank Kredit Erfahrungen - bekomme ich einen

    Mein Kreditwunsch liegt bei 5000 Euro, den ich bei der SKG Bank aufnehmen will. Nicht nur, dass ich diesen Kredit Online beantragen kann, ich kann dort wohl auch meine Legitimierung vornehmen lassen. Ich würde ungern erst zu einer Postfiliale rennen, um dort das Postident Verfahren in Anspruch zu nehmen.

    Nun würde ich aber gern eure SKG Bank Kredit Erfahrungen lesen und mehr über den Zins erfahren. Ein Bekannter meinte, ich würde immer erst geprüft werden, bevor ein Zins feststeht.

    Aber ich das bei der SKG Bank auch so oder bekomme ich da doch einen Festzins, sodass meine Bonität keine Rolle spielt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Da hast Du vollkommen recht gehabt. Wenn Du bei der SKG Bank den sogenannten Privatkredit aufnehmen möchtest, erhältst Du einen festen Zinssatz.

    Du musst dazu allerdings die Mindestanforderungen bei der Bonitätsprüfung erfüllen. Also ist dieser Zinssatz auch von Deinem Einkommen und Deinen Familienverhältnissen abhängig.

    Je kürzer Du Deine Kreditlaufzeit wählst, desto günstiger ist dieser Festzinssatz. Allerdings ist Deine finanzielle Belastung dadurch viel höher.

    Den Kreditantrag kannst Du bei der SKG Bank online stellen. Die Identitätsprüfung wird bei dieser Bank mit dem Videoidentverfahren vorgenommen.

    Die Auszahlung des Kredits auf mein Girokonto fand bei mir nach vier Tagen statt. Ich bin mit dem Privatkredit sehr zufrieden und kann Dir die Bank wirklich empfehlen.

    Du hast übrigens auch einen persönlichen Ansprechpartner bei der SKG Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bei der SKG Bank bekommst du nur einen bonitätsabhängigen Zins, der sich nach deiner Kreditwürdigkeit richtet. Dafür kannst du aber auswählen, ob du das Postident Verfahren oder das Videoident Verfahren durchführen willst.

      Der effektive Jahreszins liegt zwischen 1,99 Prozent und 5,29 Prozent, wenn du das Angebot aus dem Internet nimmst für einen 5000 Euro Kredit.

      Bei einer Laufzeit von 36 Monaten hättest du eine monatliche Rate, die bei 143 Euro beginnt. Diese Summe kann sich aber noch ändern, wenn deine Kreditwürdigkeit feststeht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe vor einigen Monaten auch einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen. Meine Bonität zählt auch nicht gerade zu den Besten im Land.

        Die Mindestvoraussetzungen für den Kredit muss ich allerdings erfüllt haben, da ich schon am nächsten Tag das Geld auf meinem Konto hatte.

        Du hast tatsächlich recht. Der effektive Jahreszins ist bei der SKG Bank für alle Kreditnehmer gleich, solange man die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

        Der Kreditantrag wird ganz einfach online gestellt und ist dadurch sehr schnell erledigt. Das Einreichen der Kreditunterlagen bei der Post entfällt.

        Damit Dir der Kredit schnell ausgezahlt werden kann, musst Du alle Unterlagen und den Antrag vor 13 Uhr einreichen. Später eingereichte Anträge werden am nächsten Tag ausgezahlt.

        Bei Fragen kannst Du Dich an den Kundenservice wenden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die SKG Bank gehört zu den Anbietern, die auf der Ergebnisliste bei Kreditvergleichen immer wieder ganz oben stehen, weil sie den Kunden günstige Konditionen bieten.

          In Ihrem Fall müssten Sie bei einer Kreditsumme von 5.000 Euro und einer Laufzeit von 48 Monaten mit einer Rate ab ungefähr 108 Euro im Monat rechnen. Nun zu Ihrer eigentlichen Frage.

          Leider bietet die SKG Bank keinen von der Bonität des Kunden unabhängigen Festzins an. Der effektive Jahreszins für das oben angeführte Beispiel schwankt zwischen 1,90 bis maximal 4,65 Prozent.

          Laut Vergleichsportal Verivox erhalten Zweidrittel aller Kunden einen Zinssatz von 4,55 Prozent (effektiver Jahreszins). Bei einer Kreditsumme von 5.000 Euro müssten Sie damit über die Laufzeit knapp 500 Euro Kosten bezahlen.

          Der Zinssatz gilt jeweils für ein Jahr und wird danach erneut berechnet. Wenn Sie wissen wollen, wie Ihr individueller Zinssatz ausfällt, stellen Sie bei der SKG Bank einfach eine Konditionsanfrage.

          Der Zinssatz, den Sie bei der SKG Bank zahlen müssen, hängt von Ihrer Bonität ab. Dabei spielt die Höhe Ihrer Einkünfte und eventuell bestehende andere finanzielle Verpflichtungen (laufende Kredite, Unterhalt) eine große Rolle.

          Im Gegensatz zu einem offiziellen Kreditantrag taucht eine Konditionsanfrage nicht in der Schufa auf und kann diese darum auch nicht negativ beeinflussen. Ein Kredit mit Festzinssatz für alle Kunden ist gar nicht so vorteilhaft, wie viele glauben.

          Es gibt beispielsweise schufafreie Kredite über 5.000 Euro. Zu deren Konditionen gehört ein von der Bonität des Kunden unabhängiger Festzinssatz von mehr als 11 Prozent!

          Das ist mehr als doppelt so viel wie bei der SKG Bank. Ein Kredit bei der SKG Bank hat zudem auch noch weitere Vorteile.

          Die Bank benutzt das Videoident-Verfahren, so dass Sie sich bequem von daheim aus identifizieren können. Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an, Sie müssen nur die monatlichen Raten zahlen, keine weiteren Kosten.

          Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Für den Kredit müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

          Das Höchstalter beträgt 75 Jahre. Sie müssen unbefristet beschäftigt sein und Ihre jetzige Stelle seit mindestens 6 Monaten innehaben.

          Der Kredit kann nicht an Selbständige oder Freiberufler vergeben werden. Bei der Beantragung müssen Sie die letzten beiden Lohnbescheinigungen und die Kontoauszüge der letzten 4 Wochen vorlegen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Soweit mir bekannt ist, ist der Zinssatz bei der SKG Bank bonitätsabhängig. Es gibt also keinen Festzins, sondern deine Bonität spielt auf jeden Fall eine große Rolle bei der Kreditaufnahme.

            Im besten Falle gehst du einfach mal auf die Internetseite der SKG Bank und schaust dich dort in Ruhe um. Wenn du den Kredit bei diesem Bankhaus aufnehmen willst, musst du das sowieso von dort aus tun.

            Auf der Internetseite findest du alle Angaben zum Kredit und du kannst auch nachlesen, was dich dort wirklich erwartet. Online ist der Kredit recht einfach aufzunehmen, da du ausschließlich erst einmal das Antragsformular ausfüllen musst.

            Das schickst du an die SKG Bank und die wird dir dann per E-Mail eine Antwort geben und dir schreiben, welche weiteren Schritte notwendig sind für die Kreditaufnahme.

            Du musst auf jeden Fall deine Einkommensnachweise einschicken und auch deine Nachweise über deine Ausgaben. Wenn das alles geprüft wurde, wird die Legitimierung durchgeführt und die Kreditverträge unterschrieben.

            Und dann kommt es auch zur Auszahlung des Geldes. Deine 5000 EUR Kredit bekommst du bei einer guten Bonität auf jeden Fall bei der SKG Bank.

              Die SKG Bank bietet für seine Kredite den Laufzeitzins und nicht wie andere einen bonitätsabhängigen Zins. Längere Laufzeit bedeutet höherer Zins, in der Regel aber auch ein höherer Kredit.

              Sie müssen sich also keine Sorgen machen. Wenn Sie die Bonitätsprüfung bestehen, erhalten Sie dieselben Zinsen wie alle anderen Kreditnehmer. Das ist sicherlich sehr fair und führt zu einem transparenten Bild.

              Bei einer Laufzeit zwischen 12 und 60 Monaten zahlen Sie einen Sollzins von 3,64% p.a. und einen effektiven Jahreszins von 3,69%. Bei einer Laufzeit von 61 bis 84 Monaten steigt der Sollzins p.a. auf 3,73% und der effektive Jahreszins auf 3,79%. Die letzte Erhöhung bei einer Laufzeit von 85 bis 120 Monaten: Sollzins p.a. 5,65% und effektiver Jahreszins 5,79%.

              Sie müssen nicht zu einer Filiale gehen oder die Post zur Legitimation aufsuchen, sondern erledigen das ganz bequem von Zuhause aus. Per Video Ident wird Ihr Personalausweis geprüft, der die aktuelle Meldeadresse beinhalten muss.

              Auch die Dokumente lassen sich einfach digitale verschicken, um Zeit und Papier zu sparen.

              Die Auszahlung erfolgt unmittelbar nach dem Vertragsabschluss. Ein Zahlungseingang auf Ihrem Konto ist jedoch nur an Werktagen möglich und Feiertage sowie Wochenenden sind ausgenommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo wokutjelax,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei der SKG Bank bekommt jede Person, die die Kreditvoraussetzungen erfüllt, den Kredit zum gleichen Sollzinssatz. Er liegt zur Zeit bei 3,629% p.a.

                Auf der Webseite der SKG Bank kannst Du sowohl einen Kreditrechner als auch eine Reihe von wichtigen Informationen zum Kredit befinden. Im Anschluss daran steht es Dir frei, den Kredit online zu beantragen, wenn Dir die Konditionen der SKG Bank zusagen sollten.

                Einen Kredit in Höhe von 5000 Euro kannst Du sicherlich erhalten, wenn Dein Monatseinkommen ausreichend hoch und die Schufa in Ordnung ist. Die persönliche Legitimation ist per Videoident möglich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der SKG Bank bekommt jeder, der einen Kredit erhält, diesen Kredit zu den gleichen Konditionen, unabhängig von der persönlichen Bonität. Die Kreditsummen liegen zwischen 2000 und 50000 Euro.

                  Du kannst bei der SKG Bank also 5000 Euro beantragen. Je nachdem, welche Laufzeit Du wählst, berechnet sich der effektive Jahreszins. Bei 12 bis 60 Monaten liegt er bei 3,69%, bei 61 bis 84 Monaten bei 3,79% und bei 85 bis 120 Monaten bei 5,79%.

                  Den Kreditantrag kannst Du online auf der SKG Bank Webseite stellen, wo die einzelnen Schritte erklärt sind.

                    Immer mehr Banken bieten Onlinekredite mit umfassenden Onlineservice an. Das Postident Verfahren ist inzwischen kaum noch anzutreffen und wurde weitgehend vom Videoident Verfahren abgelöst.

                    Manche Banken bieten jetzt aber eine digitale Signatur an, damit kann man den Kreditvertrag online unterschreiben. Es gibt bereits mehrere solche Kredite, zum Beispiel den Kredit2Day.

                    Schau mal beim Kreditvermittler Smava nach, dort findest du Kredite, die voll digital bearbeitet werden. Der Kredit2Day wird übrigens von Smava vermittelt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,
                      also meiner Erfahrung nach bietet die SKG Bank diese Festzinsen für einen Privatkredit nicht an. Es wird auf der Internetpräsenz damit geworben, dass der Zinssatz flexibel gestaltet werden kann, aber damit wirbt ja schliesslich jeder Kreditanbieter.

                      Ich denke Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du von einem bonitätsabhängigen Zins ausgehst. Damit liegst Du wesentlich näher an der Kreditwirklichkeit und kannst Dich auch gleich darauf einstellen.

                      Wenn Du dies nicht möchtest musst Du Dich wohl oder übel mit einer alternativen Kreditform auseinandersetzen, da die SKG Bank im Hinblick auf ihre Zinskonditionen nicht immer flexibel und verhandlungswillig zeigen wird. Der Kredit von Privat ist da schon attraktiver.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                        Ja, bei der SKG Bank erhalten Sie einen Zinssatz, der nicht nach Ihrer Bonität angepasst wird. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann erhalten Sie denselben Zins wie alle anderen Kreditnehmer.

                        Allerdings ist der Zinssatz an die Laufzeit gebunden und variiert. Wenn Sie sich für eine Laufzeit von 12 bis zu 60 Monaten entscheiden, dann zahlen Sie einen effektiven Jahreszins von 3,69%.

                        Bei einer Laufzeit von 61 bis 84 Monate steigt der effektive Jahreszins auf 3,79% und wenn Sie eine noch längere Laufzeit wünschen, dann liegt der Zins bei 5,79%.

                        Insgesamt ist die SKG Bank aber noch günstig, wenn man überlegt, dass selbst bei der Postbank der Zins auf fast 10% steigt und abhängig von der Bonität ist.

                          Der Zins ist Bonitätsunabhängig und richtet sich allein an die Kreditsumme, die du aufnimmst. Der Kredit wird schnell bearbeitet, denn du kannst diesen komplett digital aufnehmen.

                          Somit entfallen die Unterlagen, die du einreichen musst. Die SKG Bank wird einen Kontocheck durchführen, um zu sehen, ob du Einnahmen hast und wie hoch diese sind.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der SKG Bank bekommt jeder den gleichen Zinssatz, wenn die Voraussetzungen für die Kreditvergabe vorhanden sind. Der Zinssatz hängt lediglich von der gewählten Laufzeit ab.

                            Der Kredit zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. So kannst Du Laufzeiten von 12 bis zu 120 Monaten wählen.

                            Den geringsten Zinssatz musst Du bei Laufzeiten bis 60 Monaten zahlen, wählst Du hingegen Laufzeiten von 85 bis 120 Monaten, ist der Zinssatz am höchsten und liegt über fünf Prozent.

                            Ansonsten kannst Du mit einem Zinssatz von etwas über drei Prozent rechnen. Die Kreditantragstellung ist bei der SKG Bank sehr einfach.

                            Alles kannst Du online erledigen. Sofern Dein Einkommen eine ausreichende Höhe aufweist, steht einem Kredit von 5000 Euro sicher nichts im Wege.

                              Sie haben richtig gelesen, der effektive Jahreszins bei der SKG Bank ist für alle Kunden gleich, Sie müssen aber die Mindestanforderungen erfüllen.

                              Die SKG Bank steht bei allen Kreditvergleichen immer an vorderster Stelle und punktet dort mit günstigen Konditionen. Bei Ihrem Kreditwunsch von 5000 Euro können Sie eine Laufzeit von 48 Monaten wählen und eine Rate von etwa 108 Euro festlegen.

                              Der effektive Festzins den die Bank anbietet für das genannte Beispiel, variiert zwischen 1,90 bis maximal 4,65 %. Wenn Sie sich das Vergleichsportal Verivox ansehen, so erhalten zweidrittel der Kunden einen Zins von 4,55 %.

                              Soweit mir jetzt bekannt, wird der Zinssatz zuerst für ein Jahr festgelegt und dann neu berechnet. Wenn Sie sofort wissen wollen wie hoch Ihr Zinssatz ist, sollten Sie an die SKG an die Konditionsanfrage stellen.

                              Demnach wie Ihre Bonität ausfällt, wird auch er Zinssatz ausfallen. Zugrunde gelegt werden dabei Ihr Einkommen und andere Verbindlichkeiten wie eventuell andere Kredite, Unterhalt usw.

                              Auch muss die Schufa sauber sein. Negative Einträge verschlechtern die Bonität und können zur Kreditablehnung führen. Die Bank stellt das Videoident zur Verfügung, so dass der Weg zur Post entfällt.

                              Sie sollten wenigstens ein halbes Jahr bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Als Nachweis der Bonität verlangt die Bank die beiden letzten Lohnbescheinigungen und die Kontoauszüge.

                                Der SKG Bank Kredit wird durch die Laufzeit und der Bonität beeinflusst. Deshalb ist eine ordentliche Bonitätsprüfung für die Bank vorab unerlässlich.

                                Sie bekommen damit keinen Festzins und müssen im ungünstigsten Fall einen Zins von knapp über 5% akzeptieren. Das ist immer noch vertretbar.

                                Ist Ihre Schufa sauber so profitieren Sie von einem weitaus günstigeren Zins, der rund 2,5% beträgt. Innerhalb dieser Spanne ist alles möglich, weshalb Sie erst die Prüfung abwarten müssen, um ein genaues Ergebnis zu erhalten.

                                Die Bonität umfasst mehr als nur die Schufa, hinzu kommen Faktoren zum Einkommen, Job, Arbeitgeber und sogar wo Sie wohnen ist maßgeblich für die Kreditvergabe.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Sie sind mit Ihrer Vermutung im Recht, dass Sie bei der SKG Bank für Ihren Kredit einen Festzins bekommen werden. Die SKG nennt ihre Konsumentenkredite schlicht Privatkredit, wie übrigens viele andere Banken auch.

                                  Ihre Bonität und auch Ihre Kreditwürdigkeit wird jedoch von der SKG Bank genau überprüft. Den Zinssatz den Sie bekommen werden, wird sich die SKG Bank gemäß Ihres Einkommens und Ihren anderen Verbindlichkeiten ausrechnen.

                                  Der Antrag kann online gestellt werden und die Legitimierung kann einfach durch das Video-Ident-Verfahren gemacht werden.

                                    Dein Bekannter hat vollkommen recht. Bevor eine Bank einen Kredit bewilligt, werden die Bonität und Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden geprüft. Davon hängt nicht nur ab, ob man einen Kredit bekommt, auch die Höhe der Zinsen hängt von dieser Prüfung ab.

                                    Das System ist einfach zu verstehen. Die Höhe der Zinsen hängt von der Bonität des Kreditsuchenden ab.

                                    Je besser die Bonität ist, desto kleiner sind die Zinsen und umgekehrt. Die Bonität wiederum hängt grundsätzlich von zwei Faktoren ab.

                                    Einerseits hängt sie davon ab, ob man seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt. Darüber gibt die Schufa Auskunft.

                                    Dann kommt es noch darauf an, wo man sein Einkommen bezieht. Je sicherer der Arbeitsplatz ist, desto sicherer ist das Einkommen und desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Kredit nicht zurückzahlen kann.

                                    Die meisten Banken bieten inzwischen das Videoident Verfahren an, das erspart dir den Weg zum Postamt.

                                      Deine Legitimierung kannst und musst du überall vornehmen lassen, da du ansonsten keinen Kredit bekommen würdest. Legitimierung bedeutet nämlich, dass deine Personalien festgestellt werden, damit keine fremde Person mit deinen Daten einen Kredit aufnehmen kann.

                                      Bevor dir die SKG Bank einen Zinssatz für deinen Kredit nennen kann, muss sie deine persönlichen und wirtschaftlichen Eckdaten auswerten. Denn deine Bonität muss geprüft werden, damit deine Kreditwürdigkeit ermittelt und der Zinssatz festgelegt werden kann.

                                      Die SKG Bank vergibt meines Wissens nach keinen Festzins. Der Zinssatz ist von deiner Bonität abhängig. Ist die gut, sind die Zinsen niedrig. Je schwächer deine Bonität und Kreditwürdigkeit, umso höher der Zinssatz.

                                      Im schlimmsten Fall kann die Kreditanfrage auch abgelehnt werden. Deine Bonität spielt daher auf jeden Fall eine Rolle, wenn du einen Kredit aufnehmen willst. Das macht sie immer. Egal wo du den Kredit aufnimmst.

                                        Keine Legitimierung musst du immer durchführen lassen. Bei der SKG Bank hast du die Möglichkeit, das per Video zu machen.

                                        Dieses Video Verfahren wird aber nicht von der SKG Bank selbst durchgeführt, sondern von einem Drittanbieter, den das Bankhaus damit beauftragt hat. Du kannst also bei dieser Legitimierung nicht direkt mit einem Bankmitarbeiter sprechen und Fragen stellen. Das funktioniert nicht. Dafür müsstest du die Kundenhotline kontaktieren.

                                        Deine Bonität wird immer zuerst geprüft, bevor der Zinssatz für den Kredit festgelegt wird. Egal ob du einen bonitätsabhängiger Zins oder einen Festzins angeboten bekommst. Bei einem Festzins ist es so, dass du dann eben keinen Kredit erhältst, wenn deine Bonität nicht ausreichend ist. Generell ist es besser, einen bonitätsabhängigen Zins zu nutzen, da dieser deutlich fairer ist als ein Festzins.

                                          Bei der SKG Bank bekommst Du einen Kredit zum Festzins. Er gilt für alle Personen, die die Voraussetzungen für eine Kreditvergabe erfüllen.

                                          Allerdings kann es geringfügige Unterschiede geben, die aus der gewählten Laufzeit resultieren. Für eine Laufzeit von 12 bis 60 Monaten beträgt der effektive Jahreszins zur Zeit 3,69%, für eine Laufzeit von 61 bis 84 Monaten 3,79% und für eine Laufzeit von 85 bis 120 Monaten 5,79%.

                                            Hallo,
                                            ich muss zugeben, dass ich die SKG Bank bislang im Hinblick auf einen SKG Bank Kredit nicht so richtig auf den Schirm hatte und aus diesem Grund erst einmal meinen Bekanntenkreis konsultieren musste, damit ich Zugriff auf entsprechende Informationen erhielt.

                                            In meinem Bekanntenkreis ist ein junges Elternpaar, welche vor kurzer Zeit einen SKG Bank Kredit in Anspruch genommen haben. Sie zeigten sich regelrecht begeistert von dem ganzen Ablauf, sodass ich Dir gern ihre Erfahrungen weiterreiche.

                                            Es stimmt wirklich, dass die SKG Bank bei dem SKG Bank Kredit einen gebundenen Zinssatz anbietet und dass dieser dementsprechend bonitätsunabhängig zur Verfügung steht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du auch wirklich in den Genuss der "Werbekonditionen" kommen kannst, da von der Bank eine gewisse Grundbonität für den Krediterfolg einfach vorausgesetzt wird.

                                            Überdies hängt der endgültige Zinssatz bei dem SKG Bank Kredit auch von der Kreditart sowie der Kreditlaufzeit ab. Es gibt da drei verschiedene "Staffeln".

                                            Die erste Staffel bezieht sich auf Kredite bis zu einer Maximallaufzeit von 60 Monaten während die zweite sich auf Laufzeiten bis 84 Monate bezieht. Die dritte Staffel geht auf Laufzeiten bis zu 120 Monaten.

                                            Die Kreditentscheidung erfolgte bei meinen Bekannten noch am gleichen Tag.

                                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                            viele Grüße

                                              Tatsächlich bietet die SKG Bank sehr viele kundenfreundliche Vorteile. Hierzu zählt u.a. auch die regelmäßig bestehende Möglichkeit einer kostenfreien Sondertilgung.

                                              Ein Kredit von 5000 Euro kann natürlich sehr schnell online beantragt werden. Im Übrigen erfolgt die Bearbeitung sehr zügig.

                                              Allerdings verlangt auch die SKG Bank gewisse Bonitätsanforderungen. Bei einem soliden monatlichen Einkommen unter Berücksichtigung der monatlichen Ausgaben dürfte eine Kreditvergabe wohl positiv beschieden werden.

                                              Das Gute ist zudem, dass bei Erfüllung der obigen Voraussetzungen die Kreditkonditionen gewährt werden, die die die SKG Bank grundsätzlich jedem Kunden anbietet.

                                              Dies bedeutet, dass unabhängig von Ihrer spezifischen Bonität der seitens der SKG Bank regelmäßig angebotene Zinssatz gewährt wird. Die Zinssatz ist folglich bei der SKG Bank nicht abhängig von der Bonität.

                                                Ja, bei der SKG Bank erhalten Sie einen Kredit zum Festzins. Der Zinssatz liegt gegenwärtig bei 3,69 Prozent (effektiver Jahreszins).

                                                Der Zins gilt für alle Kunden, unabhängig von ihrer Bonität, der Kreditsumme und der Laufzeit. Dieser Zinssatz ist fair, weil Sie in Deutschland durchschnittlich 4,99 Prozent Zinsen für einen Kredit bezahlen müssen.

                                                Manche Banken werben zwar mit Zinsen unter 1 Prozent, das sind aber nur Lockangebote. Die Kredite werden variabel verzinst und nur wenige Kunden mit sehr guter Bonität zahlen den günstigen Zinssatz.

                                                Die große Masse muss deutlich mehr zahlen, oft 7, 8, ja sogar bis 10 Prozent.
                                                Bei diesen Banken ist der Zinssatz bonitätsabhängig und wird für jeden Kunden individuell berechnet.

                                                  Der Festzins ist nicht immer gut. In der Regel bezahlt man vor allen Dingen bei einer guten Bonität mehr Zinsen, als bei einem variablen Zinssatz.

                                                  Warum ist der Festzins für dich so wichtig? Ich persönlich würde ihn immer umgehen.

                                                  Wenn du Angst hast, dass du aufgrund deiner Bonität einen zu hohen Zinssatz bezahlen musst und daher den Festzins suchst, dann nimm dir einen Bürgen. Er reduziert das Ausfallrisiko und senkt gleichzeitig die Zinsen.

                                                  Das ist immer besser, als ein fester Zinssatz. Empfehlen würde ich dir auch, dann nicht nur bei der SKG Bank nach einem Kredit zu suchen, sondern beispielsweise auch bei comdirect oder bei Creditplus.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X