[Forum] Wie erhalte ich Kredit von privat? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erhalte ich Kredit von privat?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie erhalte ich Kredit von privat?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte einen Kredit aufnehmen und die Wohnung renovieren. Kreditangebote von Banken kenne ich. Bei meiner Hausbank hab ich nach einem kleinen Renovierungskredit nachgefragt. Sie würden mir den Dispo erhöhen, aber Ratenkredit bekomme ich keinen.

Im Netz habe ich von Krediten von privaten Geldgebern erfahren. Im TV war auch schon einmal eine Werbung dafür. Aber ist Kredit von privat seriös? Was würden mich beispielsweise 1500 Euro Renovierungskredit von privat kosten? Wie lange dauert ein Kredit von privat? Worauf sollte ich beim Kreditantrag achten?

Toll wären jede Menge Tipps und ein Link zu einem passenden Anbieter, dann müsste ich nicht lange suchen. Außerdem wäre ich mir sicher, nichts falsch zu machen.

Klar sind Kredite von privat seriös, solange Du Dich an die seriösen Anbieter hälst. Gibt da z.B. smava, die sind da schon seit Jahren im Geschäft. Bieten wohl inzwischen neben Krediten von privat an privat auch die Vermittlung von Bankkrediten an. Mehr Infos findest Du unter www.smava.de Und seit einiger Zeit ist auch Lendico in dem Geschäft tätig, die erreichst Du unter www.lendico.de Aber ich kenn nur Leute, die bei smava Kredite aufgenommen, oder Geld für die Kredite anderer gegeben haben. Lief wohl immer alles sauber ab dort.

Über die Kosten kann ich Dir hingegen weniger sagen. Das kommt auf Deine Bonitätsstufe an, und wie hoch aufgrund dessen die Zinsen sind, die Du für einen solchen Renovierungskredit bezahlen musst. Frag einfach mal an bei smava, und stell dann dort ein Projekt ein mit Deinem Kreditwunsch. Dann wirst Du auch sehen können, wie hoch die Kreditkosten sind für Dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16609 mal von Lesern ausgewählt (39.45 %)
      www.Targobank.de
      1969 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2386 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

Die Anbieter von privaten Krediten finden Sie auf Smava und Auxmoney. Die Höhe der Zinsen ist verhandelbar. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Nach der Registrierung könnten Sie Ihren Wunschkredit eintragen und auch angeben, wieviel Zinsen Sie dafür zahlen möchten.

Es kann allerdings eine Weile dauern, bis sich genügend Geldgeber gefunden haben. Ein Kredit wird nicht nur von einem Geldgeber vergeben, sondern es sind mehrere Personen mit Teilbeträgen daran beteiligt. Deshalb kann es dauern, bis sich das Geld auf Ihrem Konto befindet.

Finden sich genug Geldgeber, können Sie das Angebot annehmen oder ablehnen. Das liegt bei Ihnen. Mich wundert nur ein wenig, dass die Bank zwar einer Erhöhung des Dispos zustimmt, aber einen Ratenkredit verweigert. Natürlich verdienen die mit einem Dispo deutlich mehr Geld, aufgrund der höheren Zinsen.

Ich würde mir aber auch die Angebote der Banken näher anschauen. Bei der Targobank kann man auch Kleinkredite in Höhe von 1.500 Euro aufnehmen. Diese Bank hat einen Internetauftritt mit den aktuellen Zinsen. Den Kredit können Sie gleich online beantragen.

Wichtig vor einer Kreditaufnahme ist ein Vergleich der Konditionen. Sondertilgungen sollten kostenlos sein. Gut ist auch, wenn die Bank einen tilgungsfreien Monat im Jahr anbietet. Die Targobank hat das in ihrem Programm. Sie haben sogar mit der ersten Rate 89 Tage Zeit. Schauen Sie unverbindlich auf deren Seite und informieren Sie sich.

Kommentar

Ein Kredit von Privat wird Ihnen über einen sogenannten Kreditmarktplatz angeboten. In Deutschland zählen Auxmoney und Smava.de zu den bekanntesten Anbietern. Wenn Sie einen Kredit anfragen, sollte Ihre Schufa-Auskunft keine schwerwiegenden Negativmerkmale enthalten. Nach der Zulassung auf dem Portal füllen Sie Ihr Profil aus und stellen den Kreditantrag. Ein Renovierungskredit von 1.500 Euro sollten die privaten Geldgeber in wenigen Tagen finanzieren. Da an diesen Krediten die Portalbetreiber, die privaten Geldgeber und eine Bank verdienen, kann der Kredit etwas teurer sein.

Kommentar

Im Internet haben sich in den letzten Jahren Privatkredite etabliert. Anfangs waren es einige wenige Anbietet, die der Idee der Mikrokredite folgten und privat kleine Darlehen vergaben - ebenfalls an Privatpersonen. Die private Kreditgeber arbeiten korrekt und dürfen nicht mit Kredithaien verwechselt werden, die für Darlehen Wucherzinsen verrechnen.

Die Idee, warum Privatpersonen Kredite vergeben, hat einen einfachen Hintergrund. Wer mehr Geld hat, als er benötigt, kann es zur Bank bringen oder jemanden borgen. Normalerweise bringen Menschen ihr Geld zur Bank. Doch in den letzten Jahren wurde das Geschäft mit der Kapitalanlage wegen sinkender Zinsen immer unattraktiver. Auch Aktien und Anleihen bringen kaum Renditen und eine Kapitalanlage in Gold ist mit Depotkosten verbunden. Wer sein Geld privat verborgt, bekommt es Monat für Monat mit Zinsen zurück.

Ein Vorteil privater Geldgeber liegt darin, dass man einen Kredit auch dann bekommt, wenn man eine negative Schufa hat. Banken reagieren bei einer negativen Schufa empfindlicher. Auch wenn sich die persönliche Situation verbessert hat, verweisen Banken gerne auf den Fehler in der Vergangenheit. Private Kreditgeber hingegen interessiert die aktuelle Situation. Konkret wollen private Geldgeber wissen, ob das monatliche Einkommen nach Abzug aller Ausgaben reicht, um die monatliche Rate inklusive Zinsen zu bezahlen. Allerdings können private Kreditgeber Sicherheiten verlangen.

Man darf aber nicht übersehen, dass auch private Kreditgeber nur deswegen Kredite gewähren, um Geld zu verdienen. In der Regel gehen Kreditnehmer dann zu einem privaten Kreditgeber, wenn sie bei der Hausbank wegen der negativen Schufa keinen Kredit bekommen. Private Kreditgeber wissen das. Daher können die Zinsen eines Privatkredites höher sein als beim Bankkredit. Um Kunden zu gewinnen, bieten manche private Kreditgeber Kleinkredite bis 1.000 Euro mit null Prozent Zinsen an.

Anders als beim Bankkredit sind private Kreditgeber beim Aushandeln der Konditionen völlig frei und an keine Vorschriften gebunden. Kreditsumme, Tilgungsraten und Laufzeit können frei ausverhandelt und festgelegt werden. Für den Kreditnehmer bedeutet das, dass seine individuelle Situation stärker berücksichtigt wird.

Die einfachste Methode, private Kreditgeber zu finden, bieten Suchmaschinen. Hier sollte man ebenso vorgehen wie bei einem Bankkredit und die Angebote miteinander vergleichen. In jedem Fall muss klar sein, dass auch private Kredite zurückbezahlt werden müssen.

Kommentar

• Hallo MancheAntwort,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Einen Kredit von Privat erhalten Sie auf sogenannten Kreditmarktplätzen. Auf diesen Internetportalen bieten private Geldgeber ihre Hilfe an. Die Kredite sind auf Kreditmarktplätzen für Privatpersonen, Selbstständige, Freiberufler und Rentner erhältlich. In Deutschland sind die Kreditmarktplätze Smava.de und Auxmoney die bekanntesten Anbieter. Wenn Sie einen Kredit über 1.500 Euro benötigen, müssen Sie sich zuerst auf einem Kreditmarktplatz anmelden. Die Zulassung erfolgt nach dem Einholen der Schufa-Auskunft. Sie vervollständigen dann einfach Ihr Profil und formulieren Ihren Kreditwunsch schriftlich. Jetzt haben die privaten Geldgeber die Möglichkeit, Ihren Kreditwunsch zu finanzieren. Die Finanzierung Ihres Kredits kann daher mehrere Tage dauern. Der Kredit kommt erst zur Auszahlung wenn er vollständig finanziert wurde. Inklusive Restkreditversicherung würde Ihnen von Auxmoney ein Kredit von 1.800 Euro zur Verfügung gestellt. Bei einer vorläufigen Berechnung würde Ihnen ein effektiver Jahreszins von etwa 2,9 Prozent bei einer Kreditlaufzeit von 60 Monaten in Rechnung gestellt. Der Abschluss einer Restkreditversicherung ist optional. Wie hoch die Kosten für Ihren Kredit werden ist von der endgültigen Einstufung des Kreditmarktplatzes abhängig.

Kommentar

Mich wundert ehrlich gesagt, dass Ihnen die Bank zwar den Dispo erhöhen würden, Ihnen aber einen Ratenkredit verweigert. Der wäre deutlich billiger. Beim Dispo bezahlen Sie Zinsen im zweistelligen Bereich. Versuchen Sie es doch zunächst bei der Targobank. Die vergibt auch Kleinkredite, wie ihn Ihrem Fall.

Smava und Auxmoney sind die Anbieter für Kredite von Privat. Sie müssen sich zunächst dort kostenlos registrieren. Danach können Sie Ihren Kreditwunsch einstellen. Es könnte allerdings etwas länger dauern, bis der Kreditbetrag zusammenkommt. Es handelt sich um mehrere Geldgeber und nicht um einen. Was die Zinsen betrifft, so sind diese verhandelbar. Man kann nicht im voraus sagen, wie teuer ein Kredit von Privat wird.

Wenn Sie doch eine Bank finden sollten, die Ihnen einen Kredit gibt, dann achten Sie darauf, dass kostenlose Sondertilgungen möglich sind. Manche Banken berechnen Gebühren dafür, wenn ein Kredit vorzeitig abgelöst wird. Dann lohnt sich dieser Schritt schon fast gar nicht.

Versuchen Sie es doch auch mal bei den Direktbanken im Internet. Sofern Sie über ein festes Einkommen verfügen und eine gute Bonität haben, dürfte es normalerweise keine Probleme geben. Nutzen Sie für Ihre Suche die kostenlosen Kreditvergleiche. Hier finden Sie in übersichtlicher Form alle Angebote, die für Sie infrage kommen dürften.

Kommentar

Kredite von privat an privat sind schon seit Jahren gang und gäbe in Deutschland. Dafür gibt es auch verschiedene Anbieter. Am bekanntesten sind smava und Lendico. Da kannst du ein Projekt einstellen für deine Renovierung. Das kann, je nach Projekt, ein paar Tage oder Wochen dauern. Du kannst aber auch bei smava schauen, ob du nicht dort einen Direktkredit von einer anderen Bank als deiner Hausbank bekommst. Neben Krediten von privaten Geldgebern an private Kreditnehmer bieten die inzwischen auch einen Kreditvergleich an. Da kannst du einiges an guten Kreditangeboten finden, ist zumindest meine Erfahrung.

Wie hoch die Zinsen sind, hängt von deiner Bonität ab. Je besser die ist, desto niedrigere Zinsen sind natürlich möglich. Du kannst bei smava aber, glaub ich zumindest, auch den maximalen Zinssatz angeben, den du zahlen würdest. Passt das einigen Anlegern dort dann in den Kram, investieren sie in deinen Kredit. Heißt, die Zinsen nicht zu niedrig wählen bei der Projektvorstellung auf smava!

Den Dispo würde ich deiner Stelle aber auf keinen Fall erhöhen. Daran verdient sich deine Bank ja dann dumm und dämlich.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Also von einem Dispokredit möchte ich dir abraten. Der ist wegen der hohen Zinsen viel teurer als ein Ratenkredit. Das ist schlecht für dich, aber gut für die Bank. Private Kredite sind etwas höher verzinst als Ratenkredite. Allerdings gibt es gelegentlich günstige Angebote mit niedrigen Zinssätzen. Private Kreditgeber verborgen lieber ihr Geld, als es zu niedrigen Zinssätzen auf ein Bankkonto zu legen. Angebote findest du im Netz bei auxmoney oder smava.

Kommentar

Dass ist auf den ersten Blick nicht logisch. Den Ratenkredit gibt dir die Bank nicht. Vermutlich ist deine Schufa negativ. Das ist soweit verständlich. Allerdings würde dir die Bank deinen Dispo erweitern. Da dir beim Dispokredit die Bank deutlich höhere Zinsen verrechnet, rate ich dir davon ab. Hier scheint deine Bonität offenbar keine Rolle zu spielen.

Ich würde mich an deiner Stelle ebenfalls nach einer Alternative umsehen. Wenn die Schufa negativ ist, dann bleibt dir nur die Suche nach einem Kredit ohne Schufa. Solche Kredite werden von Schweizer Banken und privaten Geldgebern vergeben. Viele denken bei privaten Geldgebern an Kredithaien. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Private Geldgeber sind Personen, die mehr Geld haben, als sie benötigen. Es kann zum Beispiel jemand ein Haus geerbt und verkauft haben. Wenn diese Person bereits eine Wohnung oder ein Haus besitze, stellt sich die Frage, was sie mit dem Geld macht. Da die Banken wegen der Null-Zins-Politik der Europäischen Zentralbank kaum noch Zinsen für Sparguthaben bezahlen, ist es schwer, das Geld gewinnbringend anzulegen. Da auch eine Veranlagung in Versicherungen und Aktien aktuell kaum Renditen verspricht, vergeben viele Privatpersonen ihr Geld als Kredite. Private Kreditgeber verdienen Geld durch Kreditzinsen, so wie Banken. Das ist die Idee, die hinter den privaten Krediten steht.

Private Kreditgeber findest du über Kreditvermittler, die du im Internet findest. Bekannt sind smava.de oder auxmoney.de. Dort brauchst du dich nur anmelden und deine Daten eingeben. Danach suchen die Kreditvermittler anhand deiner Angaben passende Angebote. Aus diesen Angeboten kannst du dir eines oder mehreres heraussuchen und einen Kreditantrag stellen. Den Kreditvertrag machst du aber nicht mit dem Kreditvermittler, sondern mit dem Kreditgeber.

Natürlich lässt es sich nicht verhindern, dass sich auch unseriöse Anbieter für Privatkredite in den Kreditbörsen umhertreiben. Deswegen ist immer etwas Vorsicht geboten. Wichtig ist es immer, vor Abschluss eines Kreditvertrages ausführlich alle wesentlichen Vertragspunkte zu besprechen. Dazu zählen die Kreditsumme, Zinsen und Laufzeit sowie die Tilgungsraten. Es kann auch nicht schaden zu fragen, ob ein Aussetzen der Tilgungsraten möglich ist und was das kostet. Solltest du unerwartet zu Geld kommen, könntest du den Kredit vorzeitig tilgen. Daher solltest du auch eine Sondertilgung ansprechen.

Unseriöse Kreditgeber erkennst du, wenn für die Bearbeitung deines Kreditantrags Vorkosten eingehoben werden. Seriöse Kreditgeber verrechnen hier keine Gebühren. Ein weiteres Zeichen für unseriöse Anbieter sind hohe Zinsen, eine kostenpflichtige Hotline oder ein Vertreterbesuch. Bei solchen Angeboten solltest du keinen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Damit dir eine Bank in Deutschland einen Kredit gibt, musst du volljährig sein und außerdem über ein eigenes Einkommen verfügen. Da du als Student noch kein eigenes Geld verdienst, lehnen sie dir deinen Kreditantrag ab. Ein Kredit von privat ist einfach zu erklären. Es gibt viele Leute, die mehr Geld haben, als sie gerade so brauchen. Normal legen diese Leute ihr Geld auf der Bank an oder sie investieren es in Anleihen oder andere Wertpapiere. Zurzeit sieht es da mit der Rendite oder den Zinsen aber sehr mager aus. Die Rendite ist so gering, dass es sich nicht lohnt. Daher vergeben manche Leute ihr Geld lieber als Kredit, das sind dann die sogenannten privaten Kreditgeber. Das darfst du jetzt nicht verwechseln mit den berüchtigten Kredithaien, die für Kredite Wucherzinsen verlangen. Kredithaie sind kriminell und treten meist in kriminellen Organisationen auf. Zum Eintreiben der Schulden schrecken die auch nicht vor Gewalt zurück. Private Kreditgeber sind seriös und richten sich nach dem Gesetz. Ob sie dir einen Kredit geben, ist allerding fraglich. Sie wollen ja auch ihr Geld zurück. Und da du kein Einkommen hast, stellt sich die Frage, wie du die Tilgungsraten bezahlen möchtest. Aber schau mal selbst, Vermittler für Privatkredite findest du im Internet bei smava oder auxmoney.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Da Du keinen Kredit von der Bank bekommst bei der geringen Summe, kann man davon ausgehen, dass das Gehalt nicht sehr hoch ist. Du kannst im Internet auf Erfahrungsberichte klicken und dabei sehen, welche Anbieter seriös sind, die einen Privatkredit vergeben. Direktbanken vergeben auch einen günstigen Kredit, jedoch wird hier die Schufa geprüft. Wenn das kein Problem ist, kannst Du auch eine Direktbank wählen.

Seriöse Anbieter arbeiten nie mit Vorkosten. Solltest Du also erst in Vorkasse treten müssen oder eine Versicherung abschließen, ist das ein Zeichen für ein unseriöses Angebot. Die Privatperson sollte nicht im Ausland leben, sondern von Deutschland aus seinen Kredit vergeben.

Kommentar

Hallo! Privatkredite sind in den letzten Monaten immer stärker in die Medien gerückt. Auch in der Werbung werden sie immer mehr angeboten. Der Grund für Privatkredite ist ganz einfach. Dank der Null-Zins-Politik unserer Europäischen Zentralbank, haben es Menschen mit Geld nicht leicht, eine gewinnbringende Anlage zu finden. Die Zinsen sind ja im Keller, und wenn man dann noch Gebühren für Spareinlagen bezahlen muss, dann bekommt man am Ende weniger heraus, als man einbezahlt hat. Natürlich hat niemand Lust, sein sauer erspartes Geld auf diese Weise zu minimieren. Daher haben sich die Leute mit Geld gedacht, sie machen es wie die Banken und vergeben ihr Geld als Kredite. Da es sich um Privatleute handelt, sind es daher keine Bankkredite, sondern Privatkredite.

Private Kreditgeber darfst du nicht mit Kredithaien vergleiche, die zu kriminellen Machenschaften neigen. Private Kreditgeber sind seriöse Personen, die einfach nur ihr Geld privat gegen Zinsen verborgen, um damit Geld zu verdienen. Aber alles mit Recht und Ordnung und ohne Drohungen von Gewalt. Wenn du einen Privatkredit nimmst, dann unterschreibst du einen Kreditvertrag wie bei einer Bank. Probleme werden genauso über das Gericht geregelt wie das auch bei einem Kredit mit der Bank gemacht wird. Aber Probleme sollte es keine geben. Als Kreditnehmer bekommt man das Geld und bezahlt den Kredit pünktlich und vollständig zurück, samt den Zinsen. Das passiert wie bei einem Bankkredit durch monatliche Tilgungsraten.

Ein Vorteil von privaten Krediten liegt darin, dass es sich nicht um Banken, sondern um normale Personen handelt. Sie müssen daher auch nicht in die Schufa des Kreditsuchenden blicken. Sie können es zwar tun, sind aber nicht an diese Pflicht gebunden. Von daher ist ein Privatkredit auch für Personen geeignet, die einen negativen Eintrag in der Schufa haben. Private Kreditgeber sind auch flexibler als Banken. Du kannst dir mit dem Kreditgeber die Zahlungsmodalitäten aushandeln. Du kannst die Tilgungsraten zum Beispiel monatlich, viertel- oder halbjährlich zurückbezahlen. Das liegt ganz bei euch. Auch das Aussetzen der Tilgungsraten oder die vorzeitige Tilgung des Kredits könnt ihr euch frei aushandeln. Privatkredite findest du im Internet bei Kreditvermittlern wie smava.de oder auxmoney.de. Privatkredite gibt es für Neukunden bereits zu null Prozent Zinsen.

Kommentar

Im Internet gibt es verschiedene Anbieter von Privatkrediten. Eine gute Adresse ist zum Beispiel Smava.de. Dort findest Du weitergehende Information zum Thema Privatkredit, die Dir sehr nützlich sein können. Du kannst Dich jederzeit kostenlos bei Smava registrieren und Deinen Kreditwunsch einstellen. Potentielle Kreditgeber können dies lesen und Dir bei Bedarf ein Angebot machen. Dabei besteht der Vorteil, dass der gesamte Geldbetrag, den Du benötigst, nicht unbedingt von einer Person allein kommen muss. Es können sich auch mehrere Kreditgeber den Betrag teilen.

Kommentar

• Hallo MancheAntwort,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Einen Kredit von privat nimmt man in der Regel über das Internet auf. Es gibt einige Portale wie auxmoney oder smava, die da empfehlenswert sind. Wie teuer der Kredit jedoch wird, kann ich dir pauschal nicht sagen. Denn das hängt vom Effektivzins ab, der verlangt wird. Gehe aber davon aus, dass du mehr Geld in die Hand nehmen musst als bei einem regulären Ratenkredit von der Bank. Die Beantragung und Auszahlung ist in der Regel innerhalb weniger Tage erledigt.

Kommentar

Die Links zu den beiden großen Seiten für private Kredite sind www.smava.de und www.auxmoney.com. Wobei Smava nicht nur als Vermittlungsplattform für Privatdarlehen, sondern auch als Kreditvermittler für Bankdarlehen tätig ist. Der genaue Zinssatz hängt von zahlreichen Faktoren ab, grundsätzlich kannst Du mit etwas höheren Kosten als bei einem günstigen Bankdarlehen, aber niedrigen Zinsen als beim Dispositionskredit rechnen.

Wichtig ist, dass Du bei der Beantragung eines privaten Kredites Dein Vorhaben so genau wie möglich schilderst. Die dort als Darlehensgeber registrierten Privatpersonen vergeben zu einem großen Teil Kredite speziell für die Projekte, die sie persönlich als förderungswürdig einstufen. Genaue Angaben führen nicht zuletzt dazu, dass Deine Anfrage rasch gezeichnet wird. Die Kreditauszahlung erfolgt nach der Zeichnung schnell, bis dahin warten manche Anfragende vor allem bei zu allgemein gehaltenen Angaben zur Geldverwendung aber auch schon mal mehr als vierzehn Tage.

Kommentar

Also ich würde Ihnen Auxmoney empfehlen. Auxmoney ist ein sogenanntes Peer-To-Peer Netzwerk. Es werden dort Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben. Das Portal ist wirklich seriös und ein Kredit von 1.500 Euro ist normalerweise schnell finanziert. Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und einem Passswort an. Nach der Anmeldung wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Wenn Ihre Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält werden Sie auf dem Portal zugelassen. Erstellen Sie ein Profil mit allen Einnahmen und Ausgaben. In einem Kreditprojekt können Sie genau beschreiben was Sie zu Hause renovieren möchten. Sobald das Kreditprojekt freigeschaltet ist, können die privaten Geldgeber in Ihren Kredit finanzieren. Ein Kredit von 1.500 Euro sollte relativ schnell finanziert werden. Die Geldgeber haben allerdings 21 Tage Zeit für Ihre Finanzierung.

Zu den Kosten: Wenn man nach den vorläufigen Berechnungen von Auxmoney geht kostet Sie der Kredit bei einer Laufzeit von 60 Monaten etwa 1.550 Euro. Nach dieser Berechnung würde eine monatliche Kreditrate von nur 28 Euro anfallen. Das kann selbstverständlich abweichen und ist im Endeffekt von Ihrer Schufa-Auskunft abhängig. Diese Auskunft wird zur Risikoberechnung eingeholt. Um weitere Kosten einzusparen, sollten Sie unbedingt die angebotene Restkreditversicherung ablehnen. Der Link zu Auxmoney ist https://www.auxmoney.com/.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die bekanntesten Anbieter für einen Kredit von Privat sind www.auxmoney.de und www.smava.de. Die Zinsen liegen geringfügig über den günstigeren Bankangeboten, dafür erhältst Du den gewünschten Kredit deutlich leichter als bei Banken. Wichtig ist, dass Du den Grund für Deine Kreditanfrage so genau wie möglich beschreibst. Die privaten Kreditgeber richten sich bei ihren Entscheidungen zu einem beachtlichen Teil danach, ob sie den jeweiligen Verwendungszweck unterstützen möchten. Die Dauer bis zur Kreditauszahlung hängt davon ab, wie schnell sich genügend Kreditgeber für die von Dir benötigte Gesamtkreditsumme finden.

Kommentar

Du musst erst einmal überlegen, ob Du einen Kredit aufnehmen kannst. Deine Bank hat einen Ratenkredit abgelehnt und das sicher nicht ohne Grund. Du musst ein geregeltes Einkommen haben, welches pfändbar ist. Also darfst Du nicht Arbeitslosengeld beziehen oder ein Gehalt aus einer geringfügigen Beschäftigung. Solltest Du ein Gehalt besitzen, welches Hoch genug ist, dann kannst Du einen Kredit von Privat aufnehmen.

Am besten gehst Du dafür ins Internet. Viele bieten hier bereits einen günstigen Kredit an, jedoch achte bitte immer auf die Konditionen. Du musst unbedingt darauf achten, dass das Angebot nicht mit Vorkosten behaftet ist. Das ist oft ein schlechtes Zeichen. Wenn Du Dir ein paar Erfahrungsberichte ansiehst, wirst Du schnell einen passenden Anbieter finden.

Es gibt auch Anbieter, wo mehrere Kreditgeber ihr Geld so zusammen in einen Topf schmeißen, den Du dann erhalten kannst. Hier wird aber Dein Einkommen und oft auch Deine Schufa geprüft. Du solltest also dabei darauf achten, dass Du nicht zu viele negative Einträge besitzt.

Solltest Du einen Anbieter gefunden haben, kannst Du diesen mit einem Kreditvergleich mit anderen vergleichen. So erkennst Du schnell, ob das Angebot nicht zu teuer ist. Die Zinsen können durchaus höher liegen als bei einem Ratenkredit bei der Bank. Das liegt vor allem daran, dass private Anbieter die Schufa nicht überprüfen können.

Du solltest am besten Deine Gehaltsnachweise einscannen oder kopieren. Diese werden bei der Beantragung verlangt und geprüft. Ebenso wichtig ist eine Kopie des Ausweises, den Du auch einscannen kannst und dem Anbieter per Mail zuschicken kannst. Diese Prüfung kann einige Tage dauern. Wenn Du es eilig hast, kannst Du einen Anbieter wählen, der mit Blitzüberweisung arbeitet.

Das wird Dich aber etwas kosten. Die Kosten für einen Kredit von Privat sind unterschiedlich und kann so nicht beantwortet werden. Die Zinssätze sind dafür von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich. Dann kommt es darauf an, wie hoch die Summe ist und wie lange die Laufzeit ist. Das alles sind Faktoren, die den Preis mitbestimmen.

Wenn Du im Internet einen Kreditvergleich durchführst, wirst Du schnell erfahren, was genau Dich dieser Kredit kosten wird. Hier musst Du nur angeben, wie hoch die Kreditsumme ausfallen soll und in welcher Zeit Du den Kredit abzahlen willst. Schnell erfährst Du so, wie hoch die monatlichen raten sind und wie hoch der Zinssatz des Kredits ist.

Erst nach so einem Vergleich solltest Du Dich für ein Angebot entscheiden, denn er hilft Dir Kosten zu sparen, die Du so nicht entdecken würdest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                            Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            www.Smava.de
                                            16609 mal von Lesern ausgewählt (39.45 %)
                                            www.Targobank.de
                                            1969 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                            www.Vexcash.com
                                            1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                                            www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                            2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                            Antrag bei der Sigma Bank
                                            2386 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X