Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Postbank Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich Postbank Kredit Erfahrung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche schon etwas länger nach einem günstigen Kredit. Bei meiner Suche bin ich auf die Postbank aufmerksam geworden.

Hat jemand aus dem Forum schon Postbank Kredit Erfahrung und kann mir darüber berichten. Mich würde der Zinssatz interessieren und auch wie lange die Laufzeit gewählt werden kann.

Auch habe ich letzten gehört, dass Kunden bei der Postbank schneller einen Kredit erhalten und auch bessere Konditionen. Ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht jemand aus dem Forum.

Mein Kreditwunsch ist nicht sehr hoch, es sind gerade mal 1500 Euro die ich benötige. Damit möchte ich eine Zahnarztrechnung bezahlen. Ich hatte mich eigentlich auf die Ratenzahlung vom Zahnarzt verlassen.

Aber das hat sich erledigt, da er zu hohe Raten wollte. So dicke habe ich es dann doch nicht. Die Raten sollten schon zu meinem Einkommen passen. Wo könnte ich denn das vorab schon feststellen.

Mein Einkommen kommt aus einem festen Job und beträgt netto 1450 Euro. Meine Schufa ist sauber, das habe ich letztens erst geprüft mit einer Selbstauskunft.

Was sagt das Forum, soll ich mal einen Kreditantrag bei der Post stellen? Es kann ja nicht mehr passieren, als dass der Kredit abgelehnt wird, oder?

Hallo,
    wer kennt ihn nicht, den berühmten Slogan "Postbank - schliesslich ist es Ihr Geld!". Ich bin Postbank Kunde und kann Dir somit sehr gern ein paar weitergehende Informationen im Hinblick auf den Postbank Kredit liefern.

Es ist leider nicht wahr, dass Kunden erheblich schneller einen Kredit bei der Postbank bekommen als "Nicht-Kunden". Lediglich die Bonitätsprüfung erfolgt ein wenig schneller, da die Kreditabteilung der Postbank natürlich einen Einblick in das Postbank Konto des Kunden erhält und somit auch schneller entscheiden kann.

Das Konto des Kunden ist jedoch nur ein Kriterium. Die Schufa wird trotzdem geprüft und letztlich bestimmt die Schufa darüber, wie gut das Angebot der Postbank ausfallen wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Sie haben einen festen Job und keine Einträge in Ihrer Schufa. Das ist schon mal mehr als die halbe Miete. Das Bestandskunden bei der Post bessere Konditionen bekommen, ist nicht richtig.

Die Kreditanträge von Bestandskunden der Post werden nur schneller bearbeitet, was aber den Kohl auch nicht unbedingt fett macht.

Die Konditionen und die Laufzeit variieren individuell von Kunde zu Kunde. Selbstverständlich bekommt ein Kunde mit einer ausgezeichneten Bonität auch eine dementsprechend gute Kondition.

Sie können einen Anfrage ohne große Bedenken stellen, allerdings würde ich mich auch nur durch Smava über andere Angebote informieren lassen.

Kommentar

Die Post ist ja ein Traditionsunternehmen und arbeitet in allen Bereichen seriös, so auch im Kreditgeschäft. Dass Postbankkunden schneller einen Kredit erhalten, ist so nicht richtig.

Eventuell könnte die Bonitätsprüfung etwas schneller gehen, da die Postbank ja Einblick auf das Konto des Kunden hat. Damit lässt sich oft eine schnellere Kreditentscheidung ableiten.

Das ist aber auch schon alles. Die Schufa wird die Postbank ebenso abfragen wie jeder andere Kreditgeber auch.

Sie können davon ausgehen, wenn Sie eine einwandfreie Bonität haben, ist der Kredit auch schnell genehmigt. Bei eingeschränkter Kreditwürdigkeit kommt es oft zu Nachforderungen von Kreditsicherheiten, was den Kreditvorgang natürlich verlangsamt.

Gerade der Online-Kredit der Postbank kann sich sehen lassen. Mit einem Kreditvergleich können Sie sofort feststellen, wie hoch die laufenden Raten sind.

Mit einer entsprechenden Laufzeit können diese dann an Ihr Einkommen angeglichen werden.

Kommentar

Mit einer sauberen Schufa, einer festen Anstellung und einem Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze sollte der Kredit kein Problem sein. Wenn du jeden Monat genügend Geld aufbringen kannst, dann ist es ohne Probleme möglich, den Kredit in einem Jahr zu tilgen.

Dazu wählst du beim Kreditantrag eine Laufzeit von 12 Monaten. Das ist übrigens die kürzeste Laufzeit, die es bei Bankkrediten gibt.

Wegen der kleinen Kreditsumme und der kurzen Laufzeit spielen die Zinsen keine große Rolle. Das bedeutet aber nicht, dass man das Geld beim Fenster rauswerfen muss.

Such dir mit dem Kreditvermittler Smava einfach einen günstigen Kredit. Wenn du ein Angebot gefunden hast, das dir gefällt, dann einfach anklicken und den Kreditantrag stellen.

Kommentar

• Hallo Yara,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Meine beste Freundin arbeitet beider Postbank und hat selber dort einmal einen Kredit aufgenommen. Das ging wohl sehr leicht.

Aber du kannst dort auch einen Kredit aufnehmen, wenn du nicht Angestellter oder Kunde der Bank bist. Der Antrag kann zwar Online abgegeben werden, aber du musst dich in einer der Filialen legitimieren lassen.

Kommentar

Bei der Postbank gibt es Kredite in Höhe von 3000 bis 50000 Euro. Deshalb wird Dein Kreditwunsch mit 1500 Euro sicher zu gering sein.

Dies bedeutet, dass Du Dich nach anderen Alternativen umsehen solltest. Gib einfach die Kreditsumme von 1500 Euro und die gewünschte monatliche Kreditrate in einen Kreditrechner auf einem Vergleichsportal im Internet ein, dann wirst Du sicher eine Reihe von Angeboten finden, die exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Mit Deinem Einkommen liegst Du über der Pfändungsfreigrenze und bist deshalb auch grundsätzlich kreditwürdig. Die Raten richten sich nach der Laufzeit.

Kommentar

Eigentlich habe ich nichts davon gehört, dass Postbankkunden schneller einen Kredit erhalten als ein normaler Kunde. Allerdings wird sich aber die Bonitätsprüfung einfacher gestalten, da der Postmitarbeiter ja nur in seinen Computer sehen muss um alle wichtigen Daten zu erhalten.

Was die Schufa anbelangt, so wird die bei der Post genauso abgefragt wie bei jedem anderen Kreditgeber auch. Kunden mit ausgezeichneter Bonität erhalten deshalb den Kredit schneller als Kunden wo einiges geprüft werden muss.

Wenn die Kreditwürdigkeit eingeschränkt ist, verlangt die Postbank Kreditsicherheiten. Das sind dann Nachforderungen die den Kreditvorgang verlangsamen.

Dennoch zeigt sich gerade der Online-Kredit der Postbank als sehr günstig. Sie können das einfach feststellen, indem Sie einen Kreditvergleich starten. Sie sehen dann auch wie hoch die monatlichen Raten sein werden.

Sollten diese zu hoch angezeigt werden, kann mit einer entsprechenden Laufzeit die Rate an das Einkommen angepasst werden.

Kommentar

Postkunden erhalten einen Kredit nicht unbedingt schneller als andere Kunden. Die Bonitätsprüfung kann eventuell schneller abgewickelt werden, da die Bank ja Einsicht in das Konto des Kunden hat.

Das wars aber schon. Denn die Schufa-Abfrage und die Prüfung der Unterlagen geht seinen Weg wie bei anderen Kunden auch.

Was Ihre Sorge um die Kreditgenehmigung betrifft, so ist die nicht gegeben. Denn Sie haben ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Damit erfüllen Sie schon mal die Bedingungen für einen Kredit. Ihr Kreditwunsch ist ja nicht gerade hoch zu nennen.

So könnte der Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten durchaus bezahlbar sein. Allerdings müssen Sie die Höhe der Rate auch bezahlen können.

Kommentar

Generell erhalten Postbanken keine besseren Konditionen als ein normaler Kunde. Zu Ihrem Kreditwunsch bringen Sie die besten Voraussetzungen mit.

Das Nettoeinkommen dürfte für Ihren Kreditwunsch ausreichen. Auch ist Ihre Schufa nicht belastet. Was ja ein wichtiger Genehmigungsfaktor bei einem Kredit ist.

Der einzige Vorteil den Sie als Kunde der Postbank eventuell erhalten, ist die schnellere Bonitätsprüfung. Es muss ja nur Einblick in Ihr Konto genommen werden.

Das aber ist nicht unbedingt ein riesiger Vorteil. Ihre Laufzeit und die Höhe der Kreditrate können Sie einfach mit einem Kreditvergleich errechnen.

Wenn Sie beispielsweise beim Kreditvergleich von Smava die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben, sehen Sie sofort wie hoch die Rate sein wird. Eventuell kann die Laufzeit verlängert werden,

Kommentar

Guten Tag,
                            eine Garantie, dass ein Kreditantrag nicht abgelehnt wird, gibt Ihnen keine Bank. Sie haben ja keinen Rechtsanspruch auf ein Darlehen.

Tatsächlich sind Ihre Chancen auf einen Kredit der Postbank mit denen von Ihnen geschilderten Voraussetzungen eigentlich sehr gut. Die einzige Ablehnungsgefahr wäre, dass auf Ihren Kontoauszügen Rücklastschriften auftauchen.

Wie viel Rate Sie sich leisten können, dafür gibt es eine einfache Faustregel: Den Betrag, den Sie monatlich entbehren können, ohne irgendwo signifikante Einsparungen vorzunehmen, der ist Ihre Rate.

Die Sparkassen rechnen beispielsweise so: Von Ihrem monatlichen Einkommen werden alle Ihre Ausgaben und Sparbeiträge im gleichen Zeitraum sowie 100 Euro abgezogen. Was stehen bleibt, ist die Rate, die Sie maximal zahlen können.

Zur Postbank selbst: Das Geldhaus ist bekannt dafür, sehr großzügig bei der Annahme von Kreditanträgen zu sein. Für Sie ist das ein Stück weit Fluch und Segen zugleich.

Es ist gut, weil Sie Ihr Darlehen dann erhalten. Problematischer Weise ramponieren Sie allerdings Ihren Schufa Score durch den Kredit der Postbank, weil dieses Finanzinstitut eben diesen Ruf hat.

Die Zinsen sind um Durchschnitt sehr günstig. Allerdings wird der effektive Jahreszins bonitätsabhängig vergeben.

Die möglichen Werte reichen von 2,43 Prozent bis zu 9,09 Prozent jährlich. Ich vermute, Sie landen irgendwo zwischen 3 und 4 Prozent.

Der durchschnittliche effektive Jahreszins, den die Postbank an alle Kreditkunden ausgibt, beträgt 3,78 Prozent. Bei der Laufzeit haben Sie die Wahl von 12 bis zu 84 Monaten.

Die Postbank stellt auf Ihrer Seite einen Kreditrechner bereit. Ich würde jenen an Ihrer Stelle durchaus nutzen, um mir einen Überblick zu verschaffen, welche Rate bei welcher Laufzeit rauskäme.

Die Darlehen werden tatsächlich sehr schnell zugesprochen. Wenn dies für Sie ein wichtiger Faktor ist, machen Sie mit der Postbank sicher nichts falsch.

Kommentar

• Hallo Yara,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Nutze einmal den Kreditrechner, um zu sehen, welche Möglichkeiten du hast. Du musst nur die Summe des Kredits und eine Laufzeit eintragen.

Wenn dir die Raten zu hoch sind, dann verlängere die Laufzeit und schon hast du die richtige herausgefunden. Mit einem Vergleich kannst du dann herausfinden, ob es ein günstiger Kredit ist.

Kommentar

Es wird kein Problem sein, den Kredit zu bekommen, wenn du eine gute Bonität nachweisen kannst. Der Kredit ist nicht so schnell wie andere.

Das liegt vor allem daran, das du dich bei der Post legitimieren musst und das durch das Postident Verfahren. Also musst du erst in eine Filiale gehen.

Der Rest geht allerdings sehr schnell, sowohl die Bearbeitung als auch die Auszahlung.

Kommentar

Bei der Postbank kann man erst einen Kredit ab 3000 Euro aufnehmen, sodass du dieses Angebot nicht auswählen kannst. Wenn du aber einen Kreditrechner nutzt, dann wirst du diesen Kredit finden.

Bei Smava kannst du die Kreditsumme eingeben und bekommst gleich eine Auflistung mit den Banken, die den Kredit gewähren. Von der Smava Seite aus kannst du dann auch einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.188 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn du einen 1500 Euro Kredit aufnehmen willst, geht das nicht bei der Postbank. Dafür ist die Mindesthöhe zu gering.

Mit einem Vergleichsrechner wirst du aber eine andere Bank sehr schnell finden, damit du den Kredit aufnehmen kannst. Du musst nur die Summe eingeben und dann werden dir die Banken angezeigt.

Kommentar

Guten Tag,
                                          leider ginge mit einer Kreditablehnung durchaus ein negativer Effekt Hand in Hand. Dies würde sich negativ auf Ihren Schufa Score auswirken.

Eine Kreditablehnung gibt zwar nicht direkt einen negativen Eintrag, aber Ihr Scoring wird schon unten gehen. Allerdings denke ich, dass Sie mit Ihren Voraussetzungen einen Kredit bei der Postbank problemlos stellen können, denn Sie wollen ja tatsächlich nicht sonderlich viel Geld.

Auf der Seite des Kredits der Postbank finden Sie einen Darlehensrechner. Dort können Sie simulieren, mit welcher Laufzeit Sie welche Rate bezahlen müssten.

Die geringste Laufzeit sind 12 Monate. Maximal können Sie Kredite bei der Postbank innerhalb von 84 Monaten zurückzahlen.

Davon würde ich Ihnen abraten. Je länger Sie die Rate bezahlen, desto länger zahlen Sie auch Zinsen. 1500 Euro können Sie ja auch in drei oder vier Jahren mit relativ kleinen Raten abbezahlen.

Ihre Voraussetzungen klingen nach einer mittleren bis guten Bonität. Entsprechend wird auch der Zinssatz ausfallen: Ich denke, dass Sie irgendwo zwischen 4 und 5 Prozent landen werden - aber das kommt auch auf Ihre Ausgaben an.

Die Postbank ist dafür bekannt, dass Sie auch in schwierigen Fällen Kreditnehmer annimmt. Sie sind diesbezüglich relativ sicher.

Allerdings klingen Ihre Voraussetzungen so gut, dass Sie auch anderswo einen Kredit bekommen müssten. Ich würde deshalb dazu raten, bei Smava oder beispielsweise Verivox noch einen Darlehensvergleich durchzuführen, um zu sehen, ob Sie wirklich bei der Postbank am besten fahren.

Kommentar

Bei der Postbank beträgt die Mindestkreditsumme 3000 Euro. Möchtest Du nur 1500 Euro aufnehmen, kommt sie also für Dich nicht als Kreditgeber infrage.

Dann hast Du verschiedene Alternativen. Dein Einkommen überschreitet die Pfändungsfreigrenze und Deine Schufa ist sauber.

Das sind im Prinzip ideale Voraussetzungen für einen Kredit. Du kannst Dich unter anderem an die Firma Cashper wenden.

Dort gibt es Kleinkredite bis zur Höhe von maximal 1500 Euro. Außerdem könntest Du einen Rahmenkredit bei Cashpresso beantragen, bei dem 1500 Euro ebenfalls die maximale Kreditsumme sind.

Des weiteren kommt auch ein Kreditantrag über einen Vermittler in Betracht. Dort steht es Dir sogar frei, ob Du einen Kredit mit oder ohne Schufa aufnehmen möchtest

Seriöse Vermittler sind zum Beispiel Bon Kredit und Maxda.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.405 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X