Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrung für Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

  • Smava Kredit Erfahrung für Umschuldung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nun ist es so weit. Ich werde ohne Hilfe nicht mehr aus dem Sumpf der Schulden entkommen. Also muss ein Kredit her.

    Da die Schufa durch die Schulden so sehr gelitten hat, dass ich schon mit gesenktem Kopf zu meiner Hausbank gehe, würde ich gern einen schufafreien Kredit bekommen.

    Wie es der Zufall will, habe ich heute im Fernsehen eine Werbung von Smava gesehen. Dabei ging es zwar um einen anderen Kredit als ich aufnehmen will, aber ich denke, ich wäre da dennoch richtig. Wenn jemand Smava Kredit Erfahrung für eine Umschuldung hat, kann sich gerne melden.

    Ich brauche vor allem Infos über die Konditionen und den Voraussetzungen. Auch wenn die Schufa nicht geprüft wird, muss Smava ja meine Unterlagen prüfen. Wenn ich aber nicht weiß, was gebraucht wird, kann ich auch nichts schicken.

    Der Antrag kann Online gestellt werden, aber muss ich dann auch das Postident Verfahren durchführen oder geht das auch ein wenig schneller?

  • #2
    Smava ist ein Kreditvermittler für Kredite von deutschen Banken. Bei diesen Krediten benötigt man immer eine positive Schufa.

    Da deine Schufa aber negativ ist, wirst du bei Smava keinen Kreditgeber für dich finden. Es sei denn, du hast einen Bürgen.

    Wegen der negativen Schufa benötigt man einen Bürgen, der dann die negative Schufa sozusagen kompensiert. Der Bürge übernimmt das Risiko der Tilgung und muss den Kredit zurückzahlen, wenn du nicht kannst.

    Daher findet man nicht so leicht jemanden, der eine Bürgschaft unterschreibt. Für diese Fälle gibt es Schweizer Kredite, die über Kreditvermittler vertrieben werden.

    Versuche es mal bei Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Credimaxx. Die Kreditkonditionen findest du auf den Webseiten der Kreditvermittler. Dort ist auch das Antragsformular, wo du deinen Kreditwunsch hinterlassen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Eine Umschuldung kann bei Smava aufgenommen werden. Aber es müssen viele Richtlinien beachtet werden.

        Oft wird bei einer Umschuldung ein Gehalt nicht ausreichen, damit der Kreidt abgesichert ist. Daher würde ich dir vorschlagen, dass du den Kreidt mit jemanden gemeinsam beantragst.

        Das erhöht zum einen deine Chancen, aber es wird sich auch bei den Zinsen bemerkbar machen. Dein Konto muss im Plus sein, denn die Ratenzahlung darf nicht stocken.

        Du musst einige Unterlagen zusammen suchen. Dazu zählen deine aktuellen Kontoauszüge, die lückenlos vorgelegt werden müssen.

        Dann brauchst du von den letzten drei Monaten deine Lohn- und Gehaltsnachweise. Solltest du selbständig sein, wird deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA benötigt.

        Das gleiche gilt für den Mitantragsteller, der aber nicht selbständig sein darf, da die Einnahmen zu stark schwanken. Du kannst bei Smava das Video Ident Verfahren durchführen lassen.

        Du brauchst dazu deinen Ausweis, eine Webcam und deinen Computer. In wenigen Minuten ist die Legitimierung dann durchgeführt.

        Kommentar


        • #4
          Eine Umschuldung erfordert immer genug Sicherheiten. Diese Sicherheiten müssen zum einen dein Gehalt sein und zum anderen mindestens ein Bürge.

          Eine Umschuldung bedeutet, dass du in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten hattest. Das ist immer ein Risiko für eine Bank.

          Daher musst du bestimmt einen Bürgen brauchen. Bei einer hohen Summe ist es ein weiterer Kreditnehmer.

          Kommentar


          • #5
            Bei einer Umschuldung musst du ausreichende Sicherheiten besitzen. Ein Einkommen ist nur der erste Schritt.

            Oft wird verlangt, dass du den Kredit noch zusätzlich absichern kannst. Das geht bei geringeren Summen mit einer Bürgschaft.

            Bei einer höheren Summe, sollte es schon ein zweiter Kreditnehmer sein, damit dein Antrag bei Smava bewilligt wird.

            Kommentar


            • Hallo maironaO,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Auf dem Kreditportal von Smava werden Sie mit Sicherheit keinen Kredit erhalten. Die Online- und Direktbanken möchten Kreditnehmer mit guten Kreditvoraussetzungen.

                Wenn Sie keine harten Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, ist vielleicht ein Kredit auf dem Kreditmarktplatz von Smava möglich. Es handelt sich um den sogenannten Privatkredit.

                Diese Kredite werden von privaten Geldgebern und zugelassenen Kreditinstituten finanziert. Sie können jede Summe von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

                Bevor Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich registrieren. Nachdem die Schufa-Auskunft eingeholt wurde, erfolgt in der Regel die Zulassung auf dem Kreditmarktplatz.

                Die Kreditgeber machen Ihnen dann ein Kreditangebot. Sie entscheiden selbst, welches Angebot Ihnen zusagt und von wem Sie den Kredit aufnehmen möchten.

                Bis zur Auszahlung kann etwa eine Woche vergehen.

                Kommentar


                • #7
                  Bei der Hausbank bekommst du wegen deiner negativen Schufa keinen Kredit mehr. Du brauchst einen Bürgen, damit dir deine Bank noch einen Kredit bewilligt.

                  Doch Bürgen findet man nur sehr schwer. Denn ein Bürge übernimmt für deinen Kredit die Haftung und somit eine große finanzielle Verantwortung.

                  Wenn du keinen Bürgen findest, dann kannst du bei einem Kreditvermittler einen Kredit ohne Prüfung der Schufa beantragen. Allerdings ist Smava nicht der richtige Kreditvermittler, da dort nur Kredite mit positiver Schufa vermittelt werden.

                  Schau dir mal die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxxkredit und Maxda an. Bei diesen Kreditvermittlern bekommst du schufafreie Kredite ausländischer Banken.

                  Auxmoney ist ebenfalls ein Kreditvermittler. Der vermittelt Privatkredite, die ebenfalls bei negativen Schufamerkmalen vergeben werden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine Umschuldung ist möglich, wenn du ein geregeltes und pfändbares Einkommen im Monat hast. Wenn du selbständig sein solltest, musst du ebenfalls deine Einnahmen vorweisen.

                    Die Umschuldung kann aufgenommen werden, wenn du Sicherheiten hast. Ist die Kreditsumme höher als bei 1000 Euro, wird genau nachgesehen, ob du die Raten tilgen kannst.

                    Bei noch höheren Summen wird ein Bürge oder ein weiterer Kreditnehmer von dir erwartet. Diese Person musst du selber suchen und sie muss volljährig sein.

                    Des weiteren wird von einer Bürgschaft immer erwartet, das keine Schulden vorhanden sind, das Konto gedeckt ist und das Einkommen im pfändbarem Bereich ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Smava dürfte nicht der richtige Ansprechpartner für Ihren Kreditwunsch sein. Smava verlangt eine saubere Schufa.

                        Es gibt aber Kreditvermittlungen wie Bon Kredit, Credimaxx oder Maxda die einen schufafreien Kredit vermitteln. Die Gelder kommen aus dem Ausland und hier vornehmlich aus Liechtenstein.

                        Sie könnten aber Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen hätten. Der muss aber eine einwandfreie Bonität haben. Das ist ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

                        Da die Bürgschaft aber immer ein Risiko darstellt, findet sich ein Bürge nur selten. Dann bleiben die schufafreien Kredite, die die genannten Vermittlungen bearbeiten.

                        Bei einem schufafreien Kredit muss das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen. Auch eine feste Anstellung ist notwendig.

                        Als Unterlagen müssen Sie Gehaltszettel, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages vorlegen. Je nach Anbieter kann entweder das Postident oder das Videoident erfolgen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn du bei Smava eine Umschuldung aufnehmen willst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, ein Bankkonto in Deutschland besitzen und einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können. Die Einträge in der Schufa müssen seit sechs Monaten erledigt sein.

                          Alle Kreditgeber, so auch bei Smava, verlangen die Einkommensnachweise und Kontoauszüge. Weitere Unterlagen können unterschiedlich ausfallen, denn jeder Kreditgeber entscheidet das anders.

                          Die Kreditanfrage ist kostenlos, sodass du das als erstes machen solltest. Die Zinsen richten sich nach deiner Bonität und werden bei der Online Kreditanfrage ermittelt.

                          Gut wäre es, wenn du einen Mitantragsteller hast, damit die Umschuldung schneller bewilligt werden kann. Gerade bei einer hohen Summe sollte diese Person helfend an deiner Seite stehen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Schulden mit Schulden bekämpfen ist so, als ob man Feuer mit Feuer löschen möchte. Das genau ist es, was du vorhast.

                            Denn wenn du von einer Bank einen Kredit bekommst, dann hast du bei der Bank Schulden. Noch schlimmer, denn du musst nicht nur die Kreditsumme, sondern auch die dafür fälligen Zinsen an die Bank bezahlen.

                            Das bedeutet, dass dich ein Kredit mehr Geld kostet als er dir bringt. Anfangs spürt man das nicht, da man die Kreditsumme auf einen Satz zur Verfügung hat. Doch nach einer gewissen Zeit fällt es einem immer schwerer, die Tilgungsraten zu bezahlen.

                            Hinzu kommt, dass du eine negative Schufa hast. Du bekommst dadurch nur noch schufafreie Kredite, für die aber sehr hohe Zinsen verrechnet werden.

                            Kommentar


                            • Hallo maironaO,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Über Smava kannst Du einen Kredit von einer oder von mehreren Privatpersonen bekommen. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten.

                                Du musst nicht zur Post gehen und dort Deinen Ausweis vorlegen, sondern kannst auch das Videoident Verfahren nutzen. Bereits viele Personen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, haben über Smava einen passenden Kredit gefunden.

                                Es kann allerdings unterschiedlich lange dauern. Entscheidend ist, ob Du für die privaten Kreditgeber als vertrauenswürdig erscheinst.

                                Es gibt ein internes Bonitätsranking bei Smava, bei dem aber die Schufa kaum eine Rolle spielt. Hast Du ein gutes Einkommen, das auch länger gesichert ist, stehen Deine Chancen generell gut.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du brauchst den Nachweis, das du ein festes Einkommen hast. Dafür braucht Smava deine Lohn - und Gehaltsnachweise.

                                  Auch deine Kontoauszüge müssen geprüft werden, damit Smava sicher sein kann, dass du keine Lohnpfändung hast und Geld vorhanden ist, damit die Rate abgebucht werden kann.

                                  Du musst dich dann noch legitimieren lassen und dann kann die Prüfung beginnen. Du musst dich zuerst bei Smava anmelden und ein paar Angaben machen, damit du den nächsten Schritt gehen kannst und die Unterlagen einreichen darfst.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Leider haben Sie nicht geschrieben, welche negativen Einträge Sie bei der Schufa haben. Auch wenn Sie einen Kreditantrag bei Smava stellen und das Geld von Privatleuten kommt, wird die Schufa über Sie abgefragt.

                                    Dazu sind die Geldgeber gesetzlich verpflichtet. Bei leichten bis mittleren negativen Einträgen haben Sie bei Smava gute Chancen, weil jeder Antrag individuell geprüft wird.

                                    Sie sollten es auf jeden Fall probieren. Die Anmeldung bei Smava ist kostenlos und Vorkosten entstehen Ihnen auch nicht.

                                    Wie schnell Sie den Kredit bekommen, hängt davon ab, wie gut Sie Ihren Kreditwunsch begründen können und ob Sie für die Anleger attraktive Konditionen für die Tilgung bieten können.

                                    Manche Antragsteller haben das Geld in wenigen Stunden zusammen, andere warten dagegen vergeblich. Sollte es bei Smava nicht klappen, könnten Sie versuchen, einen schufafreien Kredit zu beantragen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        gut ist, dass Du die Gefahr der Lage erkannt hast und nunmehr Gegenmassnahmen starten möchtest. Dies ist besser, als verzweifelt nur dabei zuzusehen bis die Lage hoffnungslos ist.

                                        Mit Smava hast Du einen guten Ansatz gewählt, um Deine finanzielle Situation nachhaltig zu verbessern. Gerade bei einer Umschuldung ist es immens wichtig, dass die betroffene Person strukturiert und wohl überlegt vorgeht.

                                        Smava hilft Dir dabei, den passenden Kredit für Deine Umschuldung zu finden. Dieser Weg ist erheblich optimaler, als wenn Du eine manuelle Kreditsuche durchführen würdest.

                                        Die manuelle Kreditsuche ist zeitaufwändig und bietet auch die Gefahr, dass Du Enttäuschungen erleben kannst. Eine Ablehnung eines guten Angebots kann dazu führen, dass eine Person schnell die Flinte ins Korn wirft und einfach aufgibt.

                                        Smava sucht für Dich nur die Kreditgeber heraus, welche sich einen Kredit in Deinem Fall auch vorstellen können. Überdies hast Du die Möglichkeit für gewöhnlich mehrere Kredite schnell miteinander vergleichen zu können, was bereits bei mittelfristigen Krediten merklich Geld einspart.

                                        Achte jedoch nicht nur darauf, was unter dem Strich steht, sondern vor allen Dingen auch auf das Kreditgesamtpaket. Sonderzahlungen kostenlos sind genauso wichtig wie die Höhe des Zinses und der Laufzeit.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wo hast du denn gelesen oder gehört, dass Smava Kredite vergibt und zum anderen deine Schufa bei einem Kredit nicht prüft? Ich denke, da verwechselst du was oder bist komplett falsch informiert.

                                          Smava ist eine Internetseite, die sich auf den Vergleich verschiedener Produkte spezialisiert hat. Du findest dort unter anderem eine Vergleichsrechner für Kredite.

                                          Smava vergibt diese Kredite aber nicht, sondern stellt ihr lediglich die Möglichkeit zur Verfügung, verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen. So kannst du schauen, welches Bankhaus welchen Kredit zur Verfügung stellt und zu welchen Konditionen dieser eventuell aufgenommen werden kann.

                                          Smava selbst hat aber nichts mit der Kreditaufnahme und der Kreditvergabe zu tun. Wenn du dich für einen Anbieter entschieden hast, wirst du immer auf die Internetseite des Bankhauses weitergeleitet. Smava schließt für dich keine Kredite ab und kümmert sich auch nicht darum, dass du einen Kredit bekommst.

                                          Zudem ist es so, dass du bei Smava nur Kreditangebote von traditionellen Bankhäusern aus Deutschland vergleichen kannst. Und diese Fragen immer deine Schufa für eine Kreditaufnahme ab.

                                          Wenn du einen schufafreien Kredit suchst, musst du dich an einen Kreditvermittler wenden. Kreditvermittler wären beispielsweise Maxda, Bon-Kredit oder auch Creditolo. Solche Vermittler bieten verschiedene Kredite an. Unter anderem auch Kredite, bei denen keine Schufa abgefragt wird.

                                          Wenn ich das richtig gelesen habe, suchst du einen Kredit, um deine Schulden zusammenzufassen, um diese auf einen Gläubiger zu konzentrieren. Ich gehe also davon aus, dass du aktuell noch keinen Kredit hast, sondern deine Schulden aus Rechnungen, überzogenen Konten und ähnlichen Dingen resultieren.

                                          Wenn du dich an einen Vermittler wendest, dann muss dir bewusst sein, dass du den Kredit dort nicht geschenkt bekommst. Du musst ein sehr gutes Einkommen haben und du musst dieses Einkommen auch nachweisen können.

                                          Das bedeutet, dass du Gehaltsnachweise erbringen musst und auch Nachweise über deine Ausgaben. Ob der Anbieter letztendlich das PostIdent-Verfahren oder das VideoIdent-Verfahren anbietet, hängt davon ab, für welchen Vermittler du dich entscheidest. In der Regel ist aber das PostIdent-Verfahren die Variante, die am meisten praktiziert wird.

                                          Einen schufafreien Kredit beantragst du immer online. Ich denke nicht, dass bei dir vor Ort ein Kreditvermittler ansässig ist, der schufafreie Kredite vergibt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Bei der Bank würdest du auch gar keinen Kredit ohne Schufa bekommen. Dort werden nur Kredite mit Schufa vergeben.

                                            Bei Smava gibt es schufafreie Kredite. Zu den Voraussetzungen gehört ein Gehalt über dem Pfändungsfreibetrag und ein gut geführtes Konto.

                                            Da du aber Schulden hast, nehme ich an, dass auch dein Konto darunter leidet. Wenn das der Fall ist und du viele Tausend Euro als Umschuldung beantragen willst, sollte der Vertrag von zwei Personen unterschrieben werden.

                                            Eine Sicherheit wird immer verlangt, wenn die Kreditwürdigkeit des eigentlichen Antragstellers nicht gut ausfällt. Bei Umschuldungen gehen die Kreditgeber immer ein Risiko ein.

                                            Damit das so gering wie möglich ist, brauchst du Sicherheiten. Wenn du diese hast, wirst du bei Smava sicher auch einen Umschuldungskredit bekommen.

                                            Damit du mehr über die Konditionen bei der Umschuldung kennst, musst du bei Smava eine Anfrage stellen. Das ist so üblich.

                                            Wenn dein Nettoeinkommen und die Kreditsumme eingegeben wurden, dann kann Smava sehen, ob das Einkommen ausreicht oder nicht.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Menschen in der Schuldenfalle suchen vorschnell Hilfe bei Kreditvermittlern. Sie versteifen Ihre Hoffnung oft auf Kredite ohne Schufa.

                                                Dabei machen viele leider den zweiten Schritt vor dem ersten. Denn, an eine vorbereitende Beratung, denken die Wenigsten.

                                                Sprechen Sie erst einen gemeinnützig arbeitenden Schuldnerberater an, bevor Sie sich unvorbereitet in eine schwierige Umschuldung stürzen. Im zweiten Schritt ist Smava eine ausgezeichnete Wahl.

                                                Die Smava Kredit Erfahrung für Umschuldung in schwierigen Fällen ist groß und allgemein anerkannt. Über Smava und Auxmoney finden Sie Kredit in schwierigen Fällen, sogar trotz Schufa und ohne Risiko.

                                                Ihren online Antrag stellen Sie immer erst unverbindlich. Erst später entscheiden Sie sich in aller Ruhe für Ihren Umschuldungskredit.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Da du mehrere Schulden hast, solltest du erst einmal nachsehen, ob dein Einkommen ausreicht, um einen Kredit abzusichern. Bei einem Kredit bis 4000 Euro, sollte dein Einkommen bei 1250 Euro netto liegen.

                                                  Je mehr du brauchst, umso höher muss dein Einkommen sein. Bei einer Ablösung von einem Dispo ist es wichtig, dass du einen Umschuldungskredit aufnimmst.

                                                  Die Kreditkonditionen richten sich nach deiner Bonität, sodass an dieser Stelle nicht viel darüber gesagt werden kann. Du musst dein Einkommen und dein Konto von Smava prüfen lassen.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                    2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                    1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                    Stand: 17.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X