Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bank of Scotland Kredit Erfahrung im Forum vorhanden?
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bank of Scotland Kredit Erfahrung im Forum vorhanden?
  • Die Bank of Scotland fordert mindestens zwei Lohnabrechnungen und in einigen Fällen Kontoauszüge der letzten drei Monate.
  • Das gemeinsame Einreichen eines Kreditantrags ist in der Regel möglich, auch wenn Sie getrennte Konten haben.
  • Es ist weise, mehrere Optionen zu prüfen. Ein guter alternativer Kreditgeber könnte Smava sein, der aus über 20 Banken das passende Angebot findet.
  • Die Bank of Scotland erhält gute Kundenbewertungen, rund 79% der Rezensenten geben 5 Sterne.
  • Für weitere Details, besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der Bank of Scotland.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Bank of Scotland Kredit Erfahrung im Forum vorhanden?

Einklappen
X
Posting von Kmulock auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 01.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bank of Scotland Kredit Erfahrung im Forum vorhanden?

    Ich brauche Erfahrungsberichte, bevor ich mich in das "Abenteuer" Kredit wage. Die Bank of Scotland ist ja sehr bekannt und genau da würde ich meinen kredit aufnehmen wollen.

    Ich suche einen 10000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von mindestens 84 Monaten. Wichtig wäre mir, dass ich keine Bearbeitungsgebühr bezahle und es ein Ratenkredit ist.

    Ich bin seit zwei Jahren fest angestellt und würde den Antrag gern mit meiner Freundin stellen. Wir haben zwar getrennte Konten, das dürfte aber kein Problem sein oder?

    Wie viele Lohnabrechnungen verlangt die Bank of Scotland und muss ich auch meine Kontoauszüge vorlegen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bank of Scotland ist mir bereits vor Jahren aufgefallen, als damals das Sparen mit Festgeld und Tagesgeld modern war. Die Bank bot damals sehr hohe Habenzinsen.

    Ein Problem tauchte dann mit der Einlagensicherung auf, weil viele Banken damals nicht mehr zahlungsfähig waren. Allerdings hat man als Kreditnehmer nicht das Problem der Einlagensicherung.

    Somit fällt dieses Risiko weg. Bei einem Kredit ist es ziemlich egal, welche Bank man nimmt.

    Sollte die Bank insolvent werden, wird sie vom Masseverwalter geführt. Seinen Kredit bezahlt man normal zurück, daran ändert sich nichts.

    Bearbeitungsgebühren bezahlt man immer, die sind in den effektiven Zinsen bereits enthalten. Wie viele Lohnabrechnungen die Bank verlangt, kann ich dir nicht sagen.

    Aber die Bank wird dich über alle Formalitäten informieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die getrennten Konten sind kein Problem und der Antrag kann zu zweit gestellt werden. Wenn deine Freundin ein festes und pfändbares Einkommen hat, ist das problemlos machbar.

      Ihr müsst keine Bearbeitungsgebühren bezahlen und könnt den Kredit vorher ausrechnen lassen. Dazu müsst ihr die Summe und die Lafuzeit von 84 Monaten in den Kreditrechner der Bank eintippen.

      Danach erhaltet ihr einen Überblick über die Gesamtkosten des Kredits.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,
        ich bin schon seit sehr geraumer Zeit Kunde bei der Bank of Scotland, auch wenn ich bislang nur einmal einen Kredit bei der Bank aufgenommen habe. Als älteste Bank Schottlands waren die guten Sparzinsen der damalige Grund für mich, bei der Bank Kunde zu werden.

        In Bezug auf einen Kredit arbeitet die Bank sehr konservativ und zuverlässig. Dies bedeutet allerdings auch, dass Du mit etwas teureren Zinssätzen rechnen musst.

        Bei Deinem Vorhaben, 10.000 Euro über eine Laufzeit von 84 Monaten aufnehmen zu wollen, wirst Du der Bank of Scotland schon einen Verwendungszweck für den Kredit nennen müssen da Du sonst wohl kaum eine Chance hast.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Nun, für einen Kredit muss man immer Bearbeitungsgebühren bezahlen. Die Bank, wo du keine Bearbeitungsgebühren bezahlst, ist mir nicht bekannt.

          Oft ist es einem nicht bewusst, dass man Bearbeitungsgebühren bezahlt. Das kannst du einfach an den Angeboten ablesen, was aber oft nur im Kleingedruckten steht.

          Bei einem Kredit gibt es den Sollzins und den effektiven Zins. Der Sollzins ist der Zinssatz, den man für den Kredit bezahlen muss.

          Dann kommen noch die Bearbeitungsgebühren, die man ebenfalls bezahlen muss. Beide zusammen, also Sollzins und Bearbeitungsgebühren werden im effektiven Zins zusammengefasst.

          Der effektive Zins macht einen Kreditvergleich leichter, da man sich viel Rechenarbeit erspart. Allerdings gibt es noch die eine oder andere Kreditkondition, die vom effektiven Zins nicht erfasst ist.

          So bieten manche Banken zum Beispiel eine Sondertilgung oder eine Tilgungspause kostenlos an, bei anderen Banken muss man dafür eine Gebühr bezahlen, die den effektiven Zins erhöht.
          Hier muss man selbst etwas stöbern und nachforschen.

          Aber dabei handelt es sich um Sonderkonditionen, und die sind nicht für einen jeden Kreditnehmer wichtig. Wichtig ist der effektive Zinssatz, besonders wenn die Kreditsumme hoch und die Laufzeit lang ist.

          Denn eine hohe Kreditsumme sorgt in Kombination mit einer langen Laufzeit immer für hohe Kreditkosten, da man lange Zinsen bezahlen muss. Daher sollte man bei einem Kreditvergleich immer auch die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen.

          Da du einen Kredit mit einer doch hohen Kreditsumme beantragen möchtest, rate ich dir zu einem Angebot mit kleinen Zinsen. Welche Bank dir ein attraktives Angebot bieten kann, hängt auch immer von der Laufzeit des Kredits ab.

          Denn nur weil ein Angebot für einen 10.000 Euro Kredit mit einer 5jährigen Laufzeit bei einer Bank günstig ist, bedeutet das nicht, dass dort auch derselbe Kredit mit 6 Jahren Laufzeit günstig ist. Hier kann eine andere Bank günstiger sein.

          Schau dir mal die Angebote beim Kreditvermittler Smava an und vergleiche sie mit jenen der Bank of Scottland. Dann siehst du ja, ob du dir Geld sparen kannst und ob anhand der eingesparten Summe eine andere Bank die bessere Alternative ist.

          Wie viele Gehaltsabrechnungen die Bank verlangt, kann ich dir nicht sagen. Die meisten verlangen eine aktuelle Gehaltsabrechnung.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Der gemeinsame Kreditantrag mit Ihrer Freundin sollte bei der Bank of Scotland kein Problem darstellen. Ein zweiter Antragsteller sorgt immer für eine bessere Bonität.

            Den Kreditantrag können Sie direkt auf der Webseite der Bank stellen. Sie suchen dazu einfach die Unterseite auf, die Sie zum Ratenkredit führt.

            Als Nachweis müssen Sie die letzten drei Gehaltsabrechnungen einreichen. Die aktuellen Kontoauszüge der letzten vier Wochen müssen auch lückenlos vorgelegt werden.

            Der Versand der Unterlagen ist per E-Mail möglich.

              Ihr bekommt bei der Kreditsumme einen effektiven Jahreszins zwischen 1,95 Prozent und 4,85 Prozent. Wenn du mit deiner Freundin den Antrag stellen willst, dann muss auch sie seit mindestens sechs Monaten fest angestellt sein.

              Der Kredit kann nur als Ratenkredit oder als Autokredit aufgenommen werden. Ihr könnt gleich zu Beginn angeben, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen wollt, sodass es gleich bei dem Zinssatz berücksichtigt werden kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo vo2s1ave,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Eine Laufzeit von 84 Monaten ist sehr lang. Da musst du mit hohen Kosten rechnen, da du sehr lange Zinsen bezahlst.

                Selbst bei kleinen Kreditsummen mit kurzer Laufzeit empfehle ich immer, dass man die Kreditangebote miteinander vergleicht. Denn ein kleiner Unterschied bei den Zinsen kann bei den Gesamtkosten große Unterschiede verursachen.

                Die fallen noch größer aus, wenn die Laufzeit sehr lange ist. Daher ist ein Kreditvergleich schon fast Pflicht.

                Schau dir mal die Kreditangebote beim Kreditvermittler Smava an, dort findest du Kredit mit so langen Laufzeiten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der Kreditsumme von 10000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten bekommst du einen Zins zwischen 1,95 Prozent und 4,85 Prozent.

                  Den Kredit bekommst du als Ratenkredit, wenn du fest angestellt bist und das seit mindestens einem halben Jahr. Dazu musst du den Arbeitsvertrag, deine letzten drei Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge des letzten Monats vorlegen.

                    Die Bank of Scotland hat ein sehr gutes Angebot. Der Zins ist bonitätsabhängig.

                    Bei der Laufzeit wird eine Rate ab 127 Euro auf euch zukommen. Wenn ihr den Kreditrechner von Smava nutzt, seht ihr für diesen Kredit alle Infos.

                    Ein Gemeinschaftsantrag ist möglich, wenn deine Freundin bei dir wohnt. Das ist eine Voraussetzung von der Bank.

                    Ein getrenntes Konto ist kein Problem, aber eine getrennte Wohnung.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Nicht nur die Bank of Scotland ist bekannt, auch viele andere Banken kennt man im gesamten Bundesgebiet. Das ist jedoch noch kein Grund, bei einer dieser Banken einen Kredit zu beantragen.

                      Den Kredit holt man sich heute bei der Bank, wo man die kleinsten Zinsen bezahlt. Da du die Bearbeitungsgebühren angesprochen hast, möchte ich dir dazu etwas erklären.

                      Die muss man immer bezahlen, werden jedoch nicht immer separat angeführt. Dazu gibt es den Sollzins und den effektiven Zins.

                      Der effektive Zins besteht aus dem Sollzins und den Bearbeitungsgebühren und ist somit der Zins, den man einer Bank für einen Kredit bezahlen muss. Diesen Zins verwendet man auch für einen Kreditvergleich.

                      Einen Kreditvergleich mach man mit einem der kostenlosen und unabhängigen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava und Check24. Dort sind viele Banken registriert.

                      Da findest du binnen weniger Sekunden einfach einen günstigen Ratenkredit. Da du eine lange Laufzeit gewählt hast, sind kleine Zinsen besonders wichtig um Geld zu sparen.

                      Denn je länger die Laufzeit ist, umso mehr Geld kannst du mit kleinen Zinsen sparen. Achte daher auch immer auf die Gesamtkosten des Kredits, die werden bei einem Kreditvermittler ebenfalls immer angegeben.

                      Den Kreditantrag stellt man immer online beim Kreditvermittler, denn nur dann gibt es die attraktiven Kreditkonditionen.

                        Mit der Bank of Scotland habt ihr euch auf jeden Fall für einen guten Anbieter entschieden. Die Bank ist seriös und die Angebote lassen sich gut an das geplante Vorhaben anpassen.

                        Auch eure Voraussetzungen lesen sich recht gut. Du hast eine Festanstellung, einen zweiten Antragsteller durch deine Freundin und hast dir schon Gedanken darüber gemacht in welchem Zeitrahmen du den Kredit zurückzahlen willst. Das passt alles sehr gut und wird dafür sorgen, dass ihr den Kredit auch bekommt.

                        Empfehlen würde ich, den Kredit online aufzunehmen. Du kannst dir den Kreditantrag zwar auch zuschicken lassen und alles per Post abwickeln. Aber das dauert deutlich länger und verzögert daher die Auszahlung des Geldes.

                        Wenn du Fragen bei der Beantragung hast, dann wende dich an die Kundenhotline der Bank of Scotland. Die sind dort sehr nett und helfen dir weiter.

                        Du musst drei Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge der letzten vier Wochen einreichen. Die Kontoauszüge sollten aktuell sein und nicht schon ein Jahr alt.

                        Alle weiteren Angaben hinterlegst du im Kreditantrag, sodass nur noch die Legitimierung und die Unterzeichnung des Vertrages erfolgen muss. Plane für den ganzen Prozess etwa eine Woche ein. Die Zeit dürfte ausreichen, um den Kredit zu beantragen, zu bearbeiten und auszuzahlen.

                          Die Suche nach einem Kredit geht mit einem Kreditvermittler viel einfacher und vor allem spart man damit auch noch viel Geld. Dieser Tipp wird auch immer wieder von Stiftung Warentest empfohlen.

                          Denn wer sich umsieht und die Kreditangebote miteinander vergleicht, kann viel Geld sparen. Der Grund dafür ist ganz einfach.

                          Die Banken bieten für Kredite unterschiedlich hohe Zinsen an. Mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava findet man in wenigen Sekunden viele sehr günstige Kredite.

                          Der beste Kredit ist der, wo man die wenigsten Zinsen bezahlt. Schließlich möchte man sein Geld nicht beim Fenster hinauswerfen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein Kredit in der Höhe von 10.000 Euro mit einer Laufzeit von 84 Monaten verlangt nach einem Kreditvergleich. Denn mit diesen Eckdaten muss man unbedingt auf die Zinsen achten.

                            Wichtig ist, dass du einen Kredit mit kleinen Zinsen findest um Kosten zu sparen. Wie die Bank heißt, ist daher nicht wichtig.

                            Einen Kreditvergleich kannst du mit einem unabhängigen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24 durchführen. Damit findest du in wenigen Sekunden verschiedene Angebote mit attraktiven Konditionen.

                            Wenn du ein Angebot gefunden hast, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

                              Die Bank of Scotland ist kein Abenteuer, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest. Denn eine Bearbeitungsgebühr oder sonstige Gebühren, die nicht im effektiven Jahreszins enthalten sind, werden dort nicht auf dich warten.

                              Gut ist, dass du deine Freundin mit einbeziehen willst und ihr gemeinsam den Kredit aufnehmt. Getrennte Konten sind dabei kein Problem.

                              Du musst in der Regel drei Lohnabrechnungen einreichen können. Bei den Kontoauszügen werden die Kontoauszüge der letzten 4 Wochen von dir eingefordert. Diese Kontoauszüge müssen vollständig sein, damit ein kompletter Überblick über den Monat gegeben ist.

                              Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Lasst euch einfach ein Angebot erstellen und prüft dann, ob dieses euren Ansprüchen genügt.

                                Ich habe vor Kurzem auch einen Kredit bei der Bank of Scotland aufgenommen. Ich bin dort schon seit Jahren Bestandskunde mit meiner Kreditkarte.

                                Den Kreditantrag können Sie entweder alleine oder mit Ihrem Partner stellen. Wichtig ist, dass Sie beide im gleichen Haushalt gemeldet sind.

                                Sie benötigen die letzten drei Gehaltsnachweise und aktuelle Kontoauszüge der letzten vier Wochen. Es darf kein Auszug fehlen und es dürfen keine Zahlen geschwärzt sein.

                                Der Antrag ist kostenlos.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hallo,
                                  ein Kredit kann wirklich zu einem Abenteuer werden, allerdings halten sich die Risiken dieses Abenteuers merklich in Grenzen wenn der Kreditsuchende sich im Vorfeld sehr genau über die Umstände informiert. Dies hast Du jetzt schon durch Deine Frage in diesem Forum hier getan und ich möchte Dir sehr gern dabei helfen.

                                  Die Bank of Scotland ist eines der ältesten Bank- bzw. Kreditunternehmen in ganz Europa und arbeitet überaus solide. Man könnte sagen, dass es sich bei diesem Institut um ein typisch schottisches Unternehmen handelt.

                                  Die Kreditangebote, welche von der Bank of Scotland herausgegeben werden, sind sehr gut durchgerechnet wobei sich die Bank of Scotland dabei nicht nur auf ihre eigene Seite bezeht sondern vielmehr auch versucht, die Seite des Kreditnehmers zu betrachten.

                                  Wichtig ist, dass die Angebote bonitätsabhängig deklariert sind. Dies bedeutet, dass Du eine gewisse Bonität mitbringen musst, um überhaupt in den Genuss eines Kredits kommen zu können.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X